User Tag List

Seite 51 von 185 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 4622

Thema: Was haltet Ihr von Religionen?

  1. #1251
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dark: schau dir an was Nite Owl geschrieben hat dann weißt du was ich sagen wollte nur nicht richtig ausdrücken konnte....



    Man muss etwas nicht beweisen um an es zu glauben.... für mich reicht aus, dass ich eine Seele fühlen kann in mir, jedoch gott nicht... ich weiß nicht warum aber ich fühle es einfach und glaube daran!

  2. #1252
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessante theorie für die existenz gottes: bei black & white, einem spiel wo man gott spielt (irgendwie krank wenn man drüber nachdenkt )
    entstand gott, weil die menschen an ihn glaubten und zu ihm beteten dann wurde er aus dem nichts geboren und half ihnen...das würde heißen: gott existiert nur durch den glauben der menschen...was aber mit dem christentum logischerweise im widerspruch steht, also für das christentum nicht anwendbar ist.

    meine meinung dazu, warum er menschen sterben lässt: damit sie später in einem paradies leben können, wenn sie sich entsprechend verhalten.

    und wenn gott ein paradies schaffen würde, würde er den menschen den freien willen nehmen, denn wenn er jetzt rein theoretisch ein paradies schafft gibt es menschen, die sich weiterentwickeln wollen auf kosten der erde, die sich alles erleichtern wollen....das paradies würde dabei zu grunde gehen...oder?

    naja ich glaube nicht an gott. wenn ich tot bin werde ich wiedergeboren und darf neu anfangen...irgendwann komme ich ins nirwana und gut

  3. #1253
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will auch mit wiedergeboren werden in einem ewigen Kreislauf *g*

    Naja Gott muss ja gut sein, wenns den gibt, sonst bräuchten wir ja keine Hölle und keinen Teufel oder? So ähnlich wie es in dem Film "Constantine" ist!!!!

  4. #1254
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pinklady1985
    ich will auch mit wiedergeboren werden in einem ewigen Kreislauf *g*

    Naja Gott muss ja gut sein, wenns den gibt, sonst bräuchten wir ja keine Hölle und keinen Teufel oder? So ähnlich wie es in dem Film "Constantine" ist!!!!
    ich will nicht wieder geboren werden. ich werde es, weil ich mich in diesem leben nicht gut genug verhalten habe und die fehler in den 16 jahren glaube ich nicht mehr rausholen kann.

    irgendwann in einem anderen leben werde ich ins nirwana geleitet und dann bin ich erlöst, aber dass muss ich mir verdienen.

  5. #1255
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha na gut.... dann komm ich wohl nie ins Nirwana.... *g* :firedevil:

  6. #1256
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das is was anderes. Der Buddhismus ist nicht gerade schön, so sagen das selbst die Gläubigen. Diese wollen gar nicht den Kreislauf (Samsara) weiterführen, sie wollen erlöst werden.

    Je nachdem, was für Taten du in deinem vorigen Leben vollbracht hast, so wirst du in deinem neuen dafür bestraft oder begünstigt. (Karma)

    In deinem nächsten Leben bist dun Straßenpenner und weißt nicht warum. o_Ô

    Das Ziel eines Buddhisten ist die Erlösung.

    euer Dark Soul

    Ps: Nur so nebenbei...

  7. #1257
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wusst ich schon hab mich mit dem Buddhismus schon mal näher befasst!!!

  8. #1258
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pinklady1985
    ich will auch mit wiedergeboren werden in einem ewigen Kreislauf *g*
    dann diese aussage zuvor? irgendwie widersprüchlich

  9. #1259
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so zusagen nen fast ewiges leben den teil mit den sünden würde ich da halt ausklammern... egal war nur nen witz einmal leben reicht mir eigentlich!

  10. #1260
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich persönlich glaube weder an Gott noch an die Bibel....
    meiner Meinung nach entstand Gott dadurch dass Menschen Angst davor hatten wer sie sind und was sie auf der Erde tun also dachten sie sich einen "Vater" aus.
    Aber das soll nicht heißen dass ich Christen verurteile, ich denke dass
    ein gläubiger Mensch kein schlechter Mensch ist, meist sind es glückliche Menschen die ihrem Leben ein Ziel gesetzt haben oder eben nie die Hoffnung verlieren und daran seh ich nichts falsches.

    Aber ich glaube eben nicht daran und auch wenn ich Dinge wie Seelen und Wiedergeburt unglaublich interessant finde bin ich davon auch nicht wirklich überzeugt.... na ja ist halt meine Meinung.

    greetz
    just me

  11. #1261
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich selber glaube auch nicht an Gott. Ich habe gehört das hier über Buddhismus diskutiert wird^^ Und wollte mich nioch ein bisschen Informieren. Ich befasse mich im Augenblick mit dem Nichiren-Buddhismus (kommt aus Japan) und finde es sehr interessant! Ich mag es das man nicht einen Gott anbetet sondern ledentlich die Ratschläge von Buddha befolgt. Du wirst nicht gezwungen irgendwelche Regeln einzuhalten oder dich so und so zu verhalten es ist ledentlich eine "Lebensphilosophie" nach der man leben kann(muss man aber nicht), Ich finde es auch super das der Buddhismus die anderen religionen nicht verurteilt (Nicht wie teilweise im Christentum eine "Krieg" zwischen evangelen und Katholiken herscht, ich bin mir aber nicht sicher und würde gerne wissen ob jemand genau weis wie das alles ist ) . Soweit ich weis gibt es viele verschiedene "versionen" des Buddhismus und ich finde doof das behaupted wird, dass wenn man nicht lieb war wiedergeboren wird und das das eine Bestrafung ist, z.B. sehe ich die Wiedergeburt als etwas schönes an den es ist für mich etwas einzigartiges zu "Leben"(im Nichiren-Buddhismus gibt es das nicht). Im Punk-thread wurd behaupted das es viele verschiedene Götter gibt, ich dachte das wäre der Hinduismus Im Nichiren-Buddhismus ist man sein eigener "Gott" man betet nicht irgendjemanden an sondern wiederholt für sich eine art Formel mit der du dir deiner eigenen Buddhernatur bewusst wirst und deinen Geist stärkst und dir klar wirst das du etwas besonderes bist genauso wie alle anderen Menschen auf diesen Planeten.

    Ich hoffe jemand kan mir das nochmal genauer erklären und ich möchte nicht das ihr erwartet das ich meine Meinung änder, aber vielleicht können wir uns in einigem einig werden

  12. #1262
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah wenn ich hier so lese was einige posten könnte ich echt kotzen ... wo zieht denn die kirche den leuten das geld aus der tasche ?? .... kirchen steuer ?? .... ja natürlich von irgend was müssen ja die priester bezahlt werden und wenn man nich in der kirche is muss man auch keine steuer bezahlen ....

    ich glaube auf jeden fall an gott ... auch wenn er mich anscheinend hasst ... aber egal ich glaube trotzdem an ihn und vertraue ihm auch ...
    is doch toll wenn man mal ins paradies kommt ... und ich finde den gedanken daran nicht viel abwegiger als reinkarnation ...

    und wer an engel glaubt muss auch an gott glauben ... sonst macht das ganze doch kein sin ....

    naja so wie ich das sehe sind einige heiden ( diesen leuten mach ich leine vorwürfe , sie haben sich so entschloßen und gut ) ....
    und einige haben ganz einfach zu viele mangas gelesen anders kann ich mir so schwach sinnige aussagen wie es gibt engel aber keinen gott nich erklären ( ich lese auch mangas ... also war das jetzt nix gegen mangas )

  13. #1263
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    ich glaube auf jeden fall an gott ... auch wenn er mich anscheinend hasst ...
    Darf man fragen wie du darauf kommst?

  14. #1264
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine abneigung gegenüber dem christentum wir immer stärker
    ich betrete keine kirchen, und hab mich eigentlich gegen den glauben gewandt

  15. #1265
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    meine abneigung gegenüber dem christentum wir immer stärker
    ich betrete keine kirchen, und hab mich eigentlich gegen den glauben gewandt
    ehmm.....weshalb? sind die kirchen verseucht oder was? also bitte selbst mit dem nicht glauben...hast du angst vor den gebäuden oder was?

  16. #1266
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Mad-san
    meine abneigung gegenüber dem christentum wir immer stärker
    ich betrete keine kirchen, und hab mich eigentlich gegen den glauben gewandt
    ehmm.....weshalb? sind die kirchen verseucht oder was? also bitte selbst mit dem nicht glauben...hast du angst vor den gebäuden oder was?
    ich betrete auch keine Kirchen...
    ist einfach eine persönliche Überzeugung, einige glauben an Gott, ich bin dem abgeneigt und betrete somit auch keine Kirchen.
    Selbst, wenn es lediglich Gebäude sind, sind es immer noch Kirchen und ich sehe sie nicht als Kulturgut an,Punkt, aus und fertig.

  17. #1267
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon das es Engel aber keinen Gott geben könnte (ich glaube an nichts von beidem) denn wer sagt denn das Gott die Engel erschaffen hat und Engel müssen ja nicht gleich Engel sein man kann Engel auch als Umschreibung für Wesen die über dich wachen sehen.

  18. #1268
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Original von Arlong
    Original von Mad-san
    meine abneigung gegenüber dem christentum wir immer stärker
    ich betrete keine kirchen, und hab mich eigentlich gegen den glauben gewandt
    ehmm.....weshalb? sind die kirchen verseucht oder was? also bitte selbst mit dem nicht glauben...hast du angst vor den gebäuden oder was?
    ich betrete auch keine Kirchen...
    ist einfach eine persönliche Überzeugung, einige glauben an Gott, ich bin dem abgeneigt und betrete somit auch keine Kirchen.
    Selbst, wenn es lediglich Gebäude sind, sind es immer noch Kirchen und ich sehe sie nicht als Kulturgut an,Punkt, aus und fertig.
    hast du ne religion? ich nehme mal an nicht...gehst du dann auch nicht in mosheen oder buddhistische tempel wenn du meinetwegen als touri wo rumhängst? oder auch hier in GER...

    und kirchen sind kutlurgut ob du es so siehst oder so nicht. denn die bauweise ist kultur, egal wie du das ansiehst. so siehts aus.

  19. #1269
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich betrete auch keine Kirchen...
    ist einfach eine persönliche Überzeugung, einige glauben an Gott, ich bin dem abgeneigt und betrete somit auch keine Kirchen.
    Selbst, wenn es lediglich Gebäude sind, sind es immer noch Kirchen und ich sehe sie nicht als Kulturgut an,Punkt, aus und fertig.
    kirchen sind kein kulturgut? d.h. künstler wie michelangelo haben für dich keinen kulturellen wert? notre dame oder der kölner dom sind keine architektonisch herausragenden leistungen für dich?

    hallo?

    was ist denn dann für dich kultur?

  20. #1270
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by KanshinX
    ehmm.....weshalb? sind die kirchen verseucht oder was? also bitte selbst mit dem nicht glauben...hast du angst vor den gebäuden oder was?
    ich betrete auch keine Kirchen...
    ist einfach eine persönliche Überzeugung, einige glauben an Gott, ich bin dem abgeneigt und betrete somit auch keine Kirchen.
    Selbst, wenn es lediglich Gebäude sind, sind es immer noch Kirchen und ich sehe sie nicht als Kulturgut an,Punkt, aus und fertig.
    kirchen sind kein kulturgut? d.h. künstler wie michelangelo haben für dich keinen kulturellen wert? notre dame oder der kölner dom sind keine architektonisch herausragenden leistungen für dich?

    hallo?
    hallo...

    was ist denn dann für dich kultur?[/quote]
    Posts lesen bildet -.-

    Kirchen mögen Kulturgut sein, aber ich -ja, ich- sehe sie nicht unbedingt als solches an. In der Hinsicht trenne ich nicht direkt zwischen Religion und Bauwerk, mir ist es ziemlich egal, ob das unsinnig erscheinen mag. Religion wirkt genauso unsinnig auf mich, also bitte jedem das seine.
    Wobei ich das eigentlich nicht auch auf den Buddhismus, Shintoismus etc ausweite...

    hast du ne religion? ich nehme mal an nicht...gehst du dann auch nicht in mosheen oder buddhistische tempel wenn du meinetwegen als touri wo rumhängst? oder auch hier in GER...

    und kirchen sind kutlurgut ob du es so siehst oder so nicht. denn die bauweise ist kultur, egal wie du das ansiehst. so siehts aus.
    ein grund, weshalb ich den Thread meide-.- ähm...

    ich beziehe mich aufs Christentum...
    obwohl ich Moscheen auch nicht besuchen würde

    Sie sind im Allgemeinen Kulturgut, für mich sind sie Bauwerke, die ich nicht leiden kann, kein Kulturgut...

    und mir ist es egal, ob meine Meinung unverständlich etc ist, es ist meine Ansicht und basta.

  21. #1271
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KuhMuh
    Ich denke schon das es Engel aber keinen Gott geben könnte (ich glaube an nichts von beidem) denn wer sagt denn das Gott die Engel erschaffen hat und Engel müssen ja nicht gleich Engel sein man kann Engel auch als Umschreibung für Wesen die über dich wachen sehen.
    der begriff engel hängt nun einmal ursächlich mit der christlichen mythologie zusammen. du kannst nicht einfach den glauben an irgendwelche schutzgeister nehmen und diesen den begriff "engel" draufpappen. genau so gut kannst du einen haufen hundekot brot nennen - aber es wird trotzdem hundekot bleiben. eine umbenennung macht also schlicht keinen sinn.

    und wenn engel nicht gleich engel sein müssen, macht sowieso nix von deinem geschreibe sinn, oder? etwas, das ist, muss nicht das sein, was es ist - das ist doch unlogisch.

  22. #1272
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by KanshinXPosts lesen bildet -.-

    Kirchen mögen Kulturgut sein, aber ich -ja, ich- sehe sie nicht unbedingt als solches an. In der Hinsicht trenne ich nicht direkt zwischen Religion und Bauwerk, mir ist es ziemlich egal, ob das unsinnig erscheinen mag. Religion wirkt genauso unsinnig auf mich, also bitte jedem das seine.
    Wobei ich das eigentlich nicht auch auf den Buddhismus, Shintoismus etc ausweite...

    öhm, WENN du von religion sprichst, solltest du wissen, dass du damit automatisch buddhismus, shintoismus etc. meinst. denn das ist auch religion. wenn du nur das christentum meinst, dann sag das auch so. differnzierung heisst das zauberwort.

    ansonsten fehlt mir immer noch die begründung, warum du sakrale bauwerke nicht als kulturgut ansiehst. "weil sie sakral sind" ist keine begründung. bzw. ich hoffe, das du weihnachten, ostern und all die übrigen sakralen feiertage auch komplett ignorierst.

  23. #1273
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by KanshinXPosts lesen bildet -.-

    Kirchen mögen Kulturgut sein, aber ich -ja, ich- sehe sie nicht unbedingt als solches an. In der Hinsicht trenne ich nicht direkt zwischen Religion und Bauwerk, mir ist es ziemlich egal, ob das unsinnig erscheinen mag. Religion wirkt genauso unsinnig auf mich, also bitte jedem das seine.
    Wobei ich das eigentlich nicht auch auf den Buddhismus, Shintoismus etc ausweite...

    öhm, WENN du von religion sprichst, solltest du wissen, dass du damit automatisch buddhismus, shintoismus etc. meinst. denn das ist auch religion. wenn du nur das christentum meinst, dann sag das auch so. differnzierung heisst das zauberwort.

    ansonsten fehlt mir immer noch die begründung, warum du sakrale bauwerke nicht als kulturgut ansiehst. "weil sie sakral sind" ist keine begründung. bzw. ich hoffe, das du weihnachten, ostern und all die übrigen sakralen feiertage auch komplett ignorierst.
    darum habe ich es im Nachhinein eingegrenzt

    auf das Wort wäre ich nie gekommen <<

    WEnn ich jetzt sage, dass ich die Bauwerke lediglich als Teil der Kirche ansehe (der christl. Religion), gegen die ich eine Abneigung hege und dich ich auch nur toleriere und nicht anerkenne, reicht dir das aus als Argumentation?!

    Ich werde mich nicht in weitere rligiöse Diskussionen verstricken, dazu habe ich nicht das Wissen (das bisschen gelesene Literatur bietet keine Diskussionsgrundlage)

  24. #1274
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Posts lesen bildet -.-

    Kirchen mögen Kulturgut sein, aber ich -ja, ich- sehe sie nicht unbedingt als solches an. In der Hinsicht trenne ich nicht direkt zwischen Religion und Bauwerk, mir ist es ziemlich egal, ob das unsinnig erscheinen mag. Religion wirkt genauso unsinnig auf mich, also bitte jedem das seine.
    Wobei ich das eigentlich nicht auch auf den Buddhismus, Shintoismus etc ausweite...


    ein grund, weshalb ich den Thread meide-.- ähm...

    ich beziehe mich aufs Christentum...
    obwohl ich Moscheen auch nicht besuchen würde

    Sie sind im Allgemeinen Kulturgut, für mich sind sie Bauwerke, die ich nicht leiden kann, kein Kulturgut...

    und mir ist es egal, ob meine Meinung unverständlich etc ist, es ist meine Ansicht und basta.
    deine ansicht beruht dann aber auf widersprüchen..ist dir das egal? bist du stolz drauf oder was? es ist kulturgut punkt aus, da ist es mit verlaub scheiss egal was du für ne meinung hast. es ist falsch. kannst ja auch nicht in der schule sitzen und sagen "meiner meinung nach ist 1 plus 1 drei" und dann die punkte kriegen. das geht doch nicht. es ist eine tatsache, dass christliche gebäude zum kulturgut gehören. und bei ner tatsache gibts keine meinung

    und warum dann nur christentum? was hat es dir denn getan? wo ist außer in den inhaltlichen unterschieden der punkt der dich dazu bringt das christentum und seine gebäude (was haben dir vorallem die gebäude getan?) zu hassen? und warum das beim judentum und beim buddhismus nicht? und bei mosheen doch? ich raff das nicht. irgendwie versteh ich nicht was dich zu dieser meinung bringt

  25. #1275
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    deine ansicht beruht dann aber auf widersprüchen..ist dir das egal? bist du stolz drauf oder was? es ist kulturgut punkt aus, da ist es mit verlaub scheiss egal was du für ne meinung hast. es ist falsch. kannst ja auch nicht in der schule sitzen und sagen "meiner meinung nach ist 1 plus 1 drei" und dann die punkte kriegen. das geht doch nicht. es ist eine tatsache, dass christliche gebäude zum kulturgut gehören. und bei ner tatsache gibts keine meinung

    und warum dann nur christentum? was hat es dir denn getan? wo ist außer in den inhaltlichen unterschieden der punkt der dich dazu bringt das christentum und seine gebäude (was haben dir vorallem die gebäude getan?) zu hassen? und warum das beim judentum und beim buddhismus nicht? und bei mosheen doch? ich raff das nicht. irgendwie versteh ich nicht was dich zu dieser meinung bringt
    nein, ist mir nicht klar

    ich bin unglaublich stolz drauf, es gibt nichts schöneres :sure:
    Zumindest würde ich nicht sagen, dass ich mich schäme aufgrund meiner Abneigung gegenüber Religionen

    Meine Meinung ist egal? Ich habe es 1. nicht auf die Allgemeinheit bezogen und 2. ist die eigene Ansicht immer noch die eigene, danke für die Aufmerksamkeit

    Ist Kulturgut allgemein definiert?

    ich habe nicht gegen den Buddhismus (das Judentum unterscheidet sich nicht allzu groß vom Christentum?!)...

    Ich zwinge dich nicht, meine Meinung zu verstehen, ich äußere sie nur.
    Du kannst sie hinterfragen, kannst aber ruhig etwas höflicher agieren -.-

    Ich bin Atheist und ich habe eine Abneigung gegenüber Religionen und deren Weltbild...
    in dem Fall beziehe ich mich allerdings nur auf Christentum, Judentum, Islam (jetzt kommt mir bitte keiner mit "Du erweiterst ja immer mehr"...)
    Warum?

    Das ergibt eine langatmige Diskussion, zu der ich jetzt keine Zeit habe und bei der ich erstmal stundenlang das Internet wäzen darf, um die Argumente zu untermauern -.-
    das werde ich jetzt nicht machen, demnächst vielleicht...

Seite 51 von 185 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher