User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 95

Thema: Papier oder Computer?

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe meine Geschichten meist erst auf Papier.
    Unterwegs fallen mir nämlich meist immer meine Geschichten ein.
    Danach übertrag ich sie aber auf den PC.
    Denn da ich meist sehr schnell meine Meinung über bestimmte Situationen oder ähnliches in den Geschichten ändere und so nur unnötig Papier verschwende, schreib ich meine Geschichten lieber am PC weiter.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe meine geschichten auch lieber auf papier.den genauen grund dafür weiß ich nicht

  3. #53
    Mitglied Avatar von Junger Regenbogen
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hab ich immer auf Papier geschrieben, weil ich noch nicht so schnell tippen konnte..., aber seit ich mal ein Getränk darüber vergossen habe, arbeite ich jetzt grundsätzlich am Computer... Kann man auch leichter aufbewahren!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Papier

    Hi Leute
    ich schreibe eigentlich immer auf papier, weil das viel schneller geht als mit dem PC.
    Zudem kann auf Papier immer kleine Nebenbemerkungen an dfen Rand schreiben und das fhelt mir am pc irgendwie.
    Also alle zurück ans Papier

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich liebe es auf dem Computer zu schreiben. hab auch so n super tollen laptop =D allerdings kein Word und mit Wordpad und Editor komm ich nich sehr weit ôo Ich hab aber auch oft so..."Anfälle" in denen ich dann ganze Seiten in den Schulstunden vollschreibe x3

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe lieber auf papier. ich weiß auch nicht warum, aber so nen 100 seiten buch von mir vollgeschrieben finde ich schöner, als alles ausgedruckt und so. finde ich auch, wenn man sowas verschenken will vielpersönlicher, weil das nach merh arbeit aussieht, und ich liiiebe es wenn etwas nach viel arbeit aussieht x3''#
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im Moment schreib ich jetzt doch PC (mal so mal so wie man merkt -.-'' )

    Das Problem is nur, dass ich nächste Woche in Urlaub fahr, wo ich so schön Zeit hätte zu schreiben, aber da gibt's keine PC's und nix... T-T

    Mit der Hand brauch ich immer ewig. Gut, dass ich Zehnfinger gelernt hab ^^
    Außerdem stell ich sie ja sowieso on und deshalb müsst ich sie ja anders zweimal schreiben.

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt drauf an. Manchmal schreibe ich Szenen vor in einem Block oder auf ein Stück Papier, was mir gerade in die Hand fällt.

    Doch das eigentlich Ausarbeiten findet bei mir am Pc statt. Denn dort kann ich schnell korrigieren, besser und schneller schreiben, als mit Hand.
    Das Flackern des MOnitors scheint mich dazu zu animieren, mehr zu schreiben, besser zu schreiben. Ich stehe dann immer neben mir und schreibe einfach drauf los. Erst hinterher kann ich mit mir schimpfen.

    Darum ist beides zu machen nicht verkehrt.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gemischt. Obwohl ich tendentiell lieber auf Papier schreibe. Kann dann auch sein, dass ich zuerst auf Papier schreibe und dann die Geschichte am PC weiterentwickle.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir isses eindeutig der PC xDD
    Wenn ich eine Idee habe, muss ich sie sofort eintippen, sonst kann ich mich vor weiteren Einfällen kaum retten xD
    Und auf dem PC schreibe ich einfach schneller, als auf dem Papier

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Notizen - Papier

    Immerhin hab ich ja bei einer spontanen Idee nicht immer nen PC zur Hand ... beim AUtofahren schon mal gar nicht... da kams aber auch schon mal vor dass ich Rechts Rangefahren bin um mir dann alles in ruhe notieren zu können.

    Endprodukt - PC

    Bei 430 Anschlägen in der Minute wäre ich per Hand Weihnachten 2008 noch nicht mal fertig... deshalb ziehe ich den PC vor

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eindeutig PC, da es einfach schneller geht und Korekturen viel leichter zu handhaben sind

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mir was unterwegs einfällt,kann ich es ja schlecht in einen Computer eintippen,oder? Also nehme ich halt Papier.Deshalb ist es eben Situationsbezogen wo mir was einfällt.Oder ich schreibe erst auf Papier und dann tippe ich es ein.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Computer, die Vorteile liegen dafür auf der Hand. Erstens kann man es sofort lesen, man kann es auch sofort korrigieren, verschicken per email oder ICQ an Testleser und dann ganz zum Schluss ausdrucken. Handnotizen mache ich mir schon lange nicht mehr.

  15. #65
    duathwen
    Gast
    Ich habe seit neustem immer ein Notizbuch mit, aber reinschreiben tu ich ja doch nichts ^^° Liegt hauptsächlich daran, dass ich die meisten Gedanken nicht für würdig empfinde, sie aufzuschreiben.
    Irgendwie schade, weil so eine ganze Menge verloren geht.
    Wenn die Technik untergeht, habe ich nichts mehr XD

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    früher war alles auf papier. jetzt nur noch, wenn ich unterwegs bin und mir etwas einfällt, was ich unbedingt aufschreiben muss.
    ansonsten schreib ich direkt amcomputer. früher konnte ich das überhaupt nicht, aber ich habe mir das angewöhnt und muss sagen, dass ich das inzwischennicht mehr anders kann... find es so auch praktischer. u.u
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  17. #67
    duathwen
    Gast
    Ja, praktischer ist es. Ich erinnere mich noch dunkel an eine Zeit, in der ich alles Wort für Wort abgetippt habe -_-
    Mainääää Fingaaaaa!!!!! xDDD Nein, echt, das hat ewig gedauert. Außerdem hab ich dann im Endeffekt eh alles abgeändert, weil mir der Stil nicht gefiel, also war die handschriftliche Fassung fast immer für die Katz.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schreibe mein Konzept auf Papier und dann tippe ich es in den Computer.

  19. #69
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...ich schreibe recht wenig Geschichten, aber wenn, dann nur auf dem PC - keine Notizen auf Papier oder sonstiges.

    Leider nehme ich immer Bleistift für Notizen auf Papier, und unlängst mußte ich wieder erleben, dass das nicht immer so ideal ist...alles total verwischt und fast nicht mehr zu entziffern (naja, meine Handschrift ist auch nicht unbedingt perfekt). Von wegen "hält länger"...
    Und wenn man das Zehnfingersystem beherrscht und noch etwas Übung hat, dann ist man am Computer auch nicht gerade langsam.

    Die Ideen gleich aufzuschreiben bringt bei mir auch nicht viel...ich wälze meine Ideen sowieso vorher schon im Kopf hin und her und dann läuft es beim Niederschreiben ganz automatisch (aber das verhindert auch nicht, dass ich eine Geschichte unter Umständen noch mal ganz neu schreibe, weil was fehlt).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sofort Computer angeklickt, aber stimmt das auch wirklich? Das frage ich mich jetzt. Es kommt darauf an, wo ich bin. Also zuerst schriebe ich immer oder jeden falls meistens auf Papier und dann auf Computer. Weil man Papier eher unterwegs dabei hat als einen PC. Doch lieber schreibe ich auf dem Computer, weil ich dort einfach schneller schreiben kann und außerdem gibt es so eine gute Erfindung, nämlich das Rechtschreibprogramm! Dazu sieht es auf dem PC einfach besser aus, als wenn es mit meiner Schauklaue auf dem Papier steht.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich immer pc. die ideen, die ich habe sind schon fest in meinem kopf, aufschreiben tu ich nie und wnen ich etwas fertig ahbe (meist nach mehreren änderungen und überarbeitungen) druck ichs aus, dann hab ichs auch schwarz auf weiß ))

  22. #72
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja... seit 2 jahren pc... davor IMMER hand^^°
    naja, hab die vorteilde des PCs leider erst spät erkannt...

    storys schreib ich immer sofort mit pc auf, ich wage es nciht davor schon weiterzudenke weil bei mir meist das erste das beste ist, und wenn ich später verscuhe muss es wieder genau so wiederzugeben scheiter ich meist...

    aber habe ich eine spontane, sehr gute idee, wird natürlich sofort zum handzettel gegriffen.. da ist nur das prob das ich relativ schnell schreibe und es auser mir später keienr mehr lesen kann weil dann einfach teile eines wortes fehlen

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge beim Schreiben den PC.
    Wenn man länger schreiben möchte, tun einem (jedenfalls mir immer) die Hände weh. Das kann auf Dauer ganz schön nervig werden, wenn man zwischendurch immer pausieren muss.
    Mit dem PC ist das für mich einfacher. Und ich muss es hinterher nicht abschreiben oder so.
    Und man muss natürlich nicht immer so viel Geld für Schreibpapier ausgeben, außerdem kann man so immer mal wieder etwas an der Geschichte, die man gerade schreibt, ausbessern.
    Ist schon ganz praktisch. :wave:

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tokitoh
    und wnen ich etwas fertig ahbe (meist nach mehreren änderungen und überarbeitungen) druck ichs aus, dann hab ichs auch schwarz auf weiß ))
    Hy, gute Idee, sollte ich auch mal machen. Ob du es glaubst oder nicht, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich speichere meine Sachen immer auf dem PC und lasse sie dort drauf. Naja früher, als es noch soetwas wie Diskettenlaufwerk gab, habe ich immer auch auf Diskette gespeichert, aber so habe ich schon zwei Geschichten verloren. Da ist der Tipp mit dem Ausdrucken gar nciht mal so schlecht. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.
    Also, vielen Dank!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir is es der PC, da ich da erstens besser und schneller schreibe und zweitens hab ich teilweise ne echt schlimme Handschrift Außerdem geht so ein Notizzettel bei mir ganz gerne und schnell schonmal verloren

    Außerdem kann man am PC viel besser was abändern oder ausbessern, was ich schon als großen Vorteil erachte

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher