User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 95 von 95

Thema: Papier oder Computer?

  1. #76
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist es bei mir tatsächlich so geworden, dass ich auf dem Papier - im Gegensatz zu früher - nichts gescheites mehr zustande bringe. Vor allem, weil ich meistens unfreiwillig eine Rohfassung schreibe und beim nochmaligen Durchlesen es immer noch durch meine Ergänzungen einen Tick besser wird. Nur lassen sich diese Ergänzungen schwer bei einem auf Papier geschriebenen Text hinzufügen.

    Dafür mach ich aber aus Langeweile gerne Notizen auf Papier, zB Steckbriefe, grobe Kapitelinhalte und ähnliches. Vor allem, wenn ich grad in einer Vorlesung sitze *hust* Die Zeit und Lust dafür hab ich dann am Computer wiederrum nicht.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe überwiegend nur auf Papier ich hab mir extra ein Notizbuch angefertigt in dem ich alles reinschreibe.
    Wenn ich aber alles überarbeite und die Story fertig ist tippe ich das alles am PC.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deepblue
    Ich schreibe überwiegend nur auf Papier ich hab mir extra ein Notizbuch angefertigt in dem ich alles reinschreibe.
    Wenn ich aber alles überarbeite und die Story fertig ist tippe ich das alles am PC.
    Habe mir sowas wie ein Notizbuch auch mal geholt. Allerdings ist es eher ein Notizblock und diesen habe ich schon so lange, dass der fast schon auseinander fällt und gerade wo ich Lust habe weiterzuschrieben,muss ich ihn auf der Arbeit vergessen! *grummel*

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe festgestellt, dass ich derzeit oft meine Plots auf Papier schreibe, weil ich während der Prüfungszeit kaum Zeit habe, an meinen Sachen weiterzuarbeiten. Und wenn, dann mangelt irgendwie die Inspiration. Notizen fallen einem sowieso zu den ungünstigsten Situationen ein, wo meist kein PC in der Nähe ist.
    Ansonsten bevorzuge ich schon den Computer, ist handlicher, da ich gerne oft und viel überarbeite und verändere^^

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Papier oder Computer?

    Hallo ihr alle!!!


    Ich schreibe genause gerne mit der Hand und mit dem PC aber einen Prozent mehr mit dem PC weil es schneller geht und manchmal ordentlicher aussieht :wave: Aber für die Freunde oder liebesbriefe schreibe ich lieber mit der hand dann sieht man nähmlich das man sich mühe gegeben hat.[COLOR=red]Das mit den Liebesbriefen meine ich ernst weil ich besitze jetzt einen freund wegen so einem Liebesbrief!!! :busy:

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es liegt immer daran was mans chreiben möchte.

    Liebesbriefe,Birefe im allgemeinen und ähnliches schreibe ich auch mit DErhand weil es persönlicher ist.
    Aber solche bewerbugnsschreiben,Aufsätze usw. mache ich lieber auf dem computer.Geht schneller und ist ordentlicher

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Asahi
    Ich denke es liegt immer daran was mans chreiben möchte.

    Liebesbriefe,Birefe im allgemeinen und ähnliches schreibe ich auch mit DErhand weil es persönlicher ist.
    Aber solche bewerbugnsschreiben,Aufsätze usw. mache ich lieber auf dem computer.Geht schneller und ist ordentlicher
    Gennerell sehe ich das eigentlich genauso wie Asahi und sexy hexy, aber ich bin meistens zu faul mit der Hand zu schreiben.
    Ich schriebe gerne Gedichte um mich bei Menschen zu bedanken, aber auch die schriebe ich meistens mit dem PC, weil meine Handschrift wirklich unmöglich ist. Bis jetzt haben sich alle gefruet!

  8. #83
    cup.of.coffee
    Gast
    Computer. und nichts anderes. Ich hab es mir angewöhnt und ich kann kaum noch wirklich auf dem Papier eine Geschichte schreiben. Ich werde dann nur zu schnell faul und weiß nicht, was ich schreiben soll, weil es mir vorkommt, als wenn ich nicht vorran komme (hab eine zu kleine Schrift und eine Seite kommt mir wenig vor, auch wenn es auf dem Rechner mehr wären n__n;; )

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Geschichten/Gedichten, die ich schreiben MUSS-
    mit Computer.


    Wenn ich aber für mich selbst schreibe-
    ab ins Paperblanks-book.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Cutie
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Herne
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Papier oder Computer?

    Also Notizen mache ich immer auf Papier, den Roman selber schreibe ich dann am PC. Dann Drucke ich das Kapitel immer aus und kontrolliere auf dem Papier. Dann wird am PC umgeändert und fertig...

    Am PC Fehler beheben ist für mich immer sehr anstrengend. Zumal man das meiste so übersieht.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe die Entwurffassung immer von Hand. Später (wenn ich Zeit und Lust habe) überarbeite ich sie und gebe sie in den PC ein. Anschließend wird noch ein bißchen korrigiert und am Text herumgedoktort.
    Ich finde das Schreiben von Hand viel entspannender und inspirierender als stundenlang vor dem Monitor zu sitzen. Außerdem fühle ich mich dabei ungezwungener. Wenn ich den Text in Druckbuchstaben vor mir sehe, spüre ich sogleich den Drang, es zu verbessern und in eine perfekte Form zu bringen. Dabei geht aber der kreative Schreibfluß verloren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einzelne Sätze, Charakterbeschreibungen und deren Beziehungen untereinander, sowie die zeitliche Abfolge meiner Geschichten, schreibe ich immer auf einen Block, da ich den auch spät nachts noch angucken kann, ohne dass meine Eltern wütend an meine Tür klopfen (unter der Woche darf der Pc nicht zu lange laufen *g*)

    Alles längere schreibe ich auf dem PC, ansonsten würde mir meine Hand irgendwann abfallen xD außerdem habe ich immer das Gefühl ich würde schneller Denken als Schreiben und beim Tippen komme ich da einfach besser nach^^

  13. #88
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe liebend gern auf Papier und sehe zu, wie meine Blöcke voll werden. Das finde ich einfach natürlicher und spontaner, und ich mag es nicht besonders, zum Schreiben auf den Computerbildschirm zu schauen, ist so anstrengend für die Augen ... meine jedenfalls. Außerdem schreibe ich in letzter Zeit mehr in der Schule als zu Hause. ^^ Allerdings muss ich das natürlich auch abtippen und habe mit meiner ureigenen Faulheit zu kämpfen, die sagt, dass Tasten viel bequemer sind als Stifte ... blödes Dilemma. Zwar nicht immer, aber ab und zu funktioniert es doch.

  14. #89
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schreib für gewöhnlich auf Computer, nur dann wenn ich in der Schule bin und mir wichtige Elemente für meine Geschichte einfallen, schreibe ich sie auf Papier. Nervt dann nur manchmal, wenn ich sie dann wieder auf Computer schreiben muss, um sie geordnet zu lassen und manche auch davon zu veröffentlichen.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe seehr gerne auf papier, entdecke neue schriften, probiere verschiedene stifte aus,... computer ist natürlich viel entspannter und leichter, ich würde sagen beides gleich. wobei ich auf papier lieber schreibe als auf computer. aber für die schule mach ich vieles mit meinem computer. geschichten schreibe ich imma von anfang an auf computer.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ angel: Ah, ein Gleichgesinnter! ^^ Gilt das Ausprobieren allgemein oder nur in der Schule? Und was schreibst du eigentlich auf Papier, wenn Schule und Geschichten ausfallen?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Ein Laptop wäre ein Traum.
    ...den ich mir inzwischen, nach ein paar Jahren, erfüllt habe. Was Besseres hätte mir nicht passieren können, jetzt kann ich immer und überall am PC schreiben, im Bett, im Wohnzimmer, unterwegs... es ist einfach toll . Ich hoffe, das wird sich langfristig positiv auf meine Produktivität auswirken.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Papier oder Pc

    Ich schreibe auf beidem. Ich finde das es auf Papier natürlicher und schöner aussieht als auf dem PC.

  19. #94
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe ausschließlich am computer, auf papier ist mir einfach zu umständlich und auch mit der rechtschreibung ist es einfacher, da ich ein überprüfungsprogramm habe.

  20. #95
    J@Zz
    Gast
    Ich schreibe immer falls möglich am Computer, weil es schneller geht und handlicher.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher