User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Musikunterricht

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gakuen Alice
    Instrumentalunterricht ist klasse! Den wollte ich um keinen Preis abwählen! :P Das Hauptfach MUSIK habe ich allerdings ohne Zögern abgegeben. Reine Zeitverschwendung und gefallen hats mir auch kein bisschen. :rolleyes2:
    ach ja, wo dus sagst... ich hab mittwoch meine letzte musikstunde ever, ich hab für die 11te Kunst gewählt... :mua:
    Adieu ihr beknacken Noten, Schlüssel und Motive!!! Freiheit.... v

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Musikunterricht

    ich find die bewertung von singnoten gut denn ich bekomm immer ne 1+
    wir behandeln grad klassik beethoven und sowas :P

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den letzten Stunden waren wir immer in Computeraum. Das war wenigstens interesant! Der lehrer is sowiso noch Praktikant! Aber hat wirklich spaß gemacht an computer. Und heute, weils die letzte Stunde vor den Ferien war haben wir nen Film gesehn. Zum glück gibts bei uns in Musikraum nen Beamer.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Musikunterricht

    Musik ist ganz ok... wir singen ganz coole sachen
    z.B "Supergirl" oder so...
    das ist ganz cool aber doof wirds wenn wir tests schreiben müssen xD

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uff hab zum glück musik abgewählt
    bei dem lehrer wär ich sicher nur eingeschlafen, ist immerhin der rektor >_>
    aba bildene kunst ist au net grad ebsser

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Musikunterricht war immer sehr lustig.
    Dafür das ich das ganze Jahr so gut wie nix getan habe hab ich ne 1 bekommen XD

    Naja wir hatten zuletzt von irgend so 'nem russischen Komponisten "Bilder einer Ausstellung" durchgenommen (schreckliche Musik)
    Wir haben die Lieder teilweise nachgespielt oder selber Entwürfe dazu getaltet.

    Außerdem hatten wir dieses Jahr noch das Thema Mozart (lag ja nahe) und Musik in der Werbung.

    Mozart haben wir halt Stücke gespielt, Film geguckt und Referate gehalten und zu der Werbung... da haben wir selber 'ne Werbung gestalten und diese mit Musik unterlegt.

    Also grob gesagt ist der Musikunterricht an meiner Schule ziemlich kreativ.
    Singen tun wir eher weniger und wenn dann nur zum Spaß.
    Ansonsten sollen die Leute innen Chor gehen oder inner Schulband singen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nano
    Was habt ihr zur Zeit als Thema in eurem Unterricht?
    Wir hatten - da jetzt Ferien sind - bis vor kurzem die Themen "Einführung in die Musik" (also quasi Erstellung von Notenleitern etc.) und "Musicals." War beides nicht schlecht, aber ich bin leider absolut unmusikalisch. Musicals fand ich toll. War sehr interessant. "West Side Story" haben wir auch durchgenommen - das fand ich von der Story her super.
    Singen tun wir auch im Unterricht. Das ist immer wieder witzig.

    Singt ihr mit?
    Ja. Bei uns ist das Mitsingen Pflicht. Dem Lehrer fällt es zwar nicht auf, wenn 1-2 Schüler nicht singen, aber generell soll jeder singen. Es kommt nicht drauf an, ob du's kannst, sondern ob du dich bemühst. Ich kann auch nicht gerade sagen, dass ich ein Gesangstalent bin, aber mir macht das Singen Spaß und ich geb mein Bestes. Außerdem singen wir auch gute Lieder.

    Macht ihr Singnoten oder wie findet ihr die Bewertung?
    Singnoten nicht direkt, aber zum Anfang des Halbjahres mussten einige Schüler solo oder wahlweise zu 2-3 Leuten alleine vor der Klasse einen kleinen Part singen. Das war äußerst unangenehm und ich fand es auch nicht fair. Schließlich fällt es nicht jedem so leicht und es kostet echt an Überwindung. Bewertung in Musik: Nun ja, wer musikalisch ist, hat sicher Vorteile. Für alle anderen ist es doch etwas schwerer, denke ich. Aber die Bemühung zählt und dass ich es versuche. Darauf wird bei uns auch geachtet.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fu-Jin
    Dem Lehrer fällt es zwar nicht auf, wenn 1-2 Schüler nicht singen, aber generell soll jeder singen. Es kommt nicht drauf an, ob du's kannst, sondern ob du dich bemühst.
    Hat dir dein Lehrer schon mal vor der ganzen Klasse ins Gesicht gesagt, du sollst doch lieber nur Schnipsen? Vielleicht noch dazu in der vorletzten Musikstunde deines Lebens?

    Original von Fu-Jin
    Das war äußerst unangenehm und ich fand es auch nicht fair. Schließlich fällt es nicht jedem so leicht und es kostet echt an Überwindung.
    Ist in Sport doch auch nicht anders. Es kann einfach nicht jeder, entweder man hat ein Talent zum Singen oder nicht. Wem es einfach nicht liegt, der kann nichts daran ändern. Rein von den schriftlichen Bewertungen her, seien es nun Kontrollen zum Unterrichtsthema (Musicals, Filmmusik, Beethoven, whatever), Heraushören von Stücken (zu bestimmten Themen) oder Aufstellen von Tonleitern, Kadenzen o.ä. gewesen, hätte ich mit Sicherheit auf eine 1 am Ende der 10. Klasse kommen können. Aber da mich mindestens eine, manchmal auch zwei 3en für meine Gesangskünste verfolgt haben, ist daraus leider nichts geworden.


    @ Ayane: Modest Mussorgsky, Bilder einer Ausstellung... Ich hab sie geliebt. *__*" Das Thema, unter dem wir sie damals behandelt haben, war "Nationalmusik", u.a. auch mit den Polowezer Tänzen, diversen Mazurkas und Polonaisen, Ausschnitten aus der Peer-Gynt-Suite und Carmen. Unser Lehrer hatte uns damals eine CD mit allen Stücken gebrannt, die wir behandelt haben. Damals zwar ursprünglich für einen Test, in dem er einige Stücke anspielte und wir mussten den Titel notieren, aber ich hör die CD auch heute noch gern, muss ich sagen.

    Das waren noch Zeiten. XD Aber wie gesagt, ich lasse meiner Kreativität lieber im Kunstunterricht freien Lauf, als mich noch ein Mal vor einen Kurs zu stellen und den kläglichen Versuch eines Gesangs zu starten.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mein Musikunterricht war eiegntlich immer in ordnung...
    die meisten aus meiner klasse singen nicht mit und wenn dann nicht richtig meine freundin und ich sind eigentlih die einzigen die richtig mitsingen...die andern lachn sich immer einen schlapp weil wir so doofe lieder durchnehmen und so...z.b. hatten wir neulich oops...i did it again von britney spears...*kotz*

    nya...unser musiklehrer is eigentlich ganz nett nur leider auch sehr streng..

    aber im großen und ganzen mag ich den musikunterricht!^^

  10. #35
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa...jetzt ist der Musikunterricht eig. ganz okay...
    wir haben jetzt das Thema Filmmusik...ist ganz okay...besser als die komischen Sachen, die wir davor immer hatten XDD""

  11. #36
    duathwen
    Gast
    wir haben einen spinner als musiklehrer. der labert ständig wirres zeugs, das uns auf die Matura vorbereiten soll Oo seh den sinn dahinter net ganz...
    und dann versucht er uns zwischendurch ein paar sachen über musiklehre und -geschichte bezubringen, was er aber irgendwie net schafft, dann prüft er uns, was teilweise sehr... spärlich endet, und dann kriegen wir eh alle höchstens eine drei, weil er der meinung ist, mitarbeit sei still dasitzen und mundhalten...
    tja, musik ist ein tolles fach ;P

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nicht mehr Musik...War aber bei unser alten Musik Lehrrerin total cool^^ Besonders wenn mein bester Kumpel und sie wieder über Final Fantasy geredet haben und Tipps ausgetauscht haben

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kim
    Original von BloodyCebo
    aber damals war es schlim imemr diese scheiße singen wir mussten sogar daylight in your eyes von den no angels singen *kotz*
    das war echt schlim =(
    wir mussten mal killing me soflty singen.. das war was. <grins>
    die jungs tun mir jetzt noch leid, als uns lehrer denen alle ne 6 geben wollte, weil sie nicht mitsingen wollten.
    dat singen wir ständig ><
    genauso wie looking on the gright side of live

    bei mir isses gaanz witzig xD besonders weil die jungs in meiner nähe die ganze zeit so singen wie die englischen texte grschrieben sind....und es wird eigentlich immer nach wunsch gesungen ^^

    demnächst werden wir sogar singen lernen^^

    find ich geil....ich will endlich pernament so hch kommen wie tarja turunen^^ und nicht nur hin und wieder

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Musikunterricht

    Musikunterricht...hab ich nicht xD
    Na ja jetzt noch nicht ^^
    Im zweiten Halbjahr kommts wieder x_x
    Eigentlich mag ich singen und so sing auch immer mit ~-^
    Aber wenns dann irgendwas mit Noten kommt...
    Ich hasse es xD
    Aber leider besteht das alles aus Noten und Pausen und was weiß ich alles x_x
    wääh.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher