User Tag List

Seite 52 von 185 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 4622

Thema: Was haltet Ihr von Religionen?

  1. #1276
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja für kultur gibt es eine allgemeine definition und damit auch für kulturgut.
    und einen begriff kannst du nicht umändern wie du willst damit er als deine meinung geht er steht so fest und basta. und bei einem feststehenden begriff gibt es keine meinung...

    genauso für religionen wenn du den begriff benutzt...woher sollen wir wissen was du meinst wenn du dich nicht an den allgemeinen begriff hälst und ihn nach deinen vorstellungen umänderst? das geht doch nicht.

    höflicher? ich sagte doch mit verlaub scheiss egal. nur um es deutlich zu machen. ich wollte dich nicht beleidigen, sry.


    mir gehts nur darum, dass du den begriff einfach umänderst, deine abneigung kann ich nicht verstehen aber gut...auch egal.

  2. #1277
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Mad-san
    meine abneigung gegenüber dem christentum wir immer stärker
    ich betrete keine kirchen, und hab mich eigentlich gegen den glauben gewandt
    ehmm.....weshalb? sind die kirchen verseucht oder was? also bitte selbst mit dem nicht glauben...hast du angst vor den gebäuden oder was?
    nö das nicht, ich seh nur keinen grund n altes kaltes gebäude auf "gesegnetem" boden zu betreten

  3. #1278
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KanshinX
    Meine Meinung ist egal? Ich habe es 1. nicht auf die Allgemeinheit bezogen und 2. ist die eigene Ansicht immer noch die eigene, danke für die Aufmerksamkeit
    stimmt. aber meinungen sollten auf fakten und erkenntnissen beruhen, nicht auf vorurteilen und sturheit.

    Ist Kulturgut allgemein definiert?
    ja. guckstu google.

    (das Judentum unterscheidet sich nicht allzu groß vom Christentum?!)...
    *hüstel* wenn man keine ahnung hat....

    Ich zwinge dich nicht, meine Meinung zu verstehen, ich äußere sie nur.
    Du kannst sie hinterfragen, kannst aber ruhig etwas höflicher agieren -.-
    stimmt. und du könntest mal anfangen, sachlich und faktsich zu debattieren, statt dich hinter unfug wie "das ist meine meinung, basta" zu verschanzen.

    Ich bin Atheist und ich habe eine Abneigung gegenüber Religionen und deren Weltbild...
    in dem Fall beziehe ich mich allerdings nur auf Christentum, Judentum, Islam (jetzt kommt mir bitte keiner mit "Du erweiterst ja immer mehr"...)
    Warum?
    du hast also eine abneigung gegen alle religionen, aber eigentlich nur gegen drei? also bitte... lern doch wenigstens mal, dich konkret auszudrücken. erst denken, dann posten.

    zumal mir die begründung fehlt, warum du diese drei religionen ablehnst.

    Das ergibt eine langatmige Diskussion, zu der ich jetzt keine Zeit habe und bei der ich erstmal stundenlang das Internet wäzen darf, um die Argumente zu untermauern -.-
    das werde ich jetzt nicht machen, demnächst vielleicht...
    "vielleicht"??????

    also, mit verlaub: erst hier unklare behauptungsbrocken hinwerfen und sich dann verpissen und VIELLEICHT auf später zu vertrösten - findest du das fair oder höflich? wenn du keine zeit hast zum debattieren, dann fang am besten gar nicht erst damit an. keiner zwingt dich.

    ++++++++++++++

    Originally posted by Mad-san

    nö das nicht, ich seh nur keinen grund n altes kaltes gebäude auf "gesegnetem" boden zu betreten

    im sommer sehe ich da gelegentlich ein paar sehr gute gründe für.

    aber davon abgesehen:

    1. einfach um mal die architektur zu genissen, die stille, die kunstwerke.
    2. als atheist sollte es so etwas wie "gesegneten boden" für dich gar nicht erst geben, will heissen, er sollte in deiner argumentation schlicht keine rolle spielen.
    3. mir fehlt da jetzt der zusammenhang zu deiner abneigung gegen den glauben. nicht nur kirchen sind "alte kalte gebäude".

    +++++++++++

  4. #1279
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KanshinX

    darum habe ich es im Nachhinein eingegrenzt
    vielleicht solltest du VORHER darüber nachdenken, was du schreiben willst? und nicht deine postings irgendwie hinhuschen, sondern sie FORMULIEREN?

    WEnn ich jetzt sage, dass ich die Bauwerke lediglich als Teil der Kirche ansehe (der christl. Religion), gegen die ich eine Abneigung hege und dich ich auch nur toleriere und nicht anerkenne, reicht dir das aus als Argumentation?!
    nö.

    1. ist deine abneigung nach wie vor unbegründet
    2. fehlt mir die begründung, warum du die bauwerke als teil der religion ansiehst
    3. fehlt mir die begründung, warum du die bauwerke und gemälde und statuen etc. (kirchen sind ja nicht bloss häuser) nicht unabhängig von der religion sehen kannst. angenommen, du wüsstest gar nicht, das ein gemälde einen religiösen inhalt hat - wie würdest du es dann sehen?

    Ich werde mich nicht in weitere rligiöse Diskussionen verstricken, dazu habe ich nicht das Wissen (das bisschen gelesene Literatur bietet keine Diskussionsgrundlage)
    wenn man nix weiss, sollte man vllt. von vorneherein den mund halten? oder andere fragen und zuhören, statt inkompetente aussagen am stück von sich zu geben? sowas erschiene mir vernünftig...

  5. #1280
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kanshinx is genau das was ich anfangs mit einfach zu viele mangas gelesen meinte ... das sieht man an der schwachsinnigen aussage "ich hasse alle religionen (christen, islam, juden)" .... nur weil buddhismus , taoismus und so weiter in mangas "verherlicht" werden (was klar is weil in japan die mehrheit den oben genanten religionen angehören) findest du diese religionen okay :rolleyes2:

  6. #1281
    Koji
    Gast
    #l.n. muhr

    möchtest du bitte zumindest die argumentation bzw. das gespräch mit kanshinx deines tripple posts in einen einzigen editieren.

  7. #1282
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyo ich bin auch erst durch mangas zum buddhismus gestoßen ist also nicht was schlechtes

    ich gehe als tourist nicht so gerne in kirchen weil der stil einfach nicht so mein fall ist...die kunst spricht mich nicht so an wie ein buddhistischer tempel zum beispiel

    obwohl ich in st. pauls cathedral gerne gegangen bin weil die aussicht so stark war

  8. #1283
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ellen
    1. interessiert mich irgendwie ned
    2. naja ofiziell bin ich ja christ, und deswegen hab ich gesegnet in anführungsstriche gesetzt
    3.is ja nicht der einzige grund

  9. #1284
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    nyo ich bin auch erst durch mangas zum buddhismus gestoßen ist also nicht was schlechtes

    ich gehe als tourist nicht so gerne in kirchen weil der stil einfach nicht so mein fall ist...die kunst spricht mich nicht so an wie ein buddhistischer tempel zum beispiel

    obwohl ich in st. pauls cathedral gerne gegangen bin weil die aussicht so stark war
    na ich weiß ja nich

    ich meine ich denke nicht das du ein richtiger buddhist bist ... soweit ich weiß wollen die irgendwie keine materialistische anschprüche auf irgendwas haben... sprich kein taschen geld , keine geschenke zu geburtstag und zu weihnachten usw. und ich denke nicht das du auf das alles verzichtest oder ?? also kannst du auch nicht wirklich von dir behaupten ein buddhist zu sein

  10. #1285
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Koji Nanjo
    #l.n. muhr

    möchtest du bitte zumindest die argumentation bzw. das gespräch mit kanshinx deines tripple posts in einen einzigen editieren.
    begründung?

    es sind drei relativ lange bis sehr lange postings, bei einem zusammenführen geht die übersichtlichkeit verloren. mehrfachpostings sind unerwünscht, aber nicht verboten - ihr sinn wird von fall zu fall entschieden. die betreffenden postings sind keine spampostings, sondern argumentative postings, haben also einen gewissen sinn.

  11. #1286
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Koji Nanjo
    #l.n. muhr

    möchtest du bitte zumindest die argumentation bzw. das gespräch mit kanshinx deines tripple posts in einen einzigen editieren.
    begründung?

    es sind drei relativ lange bis sehr lange postings, bei einem zusammenführen geht die übersichtlichkeit verloren. mehrfachpostings sind unerwünscht, aber nicht verboten - ihr sinn wird von fall zu fall entschieden. die betreffenden postings sind keine spampostings, sondern argumentative postings, haben also einen gewissen sinn.
    wow schon mal überlegt anwalt zu werden ??

  12. #1287
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Original von Arlong
    nyo ich bin auch erst durch mangas zum buddhismus gestoßen ist also nicht was schlechtes

    ich gehe als tourist nicht so gerne in kirchen weil der stil einfach nicht so mein fall ist...die kunst spricht mich nicht so an wie ein buddhistischer tempel zum beispiel

    obwohl ich in st. pauls cathedral gerne gegangen bin weil die aussicht so stark war
    na ich weiß ja nich

    ich meine ich denke nicht das du ein richtiger buddhist bist ... soweit ich weiß wollen die irgendwie keine materialistische anschprüche auf irgendwas haben... sprich kein taschen geld , keine geschenke zu geburtstag und zu weihnachten usw. und ich denke nicht das du auf das alles verzichtest oder ?? also kannst du auch nicht wirklich von dir behaupten ein buddhist zu sein
    du hast scheinbar weniger ahnung als du glaubst.

    ich bin kein priester oder mönch. nur diese menschen verzichten auf alles mögliche materielle.

    buddhisten verzichten doch nicht auf alles, warum sonst sollte der buddhismus so weit verbreitet sein?! ist doch unlogisch.

    als buddhist hat man sich nur an die 7 grundregeln zu halten.
    fast wie bei den 10 geboten....

    im grunde, dass man auf drogen verzichtet, seine mitmenschen achtet und nicht schlecht spricht.... und auch tiere nicht ausbeutet.hab keine lust es aufzuzählen...jedenfalls ist es falsch zu sagen man ist buddhist wenn man auf alles verzichtet. das ist einfach mal vorurteilsquatsch.

    und vorallem kann man auch buddhist sein, wenn man nicht danach handelt man muss nur daran glauben, ich kann so schlecht handeln wie ich will, dann werde ich eben schlechter wiedergebore als strafe. ich schaffe es jetzt wo ich mit 15 angefangen habe buddhist zu sein eh nicht mehr ins nirwana... ich versuche so gut wie möglich zu handeln. aber das muss ich noch lernen geht nicht von heute auf morgen.

    jedenfalls war das was du gesagt hast falsch und ich fide es ziemlich dreist mir das zu unterstellen. -_-"

  13. #1288
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Mad-san
    @ellen
    1. interessiert mich irgendwie ned
    2. naja ofiziell bin ich ja christ, und deswegen hab ich gesegnet in anführungsstriche gesetzt
    3.is ja nicht der einzige grund
    wenn du keinen bock auf diskussionen hast, dann halte dich von ihnen fern. so lust- und inhaltslose aussagen wie diese hier.... *seufz*

  14. #1289
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von coldheat
    Original von Arlong
    nyo ich bin auch erst durch mangas zum buddhismus gestoßen ist also nicht was schlechtes

    ich gehe als tourist nicht so gerne in kirchen weil der stil einfach nicht so mein fall ist...die kunst spricht mich nicht so an wie ein buddhistischer tempel zum beispiel

    obwohl ich in st. pauls cathedral gerne gegangen bin weil die aussicht so stark war
    na ich weiß ja nich

    ich meine ich denke nicht das du ein richtiger buddhist bist ... soweit ich weiß wollen die irgendwie keine materialistische anschprüche auf irgendwas haben... sprich kein taschen geld , keine geschenke zu geburtstag und zu weihnachten usw. und ich denke nicht das du auf das alles verzichtest oder ?? also kannst du auch nicht wirklich von dir behaupten ein buddhist zu sein
    du hast scheinbar weniger ahnung als du glaubst.

    ich bin kein priester oder mönch. nur diese menschen verzichten auf alles mögliche materielle.

    buddhisten verzichten doch nicht auf alles, warum sonst sollte der buddhismus so weit verbreitet sein?! ist doch unlogisch.

    als buddhist hat man sich nur an die 7 grundregeln zu halten.
    fast wie bei den 10 geboten....

    im grunde, dass man auf drogen verzichtet, seine mitmenschen achtet und nicht schlecht spricht.... und auch tiere nicht ausbeutet.hab keine lust es aufzuzählen...jedenfalls ist es falsch zu sagen man ist buddhist wenn man auf alles verzichtet. das ist einfach mal vorurteilsquatsch.

    und vorallem kann man auch buddhist sein, wenn man nicht danach handelt man muss nur daran glauben, ich kann so schlecht handeln wie ich will, dann werde ich eben schlechter wiedergebore als strafe. ich schaffe es jetzt wo ich mit 15 angefangen habe buddhist zu sein eh nicht mehr ins nirwana... ich versuche so gut wie möglich zu handeln. aber das muss ich noch lernen geht nicht von heute auf morgen.

    jedenfalls war das was du gesagt hast falsch und ich fide es ziemlich dreist mir das zu unterstellen. -_-"
    uji sry falls es beleidigend war ...
    och mann dann musst du ja auf voll vieles verzichten alkohol , leder , fleisch usw. .... omg das würd ich nie schaffen das würde mir ja alles nehmen wat spaß macht ... partys, disko, ( ja gut geht auch ohne alk ... macht aber weniger spaß) ... mit freunden zu mc donalds gehen usw.

  15. #1290
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey ich esse auch noch fleisch und habe an ostern auch getrunken...aber das wichtigste ist ja seine mitmenschen zu achten.

    ich habe oft ein schlechtes gewissen wegen meines fleisch essens...aber ich esse das seit 16 jahren... da gewöhn dir das erstmal ab...ich finds von mir nicht gut aber ich denke ich schaffe das noch...trotzdem kann ich buddhist sein..

    alkohol trinke ich eh sehr selten...das ist eh meine einzige droge aber auch das werde ich mir noch abgewöhnen wird sicher einfacher als fleisch. was ich schon so lange esse.

    ich bin sicher nicht fehlerfrei...aber ich versuche mich zu bessern und das ist nicht so einfach..aber ich denke wenigstens jeden tag daran, was ich falsch gemacht habe an dem tag (und ob) und versuche dies zu unterlasen....tzrotz fehlern kann man buddhist sein du musst nur daran glauben, das wars schon

    und da du es ja nicht besser wusstest nehme ich es dir auch ned übel

  16. #1291
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Mad-san
    @ellen
    1. interessiert mich irgendwie ned
    2. naja ofiziell bin ich ja christ, und deswegen hab ich gesegnet in anführungsstriche gesetzt
    3.is ja nicht der einzige grund
    wenn du keinen bock auf diskussionen hast, dann halte dich von ihnen fern. so lust- und inhaltslose aussagen wie diese hier.... *seufz*
    ich weiß wie diskussionen mit dir aussehen...

    schau doch auf die erste seite da steht einiges von mir

  17. #1292
    Koji
    Gast
    Originally posted by L.N. Muhr
    begründung?
    ich sehe ein, dass eine gewisse übersichtlichkeit in debatten vorhanden sein sollte. deshalb bin ich auch der meinung, dass ein mehrfachposting in form von zwei posts (für jeden der angesprochenen user einen) gerechtfertigt ist. aber für einen user zwei sehe ich nicht ein. es ändert nichts an der übersichtlichkeit, wenn du alle gesprächsfetzen mit kanshinx in einen einzigen post editierst.

    und "lang" würde ich dein zweites an kanshinx nun wirklich nicht bezeichnen. zumindest nicht in sachen inhalt. das kommt daher, dass du ziemlich viel auseinander nimmst bzw. bestimmte sätze. spricht nichts gegen, aber dann kommt eine gewisse grösse zustande. will heissen, hättest du zwei lange postings, die sich inhaltlich voneinander differenzieren, beide an kanshinx und mit einer gewissen länge (ohne zitate), stände dem tripple post imho auch nichts im wege. aber, sorry to say, der zweite post an kanshinx hat keine alleinige existenzberechtigung, wenn ein weiterer an ihn besteht. und das tut es eben.

    diesbezüglich auch ausser acht gelassen und was für eine art posting es sich handelt.


    falls du immer noch nicht der meinung bist, dass das editieren gerechtfertigt ist, erwarte ich deine reklamation (und die altbewährte debatte über mehrfachpostings) per pn oder icq.


    #coldheat
    spar dir bitte solch flapsige kommentare.

  18. #1293
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, mit verlaub: erst hier unklare behauptungsbrocken hinwerfen und sich dann verpissen und VIELLEICHT auf später zu vertrösten - findest du das fair oder höflich? wenn du keine zeit hast zum debattieren, dann fang am besten gar nicht erst damit an. keiner zwingt dich.
    höflich finde ich dich erst recht nicht, mit solchen Menschen diskutiere ich nicht! (Trick 17, um sich aus der Affäre zu ziehen, je sais)

    ja. guckstu google.
    tue ich jetzt nicht, ich habe -verflucht noch mal- keine Zeit (kann es aber nicht lassen, wenn ich das hier lese -.-)

    *hüstel* wenn man keine ahnung hat....
    aus dem Grund habe ich nur meine Ansicht mitgeteilt und wollte wieder verschwinden

    stimmt. und du könntest mal anfangen, sachlich und faktsich zu debattieren, statt dich hinter unfug wie "das ist meine meinung, basta" zu verschanzen.
    Ich habe kein Lexikon verschluckt, also ist mir das schwer möglich (jetzt)

    du hast also eine abneigung gegen alle religionen, aber eigentlich nur gegen drei? also bitte... lern doch wenigstens mal, dich konkret auszudrücken. erst denken, dann posten.

    zumal mir die begründung fehlt, warum du diese drei religionen ablehnst.
    Stimmt, alles hat einen Grund...
    aber bitte behalte deine allgemeinen Floskeln für dich

    "vielleicht"??????

    also, mit verlaub: erst hier unklare behauptungsbrocken hinwerfen und sich dann verpissen und VIELLEICHT auf später zu vertrösten - findest du das fair oder höflich? wenn du keine zeit hast zum debattieren, dann fang am besten gar nicht erst damit an. keiner zwingt dich.
    Ich habe -verdammt noch mal- nur gesagt, dass ich keine Kirchen betrete und sie für sinn- und nutzlose Bauwerke halte (nein, das habe ich nicht gesagt, das sage ich jetzt aber) und dass ich kein Interesse an einer weiteren Debatte über den Grund habe, genau aus diesem Grund hier.
    Deine Person hält mir immer vor, wie ich vermutlich in ein paar Jahren sein werde, das gruselt mich <<

    vielleicht solltest du VORHER darüber nachdenken, was du schreiben willst? und nicht deine postings irgendwie hinhuschen, sondern sie FORMULIEREN?
    ich husche nichts hin! Danke,
    im Nachhinein ist man immer schlauer (oder schlecht gelaunter)

    1. ist deine abneigung nach wie vor unbegründet
    2. fehlt mir die begründung, warum du die bauwerke als teil der religion ansiehst
    3. fehlt mir die begründung, warum du die bauwerke und gemälde und statuen etc. (kirchen sind ja nicht bloss häuser) nicht unabhängig von der religion sehen kannst. angenommen, du wüsstest gar nicht, das ein gemälde einen religiösen inhalt hat - wie würdest du es dann sehen?
    1. Ich bin allem religiösen in dem eingegrenzten Bereich abgeneigt
    2. weil es Bauwerke sind, die diese Religion räpresentieren und die nur zu diesem Zweck erbaut wurden (zur Zusammenkunft der Religionsanhänger)
    3. Ich weiß es nicht, ich habe bisher keine Gemälde mit religiösem Inhalt unbewusst bewusst gesehen

    wenn man nix weiss, sollte man vllt. von vorneherein den mund halten? oder andere fragen und zuhören, statt inkompetente aussagen am stück von sich zu geben? sowas erschiene mir vernünftig...
    Deine Kompentenz vom Verhalten her möchte ich auch anzweifeln...

    ich habe nur gesagt, dass ich *sich nochmal wiederholt*
    das ist eine Aussage, eine Meinung und keine Definition oder Tatsache im allgemeinen Sinne!

    kanshinx is genau das was ich anfangs mit einfach zu viele mangas gelesen meinte ... das sieht man an der schwachsinnigen aussage "ich hasse alle religionen (christen, islam, juden)" .... nur weil buddhismus , taoismus und so weiter in mangas "verherlicht" werden (was klar is weil in japan die mehrheit den oben genanten religionen angehören) findest du diese religionen okay
    unterstell mir keine Dinge, das ist ein Fehler <<

    Ich habe mich schon etwas mit dem Buddhismus beschäftigt und weiß wohl auch das eine oder andere über den Shintoismus (soweit ich das in Japan erlebt und erfahren habe)...
    ich verherrliche nichts und ich habe nur meine Abneigung von Gebäuden auf Kirchen und Moscheen eingegrenzt... sagt das aus, ich würde die anderen Religionen "mögen"? Ich bitte dich...

    dann hätte ich jetzt gern gestattet, dass ich gehe, mir etwas dazu überlege und irgendwann wiederkommen >_<

  19. #1294
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber kanshinx...WARUM hast du ne abneigung gegenüber den genannten religionen? was ist der grund?

    das würde vll. einiges erklären :wiry:

  20. #1295
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkWarrior
    Original von coldheat
    ich glaube auf jeden fall an gott ... auch wenn er mich anscheinend hasst ...
    Darf man fragen wie du darauf kommst?
    joa ... das is irgendwie so ... eigentlich hab ich ja ein leben über das man sich eigentlich freuen kann ... ich ereiche alles was ich mir vornähme egal ob schule , mädels, sport oder sonst was , bin beliebt bei freunden und über mein äusseres kann ich mich auch nich beschweren .... aber es fehlt immer was um 100% glücklich zu sein ... immer wenn mir was gut gelingt geht irgendwas anderes kaput ... kriege ich ne freundin sind zb. die andere freunde neidisch und sauer auf mich ... und so geht es mit allem auf glück folg unglück ... immer ... deswegen glaube ich das gott mich hasst

  21. #1296
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat

    joa ... das is irgendwie so ... eigentlich hab ich ja ein leben über das man sich eigentlich freuen kann ... ich ereiche alles was ich mir vornähme egal ob schule , mädels, sport oder sonst was , bin beliebt bei freunden und über mein äusseres kann ich mich auch nich beschweren .... aber es fehlt immer was um 100% glücklich zu sein ... immer wenn mir was gut gelingt geht irgendwas anderes kaput ... kriege ich ne freundin sind zb. die andere freunde neidisch und sauer auf mich ... und so geht es mit allem auf glück folg unglück ... immer ... deswegen glaube ich das gott mich hasst

    Ich vergess einfach mal kurz, dass ich Atheist bin =.=°


    Dir ist hoffentlich klar, dass es den meisten Menschen so geht, wenn nicht noch schlechter? Heißt das also, Gott hasst die meisten Menschen? Solltest du als überzeugter Christ nicht eher dafür dankbar sein, dass Gott dir diese Dinge gegeben hat, anstatt dich zu beschweren, dass er dir andere Dinge vorenthält? Findest du es nicht als überheblich und eigentlich unverschämt, von ihm noch mehr zu verlangen als du eh schon bekommst? Vor allem, wenn man bedenkt, dass du selber sagst, dir ginge es gut. Glaubst du wirklich, er hasst dich, nur weil er dich nicht rundum glücklich macht?


    Original von coldheat
    kanshinx is genau das was ich anfangs mit einfach zu viele mangas gelesen meinte ... das sieht man an der schwachsinnigen aussage "ich hasse alle religionen (christen, islam, juden)" .... nur weil buddhismus , taoismus und so weiter in mangas "verherlicht" werden (was klar is weil in japan die mehrheit den oben genanten religionen angehören) findest du diese religionen okay :rolleyes2:
    *hüstel* Wie kommst du auf die Aussage, dass das alles von Mangas kommt? Ich hab noch keinen einzigen gelesen, in dem diese Religionen verheerlicht und die anderen runter gemacht werden. Es gibt auch genug Serien, in denen der Christentum hochgehalten oder zumindest mit einem hohen Stellenwert versehen wird. Solche Aussagen wie "Ich mag die und die Religion / nicht" kommt wohl eher von persönlichen Erfahrungen, Wissen, dass man sich angeeignet hat, Literatur, die man gelesen hat, und die Beoachtung des aktuellen Geschehens.

  22. #1297
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja dragon... es ist aber so, dass sich viele für die japanische kultur durch mangas interessieren und dadurch zwangsläufig auch mit den dort vertretenen religionen....man sieht doch, dass sich in diesem forum soooo viele für japan interessieren...da spielt der manga faktor sicher ne rolle... es ist vll. nicht ganz so wie coldheat sagte aber es ist doch ein faktor.

    und die abneigung gegens christentums ist bei den meisten wie ich das hier mitgekriegt hab nur vorurteil und beruht keineswegs auf irgendwelcher agrumentation so kommt es hier jedenfalls rüber, bei vielen ist es so.

    argumente gegen die katholische kirche sind bei mir nur die einstellung gegenüber homosexuellen, abtreibung etc. eben dieses konservative verbohrte denken. aber deswegen die kirche zu hassen ist quatsch. tun aber einige....behaupten sie zumindest...erscheint mir unlogisch.

  23. #1298
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Solche Aussagen wie "Ich mag die und die Religion / nicht" kommt wohl eher.......und die Beoachtung des aktuellen Geschehens.
    die beobachtung aktueller ereignisse kann einen zu der aussage führen, dass man eine religion nicht möge?
    dann wäre die religion für die taten ihrer anhänger verantwortlich?
    wäre die schlussfolgerung, das christentum wäre eine religion, die zum töten auffordert, weil ein christ einen mord begangen hat logisch? würden durch diese (aktuelle) tat die lehren von der nächstenliebe negiert?

  24. #1299
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    nunja dragon... es ist aber so, dass sich viele für die japanische kultur durch mangas interessieren und dadurch zwangsläufig auch mit den dort vertretenen religionen....
    die ganzen threads über shintoismus und zen-buddhismus müssen mir bisher entgangen sein...so groß scheint das interesse nicht zu sein...es zeigt sich jedenfalls hier im forum nicht.

  25. #1300
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von Arlong
    nunja dragon... es ist aber so, dass sich viele für die japanische kultur durch mangas interessieren und dadurch zwangsläufig auch mit den dort vertretenen religionen....
    die ganzen threads über shintoismus und zen-buddhismus müssen mir bisher entgangen sein...so groß scheint das interesse nicht zu sein...es zeigt sich jedenfalls hier im forum nicht.
    ich kenne es aus vielen foren und so weiter, dass die leute was gegen das christentum haben und auch gegen den islam aber die ganzen asiatischen religionen alle entweder ganz in ordnung oder cool waren...aber gut...ich sollte mich berichtigen....die abneigung gegen das christentum ist deutlich größer als gegen die asiatsichen religionen...das trifft es besser...sieh dir doch den thread durch immer ist das christentum DOOOOOOOF

Seite 52 von 185 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher