User Tag List

Seite 54 von 185 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 4622

Thema: Was haltet Ihr von Religionen?

  1. #1326
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by coldheat
    Andererseits will ich aber auch nicht, dass man versucht mich von meinem Glauben abzubringen und z.B. an Wotan oder Thor zu glauben.
    du glaubst an thor o.Ô ?? ... das hab ich noch nie zuvor gehört ... also doch mir is schon klar was das fürn glauben is aber ich hab in der heutigen zeit noch niemanden getroffen der daran glaubt
    eigentlich steht da ja, dass sie NICHT an thor glaubt, aber naja....

  2. #1327
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kim
    also ich halte so gesehen schon viel davon. ich gehe zwar nicht jeden sonntag in die kirche.. früher schon aber heute habe ich da keine lust mehr zu. aber ich glaube an gott weil ich mir nicht vorstellen kann das die welt durch einen urknall entstanden ist. Aber dazu sagen ja dann viele, wenn einen gott gibt warum lässt der dann diese ganzen schlimmen sachen auf der welt zu wie krieg,Mord usw. ich glaube einfach gott will das wir aus unseren fehlern lernen und selber entscheiden was gut und was schlecht ist.
    Du kannst dir nicht vorstellen, dass die Welt durch einen Urknall entstanden ist, aber du kannst dir vorstellen, dass sich da irgendein übermächtiges Wesen hingesetzt hat und sie einfach mal kreiert hat? :wiry:

  3. #1328
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    und wenn du meinst engel werden geboren...wer ist der ausgangspunkt?
    Veileicht gibt es ja nen Planeten im Weltall wo Engel wohnen und sie gehen jeden morgen zum Menschen beschützen zur Arbeit?

    Original von Loki
    einfache frage, einfache antwort: ja, kann er.
    Ach ja? Aber er erschaft doch einen Stein den er selber nicht tragen kann das hat nichts mit Physik zu tuen!Also kann er ihn nicht heben was er aber können müsste weil er ja alles kann und somit auch den stein heben können müsste!

  4. #1329
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh
    Original von Loki
    einfache frage, einfache antwort: ja, kann er.
    Ach ja? Aber er erschaft doch einen Stein den er selber nicht tragen kann das hat nichts mit Physik zu tuen!Also kann er ihn nicht heben was er aber können müsste weil er ja alles kann und somit auch den stein heben können müsste!
    hab ich das mit dem stein nicht vorhin schon gedsagt?

    gott kann nciht mr nichts dir ncihts nen stein basteln (glaub ich jedenfalls)... und außerdem glaubt doch sicher niemand dass gott uein materielles wesen ist und einen stein heben könnte ^^
    ich glaube, dass sich gottes allmacht darauf bezieht, allmächtig zu sein, den menschen IMMER den rechten weg zu weisen und jeden zu lieben und anzunehmen (diese macht hat nicht jeder... oder liebt ihr alle arschlöcher dieser welt?) goot sieht in allen das gute und vergibt ihnen ihre sünden
    so sieht das jedenfalls das christentum.

  5. #1330
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gott kann nciht mr nichts dir ncihts nen stein basteln
    Wenn du mir das jetzt noch übersetzen könntest :laugh1:

  6. #1331
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    evilbible

    auf dieser Hompage argumentiert jemand sehr sehr ausführlich seinen Atheismus. Was haltet ihr davon?

  7. #1332
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh
    Ach ja? Aber er erschaft doch einen Stein den er selber nicht tragen kann das hat nichts mit Physik zu tuen!Also kann er ihn nicht heben was er aber können müsste weil er ja alles kann und somit auch den stein heben können müsste!
    doch hat es...weil du davon ausgehst, dass nur eine von zwei möglichkeiten erfüllt werden kann.
    1. gott erschafft einen stein, den er nicht heben kann -> nicht allmächtig
    oder
    2. gott kann keinen stein schaffen, den er nicht heben kann -> nicht allmächtig.

    du vergisst dabei aber eine weitere möglichkeit

    3. gott kann einen stein schaffen, den er nicht heben kann UND er kann den stein heben -> allmächtig.
    aber um diese möglichkeit in betracht zu ziehen, müsste man davon ausgehen, dass die logischen gesetzmäßigkeiten unserer welt (->naturgesetze) für gott nicht zutreffen.

    PS
    eine weitere nette lösung dieses "problems" habe ich neulich von theoretiker erhalten. gott ist es möglich, als mensch über die erde zu wandeln (->jesus christus)...in dieser form handelt es sich zwar noch um gott, er kann besagten stein aber nicht heben

  8. #1333
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh
    gott kann nciht mr nichts dir ncihts nen stein basteln
    Wenn du mir das jetzt noch übersetzen könntest :laugh1:
    Gott kann nicht "mir nichts dir nichts" einen Stein erschaffen^^

  9. #1334
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by LuC
    Original von KuhMuh
    gott kann nciht mr nichts dir ncihts nen stein basteln
    Wenn du mir das jetzt noch übersetzen könntest :laugh1:
    Gott kann nicht "mir nichts dir nichts" einen Stein erschaffen^^
    gott ist allmächtig. wie definierst du denn den begriff "allmächtig", wenn er nicht tun kann, was er will?

  10. #1335
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daddys_princess


    Gott kann mir nichts dir nichtgs einen stein oder sonst was erschaffen, oder wie islam sagt, er sagt nur "sei" und es ist (das beziehts sich jetzt zwar auf jesus, aber geht fuer alles)
    Bitte? Hat Gott zu Jesus gesagt "Sei" und da war er oder wie?

  11. #1336
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von LOKI
    Original von Arlong
    nunja dragon... es ist aber so, dass sich viele für die japanische kultur durch mangas interessieren und dadurch zwangsläufig auch mit den dort vertretenen religionen....
    die ganzen threads über shintoismus und zen-buddhismus müssen mir bisher entgangen sein...so groß scheint das interesse nicht zu sein...es zeigt sich jedenfalls hier im forum nicht.
    ich kenne es aus vielen foren und so weiter, dass die leute was gegen das christentum haben und auch gegen den islam aber die ganzen asiatischen religionen alle entweder ganz in ordnung oder cool waren...aber gut...ich sollte mich berichtigen....die abneigung gegen das christentum ist deutlich größer als gegen die asiatsichen religionen...das trifft es besser...sieh dir doch den thread durch immer ist das christentum DOOOOOOOF
    vielleicht, weil man hier mehr darüber weiß?
    Zum Thema Buddhismus hatte ich jedenfalls noch keine Diskussion zum Thema "Hexenverfolgung", "Missionierung" und "Ausnutzen der Gläubigen der Kirche im Mittelalter"... (oder wann es gewesen sein mag)
    Ich bin -wie gesagt- nicht so bewandert in diesen Dingen.
    Einerseits aus schlichtem Desinteresse (ich bin auch kein Anhänger des Buddhismus etc. Fremde Sachen sind dennoch zumeist interessanter als bekannte)

    Ich habe schon ein wenig über die negativen Seiten des Christentums diskutiert, aber es sind alles Ansichtssachen, ich denke nicht, dass die hier weiterhelfen.
    Behaupte ich z.B. "Christentum/Religion ist Volksverdummung" werden mir die meisten widersprechen.
    Einfach, weil es eine subjektive Tatsache ist, die ich so sehe...

    In Japan z.B. wird es nicht besonders ernst genommen mit der Religion und die meisten haben zwei Religionen (oder sogar 3)...
    Allerdings weiß ich auch darüber zu wenig, um jetzt vielleicht zu sagen, dass auch diese Religionen so ihre Schattenseiten hatten...

  12. #1337
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne es aus vielen foren und so weiter, dass die leute was gegen das christentum haben und auch gegen den islam aber die ganzen asiatischen religionen alle entweder ganz in ordnung oder cool waren...aber gut...ich sollte mich berichtigen....die abneigung gegen das christentum ist deutlich größer als gegen die asiatsichen religionen...das trifft es besser...sieh dir doch den thread durch immer ist das christentum DOOOOOOOF
    Ich sehe viele Asiatischen religionen ganuso als schlecht an wie das Christentum! z.B. das Kasten denken im Hinduismus ist für mich etwas unmenschliches! Die anderen religionen kenn ich zu wenig deswegen kann ich nicht behaupten sie seinen schlecht! wie gesagt bisher gibt es nur eine Religion die mir zusagt und das ist der Bugghismus aber ihr könnt mir ja schlechte seiten am Buddhismus nennen

    . gott kann einen stein schaffen, den er nicht heben kann UND er kann den stein heben -> allmächtig.
    Das ist wiedersprüchlich! Wenn er einen Stein erschaft den er NICHT HEBEN kann( dabei gehe ich nicht von Physik aus sondern er kann ihn auf keinen umständen heben!Nicht als Mensch nicht als Alien als nichts es geht nunmal nicht!) Kann er ihn nunmal nicht heben sonst hätte er einen Stein erschaffen den er heben kann! Das ist alles eine Sache der Logik!

  13. #1338
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh
    ich kenne es aus vielen foren und so weiter, dass die leute was gegen das christentum haben und auch gegen den islam aber die ganzen asiatischen religionen alle entweder ganz in ordnung oder cool waren...aber gut...ich sollte mich berichtigen....die abneigung gegen das christentum ist deutlich größer als gegen die asiatsichen religionen...das trifft es besser...sieh dir doch den thread durch immer ist das christentum DOOOOOOOF
    Ich sehe viele Asiatischen religionen ganuso als schlecht an wie das Christentum! z.B. das Kasten denken im Hinduismus ist für mich etwas unmenschliches! Die anderen religionen kenn ich zu wenig deswegen kann ich nicht behaupten sie seinen schlecht! wie gesagt bisher gibt es nur eine Religion die mir zusagt und das ist der Bugghismus aber ihr könnt mir ja schlechte seiten am Buddhismus nennen

    . gott kann einen stein schaffen, den er nicht heben kann UND er kann den stein heben -> allmächtig.
    Das ist wiedersprüchlich! Wenn er einen Stein erschaft den er NICHT HEBEN kann( dabei gehe ich nicht von Physik aus sondern er kann ihn auf keinen umständen heben!Nicht als Mensch nicht als Alien als nichts es geht nunmal nicht!) Kann er ihn nunmal nicht heben sonst hätte er einen Stein erschaffen den er heben kann! Das ist alles eine Sache der Logik!
    gott kann überberhaupt nix anheben den er is keine materie ....

  14. #1339
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh

    Das ist wiedersprüchlich! Wenn er einen Stein erschaft den er NICHT HEBEN kann( dabei gehe ich nicht von Physik aus sondern er kann ihn auf keinen umständen heben!Nicht als Mensch nicht als Alien als nichts es geht nunmal nicht!) Kann er ihn nunmal nicht heben sonst hätte er einen Stein erschaffen den er heben kann! Das ist alles eine Sache der Logik!
    Nö. Du denkst zu sehr von deinen menschlichen Vorstellungen ausgehend. Er ist allmächtig, also kann er selbst das, was er nicht kann. Du musst göttlich denken, da gibt es dann keine Widersprüche

  15. #1340
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh
    . gott kann einen stein schaffen, den er nicht heben kann UND er kann den stein heben -> allmächtig.
    Das ist wiedersprüchlich! Wenn er einen Stein erschaft den er NICHT HEBEN kann( dabei gehe ich nicht von Physik aus sondern er kann ihn auf keinen umständen heben!Nicht als Mensch nicht als Alien als nichts es geht nunmal nicht!) Kann er ihn nunmal nicht heben sonst hätte er einen Stein erschaffen den er heben kann! Das ist alles eine Sache der Logik!
    textverständnis=0

    Original von LOKI
    du vergisst dabei aber eine weitere möglichkeit

    3. gott kann einen stein schaffen, den er nicht heben kann UND er kann den stein heben -> allmächtig.
    aber um diese möglichkeit in betracht zu ziehen, müsste man davon ausgehen, dass die logischen gesetzmäßigkeiten unserer welt (->naturgesetze) für gott nicht zutreffen.

  16. #1341
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von KuhMuh
    . gott kann einen stein schaffen, den er nicht heben kann UND er kann den stein heben -> allmächtig.
    Das ist wiedersprüchlich! Wenn er einen Stein erschaft den er NICHT HEBEN kann( dabei gehe ich nicht von Physik aus sondern er kann ihn auf keinen umständen heben!Nicht als Mensch nicht als Alien als nichts es geht nunmal nicht!) Kann er ihn nunmal nicht heben sonst hätte er einen Stein erschaffen den er heben kann! Das ist alles eine Sache der Logik!
    textverständnis=0

    Original von LOKI
    du vergisst dabei aber eine weitere möglichkeit

    3. gott kann einen stein schaffen, den er nicht heben kann UND er kann den stein heben -> allmächtig.
    aber um diese möglichkeit in betracht zu ziehen, müsste man davon ausgehen, dass die logischen gesetzmäßigkeiten unserer welt (->naturgesetze) für gott nicht zutreffen.
    Ok Ok^^ Ich gebe zu das hab ich wol mit absicht überlesen Ok ich glaube nicht an das Christentum weil das behaupted das Gott almächtig ist was aber nicht stimmt! so! aber wegen vielen anderen Gründen auch!

  17. #1342
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh
    Ok ich glaube nicht an das Christentum weil das behaupted das Gott almächtig ist was aber nicht stimmt! so! aber wegen vielen anderen Gründen auch!
    du glaubst nicht an das christentum? du glaubst nicht, dass es das christentum gibt, oder wie?
    und auf den beweis für deine behauptung, gott sei nicht allmächtig, bin ich wirklich schon sehr gespannt

  18. #1343
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KuhMuh
    weil das behaupted das Gott almächtig ist was aber nicht stimmt! so!
    beweis mal, das gott nicht allmächtig ist.

  19. #1344
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KuhMuh
    weil das behaupted das Gott almächtig ist was aber nicht stimmt! so!
    das heist es gibt ein gott, der aber nicht almächtig is oder wie ???

  20. #1345
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KuhMuh
    weil das behaupted das Gott almächtig ist was aber nicht stimmt! so!
    hmm..... was is dann der Unterschied zwischen Gott und einem Menschen, wenn Gott nicht allmächtig wäre??

  21. #1346
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweetdionne
    Originally posted by KuhMuh
    weil das behaupted das Gott almächtig ist was aber nicht stimmt! so!
    hmm..... was is dann der Unterschied zwischen Gott und einem Menschen, wenn Gott nicht allmächtig wäre??
    naja es wäre j möglich dass er gewisse dinge kann aber eben nicht alles
    ich glaub zwar an götter aber nicht an den einen gott, was götter können bleibt wohl jedem selbst überlassen, immerhin heißt es ja glaube

  22. #1347
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    Original von sweetdionne
    Originally posted by KuhMuh
    weil das behaupted das Gott almächtig ist was aber nicht stimmt! so!
    hmm..... was is dann der Unterschied zwischen Gott und einem Menschen, wenn Gott nicht allmächtig wäre??
    naja es wäre j möglich dass er gewisse dinge kann aber eben nicht alles
    ich glaub zwar an götter aber nicht an den einen gott, was götter können bleibt wohl jedem selbst überlassen, immerhin heißt es ja glaube
    hmm.... interessante Einstellung ^^ Aber sag mir..... warum glaubst du an viele Götter?? Das würd mich schon mal interessieren

  23. #1348
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweetdionne
    Original von Mad-san
    Original von sweetdionne
    Originally posted by KuhMuh
    weil das behaupted das Gott almächtig ist was aber nicht stimmt! so!
    hmm..... was is dann der Unterschied zwischen Gott und einem Menschen, wenn Gott nicht allmächtig wäre??
    naja es wäre j möglich dass er gewisse dinge kann aber eben nicht alles
    ich glaub zwar an götter aber nicht an den einen gott, was götter können bleibt wohl jedem selbst überlassen, immerhin heißt es ja glaube
    hmm.... interessante Einstellung ^^ Aber sag mir..... warum glaubst du an viele Götter?? Das würd mich schon mal interessieren
    warum glaubst du an einen gott???
    ich interessier mich n bisschen für die alten Naturrelligionen und am meisten interessiert mich die Shinto relligion

  24. #1349
    Mangasamurai
    Gast
    Original von LOKI
    zu sagen, man sei für alles, was einem passiert, verantwortlich, ist genauso unsinnig, wie zu sagen, gott sei für alles verantwortlich. manche dinge kann man beeinflussen, andere nicht.
    Hey, ich habe nie gesagt, dass man für alles, was einem geschieht, verantwortlich ist. Man ist nur für sein Handeln und die Konsequenzen verantwortlich, und eben diese Freiheit hat uns Gott gegeben.

    aha, du glaubst also an den gott und jesus, ein glaube, den du nur hast, weil die kirche europa christianisiert hat und dennoch lehnst du die kirche strikt ab?! seltsam...
    Gar nicht seltsam. Die Kirche brachte den Glauben, allerdings war das zu jener Zeit noch die katholische Kirche, die Reformation war erst viel später.
    Ich nehme ihre Lehre an, den Grundstein, den glauben. Aber dieser Glauben, der einst einmal die Basis war, verschwand mehr und mehr und machte aus der Kirche eine Institution, die manchmal genau ihrer Lehre zu wider handelte. Ihre Ziele waren nicht mehr, den Menschen gutes zu bringen, vielmehr wollte sie sich selbst bereichern, ihre Macht sichern und ausbauen, und nutzte ihre Vormachtstellung schamlos aus. Beispiele hierfür habe ich genannt. Und aus diesem Grund lehne ich die Kirche ab- wieso sollte ich ihr hinterherdackeln, nur weil sie früher Europa christianisiert hat und somit den christlichen Glauben verankerte? Das wäre die falsche Art und Weise. Ich darf meinen eigenen Kopf zum Denken benutzen, und der sagt: Der Glaube an sich ist gut, ist richtig, aber was von der Kirche daraus gemacht wurde ist falsch. Und darum lehne ich sie ab. Ganz einfach.

    schön, dass du hier dinge anführst, für die man die heutige kirche nicht verantwortlich machen kann...
    das ganze geht aber auch andersrum! die kirche hat viele wohltätige dinge gaten und tut sie noch (humanitäre hilfe in ärmeren ländern...)...gott dagegen hat die sintflut über die menschheit gebracht (juhu ein massenmörder), er hat die menschen aus dem paradies geschmissen, plagen über die ägypter grabracht, usw...darum bin ich schwer dafür:
    Kirche ja, Gott nein danke!

    eine etwas verquere logik oder?
    Nein, man kann sie heute nicht mehr dafür verantwortlich machen, aber ich kann ihr vorwerfen, dass sie sich (v.a. auf dei katholische Kirche bezogen) von vielen Dingen nicht distanziert. Die Vergangenheit wird verdrängt, begraben, man setzt sich nicht damit auseinander. Und natürlich hat die Kirche viele wohltätige Dinge getan, stell dir vor, aus diesem Grundsatz besteht die Lehre, also sollte das keine Besonderheit sein. Darum wiegt es noch viel schwerer, wenn sie bewusst diesen Grundsätzen entgegengehandelt hat. Im Grunde kann man zum Kerninhalt des christlichen Glaubens sagen, dass es heißt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Das beinhaltet alles: Man soll anderen gutes tun, wie man sich selbst Gutes tut, man bringt sich normalerweise nicht selbst um, also bringe auch die anderen nicht um... beliebig fortführbar.
    Mittlerweile hat sich die Kirche etwas geändert, vor allem durch die Reformation, wodurch die Katholiken gezwungen waren, ihre Grundsätze zu überdenken (siehe Trierer Konzil), und sich der moderneren Zeit etwas angenähert haben. Dennoch sind viele Dinge veraltet. Einem wird strikt vorgeschrieben, wie und was man zu glauben hat, die Bibel wird für bare Münze genommen, und dabei missachtet, dass sie nur ein Buch ist, von Menschen für Menschen geschrieben, die von ihrer Erfahrung mit Gott berichten. Die Bibel ist nicht das reine Wort Gottes, es ist ein Menschenwort, und wird erst für den, der glaubt, zum Worte Gottes. Dabei muss man berücksichtigen, dass die Bibel über mehrere Jahrhunderte entstand, die Menschen sich damals andere gedanken gemacht haben als wir heute, ein anderes wissen besaßen, sich anders ausdrückten. In der Kirche wird mir eingeredet, der gesamte Inhalt der Bibel sei wahr, und man solle das bitteschön nehmen, wie es dort steht, Auslegungen seinen Sache der Kirche, Pfarrer, Pastoren, aber bitte, denk dir nicht selbst deinen Teil dazu. Ich denke einfach, dass in der Kirche viel schief läuft/ lief, und mich in meinem Glauben nicht weiterbringt. Deshalb bin ich bein den Freaks, sie sind in meinem Alter, etwas älter, und bei ihnen fühle ich mich wohl- Man bekommt nichts einfach so vorgesetzt nach dme Motto: Friss oder stirb, sondern man kann diskutieren, seine Ansicht vertreten, überzeugen oder sich selbst überzeugen lassen, man kann Auslegungen annehmen oder einfach sagen: Das ist mir zu krass, damit stimme ich nicht überein. Und keiner schaut dich deswegen dumm an oder sagt "wie kannst du nur"! Wir sind alle gläubig, glauben an Gott, aber in wie weit das jeder lebt oder welche Meinung er für das Wahre hält, ist jedem freigestellt, den es kann keiner behaupten, er sei im Besitz der absoluten Wahrheit. Das ist das Schöne im Gegensatz zu dem, was ich in der Kirche erlebt habe.

    Und Kirche ja, Gott nein danke?
    Hmmm... wie soll das gehen, dann wäre die Kirche keine Kirche mehr, denn ihr würde ihr wesentlichster Bestandteil fehlen... xDD

  25. #1350
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    warum glaubst du an einen gott???
    ich interessier mich n bisschen für die alten Naturrelligionen und am meisten interessiert mich die Shinto relligion
    Ich glaube an Gott, weil es meinem Leben einen Sinn gibt und mich mein Glaube stützt. Wenn ich meinen Glauben nicht hätte, wäre ich die ganze Zeit deprimiert und total fertig wegen allem.... durch meinen Glauben habe ich einen Halt, einen Anker in meinem Leben und es gibt mir einfach das Gefühl, dass ich gewollt bin und mein Leben einen Sinn hat.

Seite 54 von 185 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher