User Tag List

Seite 7 von 185 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 4622

Thema: Was haltet Ihr von Religionen?

  1. #151
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N.
    ich hab auch mit keinem wort behauptete dass man dazu nciht in der kirche sein muss
    ich werd auch wahrscheilich nur solange in der kirche bleiben bis ich mal geheiratet hab

    ich hab das ja als grund genommen weshalb weshalb man in der kirche ist bzw christ is
    viele leute sind zwar getauft uns alles und soweiter, schön und gut trotzdem glauben sie nciht wirklich an gott.......


    man ich bekomm echt das gefühl du willst mich einfach net richitg versteh egal um was es geht nur um mich zu ärgern
    wobei ich glaub net die einzige bin^-^
    tiaja ich glaub das nene cih absofort das muhr´sche syndrom
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo

    ja genau ich nutze die kirchliche heirat nur,wegen der feier,ist nen erlebnis,eine atmosphäre,die du net,beim standesamt bekommst!
    echt toller Charakterzug!

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Irre_vom_Dienst
    man ich bekomm echt das gefühl du willst mich einfach net richitg versteh egal um was es geht nur um mich zu ärgern
    wobei ich glaub net die einzige bin^-^
    tiaja ich glaub das nene cih absofort das muhr´sche syndrom
    ich versteh dich schon. ich find nur deine einstellung scheisse.

    ein bisschen respekt vor der religion, egal ob deine eigene oder die anderer, wäre imho angebracht.

    und das meine ich ERNST.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kirchensteuer ist auch materiel und hat nichts mit dem Glauben zutun, trotzdem muss man sie als Christ bezahlen, also kann man die Kirche auch für eine weiße Hochzeit mißbrauchen
    Original von Irre_vom_Dienst
    man ich bekomm echt das gefühl du willst mich einfach net richitg versteh egal um was es geht nur um mich zu ärgern
    wobei ich glaub net die einzige bin^-^
    tiaja ich glaub das nene cih absofort das muhr´sche syndrom
    Oh endlich mal jemand der auch sieht.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Kirchensteuer ist auch materiel und hat nichts mit dem Glauben zutun, trotzdem muss man sie als Christ bezahlen, also kann man die Kirche auch für eine weiße Hochzeit mißbrauchen
    man kann sich auch einfach die kirchensteuer sparen und austreten. sowas spart geld und ist noch dazu ehrlicher den gläubigen gegenüber.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Masterfly
    Kirchensteuer ist auch materiel und hat nichts mit dem Glauben zutun, trotzdem muss man sie als Christ bezahlen, also kann man die Kirche auch für eine weiße Hochzeit mißbrauchen
    man kann sich auch einfach die kirchensteuer sparen und austreten. sowas spart geld und ist noch dazu ehrlicher den gläubigen gegenüber.
    Wenn man keine Kirchensteuer zahlt, dann muss man eine andere Steuer zahlen! HOHLKOPF!

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche denn?

    welche steuer zahle ich ANSTATT der kirchensteuer, die ich NICHT ZAHLE, wenn ich in der kirche bin?

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm.. ich weiß nich.. ich glaub wohl an gott aber nich wirklich an die bibel.. ich kann mir nich vorstellen das jesus der sohn gottes war.. kA.. und auch sonst alles.. so von wegen auferstanden, und lähmungen heilen können.. nee, das kann ich mir nich vorstellen.. aber sonst.. also, an engel glaub ich auch .. nich so wie man sich die immer vorstellt, is klar aber..

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die Bibel glaube ich auch nicht (auch nicht an eine Art Gott, wie ihn sich die meisten Menschen vorstellen), aber wenn's einem richtig dreckig geht, dann hilft es manchmal wenn man betet oder so.
    "Im Krieg haben selbst Atheisten angefangen zu beten" wie meine Oma immer sagt.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Irre_vom_Dienst
    man ich bekomm echt das gefühl du willst mich einfach net richitg versteh egal um was es geht nur um mich zu ärgern
    wobei ich glaub net die einzige bin^-^
    tiaja ich glaub das nene cih absofort das muhr´sche syndrom
    ich versteh dich schon. ich find nur deine einstellung scheisse.

    ein bisschen respekt vor der religion, egal ob deine eigene oder die anderer, wäre imho angebracht.

    und das meine ich ERNST.
    ich sage ja nicht dass ich was gegen die religion hab ich hab was dagegen wie sie missbraucht wird von machen leute
    ich habe sehr großen respekt vor leuten die auch wirklich glauben und für ihren glauben leben können (damit mein cih nciht die alten omas die jeden sonntag in die kirche gehen damit sie nicht ins fegefeuer kommen oder weil sies einfach von klein auf gewöhnt sind) genauso wie ich andere leute respektiweren die für das an das sie glauebn leben (wir ham so nen musik und nen kustlehrer bei uns an der schule und das sind auch solche leute auch wenn sie die meisten für komisch oder doof halten)

    bloß wenn ich mir anschau was die kirche als institution teilweise für müll baut hab ich echt keien lust mich mit sowas indentifizeiren zu müssen
    oder man denke daran was das christetum allgemi schon angestellt hat z.b. kreuzzüge, wobei sicher sogut wie jede andere religion nicht unschuldig ist......



    ich glaube schon aber ich werd mcih sicher net an die kirche binden weil cih nunmal ne eigene art von glauben hab
    ich finde auch die diskussionen im reliunterricht über bestimmte aspekte des glueben oder was aus der bibel echt interesant und sag net prinzipiele dass ichs scheiße find (ok cih hatte mal ne phase da wars so ähnlich aber die is mittlerweile rum.....)

    ok es ist wirklcih keien sonderlich gut einstellung dass ich nach meinr hochzeit in weiß austretten will, aber des is ja noch nciht mal 100% klar wie ich des wirklich machen werde
    ich werde auch wenn cih kinder hab sie nciht taufen lassen sondern abwarten bis sie altgenug sind um die entscheidung selbst zu treffen
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eries
    Original von cosmo

    ja genau ich nutze die kirchliche heirat nur,wegen der feier,ist nen erlebnis,eine atmosphäre,die du net,beim standesamt bekommst!
    echt toller Charakterzug!
    wieso?
    ich bin halt net gläubig,ich hab mich konfirmieren lassen,ich wurde getauft,also darf icha uch kirchlich heiraten,ist doch mein gutes recht!

    und wenn man es anders betrachtet,nutzt einem diekirche auch aus,man muss ja was bezahlen,damit gott schützend übe reinen steht!
    find icha uch net ok...

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit klar und verständlich - nur genau deshalb verstehe ich eben dein äusserst inkonsequentes verhalten nicht. wie kannst du eine institution stützen, deren verhalten du ablehnst? und wie kannst du die fehltaten der kirche kritisieren, gleichzeitig jedoch selbst doppeltes spiel spielen?

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er kann es einfach und basta!

    Ich bin überzeugter Atheist!

  14. #164
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist eine Sie
    Original von L.N. Muhr
    Original von Masterfly
    Kirchensteuer ist auch materiel und hat nichts mit dem Glauben zutun, trotzdem muss man sie als Christ bezahlen, also kann man die Kirche auch für eine weiße Hochzeit mißbrauchen
    man kann sich auch einfach die kirchensteuer sparen und austreten. sowas spart geld und ist noch dazu ehrlicher den gläubigen gegenüber.
    Sag das mal den Kirchen, die sind froh über jeden der die Kirchensteuer zahlt, da viele Kirchen kurz vor dem Bankrott stehen und nicht nur kleine Dorfkirchen sondern auch Dome.
    Außerdem bezog sich der Beitrag auf die Bemerkung das man die Kirche materiell ausnutzt, aber so frage ich, nutzt die Kirche ihre Gläubigen nicht genauso materiel aus ? Ich kann mich nicht erinnern das ein Jesus jemals von einer Kirchensteuer sprach.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kann cosmos Einstelluung ziemlich gut verstehen...weiß garnicht warum das so schlimm is... :wiry:

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Er ist eine Sie
    Original von L.N. Muhr
    Original von Masterfly
    Kirchensteuer ist auch materiel und hat nichts mit dem Glauben zutun, trotzdem muss man sie als Christ bezahlen, also kann man die Kirche auch für eine weiße Hochzeit mißbrauchen
    man kann sich auch einfach die kirchensteuer sparen und austreten. sowas spart geld und ist noch dazu ehrlicher den gläubigen gegenüber.
    Sag das mal den Kirchen, die sind froh über jeden der die Kirchensteuer zahlt, da viele Kirchen kurz vor dem Bankrott stehen und nicht nur kleine Dorfkirchen sondern auch Dome.
    Außerdem bezog sich der Beitrag auf die Bemerkung das man die Kirche materiell ausnutzt, aber so frage ich, nutzt die Kirche ihre Gläubigen nicht genauso materiel aus ? Ich kann mich nicht erinnern das ein Jesus jemals von einer Kirchensteuer sprach.
    Da darf man sich fragen, welche noch lebende Person Jesus überhaupt sprechen hören hat... wenn die Kirchen bankrott gehen, sollen sie das doch
    Alles in allem regt es mich trotzdem irgendwo auf, wieviele Leute die Konfirmation nur für Geld u.ä. machen... genausogut kann man Jugendweihe machen. Oder die Ausrede, es sei Tradition, Mitglied der Kirche zu sein >_< Wie dem auch sei... vielleicht war ein Teil der 10 Gebote mal ganz brauchbare Regeln in der damahligen Zeit, doch größtenteils machen diese Regeln wie z.B. im Koran und dem Schweinefleisch nur noch wenig bis gar keinen Sinn! Wo auch immer der vielleicht doch vernünftige Ursprung von Religionen lag--- inzwischen ist davon nur noch kaum etwas bis gar nichts vorhanden!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyou-chan
    vielleicht war ein Teil der 10 Gebote mal ganz brauchbare Regeln in der damahligen Zeit
    Naja, imho sind die Gebote 3-10 auch in heutiger Zeit immernoch sinnvoll, da sie das Zusammenleben in der Gemeinschaft unterstützen: "Du sollst nicht töten." usw. (Nur fallen für mich die ersten drei raus, weil ich einfach nicht an Gott glaube ^^")

    <- Atheist
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Leia
    ich glaube nicht an den gott von dir kirche,ich habe meinen eigenen gott an den ich glaube,aber manchmal habe ich das gefühl,das es götter überhaupt nicht gibt,viel mehr gibt es engel...teufel und gott sind nur ein mythos von irgend welchen irren leuten aus der kirche..so is meine meinung drüber!!!:naika: :naika:
    da meine meinung schon vertreten ist, wollte ich si so angeben...ich stimme vollkommen zu...bin also ein Atheist...^^

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Religion intressiert mich nicht,
    schlimm genug, dass ich an den "großen" feiertagen zu Kirche muss

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal eine Frau gesehen, die ist an der Krichentür auf die Knie gefallen und auf Knien zum Altar gekrochen. Mir war das total peinlich, obwohl ich die überhaupt nicht kannte. Ein Mann hat mir erzählt, die macht das jeden Sonntag...naja...wenn sie meint. Aber ehrlichgesagt, kann ich nicht nachfolziehen, wie man für so etwas wie Religion überhaupt Fanatismus entwickeln kann. Weihnachten in die Kirche gehen, ist ja eigentlich ganz schön, dann kommt ein bisschen Atmosphäre auf, aber ansonsten...

  21. #171
    Dark Magic
    Gast
    ich glaube anm nichts.......und zum glück muss ich auch nicht an feiertagen usw. in die kirche mit 18 trete ich aus der kirche sofort aus.....!

  22. #172
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Olio
    Religion intressiert mich nicht,
    schlimm genug, dass ich an den "großen" feiertagen zu Kirche muss
    glaub ich nicht, da die Hälfte an Feiertagen die auch für dich gelten, Kirchliche sind ohne hättest du nicht frei.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheint da ja ein beeindruckendes erlebnis für dich gegeben zu haben

    und warum glaubst du jetz an gott
    was is passiert
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube schon an eine Höhere Macht, also an einen Gott! Ich geh auch jede Woche in die Kirche, obwohl ich das nicht immer gerade freiwillig mache! Ich bin auch gegen Beichten und so weiter, weil das irgendwie freikaufen von Sünden ist! Es gibt zwar Leute, die dann ernsthaft über alles nachdenken, aber die meisten tun das eben nicht! Daher find ich das ziemlich altmodisch und sinnlos! ... Wenn ich aber nicht grade dabei bin irgendetwas als überholt abzustempeln bin ich ein gläubiger Katholik!

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar Christ, aber ich geh nur in die Kirche wenn ich zur Schulmesse muss, sonst kümmer ich mich eigendlich herzlich wenig dadrum (obwohl mein Vater bei der Kirche arbeitet ).

Seite 7 von 185 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher