User Tag List

Seite 6 von 185 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 4622

Thema: Was haltet Ihr von Religionen?

  1. #126
    *Anna*
    Gast
    Original von Phoenix

    Woher weiß man eigentlich, dass es GOTT wirklich gibt?
    Es heisst nicht um sonst GLAUBE!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich für meinen teil hab ekine Religion und glaube auch nicht an Gott! An übersinnliches glaub ich zwar schon ein bisschen, ....aber irgendwie nicht an Gott!

    und ich brauch ihn auch nicht,...bin glücklich so wie ich bin ^___^

    *sich jetzt auf und davon macht*

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin getauft un konfirmiert, aber ehrlichgesagt halte ich nicht viel von der christlichen Kirche, die leute sehen das einfach alles zu verklemmt, da hat doch keiner mehr Spaß dran.
    Mir ist die Religion am liebsten, von der ich denke, dass sie am besten Lebensfreude, Feierlichkeiten und so was rüberbringt, aber ich hab keine Ahnung, welche das sein soll.
    An "Gott" oder solche Dinge glaube ich eigentlich nicht, aber ich bin einfach jemand, der gerne Traditionen und Feste und sowas hat.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wer WEISS das den?
    Frag' doch Gott in 'nem Gebet!

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannst du auch was anderes ausser spammen?

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    kannst du auch was anderes ausser spammen?
    Ach, und was machst du? Hä?
    Mal ehrlich, es gibt schon so viele Beweise, dass es GOTT nicht gibt! Man weiß doch, dass die Erde durch 'nen Urknall entstanden ist!

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phoenix
    Original von L.N. Muhr
    kannst du auch was anderes ausser spammen?
    Ach, und was machst du? Hä?
    fragen stellen. mal ehrlich: du schreibst in jeden thread, der dir unter die finger kommt, irgendeinen belanglosen einzeiler. wie nennst du sowas?

    [quoteMal ehrlich, es gibt schon so viele Beweise, dass es GOTT nicht gibt! Man weiß doch, dass die Erde durch 'nen Urknall entstanden ist![/quote]

    auch mal ehrlich: alles eine frage des glaubens.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin atheist, glaube nicht an gott oder irrgend sonst ein höheres wesen.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin evangelithe,abe rich glaube weder an gott,noch an an den teufel,oder die bibel!
    ich glaube an kein höher gestelltes wesen,oder deren büchen,oder steintafeln etc.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    evangelithe? also evangelisch? aber nicht an gott glauben? wie soll das denn gehen?

    ach ja, die bibel existiert. egal, ob du an sie glaubst.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann durchaus sein, wenn er evangelisch getauft ist heisst das nicht das er an gott glauben muss.

    Und er stelt nicht die Existenz der Bibel in frage sondern deren inhalt.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber so wie er's gesagt hat, könnte man wirklich glauben, dass er nicht glaubt, dass es "das Buch", die Bibel, gibt.
    Zum Beweis: Ich hab eine bei mir irgendwo rumfliegen.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    evangelithe? also evangelisch? aber nicht an gott glauben? wie soll das denn gehen?

    ach ja, die bibel existiert. egal, ob du an sie glaubst.
    ja wieso ich wurd egetauft und glaube net an gott!
    ich wurde auch konfirmiert aber das hatte 2 gründe:
    1.geld
    2.man darf kirchlich heiraten

    und ich hab die religion noch net gewechselt,da ich zu faul war und ich ja ruhig evangelisch bleiben kann,ich muss ja net dran glauben!


    natürlich weiss ich,dass es die bibel gibt,ich find enur,dass sie ne riesige verarsche ist und glaube an net eine einzige seite...

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    2.man darf kirchlich heiraten
    Und warum willst du kirchlich heiraten (deinen "heiligen Bund" von Gott segnen lassen) wenn du sowieso nicht an ihn glaubst? :wiry: *das nicht ganz nachvollziehen kann*

    Ich halte nichts von den großen Weltreligionen, über die ich mehr weiß, die haben alle zuviel Dreck am Stecken und wollen alle ihre "Schäfchen" zu sehr beeinflussen... Besonders schlimm ist es bei der Katholischen Kirche und allen radikalen Abspaltungen großer Kirchen...

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    Original von L.N. Muhr
    evangelithe? also evangelisch? aber nicht an gott glauben? wie soll das denn gehen?

    ach ja, die bibel existiert. egal, ob du an sie glaubst.
    ja wieso ich wurd egetauft und glaube net an gott!
    ich wurde auch konfirmiert aber das hatte 2 gründe:
    1.geld
    2.man darf kirchlich heiraten

    und ich hab die religion noch net gewechselt,da ich zu faul war und ich ja ruhig evangelisch bleiben kann,ich muss ja net dran glauben!


    natürlich weiss ich,dass es die bibel gibt,ich find enur,dass sie ne riesige verarsche ist und glaube an net eine einzige seite...
    Wenn du sowieso denkst, dass es eine einzige riesige verarsche ist, warum willste die soooo "hinterhältige" und abzockende Kirche dann dazu missbrauchen, deine Hochzeit zu feiern?!
    Der Segen ist dir doch sowieso nichts wert und was anderes kriegste da nicht.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikaru-chan
    Original von cosmo
    2.man darf kirchlich heiraten
    Und warum willst du kirchlich heiraten (deinen "heiligen Bund" von Gott segnen lassen) wenn du sowieso nicht an ihn glaubst? :wiry: *das nicht ganz nachvollziehen kann*

    Ich halte nichts von den großen Weltreligionen, über die ich mehr weiß, die haben alle zuviel Dreck am Stecken und wollen alle ihre "Schäfchen" zu sehr beeinflussen... Besonders schlimm ist es bei der Katholischen Kirche und allen radikalen Abspaltungen großer Kirchen...

    die emisten leute heiraten eh nur kirchlcih weil einfach festlicher ist als nur standesamt und dass man da den segen gottes bekommt is den emisten glaub net soooooooo wichitig wie die feier
    außerdem is es schön im weißen kleid in ner kirche zu heireatn weil die atmosphäre einfach ansders is

    is halte überhaupt nciht viel von der kirche und wenn ich an gott glaub dann sicher net in der form wie die kirche ihn darstellet
    möchste aber trozdem gerne mal in weiß heiraten, weils eben einfach schön is
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Irre_vom_Dienst
    die emisten leute heiraten eh nur kirchlcih weil einfach festlicher ist als nur standesamt und dass man da den segen gottes bekommt is den emisten glaub net soooooooo wichitig wie die feier
    wenn man nicht in der kirche ist, darf man nicht kirlich heiraten! einzige ausnahme: einer der beiden ehepartner ist kirchlich und der andere erklärt sich zu eienr art "aufklärungsunterricht" bereit - der geht dann über mehrere wochen. ansonsten: für atheisten und andersgläubige läuft ohne taufe gar nix. und ausserhalb von bayern ist die zahl getaufter bürger gar nicht mal so hoch.

    außerdem is es schön im weißen kleid in ner kirche zu heireatn weil die atmosphäre einfach ansders is
    siehe oben - darf nicht jeder.

    is halte überhaupt nciht viel von der kirche und wenn ich an gott glaub dann sicher net in der form wie die kirche ihn darstellet
    möchste aber trozdem gerne mal in weiß heiraten, weils eben einfach schön is
    hm... dann trittst du nur deshalb nicht aus der kriche aus, weil du mal so heiraten willst? SEHR inkonsequent und unglaubwürdig.

    @cosmo: ich finde es prinzipiell sehr verlogen, wenn man einer religion nur aus materiellen gründen angehört. und geld und der ort der hochzeit SIND materielle gründe. sowas kotzt mich an.

    ach ja, ich bin atheist. ich steh bloss nicht auf verlogenheit und doppelzüngigkeit.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    hm... dann trittst du nur deshalb nicht aus der kriche aus, weil du mal so heiraten willst? SEHR inkonsequent und unglaubwürdig.

    @cosmo: ich finde es prinzipiell sehr verlogen, wenn man einer religion nur aus materiellen gründen angehört. und geld und der ort der hochzeit SIND materielle gründe. sowas kotzt mich an.

    ach ja, ich bin atheist. ich steh bloss nicht auf verlogenheit und doppelzüngigkeit.
    Ich seh das genauso. Entweder ganz oder gar nicht, aber nicht einfach nur, weil man sich selber was davon verspricht! Das ist echt abartig!

  19. #144
    agony~
    Gast
    Original von Eries
    Original von L.N. Muhr
    hm... dann trittst du nur deshalb nicht aus der kriche aus, weil du mal so heiraten willst? SEHR inkonsequent und unglaubwürdig.

    @cosmo: ich finde es prinzipiell sehr verlogen, wenn man einer religion nur aus materiellen gründen angehört. und geld und der ort der hochzeit SIND materielle gründe. sowas kotzt mich an.

    ach ja, ich bin atheist. ich steh bloss nicht auf verlogenheit und doppelzüngigkeit.
    Ich seh das genauso. Entweder ganz oder gar nicht, aber nicht einfach nur, weil man sich selber was davon verspricht! Das ist echt abartig!
    mhm...ziemlich interessante disskusion habt ihr hier
    meine eigene Meinung sieht leicht anders aus....^^
    eigentlich glaube ich weder an gott noch an die Kirche, ich hab mich von meiner Oma(sehr christlich) zu einer konfirmation überreden lassen...
    irgendwie bereue ich das aber nich, ich meine ok, die Türen zu einer hochzeit in eine rkirche sind jetz auch für mich offen, aber....

    ach im grunde glaube ich an nichts....*atheist is*
    deshalb werde ich wohl nie in einer kirche heiraten...würde mir dabei auch irgendwie komisch vorkommen

    btw: ihr solltet das nich so ernst sehen...wieso gleich so worte wie abscheulich oder abartig?
    ich meine jeder hat seine eigenen ansichten...und deshalb find ichs leicht überzogen *bitte nich hauen*

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal was von der Wette Pascals für Ungläubige gehört?

    1. Gott existiert wirklich, und er wettet auf ihn.
    2. Gott existiert nicht, und er wettet trotzdem auf ihn.
    3. Gott existiert wirklich, und er wettet gegen ihn.
    4. Gott existiert nicht, und er wettet gegen ihn.


    Der Ungläubige gewinnt nur mit dem letzten Punkt.



    Ich finde das Prinzip von Religionen an sich nicht schlecht. Wenn wir sie logisch betrachten, finden wir in fast allen die selben Ansätze. Nur die Interpretationen varieeren beträchtlich, doch das ist nicht unbedingt die Schuld der Bücher/Texte. Man kann fast alles doppelt deuten, und demnach kommt es auf die einfache Auslegung an. Es war nicht die Schuld der z.B. Bibel, dass Unrecht geschehen ist, sondern der Menschen die einige Textpassage hergenommen und ihnen für ihre Ziele eben diese Bedeutung gegeben haben. So passierte es auch in vielen anderen Religionen, denn weshalb sollte geschrieben stehen, dass man keinen Menschen töten soll und anschließend einen Grund finden es doch zu tun?! Um bei einem solchen Thema wirklich hervorragend diskutierten zu können, bedarf es eines festen Glaubens an das was man erklären möchte. Halbherzige Argumente führen zu gar nichts, und wenn man z.B. an das Christentum glaubt, so sollte auch ein Wissen dahinter sein und nicht bloß: es gibt zehn Gebote, es gab Jesus und das wars.

    Ich für meinen Teil bin, nachdem ich mich lange Zeit mit verschiedenen Religionen mehr oder weniger auseinandergesetzt hatte, Buddhist. Ich sah nicht ein, weshalb ich dem Christentum angehören sollte, obwohl in meiner Familie niemand wirklcih daran glaubt und nur dem Namen nach ein Christ ist da 99% der Stadtbewohner es ebenfalls sind. Für meinen Teil fand ich es wichtig mich zu informieren, denn man kann sich für nichts entscheiden, ohne nicht eine minimale Wissensbasis zu besitzen!

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dark-remind
    Schon mal was von der Wette Pascals für Ungläubige gehört?

    1. Gott existiert wirklich, und er wettet auf ihn.
    2. Gott existiert nicht, und er wettet trotzdem auf ihn.
    3. Gott existiert wirklich, und er wettet gegen ihn.
    4. Gott existiert nicht, und er wettet gegen ihn.


    Der Ungläubige gewinnt nur mit dem letzten Punkt.
    der gläubige verliert mit punkt 2 & 3, da er beide male offensichtlich aufs falsche pferd gesetzt hat. somit bleibt auch dem gläubigen nur punkt 1, um zu gewinnen.

    fazit:
    glauben vs. unglauben
    1:1
    unentschieden.


  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Irre
    Du hast eindeutig "Jedi" vergessen!^^V

    Naja, bei mir ist es etwas schwierig. Mir fällt es schwer an Gott zu glauben (ich glaube zwar das da etwas war, aber ich muss nicht in die Kirche gehn im /dem zu huldigen), aber trotzdem habe ich mich eigentlich willenlos da hineinstecken lassen (Taufe, Konfirmation usw.). Ich bin da eher unschlüssig.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du Armer! Ich muss auch in Konfus.... =_= Das einzige Gute daran ist, dass man Geld kriegt.....=_=

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eries
    Original von cosmo
    Original von L.N. Muhr
    evangelithe? also evangelisch? aber nicht an gott glauben? wie soll das denn gehen?

    ach ja, die bibel existiert. egal, ob du an sie glaubst.
    ja wieso ich wurd egetauft und glaube net an gott!
    ich wurde auch konfirmiert aber das hatte 2 gründe:
    1.geld
    2.man darf kirchlich heiraten

    und ich hab die religion noch net gewechselt,da ich zu faul war und ich ja ruhig evangelisch bleiben kann,ich muss ja net dran glauben!


    natürlich weiss ich,dass es die bibel gibt,ich find enur,dass sie ne riesige verarsche ist und glaube an net eine einzige seite...
    Wenn du sowieso denkst, dass es eine einzige riesige verarsche ist, warum willste die soooo "hinterhältige" und abzockende Kirche dann dazu missbrauchen, deine Hochzeit zu feiern?!
    Der Segen ist dir doch sowieso nichts wert und was anderes kriegste da nicht.
    ja genau ich nutze die kirchliche heirat nur,wegen der feier,ist nen erlebnis,eine atmosphäre,die du net,beim standesamt bekommst!

  25. #150
    Drizzt
    Gast
    Von Gott halte ich gleich wenig wie von der Kirche. Es steht jedem frei an Gott zu glauben aber ich tu es nicht weil ich an nichts überirdisches glaube.

Seite 6 von 185 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher