User Tag List

Seite 178 von 185 ErsteErste ... 78128168169170171172173174175176177178179180181182183184185 LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.450 von 4622

Thema: Was haltet Ihr von Religionen?

  1. #4426
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist gibt es Stufen der Sünden und stufen des Gutes tun.

    Allah sagt in einem Vers im Koran, dass am jüngsten Tag alles gezählt wird, die Sünden wie die guten Taten. Und seien die Taten auch nur so groß wie ein Staubkorn.

    Allah verzeiht alles, außer Shirk (Götzenanbetung) wenn du aber damit stirbst und nicht vorher bereust.

    Natürlich unterscheidet sich Mord von klauen oder so. Oder über jemanden Lügen verbreiten ist auch eine Schlimme Sünde, weil du dafür sorgen kannst, dass das LEben des Menschen ruiniert wird. Das thema ist sehr GRoß und da gibt es viel zu berichten.
    Wer aber am Ende was verdient bestimmt aber am Ende nur Allah, denn nur er kann in das tiefste der Herzen der Menschen sehen und wissen was in ihnen vorgeht.

    @Kys

    diskutieren wir hier über Religion oder nicht?

  2. #4427
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    @Kys

    diskutieren wir hier über Religion oder nicht?
    Ja, aber findest du sich selbst nicht gerade etwas peinlich? Du beharrst stur auf deiner Meinung, meinst, du weißt alles ganz genau, etc. Wie viel weißt du eigentlich von anderen Religionen?

  3. #4428
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    @Herz-Splitter:
    Im ISlam gibt es kein Abbild von Gott, weil Gott mit nichts zu vergleichen ist von seiner Schöpfung. Außerdem hat er uns strickt verboten, abbilder von ihm zu machen. Götzenanbeterei ist die Schlimmste Sünde die man machen kann und die, wenn man als Götzenanbeter stirbt, nicht mehr verziehen wird.
    Ja sorry mein Fehler.. im Christentum ist dem meine ich auch so... keine Abbilder von Gott. Gibt es denn ein Zeichen für den Islam? Ich weiß es gibt diese Pilgerstätte, das Mekka. Aber die Christen haben doch das Kreuz.. gibt es im Islam etwas ähnliches?

    Interessant auch dass die römischen Götter alle ein Denkmal hatten und nun untergegangen sind (als Religion).. Der Buddhismus auch, aber fortbesteht (mehrere? - ich mein da gibts doch noch Shiva oder so )

  4. #4429
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    buddhismus bringt aber auch keinen frieden. religionen können keine antwort auf die gesellschaftlichen probleme sein, solange sie nur idealistisch und moralisch an einzelne menschen appellieren. erst wenn man explizit politisch wird (und die religion dafür mglw. als legitimation nutzt...mir ist die einzelne legitimation nicht so wichtig), und auf die politische herrschaft auch politische antworten findet, kann man "frieden" erkämpfen.
    man kann keinen frieden erkämpfen.


    ich weiß, dass es niemals frieden geben kann. aber von allen religionen, die ich kenne, gefällt mir diese am besten. kann sein, dass ich durch meinen freund deutlich subjektiv bin. aber seine lebensweise und die seiner bekannten haben mich wirklich tief beeindruckt.

    @herzsplitter: shiva ist widerrum hinduistischer natur

  5. #4430
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    Original von Arlong
    buddhismus bringt aber auch keinen frieden. religionen können keine antwort auf die gesellschaftlichen probleme sein, solange sie nur idealistisch und moralisch an einzelne menschen appellieren. erst wenn man explizit politisch wird (und die religion dafür mglw. als legitimation nutzt...mir ist die einzelne legitimation nicht so wichtig), und auf die politische herrschaft auch politische antworten findet, kann man "frieden" erkämpfen.
    man kann keinen frieden erkämpfen.


    ich weiß, dass es niemals frieden geben kann. aber von allen religionen, die ich kenne, gefällt mir diese am besten. kann sein, dass ich durch meinen freund deutlich subjektiv bin. aber seine lebensweise und die seiner bekannten haben mich wirklich tief beeindruckt.
    "demokratie" wurde auch mit undemokratischen mitteln erkämpft. eigentlich alle privilegien, die wir heute genießen wurde einmal erkämpft. durch streiks, demonstrationen, aber auch durch die bereitschaft gewalt anzuwenden. natürlich kann man ihn erkämpfen.
    in einer gesellschaft, die sich nur durch gewalt erhalten kann, ist gewalt notwendig um diese gesellschaft zu überwinden. wenn gewalt gegengewalt erzeugt - na, dann bitte, diese gesellschaft ist gewalt.

  6. #4431
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Herz_Splitter
    Original von Esma
    @Herz-Splitter:
    Im ISlam gibt es kein Abbild von Gott, weil Gott mit nichts zu vergleichen ist von seiner Schöpfung. Außerdem hat er uns strickt verboten, abbilder von ihm zu machen. Götzenanbeterei ist die Schlimmste Sünde die man machen kann und die, wenn man als Götzenanbeter stirbt, nicht mehr verziehen wird.
    Ja sorry mein Fehler.. im Christentum ist dem meine ich auch so... keine Abbilder von Gott. Gibt es denn ein Zeichen für den Islam? Ich weiß es gibt diese Pilgerstätte, das Mekka. Aber die Christen haben doch das Kreuz.. gibt es im Islam etwas ähnliches?

    Interessant auch dass die römischen Götter alle ein Denkmal hatten und nun untergegangen sind (als Religion).. Der Buddhismus auch, aber fortbesteht (mehrere? - ich mein da gibts doch noch Shiva oder so )
    Hallo, leider ist im Christentum auch Abbildung Gottes zu sehen immerhin sehen Sie Jesus als Sohn Gottes an. Und dieser wird praktisch angebetet

    Nein Grundsätzlich gibt es im Islam kein Symbol. Zur Aufklärung: Die Muslime beten die Kaaba nicht an, sondern beten nur in ihrer Richtung. Das dient vorallem einfach auch, dass es Eine einheitliche Richtung gibt und nicht jeder Kreuz und quer betet. Zu Anfangszeit beteten die Muslime Richtung Jerusalem. Muhammed sav wollte innerlich immer in Richtung Kaaba beten. Allah swt sandte den dazugehörigen VErs (den ich jetzt raussuchen müsste ) und bestimmte dann die Gebetsrichtung.

    Ja, wie du merkst, ist alles auf Götzen gerichtet. Aber Allah sagt klar und deutlich, dass er nur eins ist und das er seiner Schöpfung in keinsterweise ähnelt.

  7. #4432
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Shibbo
    Original von Arlong
    buddhismus bringt aber auch keinen frieden. religionen können keine antwort auf die gesellschaftlichen probleme sein, solange sie nur idealistisch und moralisch an einzelne menschen appellieren. erst wenn man explizit politisch wird (und die religion dafür mglw. als legitimation nutzt...mir ist die einzelne legitimation nicht so wichtig), und auf die politische herrschaft auch politische antworten findet, kann man "frieden" erkämpfen.
    man kann keinen frieden erkämpfen.


    ich weiß, dass es niemals frieden geben kann. aber von allen religionen, die ich kenne, gefällt mir diese am besten. kann sein, dass ich durch meinen freund deutlich subjektiv bin. aber seine lebensweise und die seiner bekannten haben mich wirklich tief beeindruckt.
    "demokratie" wurde auch mit undemokratischen mitteln erkämpft. eigentlich alle privilegien, die wir heute genießen wurde einmal erkämpft. durch streiks, demonstrationen, aber auch durch die bereitschaft gewalt anzuwenden. natürlich kann man ihn erkämpfen.
    in einer gesellschaft, die sich nur durch gewalt erhalten kann, ist gewalt notwendig um diese gesellschaft zu überwinden. wenn gewalt gegengewalt erzeugt - na, dann bitte, diese gesellschaft ist gewalt.
    und genau deshalb kann es niemals einen wahren frieden geben.


    wie kann ein allmächtiger gott einen unendlich schweren stein heben? -gleiche prinzip

  8. #4433
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie kann ein allmächtiger gott einen unendlich schweren stein heben?
    Diese Frage kann ich aber beantworten

  9. #4434
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    wie kann ein allmächtiger gott einen unendlich schweren stein heben?
    Diese Frage kann ich aber beantworten
    bitte,


    mal sehen, ob wir durch deine antwort auch auf die antwort des friedens kommen könnten

  10. #4435
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Herz_Splitter
    Ja sorry mein Fehler.. im Christentum ist dem meine ich auch so... keine Abbilder von Gott.
    Doch die gibt es, du findest sogar Gott in Kirchen abgebildet vor. Ein Bsp. dafür wäre das Werk von Michelangelo. Wir kennen das Bild meist als zwei Finger, die sich berühren, kennen nur diesen Ausschnitt. Genau genommen ist es aber ein Ausschnitt aus einem weitaus größeren Werk.

    klick

    Man erkennt deutlich Gott. Die Deckenmalerei ist in der sixtinischen Kapelle in Rom zu finden..

    Ein Unterschied bilden die verschiedenen Glaubensrichtungen.

  11. #4436
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Original von Herz_Splitter
    Ja sorry mein Fehler.. im Christentum ist dem meine ich auch so... keine Abbilder von Gott.
    Doch die gibt es, du findest sogar Gott in Kirchen abgebildet vor. Ein Bsp. dafür wäre das Werk von Michelangelo. Wir kennen das Bild meist als zwei Finger, die sich berühren, kennen nur diesen Ausschnitt. Genau genommen ist es aber ein Ausschnitt aus einem weitaus größeren Werk.

    klick

    Man erkennt deutlich Gott. Die Deckenmalerei ist in der sixtinischen Kapelle in Rom zu finden..
    btw ein geniales werk. es wurde sogar die wölbung mit einberechnet, damit das auge keine verzerrten bilder am boden sehen muss.

  12. #4437
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte bleiben wir erst mal bei dem Stein

    Also: Allah swt sagt deutlich im Koran, dass er seiner Schöpfung in keinster Weise ähnelt! Seine Schöpfung umfasst also alles, was wir uns Vorstellen. Nichts aber auch gar nichts kann man mit ihm vergleichen.

    Die Gesetze der Physik gelten nur für uns, für unser Universum. Allah swt hat alle Naturgesetze erschaffen und somit ist alles was wir kennen seine schöpfung. Das heisst auch, das Hochheben oder sehen, reden die wir kennen und wissen wie sowas ist gilt NICHT für ihn.

    Das heisst wir können die Frage gar nicht Stellen, weil dieses Gesetzt an Gott gar nicht anwendbar ist! Er ähnelt seiner schöpfung nicht und alles was wir versuchen uns vorzustellen so ist er das auch nicht.

    Heisst also, egal ob physische Gesetze, Aussehen, Eigenschaften sind Dinge die wir uns nicht vorstellen können und somit auch nicht dürfen, weil am Ende eh nur wieder ein Vergleich mit der schöpfung kommt. Auch Raum und ZEit existiert nicht für ihn.

    Das im Koran sachen stehen wie "Er SIEHT alles und HÖRT alles" sind nur GLEICHNISSE, die er uns bringt, damit wir verstehen können wie erhaben und allmächtig er ist. Aber wir können uns nichts darunter vorstellen was er mit "Sehen" meint.

    Also so verstehe ich dass und so beantworte ich diese Frage

  13. #4438
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    Bitte bleiben wir erst mal bei dem Stein

    Also: Allah swt sagt deutlich im Koran, dass er seiner Schöpfung in keinster Weise ähnelt! Seine Schöpfung umfasst also alles, was wir uns Vorstellen. Nichts aber auch gar nichts kann man mit ihm vergleichen.

    Die Gesetze der Physik gelten nur für uns, für unser Universum. Allah swt hat alle Naturgesetze erschaffen und somit ist alles was wir kennen seine schöpfung. Das heisst auch, das Hochheben oder sehen, reden die wir kennen und wissen wie sowas ist gilt NICHT für ihn.

    Das heisst wir können die Frage gar nicht Stellen, weil dieses Gesetzt an Gott gar nicht anwendbar ist! Er ähnelt seiner schöpfung nicht und alles was wir versuchen uns vorzustellen so ist er das auch nicht.

    Heisst also, egal ob physische Gesetze, Aussehen, Eigenschaften sind Dinge die wir uns nicht vorstellen können und somit auch nicht dürfen, weil am Ende eh nur wieder ein Vergleich mit der schöpfung kommt. Auch Raum und ZEit existiert nicht für ihn.

    Das im Koran sachen stehen wie "Er SIEHT alles und HÖRT alles" sind nur GLEICHNISSE, die er uns bringt, damit wir verstehen können wie erhaben und allmächtig er ist. Aber wir können uns nichts darunter vorstellen was er mit "Sehen" meint.

    Also so verstehe ich dass und so beantworte ich diese Frage
    ha ha sehr gute erklärung! :rolling:

  14. #4439
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt verstehe ich langsam, wieso ich keine Physikstudenten mit Kopftuch zu sehen bekam
    Nein, bitte jar nicht religionsfeindlich ansehen, war nur immer überrascht da es in anderen Studienrichtungen durchaus auch welche gab. Es hat mich nur immer verwundert, wieso in den rein naturwissenschaftlichen Bereichen die Religion eigentlich wirklich immer egal war und sich keiner darum scherte, ob jemand Moslem ist oder Christ, Jude oder gar nix. Man weiß es nicht mal wirklich, wenn man nicht ein Gespräch darüber führt. Und lustigerweise gab es da auch keinen, der einen bekehren wollte.

    Na gut, aber zum Thema:
    @Esma: Ähm, vielleicht solltest du über die Videos einmal in Ruhe nachdenken, ohne schon mit Vorurteilen heranzugehen. Woher weißt du denn so genau, dass gerade die Macher nicht versuchen dich zu manipulieren und dich zu "vertrotteln". Sie bedienen sich der gleichen "bösen" Medien, sie benutzen die gleichen Techniken wie viele andere Propagandawerke und sie sind wunderhübsch reißerisch. Ich sehe rein logisch nicht, warum man ihnen gerade trauen sollte...und du hast bisher auch noch keinen Grund oder Beweis geliefert, wieso man das sollte.

    Religion ist natürlich noch immer Glaubenssache, nur hat das Video für mich herzlich wenig mit Religion zu tun, sondern eher mit Verschwörungstheorien und die sind höchstens dazu sinnvoll, um die Wahrheit zu verschleiern.


    Btw. verstehe ich das Verbot nicht, sich ein "Bild" von Gott zu machen. Wir reden hier ja nicht darüber, dass man einen Zeus daraus macht, der sich fröhlich durch die Weltgeschichte...äh...ihr wisst schon, sondern darüber, dass man sich zumindest mit dem Thema auseinandersetzen kann und nicht einen Riegel vor jede Beschäftigung mit der Materie vorgeschoben bekommt. Denn eigentlich ist schon darüber reden eine Art "ein Bild davon machen".
    (Und wie schaffte Mohammed es, sich Gott nicht vorzustellen, während er Botschaften von ihm bekam? )
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #4440
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Woher weißt du denn so genau, dass gerade die Macher nicht versuchen dich zu manipulieren und dich zu "vertrotteln". Sie bedienen sich der gleichen "bösen" Medien, sie benutzen die gleichen Techniken wie viele andere Propagandawerke und sie sind wunderhübsch reißerisch. Ich sehe rein logisch nicht, warum man ihnen gerade trauen sollte...und du hast bisher auch noch keinen Grund oder Beweis geliefert, wieso man das sollte.
    Dieselben Fragen kann man allerdings auch über alle anderen Quellen stellen. Bei manchen darf man das allerdings nicht, ohne gröberen Ärger zu bekommen. Warum?

  16. #4441
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Btw. verstehe ich das Verbot nicht, sich ein "Bild" von Gott zu machen. Wir reden hier ja nicht darüber, dass man einen Zeus daraus macht, der sich fröhlich durch die Weltgeschichte...äh...ihr wisst schon, sondern darüber, dass man sich zumindest mit dem Thema auseinandersetzen kann und nicht einen Riegel vor jede Beschäftigung mit der Materie vorgeschoben bekommt. Denn eigentlich ist schon darüber reden eine Art "ein Bild davon machen".
    (Und wie schaffte Mohammed es, sich Gott nicht vorzustellen, während er Botschaften von ihm bekam? )
    Ich denke das problem liegt eher darin, dass man im Glauben eine "Herabsetzung" mit dem Erschaffen eines Bildes gleichsetzt.

    Sobald der Mensch etwas erschafft, muss es etwas sein was einer anderen Sache ähnelt. Der Mensch ist nicht dazu geschaffen gänzlich neue Wesen zu erschaffen. (selbst Fantasygestalten sind meist eine Mischung aus Tieren..oder sind Tiere mit Veränderungen)
    Sollte man also Gott/Allah mit etwas vergleichen was schon existiert, wäre das für viele falsch. Einfach weil er mit nichts zu vergleichen ist, etwas Einzigartiges.

    Eine Freundin erklärte es mir mal so: "Allah ist alles. Er hat keine Gestalt."


    @Shibbo Ja, ist eins meiner Lieblingswerke. Es ist schon faszinierend was der Mensch leisten kann..

  17. #4442
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X
    Also bekehren will ich hier niemanden, dass kann auch nur Gott. Nur er kann den Menschen rechtleiten, wir nicht, deswegen seht meine Beiträge nicht als Missionierungsversuch an, sondern ich stelle hier ganz klar das, woran ich glaube.

    Zum Thema video:

    Natürlich könntest du recht haben. Wer weiss das schon? Grundsätzlich habe sie aber auch ander Videos die nur um religion behandeln und einen, ich sage mal, heuchler würde man da leicht erkennen.
    Aber ich habe ja nicht nur diese Videos gesehen, sondern viel mehr. Es gibt sehr viel Material was dies Betrifft auch von Nichtmuslimen. Ja ihr nennt das Verschwörungstheorie für mich ist das aber keine Theorie mehr. Aber wenn man das gegenteil beweisen kann, bitte Nur glaube ich an eines und das ist der Dajjal. Aber mal davon abgesehen, dass die Prophezeihung mit dem Einen Auge hinkommt, ist der Dajjal eines der Größten Zeichen die gegen Ende der Welt erscheinen werden. Laut hadithen ist es auch eben ein wesen.

    Das Video versucht Grundsätzlich nur zu zeigen, das die zeit des Dajjals da ist. Das jetziges System ist sein System und die Satan sind seine Soldaten. Der Dajjal wird sich als Gott ausgeben und viele MEnschen in die Irre führen.

    Aber wie du sagtest, antürlich sollte man immer vorsichtig mit sowas sein. Es laufen ja sonstwas für Spinner im Internet rum *schräg zu arlong & Co. rüberschiel*

    Fakt ist aber, das die andere Seite dies Offen tut, dass man das aber so dermaßen akzeptiert hat, dass man sich das nicht mehr bewusst wird.

    Schau dir die Doku an und du wirst was mit uns los ist. Also ichkann es dir nur empfehlen. Du kannst auch auf andere Videos zugreifen. Youtube ist voll davon. Aber wichtig ist vorallem dass du die Nachrichtenwelt immer verfolgst und beide Seiten siehst, nicht nur die eine.


    @sharen
    Wie er ist "Alles"? Er ähnelt seiner Schöpfung NICHT. Alles umfasst für uns das was wir kennen.

  18. #4443
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    @Minerva X
    Also bekehren will ich hier niemanden, dass kann auch nur Gott. Nur er kann den Menschen rechtleiten, wir nicht, deswegen seht meine Beiträge nicht als Missionierungsversuch an, sondern ich stelle hier ganz klar das, woran ich glaube.

    Zum Thema video:

    Natürlich könntest du recht haben. Wer weiss das schon? Grundsätzlich habe sie aber auch ander Videos die nur um religion behandeln und einen, ich sage mal, heuchler würde man da leicht erkennen.
    Aber ich habe ja nicht nur diese Videos gesehen, sondern viel mehr. Es gibt sehr viel Material was dies Betrifft auch von Nichtmuslimen. Ja ihr nennt das Verschwörungstheorie für mich ist das aber keine Theorie mehr. Aber wenn man das gegenteil beweisen kann, bitte Nur glaube ich an eines und das ist der Dajjal. Aber mal davon abgesehen, dass die Prophezeihung mit dem Einen Auge hinkommt, ist der Dajjal eines der Größten Zeichen die gegen Ende der Welt erscheinen werden. Laut hadithen ist es auch eben ein wesen.

    Das Video versucht Grundsätzlich nur zu zeigen, das die zeit des Dajjals da ist. Das jetziges System ist sein System und die Satan sind seine Soldaten. Der Dajjal wird sich als Gott ausgeben und viele MEnschen in die Irre führen.

    Aber wie du sagtest, antürlich sollte man immer vorsichtig mit sowas sein. Es laufen ja sonstwas für Spinner im Internet rum *schräg zu arlong & Co. rüberschiel*

    Fakt ist aber, das die andere Seite dies Offen tut, dass man das aber so dermaßen akzeptiert hat, dass man sich das nicht mehr bewusst wird.

    Schau dir die Doku an und du wirst was mit uns los ist. Also ichkann es dir nur empfehlen. Du kannst auch auf andere Videos zugreifen. Youtube ist voll davon. Aber wichtig ist vorallem dass du die Nachrichtenwelt immer verfolgst und beide Seiten siehst, nicht nur die eine.


    @sharen
    Wie er ist "Alles"? Er ähnelt seiner Schöpfung NICHT. Alles umfasst für uns das was wir kennen.
    Er hat kein Aussehen, so beschrieb sie es mir. Es betrifft also nicht, dass er wie alles aussieht, sondern..hmm wie soll ich sagen, in allem irgendwo steckt. Aber das trifft es auch nicht wirklich, ich weiß leider nicht mehr wie sie es genau ausdrückte.

    Allgemein finde ich, dass sie eine interessante Einstellung zum Glauben hat. Sie ist gläubig, betont aber immer, dass Allah gütig ist. Im Christentum wird ja mehr oder weniger Angst vor dem Urteil verbreitet.
    Sie vertritt also die Ansicht, dass man nie alle Regeln befolgen kann und das auch nicht schlimm ist, sofern man sich wirklich bemüht. Ein Fehler kann mit dem weiteren Einhalten wieder wett gemacht werden.
    Da würde mich doch glatt interessieren wie du dazu stehst. öö'

  19. #4444
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie vertritt also die Ansicht, dass man nie alle Regeln befolgen kann und das auch nicht schlimm ist, sofern man sich wirklich bemüht. Ein Fehler kann mit dem weiteren Einhalten wieder wett gemacht werden. Da würde mich doch glatt interessieren wie du dazu stehst. öö'
    Genau so ist es auch. Das ist vollkommen normal, wichtig ist das man sein bestes gibt. Wir nehmen unseren Propheten Muhammed sav als Vorbild, wissen aber dass wir niemals so sein können wie er.

    Allah swt sagt im Koran auch was darüber, das war einfach nur schön. Und zwar dass wenn die MEnschen keine Sünde machen würden, er neue Wesen erschaffen würde, die Sünden machen, damit sie ihn dann um vergebung bitten.
    So ungefährt, aber ich weiss nicht mehr genau welcher Vers. Boah ich such das raus.

    Es betrifft also nicht, dass er wie alles aussieht, sondern..hmm wie soll ich sagen, in allem irgendwo steckt.
    Nein, Also Allah steckt in KEINEM. Sie meinte das bestimmt nicht so

  20. #4445
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma

    Allah swt sagt im Koran auch was darüber, das war einfach nur schön. Und zwar dass wenn die MEnschen keine Sünde machen würden, er neue Wesen erschaffen würde, die Sünden machen, damit sie ihn dann um vergebung bitten.
    =/ hm find ich irgendwie mehr traurig als schön--- wie ein kind, dem ein spielzeug langweilig wurde (hihi diese bilder)

  21. #4446
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    Sie vertritt also die Ansicht, dass man nie alle Regeln befolgen kann und das auch nicht schlimm ist, sofern man sich wirklich bemüht. Ein Fehler kann mit dem weiteren Einhalten wieder wett gemacht werden. Da würde mich doch glatt interessieren wie du dazu stehst. öö'
    Genau so ist es auch. Das ist vollkommen normal, wichtig ist das man sein bestes gibt. Wir nehmen unseren Propheten Muhammed sav als Vorbild, wissen aber dass wir niemals so sein können wie er.

    Allah swt sagt im Koran auch was darüber, das war einfach nur schön. Und zwar dass wenn die MEnschen keine Sünde machen würden, er neue Wesen erschaffen würde, die Sünden machen, damit sie ihn dann um vergebung bitten.
    So ungefährt, aber ich weiss nicht mehr genau welcher Vers. Boah ich such das raus.
    Tut mir leid, ich bin da leider nicht so belesen wie scheinbar Andere hier. Ich habe zwar viel Kontakt zu Muslime, aber eig. kriege ich nur mit wie sie ihren Glauben leben. Es sind eben durchaus selbstbewusste Frauen, die wissen wohin sie wollen, gleichzeitig aber auch auf ihren Glauben bestehen. In meinem Kurs gab es oft Diskussionen zwischen dem Mädchen und dem Lehrer (getauft, aber nie wirklich gläubig). Da lernt man schon einiges Kennen. Weniger über die Inhalte, wie gesagt, da dazu auch nicht der Rahmen besteht.
    Aber ich sehe z.B., dass ein kranker Gläubiger (sei es nur eine Erkältung) z.B. nicht fastet, da selbst die Eltern ihren Kindern raten es nicht zu tun um die Gesundheit nicht zu gefährden, da man ja seinen eigenen Körper wohl nichts Gesundheitsschädliches antun solle.

    Nein, Also Allah steckt in KEINEM. Sie meinte das bestimmt nicht so
    Wie gesagt, ich weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut. u.u Wie würdest dus denn beschreiben?

  22. #4447
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma


    Das Video versucht Grundsätzlich nur zu zeigen, das die zeit des Dajjals da ist. Das jetziges System ist sein System und die Satan sind seine Soldaten.
    Und wer hängt mit drin?

    De Jodn!

    Ich könnt kotzen über Menschen, die so einen Schwachsinn glauben.

  23. #4448
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Esma


    Das Video versucht Grundsätzlich nur zu zeigen, das die zeit des Dajjals da ist. Das jetziges System ist sein System und die Satan sind seine Soldaten.
    Und wer hängt mit drin?

    De Jodn!

    Ich könnt kotzen über Menschen, die so einen Schwachsinn glauben.
    Hui Satane und Juden gleichzustellen ist schon mehr als nur eine Beleidigung Oo

  24. #4449
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Allgemein finde ich, dass sie eine interessante Einstellung zum Glauben hat. Sie ist gläubig, betont aber immer, dass Allah gütig ist. Im Christentum wird ja mehr oder weniger Angst vor dem Urteil verbreitet.
    Wie kommst du auf die Idee? Das trifft es nicht so wirklich, was das Christentum betrifft...zumindest nicht von dem was ich gelernt habe.
    Ich habe zwar keine Ahnung wie genau das im Islam geregelt ist, aber ich bezweifle, dass die Religion in dem Aspekt jetzt in allen Ausrichtungen gerade so verzeihend ist - besonders wenn Esma gerade vorher noch betonte, dass eine Vorstellung von Gott absolut unverzeihlich ist.

    Deine Erklärung zu dem Vorstellen ist zwar ganz nett, aber in der Realität reicht eigentlich schon der Gedanke an Gott, dass man sich etwas vorstellt - ergo verletzt zu einfach schon aus deiner Natur heraus diesen Grundsatz. Denn schon allein durch das Denken formst du etwas in deinem Geist. Und nicht daran zu denken ist wohl schwer.

    Im Übrigen war das mit dem Götzentum im alten Testament...ihr kennt doch alle noch die Stelle mit der goldenen Statue, den Steintäfelchen die dann von jemand bestimmten getragen wurden. Ich glaube das ist vielleicht sowohl im Judentum als auch im Islam das Verhindern des Eindringens anderer Götterglauben, die ja in beiden Fällen rundherum herrschten.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #4450
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    besonders wenn Esma gerade vorher noch betonte, dass eine Vorstellung von Gott absolut unverzeihlich ist.
    Nur wenn du Götzenanbeterei beteibst und so stirbst, wird dir das nicht verziehen, wenn du aber im leben noch bereust wird dir das verziehen

    sedelle gute Nacht euch allen :wave:

Seite 178 von 185 ErsteErste ... 78128168169170171172173174175176177178179180181182183184185 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher