User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 95

Thema: Papier oder Computer?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreib lieber mti der hand-doch das kann keienr lesen
    deshalb schreibe ich öfter auf den copmuter...
    mir mahct beides spaß^^

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfänge sind manchmal so wahnsinnig schwer x.x Die schreibe ich dann immer mit der Hand. Papier ist so herrlich geduldig ^^ Ab und zu passiert es mir außerdem auch, dass ich Kopfschmerzen vom langen Starren auf den PC-Bildschirm bekomme - da hat so ein Blättchen schon was für sich ^^
    Wenn ich aber erstmal in Fahrt komme und weiß was ich schreiben will wird die Sache mit dem Papier schwieriger .... Ich tippe viel schneller als dass ich schreibe und wenn ich grade mitten in einem Schreibfluss stecke und schnell vorankommen möchte wird des auf dem Papier meist nichts - ich bin einfach zu langsam *drop* Und nach einer Weile tut die Hand auch noch weh ... >.<
    Ich behaupte von mir außerdem auch immer, ich hätte eine Sauklaue, die keiner lesen kann. Da ich meine Manuskripte eigentlich immer mit Bleistift hinschmiere (besonders wenn ich eben in diesem Schreibfluss stecke) kann die sogar wirklich fast niemand entziffern. Diese Genies mal ausgenommen die sogar Hieroglyphen lesen können ... Aber wenn ich dann mit einem Kugelschreiber alles noch mal abschreibe gehts eigentlich - einmal hat mich sogar wer gefragt welche Schriftart (auf dem PC) ich benutze oO' Nayo, das ist halt Handschrift .... xD''

  3. #28
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzte Zeit schreibe cih garnicht mehr auf PC.

    Die Fehlerqoute am häuslichem PC ist mir einfach zu hoch.
    (Ich bin die tatstatur der Shucle und der Bücherrei gewohnt, wegen des internets.... da geht mir das einfach nciht mehr von der Hand...)

    Jetzt hab cih zig seiten, die ich eigentlich almählich mal abtippen sollte...
    (Und komm cniht nach)


    Aber cih bevorzuge im moment auch das Papier wegen des randes, wo man notizen machen kann.
    (Und es schadet nciht den AUgen so. zuhause haben wir so einem uralten Mist-Monitor)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreib lieber am pc...da kann man auch ohne mühe größere fehler bereinigen oder änderungen vornehmen ohne gleich alles zu verhunzen

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Papier oder Computer?

    Ich benutze beides in gleichen maßen bei KUDT und MOP schreibe ich erst auf papier und tippe dann ab bei anderen schreib ich sofort auf PC

  6. #31
    duathwen
    Gast
    ich muss zu meiner eigenen Schande zugeben, dass ich zwar gern auf Papier schreibe, es aber fast nie mache.
    immer wenn ich auf papier beginne, und es dann abtippe um es on zu stellen, ändere ich alles, weil es mir dann anders besser erscheint, und so habe ich es ganz aufgegeben...
    Außerdem sehen meine Handschriftlichen Sachen immer ziemlich chaotisch aus. Ich streiche alles hundert mal durch und mache Fußnpten bis zu 20. Im endeffekt habe ich dann keine Ahnung mehr, was ich schreiben wollte ^^
    Also mach ich das alles am pc. Da kann ich dann auch gleich im online wörterbuch nachschlagen, welche Präpositionen mit welchen Fällen gehen (manchmal verwirre ich mich selbst durch zu viele Präpositionalausdrücke und weiß dann nicht mehr, wie es heißen sollte...) und solche sachen. Ist einfacher...

    duathwen

  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Papier oder Computer?

    Original von Misha
    Wo schreibt ihr lieber? Erst auf Papier oder gleich fertig auf dem PC?

    Also, wo schreibt ihr immer über Geschichte, Gedichte etc.?
    Ich schreibe am Computer..... allerdings kommen mir am Tag immer wieder neue Ideen und zum unmöglichsten Zeitpunkt (ich kann ja nicht den ganzen Tag am Computer stehen) deshalb schreibe ich Notizen auf Zettel. Da häufen sich dann doch viel zu viele Zettel an ^^ und diese ganzen Notizen werden dann in meinen Notebook eingegeben. Ich wüßte nicht was ich ohne Computer machen sollte.....

  8. #33
    Mitglied Avatar von Littleranma
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.324
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreib am anfang alles auf einen block und dann schreib ichs am computer.
    Ein bisschen Wissen ist gefährlich.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach alles am Computer.
    Früher hab ich Eingebungen noch auf Papier geschrieben, aber das is immer in falsche Hände geraten. Im die meiner Sis nämlich. Und die hat den Scheiß dann allen gezeigt.
    Peinlich, peinlich..
    Ausserdem mag ich net alles doppelt schreiben..

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koto
    Ich mach alles am Computer.
    Früher hab ich Eingebungen noch auf Papier geschrieben, aber das is immer in falsche Hände geraten. Im die meiner Sis nämlich. Und die hat den Scheiß dann allen gezeigt.
    Peinlich, peinlich..
    Ausserdem mag ich net alles doppelt schreiben..
    oO Ja, so was ist blöd. Besonders, wenn es etwas ist, das peinlich werden könnte... entweder das, oder alle Welt glaubt am Ende, dass man gemeingefährlich ist, nur weil man einige düstere Sachen schreibt.


    Übrigens schreibe ich mit beidem ^^ es gibt Geschichten und Dinge, die will ich zu jeder Zeit lesen, auch wenn es mitten in der Nacht sein soll und ich keinen Nerv habe das Brummen des Computers auszuhalten. Dann gibt es da die Geschichten, mit denen ich mich beeilen will und außerdem nicht zwei bis dreimal abtippen möchte...
    Übrigens hab ich von jeder Geschichte Sicherheitsdisketten und -CDs ... es gab nämlich auch bei mir einen gewissen Vorfall.... :dark: alles war weg... selbst meine Ausarbeitungen... Projekte...Schule....alles....

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Computer.

    Wie schon genannt wurde: geht schneller, ist sauberer und lässt sich besser korrigieren... Wenn ich dran denke, wie lange ich an vier bis fünf handschriftliche Seiten sitzen würde, ohne dabei nen Krampf inner Hand zu bekommen.... Das ist auch ein Grund, warum ich Aufsätze hasse, die nun mal meist von sich aus schon über 700 Wörter verlangen... -___-"

    Dass die Leute früher noch alles per Hanf geschrieben haben... dazu hätte ich keinen Nerv... einfach Wahnsinn... Da kann ich nur sagen: Ein Hoch auf die Computer!^^

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss meinen Vorschreibern recht geben, der PC hat Vorteile, die kann das Papier und der Stift nicht ausgleichen bei weitem nicht.

    Es geht schneller, ist einfacher, macht nicht so viel Dreck wie Tintenflecke, man verbraucht nicht so viel Kraft ( oh j für mich ist das Stifthalten recht anstrengend auf so lange Zeit)

    Ich ´habe schon des öfteren mehre Stunden vor dem PC gesessen und für ein RPG Post geschrieben, dass macht mir überhaupt nichts aus. Aber wenn ich dann von manchen höre, sie haben diese Beiträge vorher auf einen Zettel geschrieben, schau ich sie nur blöd an. Wie lange die wohl brauchen, wenn ich am PC schon Stunden sitzte will ich mir garnicht ausmalen.

    Also mein Fazit ist, dass der PC eine geniale Erfindung ist, seitens schreiben.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib' größtenteils im Unterricht und da hab' ich nun ja leider keinen PC zur Hand. Mir bleibt also nix anderes übrig, als mich für Papier und Stift zu entscheiden.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PC geht am schnellsten.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also,seit letzter zeit schreibe ich auch lieber am pc.
    Das ist übersichtlicher und mir fallen beim tippen immer wieder neue ideen ein.^^
    Außerdem schreibe ich meine storys immer auf irgendwelchen zetteln, die ich nachher nie wiederfinde.

  16. #41
    duathwen
    Gast
    Außerdem schreibe ich meine storys immer auf irgendwelchen zetteln, die ich nachher nie wiederfinde.
    Hast du leicht auch so einen Sauhaufen an Zetteln, wie ich?
    Aber ich habe mir vorgenommen, mich zu bessern und sammle jetzt wenigstens alles in einer Mappe (nur is die auch schon übervoll *verlegenlacht*)
    duathwen

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In erster Linie schreibe ich lieber auf Papier. Darauf kann ich schreiben, wann ich will, obwohl nach nen paar Seiten die Hand weh tut.
    Wenn ich es schön haben will oder etwas "on" stellen will, tippe ich es nochmal am PC ab. Beim Aptippen kommen auch oft neue Ideen auf oder man entdeckt noch Fehler. Es ist ja schon etwas umständlicher ...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine Frage: Mit PC gehts schneller. Aber Papier kann ich überall mithinnehmen und das is mir eindeutig wichtiger. Also: Papier!

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich immer einen Block, Notizbuch etc bei mir habe bin ich eher für Papier, auch wenns ne Heidenarbeit ist zb. 500 Seiten abzutippen *noch immer drann sitzt* Papier hat viel mehr Gefühl (auch wenn das komisch klingt) außerdem mach ich gerne neben den Text Randbemerkungen, Zitate, Songtexte oder irgendwelche Kritzelei... am PC muss man sich viel mehr auf die Gefühle konzentrieren... *langsam Müll redet* :rolleyes2:

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solala. Verschieden.
    Bei meinem Großrechner nervt dieses laute Summen. Es behindert beim Wörterfinden und Nachdenken. Beim Papier schreibe ich allerdings höchstens zwei Seiten. Dann tut mir die Hand weh. Außerdem kann ich da schlecht korrigieren.
    Naja. Der Laptop ist ne super Lösung. Er ist leise und komfortabel.
    Um es abzukürzen:
    Normalerweise arbeite ich am Laptop, aber wenn mir spontan Ideen kommen, muss mein Füller herhalten

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Papier oder Computer?

    Ich krizel erst auf einem zettel rum, so die ersten seiten.
    Dann tippe ich alles auf den PC, wobei ich meistens nicht einen satz so übernehme wie ich den aufs Papier gebracht habe :rolleyes2:

    :wave:

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da ziemlich kommpliziert
    Alls erstes schreib ich das auf einen kladde zettel.
    Dann korriegiere ich die Rechtschreibfehler und übertrag alles auf ein Blatt, wo ich es nochmal überarbeite.
    Erst dann tipp ich es auf den Coputer ab.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich beides, wobei ich lieber am PC schreibe. Dort geht es einfach schneller und ich kann meine Gedanken schneller in Worte fassen, als wenn ich schreibe. Hinzu kommt, dass ich eine Sehnenscheidentzündung habe und ich nicht lange schreiben kann, auch wenn ich es locker angehen lasse (da kann es dann keiner lesen xD).
    Aber Papier benutze ich auch. Nur ist das bei mir dann immer so, dass ich immer wieder von neuem Anfange und zig Blätter verschwende.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shuka-Chan
    Ich bin da ziemlich kommpliziert
    Alls erstes schreib ich das auf einen kladde zettel.
    Dann korriegiere ich die Rechtschreibfehler und übertrag alles auf ein Blatt, wo ich es nochmal überarbeite.
    Erst dann tipp ich es auf den Coputer ab.
    eecht? oh man, das wär mir viel zu kompliziert ^^""
    na ja, vorschreiben versteh ich, aber dann noch mal per hand übertragen... da hätte ich keinen nerv zu xD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  25. #50
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe viel lieber auf papier ..warum weiß ich nicht ...
    is einfach schöner und persönlicher :wave:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher