User Tag List

Seite 2 von 31 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 768

Thema: Welches Musikgenre hört ihr?

  1. #26
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bevorzuge ami hiphop


    mit metal oder so kann ich nichts anfangen :hat:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Piccolo-jr
    Original von SayjotenFeDe
    Prust lol. Sowas wie "Deutscher Metal" existiert nicht! ^^
    Aber dir ist schon bewusst das Rammstein immer unter der Kategorie Metal zu finden ist
    Ja unter Industrial Metal!

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Progesque
    Zurzeit hör ich eigentlich meistens Prog. Rock. Hier mal ein "Geheimtipp"
    [Werbung ]
    Meine Lieblingsband zurzeit ist Porcupine Tree (nachdem ich In Absentia mal intensiver gehört habe, und mich das überwältigende Talent der Jungs so dermaßen überzeugt hat).
    [/ Werbung ]
    Ha, ich mag dich schon jetzt.

    Porcupine Tree sind gottgleich, ich hoffe ich kann sie bald live in Bochum sehen...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SayjotenFeDe
    Original von Piccolo-jr
    Original von SayjotenFeDe
    Prust lol. Sowas wie "Deutscher Metal" existiert nicht! ^^
    Aber dir ist schon bewusst das Rammstein immer unter der Kategorie Metal zu finden ist
    Ja unter Industrial Metal!
    industrianl ROCK

    ja ja industrial metal ist viel, viel, viel, viel brutaler als rammstein es sind

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hör fast alles ausschliesslich pop und schlager...
    Hauptsächlich rock....

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Trolleridu
    Original von Progesque
    Zurzeit hör ich eigentlich meistens Prog. Rock. Hier mal ein "Geheimtipp"
    [Werbung ]
    Meine Lieblingsband zurzeit ist Porcupine Tree (nachdem ich In Absentia mal intensiver gehört habe, und mich das überwältigende Talent der Jungs so dermaßen überzeugt hat).
    [/ Werbung ]
    Ha, ich mag dich schon jetzt.

    Porcupine Tree sind gottgleich, ich hoffe ich kann sie bald live in Bochum sehen...
    wow, ich beneide dich, wirklich

    Ich hab von Leuten aus dem Internet gehört, dass sie super Shows hinlegen!
    Es würde mich persönlich auch interessieren wie sie manch ihre Songs live Umsetzten, das Wilson ja oft die Hintergrund Vocals auch singt...aber sie spielen oft Sachen von ihren früheren Platten, von daher ist es auch super

    hey, die kommen im April ja auch nach München O_o
    Muss mich mal gleich erkundigen, hoffe nur ich find jemand der mit mir mitkommt, keiner meiner Freunde kennt sie lol

    Uhh, hab auch grad gesehen, dass auf ihrem neuen Album was im März rauskommt, Mikael Akerfeldt von Opeth und Adrian Belew von King Krimson drauf sein sollen

  7. #32
    PC-Genjin
    Gast
    Ich hab Grundsächlich nix gegen bestimmte Musikrichtungen, es gibt gute Pop Sachen (Micheal Jackson, Billy Idol...) aber auch Schlager (Ja! Ich hab letztens mal Jeckenstadl kurz angelassen, ein Lied war wirklich nett...!). Klar gibts bestimmte Richtungen die ich bevorzuge, das wärn vor allem Metal (Thrash, Black, Death, manchmal Hardcore), Punk, Psychobilly/Rock-a-billy (kA wies genau heisst...) und auch mal Rock/Blues Sachen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann woll'n wir mal...


    Death Metal: Größtenteils Six feet Under, Cannibal Corpse, Death und Vader. In letzter Zeit aber auch gerne mal wieder Melodic Death wie Wintersun und In Flames.

    Black Metal: In erster Linie Bands wie Mayhem, Dimmu Borgir, Venom, Emperor, Marduk und Immortal.

    Visual Kei/ J-Rock: Dir en Grey, Despair's Ray, Moi Dix Mois, Merry, deadman, Kagrra, Gazette, 12012, Plastic Tree und in letzter Zeit auch Kagerou.

    Gothic: Zusammenfassend In Extremo, Subway to Sally, Schandmaul, Xandria, Samsas Traum, Lacrimosa, Das Ich, The 69 Eyes etc. etc. ...

    Industrial- Rock: Rammstein, Oomph!

    Punk / Deutschpunk: Sex Pistols, Der dicke Polizist, Fahnenflucht, Zaunpfahl

    Sonstiges: Slipknot, Marilyn Manson, John 5, Nightwish, Cradle of Filth, etc.


    Und noch mehr, nämlich das, was ich wahrscheinlich vergessen hab' :/

  9. #34
    Koji
    Gast
    Original von Piccolo-jr
    Gothic-Rock (Nightwish)
    sorry aber.. symphonic metal ist meiner meinung nach die bessere einordnung. auch wenn sich "i wish" sehr rockig anhört :swg:

    im moment?

    black metal (siehe signatur)
    ska
    klavierspiele ohne irgendwelche begleitung
    diverse schweizer "medli" (gesungene geschichten)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok....ich gebs zu ...mein www.laut.de is nich perfekt, um ehrlich zu sein hab ich mir den artikel zu death metal in letzter zeit nich durchgelesen....aber ich hab auch mal in irgendnem artikel einer zeitung, den und die ich total laecherlich finde, gelesen dass auf 'satanistischen messen' immer death metal gespielt wird....bitte


    edit: sry dass ich schon wieder verbessere (will ich gar nich) ,aber subway to sally is mir wichtig.....: subway to sally, in extremo und schandmaul sind in keinster weise gothic....vielmehr mittelalter-(bzw. mit einschraenkungen folk-) metal oder rock.

  11. #36
    PC-Genjin
    Gast
    Death Metal: Death (!!), Bloodbath, Cannibal Corpse (Mit Barnes), Six Feet Under...Melodic: In Flames

    Black Metal: Mayhem (!!), Behemoth, Opeth, Burzum (Ich gebs ja zu...)

    Thrash Metal: Slayer(!!), The Accüsed (Is aber eher Hardcore Punk mit ner Prise Thrash), Pantera und Anthrax ab und zu

    Punk: Ramones(Kult), Krewman(is eigentlich Psychobilly), The Meteors, The Exploited, Slime, De Ruhrpotkanacken, Hard-Ons und .... Billy Idol (is ja eigentlich Pop auf Punk getrimmt)

    Rock: ZZ Top (Einfach nur geil, diese Gitarrenarbeit. Jimi Hendrix sagte schon, Billy Gibbons (Frontmann) wäre der talentierteste Gittarist, den er je getroffen hätte *unterschreib*)

    Ansonsten: Alles mögliche...

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre Humpaa mit Folk Metal also sowas wie Moonsorrow, Finntroll, aber auch Trash wie Hate Sphere und In Flames.

    Death Metal: Eher Six Feet Under und Bloodbath
    Melodic Black Metal: Children Of Bodom, Norther
    Melodic Death Metal: Arch Enemy, Dimmu Borgir
    Grindcore/Folkmetal:Wintersun,Ensiferum

    Das ist für mich meine Hymne schlechthin: The Bard's Song von Blind Guardian.Da geht nichts drüber (xD)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Simon_The_Mage
    Ich höre Humpaa mit Folk Metal also sowas wie Moonsorrow, Finntroll, aber auch Trash wie Hate Sphere und In Flames.

    Death Metal: Eher Six Feet Under und Bloodbath
    Melodic Black Metal: Children Of Bodom, Norther
    Melodic Death Metal: Arch Enemy, Dimmu Borgir
    Grindcore/Folkmetal:Wintersun,Ensiferum

    Das ist für mich meine Hymne schlechthin: The Bard's Song von Blind Guardian.Da geht nichts drüber (xD)
    Melodic Black Metal = Children Of Bodom O_O ne, du ... auch wenns anders KLINGT es wird als Melodic Death Metal Kategorisiert

    Melodic Death Metal = Dimmu Borgir O_O #2 Ich glaube du hast einfach beides verwexlt Oo ansonsten könnt ich mir DAS nich erklären ^^

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere bekannte schwedische Bands, die (streckenweise) Todesmelodien gespielt haben, sind zum Beispiel noch Arch Enemy, Soilwork und Darkane. Auch die Finnen Children Of Bodom lassen sich in diese Sparte einordnen. Vor allem sie setzen verstärkt Keyboards für die Melodien ein, ebenso wie viele andere Bands der Richtung.
    Doch hast recht XD MAAAN wieso die beiden.Ok bei CoB wenn man den Sänger hört denkt man auch.Hat doch ein kleines wenig an Black aber nyo wenn es so ist habe ich die beiden wohlgemerkt mal wieder vertauscht XD

    edit: und was ich momentan höre:
    Viking Metal: Asmegin, Amon Amarth

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe schon :sure:
    bitte, keine bands als beispiel zum genre posten, sonst wird hier noch alles voll gespammt

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Progesque
    wow, ich beneide dich, wirklich

    Ich hab von Leuten aus dem Internet gehört, dass sie super Shows hinlegen!
    Es würde mich persönlich auch interessieren wie sie manch ihre Songs live Umsetzten, das Wilson ja oft die Hintergrund Vocals auch singt...aber sie spielen oft Sachen von ihren früheren Platten, von daher ist es auch super

    hey, die kommen im April ja auch nach München O_o
    Muss mich mal gleich erkundigen, hoffe nur ich find jemand der mit mir mitkommt, keiner meiner Freunde kennt sie lol

    Uhh, hab auch grad gesehen, dass auf ihrem neuen Album was im März rauskommt, Mikael Akerfeldt von Opeth und Adrian Belew von King Krimson drauf sein sollen
    Im März schon n neues Porcupine Tree?? Hört sich gut an! Und mit Mikael natürlich noch besser. Hast du mal die Live-Aufnahme gehört wo Mikael Smart kid singt?? Total geil, wenn du willst kann ichs dir mal raussuchen.

    Also nachdem was ich gehört hab legen sie wirklich super Shows hin! Ich denke aber das klappt nicht mit Bochum, weils an nem Wochentag ist... So ein scheiß...

    Und an alle Metalfans hier im Thread: Lasst lieber eure Versuche, Bands Sparten zuzuordnen. Erstens ist es belanglos, zweitens wird es teilweise ziemlich peinlich. Opeth spielen Black Metal?? Na gute Nacht...

  17. #42
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hitokiri Battosai

    Black Metal: In erster Linie Bands wie Mayhem, Dimmu Borgir, Venom, Emperor, Marduk und Immortal.
    /
    autsch......auch wenn sie's gerne wären.....aber sie sind nunmal nicht in league with satan



    Original von TrolleriduUnd an alle Metalfans hier im Thread: Lasst lieber eure Versuche, Bands Sparten zuzuordnen. Erstens ist es belanglos, zweitens wird es teilweise ziemlich peinlich. Opeth spielen Black Metal?? Na gute Nacht...
    ja und wintersun/ensiferum spielen grindcore

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kiri mit deinen Musikvorlieben könntest du mich meilenweit in die Flucht schlagen <<
    (ja, ja Geschmackssache ü_ü)

  19. #44
    PC-Genjin
    Gast
    Originally posted by Trolleridu
    Und an alle Metalfans hier im Thread: Lasst lieber eure Versuche, Bands Sparten zuzuordnen. Erstens ist es belanglos, zweitens wird es teilweise ziemlich peinlich. Opeth spielen Black Metal?? Na gute Nacht...
    Wenns so belanglos ist, dann reg dich doch nicht, wenns nicht richtig zugeordnet ist.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von )v(ajin Brolly
    Original von Hitokiri Battosai

    Black Metal: In erster Linie Bands wie Mayhem, Dimmu Borgir, Venom, Emperor, Marduk und Immortal.
    /
    autsch......auch wenn sie's gerne wären.....aber sie sind nunmal nicht in league with satan
    OO Brolly hat zuviel getrunken :\

    wenn mindestens 100 ultratrue Black Metal Bands irgendwelche "Preiset die Besten BM-Songs Alben" machen und Venom dabei is, wirds wohl sehr wahrscheinlich doch so sein... wo würdest dus denn einordnen? Heavy Metal? dann gabs zu der Zeit wohl eben nur die Sparte oder was?

    Original von Trolleridu
    Und an alle Metalfans hier im Thread: Lasst lieber eure Versuche, Bands Sparten zuzuordnen. Erstens ist es belanglos, zweitens wird es teilweise ziemlich peinlich. Opeth spielen Black Metal?? Na gute Nacht...
    Tja... im gegensatz zu den ganzen anderen Genres die in keinster weise auch nur in ansätzen als vielseitig sich präsentieren, muss der gemeine metaler schon drauf achten wie es einzuordnen is ^^ wenn man grindfetischist ist, muss man sich nämlich übergeben sollte man ne power-metal platte erwischen...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von oZ4n
    edit: sry dass ich schon wieder verbessere (will ich gar nich) ,aber subway to sally is mir wichtig.....: subway to sally, in extremo und schandmaul sind in keinster weise gothic....vielmehr mittelalter-(bzw. mit einschraenkungen folk-) metal oder rock.
    Folk Metal bzw. die mittelaltersache wird/ kann sehr wohl unter Gothic einkategorisiert werden.

    Zu Venom- Sache: Schließe mich Honk an, scheinbar ist Brolly übermüdet oder ähnliches :/ (Godfathers of Black Metal, Junge )

    @Kiri mit deinen Musikvorlieben könntest du mich meilenweit in die Flucht schlagen <<
    (ja, ja Geschmackssache ü_ü)

    ... Tse, erläutern, bitte. :

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab eigentlich keine bestimmte Musik richtung auf die ich mich konzentriere hab früher mal ne zeitlang nur hip hop gehört aber mittlerweile hör ich eigentlich fast alles (solangs nich deutschsprachig ist, wobei ich aus ausnahmen mache wie bei Rammstein)
    ich hör halt:
    - Pop
    - J-Pop
    - Rock
    - Hip Hop
    - Electric
    - Metal
    - Nu Metal
    - Soul
    - R´n´B
    - Gothic
    - teiweise ein wenig Reggae
    mehr fällt mir grad net ein müsst eigentlich alles gewesen sein^^

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    aber das VIIIIIIIEL schlimmeren in meinen augen ist:

    DU HAST GRINDCORE ZU ANDERES GEPACKT :O ARRRRRRRRRR schäm dich das gehört genauso zu metal (bloss weil das wort metal da nich vorkommt, heisst das nich dasses nich dazu gehört )
    Quatsch, Grindcore oder Metalcore (je nachdem wie man es nimmt) stehen zumindest inhaltlich der Hardcore-Szene wesentlich näher, da viele in diesen Bands ja selber Straight Edge oder Veganer sind. Zumindest bin ich der Meinung das man das Core im namen nicht herunterspielen sollte.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PC-Genjin
    Wenns so belanglos ist, dann reg dich doch nicht, wenns nicht richtig zugeordnet ist.
    Der grad der Falschheit ist irgendwo eben doch zu hoch. Im Übrigen reg ich mich nicht auf, bin ganz ruhig.

    Nun, ich bin nur der Meinung, bevor man Opeth zu Black Metal packt, Finntroll zu Grincore und Amon Amarth zu Viking Metal, sollte man es lieber ganz lassen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann, schließlich muss ich mich auch mal wieder melden. ^^

    Power Metal Undercroft ect
    Heavy Metal Machine Head ect
    Speed Metal Balck Bomb.A ect
    Nu Metal KoRn...

    ... Naja, und so anderes, das meiste ist jedoch Metal, all sowas. Bisschen Rock in selteneren Fällen.

    euer Dark Soul

Seite 2 von 31 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher