User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Gothic

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gecko
    Oh mein Gott wenn ich diesen Thread lese bekomme ich echt Angst da wird Batcave als Gothic Rock bzw Gothic Metal bezeichnet und Überhaupt gothic als Church Metal ... hilfe wer hat denn so einen Mist erzählt ... außerdem gehört Mittelalterrock nun wirklich nicht zum Gothic wenn überhaupt höchstens noch zur schwarzen Szene ...

    Bitte informiert euch das nächste mal vorher

    an alle anderen paar gute ansätze sind da und es ist auch ein totaler Irrglaube dass alle angehörigen der Schwarzen Szene Goths sind bzw schwarz rumrennen ...

    wer das immernoch glaubt sollte sich mal anschauen was sich so an Volk im *Neofolk , EBM , Industrial , Future Pop , Noise und meinetwegen im Mittelalter - bereich * tummeln

    schaut euch mal EBM´mer , Neofolker und Cybergoths an aber passt auf die sind manchmal nicht ganz so umgänglich mit leuten die ihnen dumm kommen ...
    Hehe, da möchte jemand mit Szenewissen auftrumpfen. Bringt nur ausser rumstänkern nichts, da die meisten "Szene-Externen" damit eh nichts anfangen können und die genannte Musik trotzdem unter "Vulgo-Gothic" laufen wird

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gecko
    Oh mein Gott wenn ich diesen Thread lese bekomme ich echt Angst da wird Batcave als Gothic Rock bzw Gothic Metal bezeichnet und Überhaupt gothic als Church Metal ... hilfe wer hat denn so einen Mist erzählt ... außerdem gehört Mittelalterrock nun wirklich nicht zum Gothic wenn überhaupt höchstens noch zur schwarzen Szene ...

    Bitte informiert euch das nächste mal vorher

    an alle anderen paar gute ansätze sind da und es ist auch ein totaler Irrglaube dass alle angehörigen der Schwarzen Szene Goths sind bzw schwarz rumrennen ...

    wer das immernoch glaubt sollte sich mal anschauen was sich so an Volk im *Neofolk , EBM , Industrial , Future Pop , Noise und meinetwegen im Mittelalter - bereich * tummeln

    schaut euch mal EBM´mer , Neofolker und Cybergoths an aber passt auf die sind manchmal nicht ganz so umgänglich mit leuten die ihnen dumm kommen ...
    A...ha?

    Was ist an der "Gothic-Szene" so anders, als an der "Schwarzen Szene"? Gothic wird oftmals auch als "Schwarzromantik" bezeichnet und ist in der 'Szene' auch relativ gang und gebe.

    By the way; wenn Du alles so besser weißt, wieso gibst Du nicht einfach Seiten an, die uns einfach etwas mehr Einsicht in die Welt der "Gothic-Musik" geben?

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor ein paar Monaten angefang das Zillo zu lesen und bin da auf verschiedene Interpreten gestossen, dich ich doch recht Interessant finde.
    Emily Autumn z.B. oder auch Lacrimosa.
    Ich mag auch Nightwish und Cradle of Filth aber die gehören mal zu Gothic, mal nicht, je nachdem mit wem man spricht

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Nightwish sind wohl eher Symphonic Metal und Cradle gehören eher zu Black Metal. Von Gothic ist da eventuell beim Aussehen ein paar Parallelen zu finden. Aber von der Musik; no way.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von {_circle]
    Cradle gehören eher zu Black Metal

    Was zu beweisen wäre

    @ .:Kita:.

    HA... Lacrimosa... mit Tilo Wolff fangen sie alle an... und irgendwann hörst du Chris Pohl... und wiederrum später fällt dir auf, das Chris Pohl äußerst platte und abwechslungsarme Musik macht... hach... Klischee-Werdegänge sind was tolles

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Was zu beweisen wäre
    Regel Nr. 1: Don't be Dani Filth.
    Ich weiß.

    Ey, nichts gegen Lacrimosa. òó

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von {_circle]
    Original von !HonK!
    Was zu beweisen wäre
    Regel Nr. 1: Don't be Dani Filth.
    Ich weiß.

    Ey, nichts gegen Lacrimosa. òó
    Mir persönlich schlafen dabei die Füße ein, aber wems gefällt

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja zum Thema Gothic und Klischees muss ich mal sagen, dass ich persönlich nichts davon halte sich nur einem Genre wegen zu kleiden und andere die nicht dem Genre angemessen gekleidet sind auszugrenzen oder als Pseudos abzustempel, es ist doch jedem überlassen inwiefern er sich der jeweiligen Musik zuordnen will, na gut muss sagen das ich gerne mit schwarzem Nagellack und ganz gern in schwarz rummlaufe, aber mich schon im Vorraus schützend als "Pseudo Gothic-Punk" bezeichne da man oberflächlich sagen könnte das mein Stil, zumindest in der wärmeren Jahreszeit sich diesen beiden Genres zuordnet, wobei ich auch noch andere Musik höre und mich nur so kleide weils mir gefällt und nicht weil es irgendeinem Genre entspring, so genug dazu getextet
    Was Bands angeht so höre ich sehr gerne:ASP,Samsas Traum,Unheilig und Projekt Pitchfork, wobei die ja Dark wave sind oder is das dennoch zugehörig zu Gothic? So hiiermit seid ihr erlöst von meinem Geschwafel^^

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zumindest gehören sie zum schwarze szene musik mischmach/gruppe... das imemr klar zu diffenrnzieren sit ned einfach....
    da würd ich ST bei den ersten beiden Alben eher mal Black/Gothic Metal, A.ura und das schneckenhaus ist aber eher sowas wie Neoklassik (in Wiki auf den Begriff gestoßen, aber der triffts ganz gut) wo hingenen Unheilig eher mal Industrial ist... zumindest ein bisschen ... *shrug*

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok na dann geb ich euch mal ein paar Wiki seiten ...

    also Nitzer Ebb (Die begründer des EBM überhaupt)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Body_Music

    Industrial gefällig ? kein Problem
    http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial

    auch Noise als Subgenre des Industrial hab ich im Angebot
    http://de.wikipedia.org/wiki/Noise_%28Musik%29


    Vielleicht sollte ich erstmal nen leichten einstieg über new Wave und der entstehung der schwarzen subkultur geben ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/New_Wave_%28Musik%29

    Der Dark Wave ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Wave

    Außerdem Schwarze Szene vs. Gothic Szene ... ein Metaler hört evtl. mal Gothic würde sich aber nie so bezeichnen ... ich selbst bin ne Industrial - schlampe *ggg* ohne Electro geh ich ein



    Original :!HonK!

    @ .:Kita:.

    HA... Lacrimosa... mit Tilo Wolff fangen sie alle an... und irgendwann hörst du Chris Pohl... und wiederrum später fällt dir auf, das Chris Pohl äußerst platte und abwechslungsarme Musik macht... hach... Klischee-Werdegänge sind was tolles
    ----------------------------------------------------------------------------
    Ich kann Lakiermichrosa nicht ab und Blutbengel mochte ich auch nie ...
    Ich fing an mit Yelworc , Conjure One , Delerium , Frontline Assembly und In strict Confidence ... dann erst wurde mir hörmaterial zugetragen welches Klischeebehaftet war ... auch wenn ich das nie wirklich mochte ...

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    zumindest gehören sie zum schwarze szene musik mischmach/gruppe... das imemr klar zu diffenrnzieren sit ned einfach....
    da würd ich ST bei den ersten beiden Alben eher mal Black/Gothic Metal, A.ura und das schneckenhaus ist aber eher sowas wie Neoklassik (in Wiki auf den Begriff gestoßen, aber der triffts ganz gut) wo hingenen Unheilig eher mal Industrial ist... zumindest ein bisschen ... *shrug*
    Unheilig und Industrial ? Gott bewahre ... Electro - Gothic mischmasch (wegen des ruhigen gesangs) und Balladen ... Industrial ist was ganz anderes ... nicht jeder electro ist industrial ...

    Aber hast es ziemlich gut erfasst ^_^ viele Bands testen sich halt gerne aus und machen deswegen stilwechsel ... oftmals auf 2 hintereinanderliegenden Alben schon extreme unterschiede ... insofern kann man meist Bands nicht gezielt einordnen bis auf die die da schon über Jahrzehnte verankert sind ...

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    Ich habe die nie Satanisten genannt, Freaks, ja, aber keine Satanisten. Es ist ja auch nicht jeder mit einer Glatze ein Neonazi und wenn sich die Leute bewusst abgrenze, ist das doch sehr wohl eine Provokation oder etwa nicht?
    Oft vielleicht auch ein Ersuch nach aufmerksamkeit, wie gesagt, ich will nicht sagen das es bei allen so ist, aber ich hab die erfahrung gemacht, das es bei den meisten der Fall ist
    Aha ??? Wenn ich leute nicht leiden kann und mich von denen Abgrenze such ich dann auch deren aufmerksamkeit ? Ziel von ausgrenzung ist es gerade eben seine ruhe zu haben wenn einen eh keiner versteht außer denen die selbst damit konfrontiert wurden was einen zur ausgrenzung bewegte ... oder nicht ?

  13. #38
    Misato Katsuragi
    Gast
    früher bin ich auch nur in schwarz rumgerannt, bleich geschminkt und hochstehende Haare (da nannte man die Grufties). Denke in Teenagerjahren ist das doch ganz normal, mal will sich halt abgrenzen von den Normalos. Nun ja, es gibt auch ein paar harte Typen die ihr ganzes Leben so rumrennen. Ich ziehe zwar immer noch gerne schwarze Klamotten an, zu Events dann auch mal Lack oder Korsagen..... Aber die Haare sind jetzt normal und extrem weiß schminke ich mich auch nicht mehr!

    Aber ich dachte es geht hier hauptsächlich um Musik!?
    Also ein paar Bands von früher (den Gruftiezeiten) find ich jetzt noch gut:
    The Cure, Bauhaus, Violent Femmes, The Mission, Sisters of Mercy.....
    Von den neuen Bands finde ich auch Zeraphine gut, The Crüxshadows, ASP, ......

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher