User Tag List

Seite 55 von 185 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 4622

Thema: Was haltet Ihr von Religionen?

  1. #1351
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Loki
    Original von KuhMuh
    Ok ich glaube nicht an das Christentum weil das behaupted das Gott almächtig ist was aber nicht stimmt! so! aber wegen vielen anderen Gründen auch!
    du glaubst nicht an das christentum? du glaubst nicht, dass es das christentum gibt, oder wie?
    und auf den beweis für deine behauptung, gott sei nicht allmächtig, bin ich wirklich schon sehr gespannt
    AUA! JUnge du tust mir leid!:wallbash: Kann er nun einen Stein erschaffen der er NICHT heben kann? NEIN! also ist er allmächtig? NEIN! Somit ist die Frage für mich vom Tisch oder DU hast 0 Textverständniss! Und ich glaube nicht an Christentum!JA! :wallbash: Und das es das Christentum trotzdem gibt muss ich dir aber net beweisen oder?

    Original von coldheat
    Originally posted by KuhMuh
    weil das behaupted das Gott almächtig ist was aber nicht stimmt! so!
    das heist es gibt ein gott, der aber nicht almächtig is oder wie ???
    Nein! Für mich gibt es auch keinen Gott! Aber würde es Gott geben, wie es die gläubigen behaupten, wäre er nicht allmächtig

    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by KuhMuh
    weil das behaupted das Gott almächtig ist was aber nicht stimmt! so!
    beweis mal, das gott nicht allmächtig ist.
    Hab ich schon! Gott kann keinen Stein erschaffen den er NICHT tragen kann!Und wenn er etwas nicht kann ist er nicht allmächtig! Is doch klar oder? Was ist daran so schwer? Das ist so als wenn ich einen 10 000 Tonnen schweren Stein, den ich net tragen könnte, tragen kann.<--- wenn ich ihn also doch tragen, kann ist es kein Stein mehr den ich net tragen kann!Mein Kopf ist schon kaputt^^

  2. #1352
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweetdionne
    Original von Mad-san
    warum glaubst du an einen gott???
    ich interessier mich n bisschen für die alten Naturrelligionen und am meisten interessiert mich die Shinto relligion
    Ich glaube an Gott, weil es meinem Leben einen Sinn gibt und mich mein Glaube stützt. Wenn ich meinen Glauben nicht hätte, wäre ich die ganze Zeit deprimiert und total fertig wegen allem.... durch meinen Glauben habe ich einen Halt, einen Anker in meinem Leben und es gibt mir einfach das Gefühl, dass ich gewollt bin und mein Leben einen Sinn hat.
    ja schon, glaube is ja schön und gut, aber dieses gefühl kann auch der glaube an etwas anderes geben

  3. #1353
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    woher weisst du eigentlich so genau, was gott kann und was nicht? kennt ihr euch persönlich?

    ps: wallbashing destroys your brain.

  4. #1354
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    Original von sweetdionne
    Original von Mad-san
    warum glaubst du an einen gott???
    ich interessier mich n bisschen für die alten Naturrelligionen und am meisten interessiert mich die Shinto relligion
    Ich glaube an Gott, weil es meinem Leben einen Sinn gibt und mich mein Glaube stützt. Wenn ich meinen Glauben nicht hätte, wäre ich die ganze Zeit deprimiert und total fertig wegen allem.... durch meinen Glauben habe ich einen Halt, einen Anker in meinem Leben und es gibt mir einfach das Gefühl, dass ich gewollt bin und mein Leben einen Sinn hat.
    ja schon, glaube is ja schön und gut, aber dieses gefühl kann auch der glaube an etwas anderes geben
    nein, eben nicht. Ich hab schon vieles ausprobiert, von dem nich mal meine Fam und meine besten Freunde wissen.... und nichts hat geholfen. Es war vll eine zeitweilige Besserung, aber auf die Dauer wurde alles nur noch schlimmer. Ich war mal so drauf wie !HonK! es grad is.... und nur mein Glaube an Gott, an den Gott der Christen konnte mir wirklich helfen.

    @L.N. Muhr: Persöhnlich kennen..... sagen wir mal so, ich habe Gottes Wirken in meinem Leben schon konkret erfahren..... und auch sein Wirken und "Eingreifen" in das meiner Freunde...

  5. #1355
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KuhMuh
    Hab ich schon! Gott kann keinen Stein erschaffen den er NICHT tragen kann!
    und woher weisst du das so genau? warst du dabei, als er einen nichthebbaren stein erschuf und ihn dann nicht anhob?

    @sweetdionne: die frage ging irgendwie einfach gar nicht an dich. sie war schon ganz speziell an kuh gerichtet.

  6. #1356
    Tomomo
    Gast
    Original von KuhMuh
    Hab ich schon! Gott kann keinen Stein erschaffen den er NICHT tragen kann!Und wenn er etwas nicht kann ist er nicht allmächtig! Is doch klar oder? Was ist daran so schwer? Das ist so als wenn ich einen 10 000 Tonnen schweren Stein, den ich net tragen könnte, tragen kann.<--- wenn ich ihn also doch tragen, kann ist es kein Stein mehr den ich net tragen kann!
    irgendwie verwirrend...

    nja... ich glaub nicht an gott '-'~
    Wenn was in meinem Leben passiert, dann gibt es dafür andere gründe, die bestimmt nix mit gott zu tun haben ~_~....

    oder vll liegst nur daran, dass ich mir nich vorstelln kann, dass da obe der nette herr hockt und auf uns herabsieht :

  7. #1357
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by KuhMuh
    Hab ich schon! Gott kann keinen Stein erschaffen den er NICHT tragen kann!
    und woher weisst du das so genau? warst du dabei, als er einen nichthebbaren stein erschuf und ihn dann nicht anhob?
    Also Stein = nert hebbar
    Gott = nicht heben kann
    Ingesamt: Nix geht!

  8. #1358
    Koji
    Gast
    #kuhmuh

    wieso erklärst du das naturwissenschaftlich, wenn das ganze doch eher metaphysik ist?


    ..ich wollte doch weg sein *ugly*..

  9. #1359
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweetdionne
    Original von Mad-san
    Original von sweetdionne
    Original von Mad-san
    warum glaubst du an einen gott???
    ich interessier mich n bisschen für die alten Naturrelligionen und am meisten interessiert mich die Shinto relligion
    Ich glaube an Gott, weil es meinem Leben einen Sinn gibt und mich mein Glaube stützt. Wenn ich meinen Glauben nicht hätte, wäre ich die ganze Zeit deprimiert und total fertig wegen allem.... durch meinen Glauben habe ich einen Halt, einen Anker in meinem Leben und es gibt mir einfach das Gefühl, dass ich gewollt bin und mein Leben einen Sinn hat.
    ja schon, glaube is ja schön und gut, aber dieses gefühl kann auch der glaube an etwas anderes geben
    nein, eben nicht. Ich hab schon vieles ausprobiert, von dem nich mal meine Fam und meine besten Freunde wissen.... und nichts hat geholfen. Es war vll eine zeitweilige Besserung, aber auf die Dauer wurde alles nur noch schlimmer. Ich war mal so drauf wie !HonK! es grad is.... und nur mein Glaube an Gott, an den Gott der Christen konnte mir wirklich helfen.

    @L.N. Muhr: Persöhnlich kennen..... sagen wir mal so, ich habe Gottes Wirken in meinem Leben schon konkret erfahren..... und auch sein Wirken und "Eingreifen" in das meiner Freunde...
    das is eben dein weg, aber ich bin mit dem glaube an den gott der christen nich t weitergekommen (ich war auch so drauf wie honk), ich hab keinen festen religiösen glauben, ich gehe meinen weg so wie ich glaube dass es richtig ist

  10. #1360
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KuhMuh

    Also Stein = nert hebbar
    Gott = nicht heben kann
    Ingesamt: Nix geht!
    woher weisst du, dass er ihn nicht heben kann? wenn gott allmächtig ist, dann kann er ihn heben. siehe lokis antwort, die du vllt. einmal komplett lesen solltest.

    sorry, aber an dem punkt der debatte waren wir gestern schon.

  11. #1361
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    das is eben dein weg, aber ich bin mit dem glaube an den gott der christen nicht weitergekommen (ich war auch so drauf wie honk), ich hab keinen festen religiösen glauben, ich gehe meinen weg so wie ich glaube dass es richtig ist
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück ^^
    Du bist bestimmt auf dem richtigen Weg für dich ^^

  12. #1362
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    #kuhmuh

    wieso erklärst du das naturwissenschaftlich, wenn das ganze doch eher metaphysik ist?


    ..ich wollte doch weg sein *ugly*..
    Aldiweil was würdest du zu einem Stein sagen den Gott nich heben kann? was macht diesen stein aus? Das ihn Gott nicht heben kann! Oder? Sonst würde man ihn ja nicht den stein den Gott nicht heben kann nennen! Oder?

  13. #1363
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by KuhMuh

    Also Stein = nert hebbar
    Gott = nicht heben kann
    Ingesamt: Nix geht!
    woher weisst du, dass er ihn nicht heben kann? wenn gott allmächtig ist, dann kann er ihn heben. siehe lokis antwort, die du vllt. einmal komplett lesen solltest.

    sorry, aber an dem punkt der debatte waren wir gestern schon.
    Das ist aber der Beweis das er es nicht ist!Sorry ich hab keine bedarf mehr das zu diskutieren ich weis das ich recht hab! Fragt dochmal andere Leute was die dazu sagen vielleicht haben sich ja auch alle die kein Logisches denkvermögen haben in diesem thread versammelt?! Fragt mal euren Philosophie oder Ethik lehrer!

  14. #1364
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by KuhMuh
    Hab ich schon! Gott kann keinen Stein erschaffen den er NICHT tragen kann!
    und woher weisst du das so genau? warst du dabei, als er einen nichthebbaren stein erschuf und ihn dann nicht anhob?
    Also Stein = nert hebbar
    Gott = nicht heben kann
    Ingesamt: Nix geht!
    :rolleyes2: ... also 1. ich hab das gefühl das die meisten hier wenn sie an gott denken den alten mann mit langem weißen bart der irgendwo auf wolken über der erde sitzt vor augen haben ... das is schwachsinn gott hat keine menschliche form er hat überhaupt keine form ... man kann ihn nicht beschreiben ...

    und 2. aus 1. resultiert das er überhaupt nix einfach so anheben kann verstehst du ?? und er kann auch nicht zaubern und aus dem nichts steine machen ...

  15. #1365
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweetdionne
    Original von Mad-san
    das is eben dein weg, aber ich bin mit dem glaube an den gott der christen nicht weitergekommen (ich war auch so drauf wie honk), ich hab keinen festen religiösen glauben, ich gehe meinen weg so wie ich glaube dass es richtig ist
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück ^^
    Du bist bestimmt auf dem richtigen Weg für dich ^^
    danke



    nur weil ich an gott nicht glaube heißt das aber nicht dass ich mich nicht damit befasse, z.b interessiert mich der hl.krieg und luzifer sehr, hat zwar nur indirekt mit dott zu tun, ist aber genauso bestandteil der religionen

  16. #1366
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KuhMuh
    Aldiweil was würdest du zu einem Stein sagen den Gott nich heben kann? was macht diesen stein aus? Das ihn Gott nicht heben kann! Oder? Sonst würde man ihn ja nicht den stein den Gott nicht heben kann nennen! Oder?
    es geht aber nicht um einen stein, den gott nicht heben kann, sondern um einen stein, der prinzipiell nicht anhebbar ist. das ist etwas völlig anderes.

    weil gott aber allmächtig ist, könnte er in seiner allmacht dieses prinzip einfach aufheben. und schon könnte er einen prinzipiell nicht anhebbaren stein aufheben.

    nur mal eine mögliche antwort.

  17. #1367
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Original von KuhMuh
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by KuhMuh
    Hab ich schon! Gott kann keinen Stein erschaffen den er NICHT tragen kann!
    und woher weisst du das so genau? warst du dabei, als er einen nichthebbaren stein erschuf und ihn dann nicht anhob?
    Also Stein = nert hebbar
    Gott = nicht heben kann
    Ingesamt: Nix geht!
    :rolleyes2: ... also 1. ich hab das gefühl das die meisten hier wenn sie an gott denken den alten mann mit langem weißen bart der irgendwo auf wolken über der erde sitzt vor augen haben ... das is schwachsinn gott hat keine menschliche form er hat überhaupt keine form ... man kann ihn nicht beschreiben ...

    und 2. aus 1. resultiert das er überhaupt nix einfach so anheben kann verstehst du ?? und er kann auch nicht zaubern und aus dem nichts steine machen ...
    Was auch wieder heist das er NICHT allmächtig ist! Und ende!

  18. #1368
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KuhMuh
    Das ist aber der Beweis das er es nicht ist!Sorry ich hab keine bedarf mehr das zu diskutieren ich weis das ich recht hab!
    ups. du hast ein problem gelöst, an dem sich seit 2.000 jahren die gelhrtesten menschen der welt die zähne ausghebissen haben? hol dir doch bitte morgen deinen nobelpreis ab, ja?

    sorry, aber wie überheblich muss man sein für so einen satz?

  19. #1369
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by KuhMuh
    Aldiweil was würdest du zu einem Stein sagen den Gott nich heben kann? was macht diesen stein aus? Das ihn Gott nicht heben kann! Oder? Sonst würde man ihn ja nicht den stein den Gott nicht heben kann nennen! Oder?
    es geht aber nicht um einen stein, den gott nicht heben kann, sondern um einen stein, der prinzipiell nicht anhebbar ist. das ist etwas völlig anderes.

    weil gott aber allmächtig ist, könnte er in seiner allmacht dieses prinzip einfach aufheben. und schon könnte er einen prinzipiell nicht anhebbaren stein aufheben.

    nur mal eine mögliche antwort.
    Dann hat er aber die Aufgabe aber nicht gelöst! Ausserdem geht um einen Stein den ER (ja ich meine gott!) nicht anheben k ann das ist direkt auf Gott bezogen!

  20. #1370
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KuhMuh
    Was auch wieder heist das er NICHT allmächtig ist! Und ende!
    ich hab ja das gefühl, dass du einfach nur rechthaben willst - denn von einem eingehen auf anderer leute argumente merke ich wenig. schade.

  21. #1371
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by KuhMuh
    Das ist aber der Beweis das er es nicht ist!Sorry ich hab keine bedarf mehr das zu diskutieren ich weis das ich recht hab!
    ups. du hast ein problem gelöst, an dem sich seit 2.000 jahren die gelhrtesten menschen der welt die zähne ausghebissen haben? hol dir doch bitte morgen deinen nobelpreis ab, ja?

    sorry, aber wie überheblich muss man sein für so einen satz?
    So übetheblich wie ICH! hast du doch schon gesagt! Und mir ist es egaöl denn ich gehe nicht auf völlig dämliche argumente ein! Und da ich ja eh nicht an Gott glaube ist es doch jetzt auch egal!

  22. #1372
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine fresse hier kuhmuh ... hier is die definition von almacht : Allmacht
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Mit Allmacht wird die Fähigkeit eines Wesens bezeichnet, jedes Ereignis auch jenseits naturwissenschaftlicher Erklärbarkeit oder logischer Folgerichtigkeit in Gang zu setzen oder zu beeinflussen. ... und das is nix anderes als das was l.n.muhr dir probiert ganze zeit zu erklären

  23. #1373
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KuhMuh

    Dann hat er aber die Aufgabe aber nicht gelöst! Ausserdem geht um einen Stein den ER (ja ich meine gott!) nicht anheben k ann das ist direkt auf Gott bezogen!
    also die aufgabenstellung lautete: kann gott einen nichtanhebbaren stein anheben.

    die aufgabenstellung lautete NICHT: kann gott einen stein anheben, den gott nicht anheben kann. denn das wäre eine in sich paradoxe und unsinnige frage.

  24. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KuhMuh
    So übetheblich wie ICH! hast du doch schon gesagt!
    was bringt dir dieses verhalten?

  25. #1375
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by KuhMuh

    Dann hat er aber die Aufgabe aber nicht gelöst! Ausserdem geht um einen Stein den ER (ja ich meine gott!) nicht anheben k ann das ist direkt auf Gott bezogen!
    also die aufgabenstellung lautete: kann gott einen nichtanhebbaren stein anheben.

    die aufgabenstellung lautete NICHT: kann gott einen stein anheben, den gott nicht anheben kann. denn das wäre eine in sich paradoxe und unsinnige frage.
    naja die frage war eigentlich ann gott einen stein erschaffen der zu schwer für ihn is

Seite 55 von 185 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher