User Tag List

Seite 11 von 185 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 4622

Thema: Was haltet Ihr von Religionen?

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gRAPHICiMPACT
    mhhmm, ich finde alle religionen interessant, haben alle vor und nachteile. ich glaube an etwas das viele leute gott nenne, das bestimmt aber nicht mein leben.
    Seit wann hat ne Religion nen Vorteil :rofl:

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christentum: Meiner Meinung nach ne ziemliche Ver*rsche. Ich will natürlich niemandem was unterstellen, der an die Religion glaubt (und das dürften viele sein), aber die Kirche dreht so krumme Dinger, dass ich mit der Religion an sich schon gar nichts zu tun haben will. Das Leben Jesus' wie es in der Bibel großgemacht wird, bezweifle ich auch. Dass es einen Mann mit diesem Namen gegeben hat, mag sein. Aber nach archäologischen Funden waren die Drei Heiligen Könige ein paar Persische Hexer und Jesus' bei seinem Fund durch sie schon mindestens zwei Jahre alt. How ever...
    Außerdem ist es eine der am kriegerischsten Religionen. Wer hat denn im Mittelalter das Unheil über Europa gebracht?

    Judentum: Ich versteh den Konflikt zwischen Christentum und Judentum echt nicht.... ist doch aus dem Judentum entstanden! Ich seh nicht viele Unterschiede zum Christentum. Aber diese Leute scheinen ihre Religionen wenigstens noch beim Wort zu nehmen!

    Islam: Seltsame Sitten, seltsame Gebote, seltsame Menschen. Sie sollen ruhig so leben, aber ich möchte nicht Muslimin sein! So ganz ohne jedes Recht!

    Buddhismus: Schon besser. ^^ Damit könnte ich mich anfreunden. Die einzige Religion, die noch nie in einen Krieg verwickelt war und das Prinzip von Ruhe und innerem Frieden spricht mich auch an. Ich hänge aber zu sehr an anderen Dingen oder Lebewesen, als dass ich mich völlig "befreien" könnte.

    Hinduismus: Eine sehr interessante Religion! Tiefe Geschichte und interessante Götter.

    Ich selbst bin Atheistin und sehe lieber neutral auf alles. Nur das Christentum und der Islam haben absolut nicht meine Sympathien. Wie auch immer...

  3. #253
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Christentum: Wer hat denn im Mittelalter das Unheil über Europa gebracht?
    die araber? die pest? machtbesessene menschen? suchs dir aus, aber eine glaubensrichtung war es sicher nicht!
    Judentum: Aber diese Leute scheinen ihre Religionen wenigstens noch beim Wort zu nehmen!
    denn es steht geschrieben, du sollst palästinenser mit raketen beschießen.....?
    Islam: Seltsame Sitten, seltsame Gebote, seltsame Menschen. Sie sollen ruhig so leben, aber ich möchte nicht Muslimin sein! So ganz ohne jedes Recht!
    wieso solltest du, wenn du zum muslime wirst, all deine rechte verlieren? steht das irgendwo im grundgesetzt....."keine rechte für moslems!"???
    Buddhismus: Schon besser. ^^ Damit könnte ich mich anfreunden. Die einzige Religion, die noch nie in einen Krieg verwickelt war
    welche religion ruft denn zum krieg auf? wenn die "anhänger" einer religion scheiße bauen, sollte man deswegen nicht die religion selbst verteufeln

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    die araber? die pest? machtbesessene menschen? suchs dir aus, aber eine glaubensrichtung war es sicher nicht!
    ne aber die anhänger de rglaubensrichtung!
    denn es steht geschrieben, du sollst palästinenser mit raketen beschießen.....?
    wa snatürlich nur durch den glauben entstanden ist -.-"
    wieso solltest du, wenn du zum muslime wirst, all deine rechte verlieren? steht das irgendwo im grundgesetzt....."keine rechte für moslems!"???
    es ist allgemein bekannt,dass moslimische frauen weniegr rechte haben,wenn du dne glauben auslebst,dann musst du kopftücher tragen und und und!
    welche religion ruft denn zum krieg auf? wenn die "anhänger" einer religion scheiße bauen, sollte man deswegen nicht die religion selbst verteufeln
    sowiet ich weiss hat bin laden,da sim namen der religion getan!

  5. #255
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    ne aber die anhänger de rglaubensrichtung!
    anhänger, die NICHT den lehren ihrer religionen gefolgt sind! denn sowohl in der bibel als auch im koran steht, dass man nicht töten soll.....

    wa snatürlich nur durch den glauben entstanden ist -.-"
    wie gesagt, du sollst nicht töten, nächstenliebe.....also von mord und totschlag steht da nirgendwo was!

    es ist allgemein bekannt,dass moslimische frauen weniegr rechte haben,wenn du dne glauben auslebst,dann musst du kopftücher tragen und und und!
    echt, sehr bekannt.....weniger bekannt scheint zu sein, dass im koran nirgendwo steht, dass ne frau n kopftuch zu tragen hat. weswegen auch nicht jede muslimin n kopftuch trägt

    sowiet ich weiss hat bin laden,da sim namen der religion getan!
    welcher religion gehprt er an? dem "wirfliegenflugzeugeinhochhäuserismus"?

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALLES HEUCHLER!!!

  7. #257
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hero
    ALLES HEUCHLER!!!
    wow was für ein konstruktiver beitrag
    tu mir den egfallen und spam woanders :sure:

    klar schön dass du alle für heuchler hälst die in ner religionsgemienschaft sind aber des kann man net vollkommen pauschalisieren es gibt sicher welche die wirklichdranglauben ohne geheuchel selbst wenn die in der minderheit sind.....
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    falls es dir nich zugetragen wurde dieser Thread ist eine Frage auf die ich geantwortet hab also sehe ich das nich als Spam an!Und Außerdem waren mit dem Heucheln speziell die gemeint die den Glauben nur haben um irgendwelche Vorteile zu genießen oder anderen ihren glauben schön reden wollen!

    Das war mein letzter Beitrag in diesem thread! :P

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin der meinung dass man den glauben an gott (oder so was in der art) und die Kirche( zumindest die katholische (der ich auch formell angehöre)) stregt trennen muss denn ich glaube an gott aber die kirche geht mir am a...............:grrblue:

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Judentum: Ich versteh den Konflikt zwischen Christentum und Judentum echt nicht.... ist doch aus dem Judentum entstanden! Ich seh nicht viele Unterschiede zum Christentum. Aber diese Leute scheinen ihre Religionen wenigstens noch beim Wort zu nehmen!
    Ganz einfach: Damals (zu Jesus' Lebzeiten) nahmen sie den Sohn Gottes nicht ernst (bzw. schlugen sich auf der Seite der Pharisäer) und liessen ihn dann ärmlich verrotten. Denn sie glaubten, dass dieser "König der Könige" die Juden von der römischen Kontrolle befreie. Aber da Jesus "bloss" von Gottes Königreich predigte und Wunder vollbrachte, dachten sie er sei ein Faker und das wars.... 2000 Jahre später warten sie immer noch an den von Gott geheissenen Messias

    Und wegen der Tatsache, dass sich die Kirche mit Blutschuld befleckte:

    Diese Kreuzzüge (u.a.) haben genauso viel mit Gottes Vorsatz zu tun wie Bush's Kampf gegen die "Achse des Bösen".

  11. #261
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hero
    falls es dir nich zugetragen wurde dieser Thread ist eine Frage auf die ich geantwortet hab also sehe ich das nich als Spam an!Und Außerdem waren mit dem Heucheln speziell die gemeint die den Glauben nur haben um irgendwelche Vorteile zu genießen oder anderen ihren glauben schön reden wollen!

    Das war mein letzter Beitrag in diesem thread! :P
    siehst is doch gar net so schwer seine meinung genauer zu sagen und halbweg zu befründen

    @IR amen
    der vergleich passt echt

    trotzdem ist und bleibt es so dass die kreuzzüge von der kirche unnterstütz wenn nciht sogaer ganz angezettelt wurden
    genauso wie der amerikanische präsident den irak angegriffen hat....
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  12. #262
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Außerdem ist es eine der am kriegerischsten Religionen. Wer hat denn im Mittelalter das Unheil über Europa gebracht?
    Das waren die bösen, kriegerischen Christen, wer sonst?

    Ich versteh den Konflikt zwischen Christentum und Judentum echt nicht.... ist doch aus dem Judentum entstanden! Ich seh nicht viele Unterschiede zum Christentum.
    Mach die Augen auf und informiere dich, kann ich da nur sagen.
    1. gibt es gewichtige Unterschiede
    2. ist der Konflikt von der Kirche (ja, der katholischen Kirche, man höre und staune) offiziell beigelegt

    Ich selbst bin Atheistin und sehe lieber neutral auf alles.
    Du widersprichst dir in einem Satz. Ein Atheist ist nicht neutral, sondern hat eine klare Stellung zu religiösen Fragen. Das andere ist ein Ignorant, sonst nichts, es sei denn du redest vom Agnostizismus, was ich aber nicht glaube.



    Ich weiß, warum ich normalerweise um diesen Thread einen weiten Bogen mache. Was hat mich nur geritten, dass ich mal wieder hineingesehen habe? :wallbash:

    PS: Nein, ich habe mir den Post nicht rausgesucht, das war der erste, der mir angezeigt wurde, dann habe ich aufgehört zu lesen...

  13. #263
    Sayuri
    Gast

    RE: Was haltet ihr eingentlich von Gott bzw. der Kirche

    Ich glaube an Gott, Engel und so, aber nciht an die Kirche. Erstens Mal gehen wir Jugendlichen doch so und so fast nie und sonst ziemlich ungern in die Kirche oder? Na ja und ich finde das Gott mich auch so hören wird, wenn ich ein Gebet aufsage oder an Weihnachten an Jesu Geburt denke. Klar! Einmal in die Kirche zu gehen wird nicht schaden, aber meiner Meinung nach braucht man das nicht um gläubig zu sein. Man glaubt an Gott eine übermenschliche Kraft, betet zu ihm und bittet ihm oft um Hilfe. Ich glaube das reicht.


    Tschaui! :wave:

    Eure Sayuri


    Ps.: Zu den verschiedenen Religionen kann ich nur eins sagen: Sehr interessant und jeder soll seine Religion bebehalten! Egal was andere sagen. Deswegen find ich den Thread mit einer Umfrage ziemlich idiotisch(nichts gegen den der den Thread eröffnet hat!!!), aber es is ja passiert, kann man nichts machen^^

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Was haltet ihr eingentlich von Gott bzw. der Kirche

    Original von Sayuri
    Ich glaube an Gott, Engel und so, aber nciht an die Kirche.
    öhm, also hier in leipzig haben wir bestimmt 40 kirchen, und in anderen städten wird es ähnlich aussehen.

    Ps.: Zu den verschiedenen Religionen kann ich nur eins sagen: Sehr interessant und jeder soll seine Religion bebehalten! Egal was andere sagen. Deswegen find ich den Thread mit einer Umfrage ziemlich idiotisch(nichts gegen den der den Thread eröffnet hat!!!), aber es is ja passiert, kann man nichts machen^^
    hm? es geht doch nur darum, dass man mal schaut, wer welche religion hat und wie er dazu steht. ich sehe darin nix verwerfliches. wer sich nicht dazu äussern will, wird ja auch nicht dazu gezwungen.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das perfekt Rezept, um in den Himmel zu kommen:

    Man nehme etwas Glauben "an Gott- eine übermeschliche Macht"
    Mische dazu noch etwas Engelsglauben, rührt es leicht mit einem kleinen Gebet um, schneidet die Kirche herraus, dann würzt man die noch mit einem seltenen Gottesdienstbesuch

    Sorry Saiyuri, aber des is mir grad so spontan bei deinem Post gekommen.

    Und wozu soll dich Gott hören bzw was willst du von ihm
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  16. #266
    Dark Magic
    Gast
    Original von Irre_vom_Dienst
    Das perfekt Rezept, um in den Himmel zu kommen:

    Man nehme etwas Glauben "an Gott- eine übermeschliche Macht"
    Mische dazu noch etwas Engelsglauben, rührt es leicht mit einem kleinen Gebet um, schneidet die Kirche herraus, dann würzt man die noch mit einem seltenen Gottesdienstbesuch

    Sorry Saiyuri, aber des is mir grad so spontan bei deinem Post gekommen.

    hab genau das selbe nach dem lesen des posts gedacht!^^"

    ich glaube an keine religion also an keinen "gott"......

    ......ich denke man hat gott erfunden damit manche mit jemandem reden können wenn sie einsam/traurig/....sind und wenn sonst niemand da ist dann nimmt man halt gott...!

  17. #267
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der christliche Glaube an sich nix für die Reformation und daraus resultierende Kriege kann, is ja wohl klar. Ansonsten is ja wohl der "Koran" genauso kriegerisch. Bla.

    Das Einzige, was ich an der Kirche ned mag, ist dasse teil's eigene Gebote nicht einhalten. Oki, der Spruch "du sollst nicht töten" hiess ursprünglich ja nur "du sollst nicht morden" und wurde lediglich falsch übersetzt. (Die ursprüngliche Version rechtfertigt dann auch die Hexenverbrennung.) Aber ich meine jetzt besonders das Gebot "du sollst dir kein Bildnis machen."
    Naja...von der Romanik-Epoche bis zur sixtinischen Kapelle wird Gott immer wieder mal gemalt...

    Aba was solls. So hab ich in Kunstgeschichte wenigstens was zu lernen oO

    Ich aber bin ohnehin Deist. Ich glaube schon an eine höhere, transzendente Macht o.o

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Aber ich meine jetzt besonders das Gebot "du sollst dir kein Bildnis machen."
    Naja...von der Romanik-Epoche bis zur sixtinischen Kapelle wird Gott immer wieder mal gemalt...
    *nachdenk* Ist es nicht eh aus dem alten Testament? *ggg* Im neuen Testament ist da doch einiges reformiert ^^

    Aba was solls. So hab ich in Kunstgeschichte wenigstens was zu lernen oO
    Oh baaah, in meinem Kunstunterricht hat es immer genervt - wieder irgendwelche Mittelalter-Gottes-Heiligenbilder -.-

    Ich aber bin ohnehin Deist. Ich glaube schon an eine höhere, transzendente Macht o.o
    Oh Gott... auf Deutsch sieht das Wort vielleicht doof aus... wie "dreist" falsch geschrieben...
    (auf Französisch hat man "déiste" und trennt ganz automatisch das e und das i )

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was nix daran ändert, dass deist die korrekte deutsche fassung ist.

    kann (und mag) ja nicht jeder französisch. und forumsprache ist immer noch deutsch.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich darf es ja wohl trotzdem komisch finden? (genauso wie "beinhalten", "kreiern"... boah, schlimm XD)

    Tz tz tz, immer diese Leute, die wie von der Tarantel gestochen hochfahren wiry: ich bin sicher, irgendwas an diesem Satz ist falsch), nur weil man vom Französischen redet... *ggg*

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leutz!

    Also ich find Christentum usw is totaler schrott.
    Alles erfunden

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleiner hinweis (ok, liest eh keiner):

    es geht hier nicht einzig und allein um das christentum.

    @wavemaster: mit begründung, bitte.

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ne Begründung? Ist doch ganz einfach, alles was damit zusammenhängt ist erstunken und erlogen. Alles nur Geldmacherei und früher brauchen die Leute eben was, an das sie glauben konnten, sonst steckt nix dahinter, kein Messiahs oder sowas

  24. #274
    Dark Magic
    Gast
    Original von Cloud Strife
    Was für ne Begründung? Ist doch ganz einfach, alles was damit zusammenhängt ist erstunken und erlogen. Alles nur Geldmacherei und früher brauchen die Leute eben was, an das sie glauben konnten, sonst steckt nix dahinter, kein Messiahs oder sowas
    könnte auch genauso gut alles wahr sein und ich glaub das man mit der kirche geld verdient hat kam doch erst sehr viel später oder?!

    @satomi:sonst keine probleme ausser das ein paar wörter "doof" klingen?-zieh halt um nach frankreich,russland,türkei,.....bis du ein land gefunden hast wo die wörter nicht "doof" klingen,ok?!

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Cloud Strife
    Was für ne Begründung? Ist doch ganz einfach, alles was damit zusammenhängt ist erstunken und erlogen. Alles nur Geldmacherei und früher brauchen die Leute eben was, an das sie glauben konnten, sonst steckt nix dahinter, kein Messiahs oder sowas
    könnte auch genauso gut alles wahr sein und ich glaub das man mit der kirche geld verdient hat kam doch erst sehr viel später oder?!

    @satomi:sonst keine probleme ausser das ein paar wörter "doof" klingen?-zieh halt um nach frankreich,russland,türkei,.....bis du ein land gefunden hast wo die wörter nicht "doof" klingen,ok?!
    Das mit dem Geld stimmt schon, darum hab ich auch noch den einen Satz angehängt

Seite 11 von 185 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher