User Tag List

Seite 103 von 185 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 4622

Thema: Was haltet Ihr von Religionen?

  1. #2551
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    @Arlong
    Ich glaub der einzig wirklich ausschlaggebende Grund ist der, dass es einfach lächerlich ist, die Eltern zu verklagen, weil sie das Kind in die Kirche schicken. Imo wird kein halbwegs vernünftiger Mensch auf diese Idee kommen, weil es eben albern ist. Solang das Kind deswegen nicht physisch misshandelt oder psychisch unter Druck gesetzt wird, wird keiner klagen.

    Und darauf:

    Warum werden dann Eltern nicht verklagt, die Kinder auf Grund ihrer religiösen Überzeugung nicht operieren lassen, obwohl es notwendig wäre?
    hast du mir beim besten Willen keine zufriedenstellende Antwort gegeben. Ein Arzt (der seine Arbeit liebt), der diagnostiziert, dass ein Kind eine Behandlung braucht, wird sich wohl kaum von deinen genannten Gründen davon abhalten lassen, die Eltern zu verklagen. Und trotzdem geschieht es immer wieder, dass die Religion die Behandlungsmethode bestimmt und somit dem Kind aufgezwungen wird.

    Hausarrest ist keine zulässige Strafe, weil es dem Kind die Freiheit raubt. Ne Lektion mit dem Gürtel wär nach deiner Logik dann auch in Ordnung, weil es eine Art der Strafe ist.
    natürlich, aber es ist möglich und das war mein punkt. und ich denke, dass es definitiv schon vorkam, nur nicht bekannt ist oder so. und wenn nicht auch egal. möglich ist es jedenfalls und kein richter wird dich auslachen, was ja der ausgangspunkt war.

    das hab ich in der nacht völlig übersehen/nicht verstanden. sry.

    entweder die eltern dürfen es entscheiden, weil das kind nicht alt genug ist. dann ist es egal, warum sie es tun, ihre entscheidung.

    oder das kind hat angst/traut sich nicht zu widersprechen/hat die mündigkeit das zu entscheiden nie erlant.

    nö, da gewalt ja extra als verboten betont wird, hausarrest afair nicht.
    ich schau aber nochmal im gesetz.

    edit: hättest du wiki benutzt hättest du gleich folgendes entdeckt:
    Hausarrest in der Erziehung

    Hausarrest dient bei Kindern als Strafe. Es wird dem Kind untersagt (außer für den Schulbesuch o.ä.) die elterliche Wohnung zu verlassen. Hiermit wird dem Kind vor allem das Spielen mit anderen Kindern verboten. Der Hausarrest als Strafe wird üblicherweise nur für wenige Tage ausgesprochen, nicht selten aber auch für längere Zeiträume wie Wochen oder Monate. Langer Hausarrest gilt heute als eine der drakonischsten Strafen ohne direkte Gewaltanwendung.

    Am 2. November 2000 wurde das »Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung und zur Änderung des Kindesunterhaltsrechts« (BGBl. I, S. 1479) verabschiedet. Der die Ächtung der Gewalt in der Erziehung betreffende Teil trat am 8. November 2000 in Kraft und hat § 1631 Abs. 2 BGB wie folgt gefasst: „Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

    Nach diesem Gesetz ist Hausarrest in der Erziehung nur insoweit erlaubt, wenn durch kurze Arrestzeiten keine seelische Gewalt verursacht wird, die den Jugendlichen oder das Kind einschüchtern sollen. Hausarrest darf seit 2002 längstens für einen Monat ausgsprochen werden. Ein längerer Zeitraum gilt als Freiheitsberaubung. Ein Fernhalten schulpflichtiger Kinder vom Unterricht ist ebenfalls gesetzwidrig.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hausarrest

  2. #2552
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    1. Zumindest in Bayern gibt es an jeder staatlichen Schule zum Religionsunterricht die Alternative des Ethikunterrichts. Und das von der ersten bis zur dreizehnten Klasse.

    2. Hier in Bayern gibts keine Jugendweihe. Kommunion, danach Konfirmation, ferdisch.
    wer sucht, der müsste sogar in Bayern etwas finden...
    ich meine, auch hier in hamburg gibt es einige Gruppen, wenn es auch nicht so verbreitet ist. (wird man nicht so drauf aufmerksam)

    Ist auch ne Erfindung des Ostens und gibt es auch immer noch, wenn auch nicht mehr so weit verbreitet.
    Der Begriff Jugendweihe, heute gelegentlich auch als Jugendfeier bezeichnet, tauchte erstmals 1852 auf. Seit den 1890er Jahren stand ihre Form weitgehend fest. Der Jugendlehrer hielt einen Vortrag über die freigeistige Weltanschauung, es gab ein Gelöbnis, Erinnerungsblätter und ein Gedenkbuch wurden überreicht. Gesänge und Rezitationen umrahmten die Feier. Diese freireligiöse und freidenkerische Tradition wurde von der Arbeiterbewegung übernommen.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendweihe

    also, bitte nichts falsches behaupten ^^

    edit: auch meine Mutter und Großeltern haben Jugendweihe gemacht, d.h. es ist weder eine DDR-Erfindung, noch in der BRD nicht vorhanden gewesen. Es ist nur nicht so zahlreich verbreitet...

  3. #2553
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Original von Dragonblood
    1. Zumindest in Bayern gibt es an jeder staatlichen Schule zum Religionsunterricht die Alternative des Ethikunterrichts. Und das von der ersten bis zur dreizehnten Klasse.

    2. Hier in Bayern gibts keine Jugendweihe. Kommunion, danach Konfirmation, ferdisch.
    wer sucht, der müsste sogar in Bayern etwas finden...
    Und was genau soll ich suchen? oO" Jugendweihe gibt es in Bayern nicht, fertig, und Ethikunterricht gibt es immer als Alternative (außer an katholischen Schulen), fertig. Da gibts nichts zu suchen.

    @Mayday
    Uups, stimmt... kenn mich da nicht so wirklich aus.

    @Arlong
    Uhm... das müsst ich glatt mal aufs Exempel probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern deswegen verurteilt werden würden. Ist in meinem Augen absolut lächerlich.

    Natürlich entscheiden das die Eltern, weil das Kind noch nicht mündig ist. Aber imo sollte man durchaus als Arzt eingreifen, wenn die Eltern aus religiösen Gründen gegen eine Behandlung stimmen. Es geht schließlich womöglich um ein Leben.

    Zum Hausarrest: Hätte beim besten Willen nicht geglaubt, dass das funktioniert. Freiheitsentzug kann durchaus eine seelische Qual sein, je nach Naturell des Kindes.

  4. #2554
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Original von Dragonblood
    1. Zumindest in Bayern gibt es an jeder staatlichen Schule zum Religionsunterricht die Alternative des Ethikunterrichts. Und das von der ersten bis zur dreizehnten Klasse.

    2. Hier in Bayern gibts keine Jugendweihe. Kommunion, danach Konfirmation, ferdisch.
    wer sucht, der müsste sogar in Bayern etwas finden...
    Wenn man keine Ahnung hat...

    alle in meinem Bekanntenkreis sind zu ihrer Jugendweihe zu den Familien im Osten gefahren, von Bayern aus ist das nicht unbedingt der nächste Weg...denkst du nicht, dass die Leute sich das dann allesamt sparen würden?!

  5. #2555
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    @Mayday
    Uups, stimmt... kenn mich da nicht so wirklich aus.
    Wenn man keine Ahnung hat... Wieso plädierst du so darauf, Kinder nicht zu taufen und ihnen im Alter von drei Jahren alle Freiheit bezügl. der Religion der Welt zu geben, wenn du nicht mal Konfirmation von Kommunion unterscheiden kannst? oO"""

    Es bleibt dabei, ich regle das mit der Religion in der Erziehung. o:

  6. #2556
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday

    Wenn man keine Ahnung hat... Wieso plädierst du so darauf, Kinder nicht zu taufen und ihnen im Alter von drei Jahren alle Freiheit bezügl. der Religion der Welt zu geben, wenn du nicht mal Konfirmation von Kommunion unterscheiden kannst? oO"""

    Es bleibt dabei, ich regle das mit der Religion in der Erziehung. o:
    Ja, danke... du weißt, dass dieser Spruch beleidigend wirken kann?

    Weißt du, es ging mir nur darum, dass es in Bayern keine Jugendweihe gibt. Ich wusste auch, dass es einen Unterschied zwischen Katholiken und Protestanten gibt, aber der war mir zu dem Zeitpunkt nicht klar. Du hast mich aufgeklärt, vielen Dank.

    Genau darum. Sie sollen selber entscheiden, was sie wollen, und das von Anfang an. Ich will sie in keinen Religionsunterricht schicken. Das nötige Wissen kann ich auch selber vermitteln - und dazu gehört gewiss nicht die Unterscheidung von Firmung und Konfirmation.

  7. #2557
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    @Arlong
    Uhm... das müsst ich glatt mal aufs Exempel probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern deswegen verurteilt werden würden. Ist in meinem Augen absolut lächerlich.

    Natürlich entscheiden das die Eltern, weil das Kind noch nicht mündig ist. Aber imo sollte man durchaus als Arzt eingreifen, wenn die Eltern aus religiösen Gründen gegen eine Behandlung stimmen. Es geht schließlich womöglich um ein Leben.

    Zum Hausarrest: Hätte beim besten Willen nicht geglaubt, dass das funktioniert. Freiheitsentzug kann durchaus eine seelische Qual sein, je nach Naturell des Kindes.
    wer sprach von verurteilen? ich redete davon, dass du dich von deinen elten freisprechen und in eine art betreutes wohnen kommen kannst. mehr wird da nicht passieren.
    du kannst das außerdem nicht, da du 18 bist. du bist frei, alles was sie jetzt im erziehungsauftrag tun wollen und dir nicht passt, musst du nicht annehmen. dafür können sie dich natürlich auch rausschmeissen. dann würdest du dein kindergeld allein kriegen und afair auch noch geld von deinen eltern kriegen..oder vom staat. da bin ich mir allerdings nicht so sicher. fakt ist jedenfalls, dass dich irgendwer dann unterstützen muss, weil du alleine damit nicht aufkommen kannst. ich schätze der staat, wie bei einem freund von mir...der wird ja jetzt 18.

    das sieht die gesetzeslage aber nunmal anders.

    tjoa, deswegen ja auch max einen monat und außerdem bleibt immer noch die beschwerdemöglichkeit beim jugendamt...wobei dann zuerst ein brief nach haus kommt, was völlig unsinnig ist.

    bzgl. selbst entscheiden: eltern haben das recht zu entscheiden, wie sie ihr kind aufziehen und wenn man an etwas glaubt ist es doch verständlich das seinem kind näher zu bringen. das sie dabei natürlich nicht seine wünsche und freiheiten außer acht lassen sollten und ihm diese auch geben sollten, ist natürlich klar. aber das was du sagst kann gesetzlich nicht verboten werden, es ist nur eine moralische entscheidung. eltern haben ein recht darauf ihr kind auf ihre weise zu erziehen (in den gesetzlichen rahmenbedingungen)

    wobei ich natürlich auch meinem kind später nur aufzeigen werde, woran ich glaube. was er dann tut, das ist seine sache.

  8. #2558
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miez
    *seufz* Du bist ein furchtbarer Sturkopf, echt hee...

  9. #2559
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und den liebst du doch so an mir, ne?

  10. #2560
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von KanshinX
    Original von Dragonblood
    1. Zumindest in Bayern gibt es an jeder staatlichen Schule zum Religionsunterricht die Alternative des Ethikunterrichts. Und das von der ersten bis zur dreizehnten Klasse.

    2. Hier in Bayern gibts keine Jugendweihe. Kommunion, danach Konfirmation, ferdisch.
    wer sucht, der müsste sogar in Bayern etwas finden...
    Wenn man keine Ahnung hat...

    alle in meinem Bekanntenkreis sind zu ihrer Jugendweihe zu den Familien im Osten gefahren, von Bayern aus ist das nicht unbedingt der nächste Weg...denkst du nicht, dass die Leute sich das dann allesamt sparen würden?!
    wenn man keine ahnung hat, kann ich mir dies hier nicht erklären, ma petite...

    Und was genau soll ich suchen? oO" Jugendweihe gibt es in Bayern nicht, fertig
    nicht fertig, ich widerspreche dir ^^


    Jugendweihe in Bayern

    Die Jugendweihe für Interessenten aus Bayern findet statt am 17.6.2006, um 11.00 Uhr, in München
    Informationen und Anmeldungen über Silvia Myrach
    Quelle: http://www.jugendweihe.de/Landesverbaende.html

    und das auch schon in der Nachkriegszeit...
    also bitte nachsehen, bevor man redet, danke ^^

  11. #2561
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wohl eher eine Ausnahme und vllt für die, die es aus ihren Stammorgen gewohnt sind, aber es ist nicht üblich bis sehr sehr selten. Übrigens kann man eine einzige Stadt wohl schlecht als stellvertretend für ein ganzes Bundesland nehmen, oder?

  12. #2562
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Ist wohl eher eine Ausnahme und vllt für die, die es aus ihren Stammorgen gewohnt sind, aber es ist nicht üblich bis sehr sehr selten. Übrigens kann man eine einzige Stadt wohl schlecht als stellvertretend für ein ganzes Bundesland nehmen, oder?
    soll man sich darüber wundern bei solchen Politikern?

    http://www.csu-landtag.de/htmlexport...937323036.html

    Ob es noch weitere Möglichkeiten so in Bayern gibt kann ich jetzt nicht sagen, aber auf jeden Fall gibt es das und es gab es auch in der Nachkriegszeit...
    Außerdem habe ich nie bwhauptet, dass das im "Katholikenland" groß vertreten ist ^^

  13. #2563
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin sehr religiös (wie fast alle portugiesen), das heisst jetzt net das ich jeden Tag zur Kirche gehe oder so ich glaube halt ganz fest an Gott! Bin halt so erzogen, bin sogar mal auf einer Katholischenschule gewesen!!!

  14. #2564
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Original von Dragonblood
    Ist wohl eher eine Ausnahme und vllt für die, die es aus ihren Stammorgen gewohnt sind, aber es ist nicht üblich bis sehr sehr selten. Übrigens kann man eine einzige Stadt wohl schlecht als stellvertretend für ein ganzes Bundesland nehmen, oder?
    soll man sich darüber wundern bei solchen Politikern?

    http://www.csu-landtag.de/htmlexport...937323036.html

    Ob es noch weitere Möglichkeiten so in Bayern gibt kann ich jetzt nicht sagen, aber auf jeden Fall gibt es das und es gab es auch in der Nachkriegszeit...
    Außerdem habe ich nie bwhauptet, dass das im "Katholikenland" groß vertreten ist ^^
    Noch mehr Klischees, nur zu, hau's uns ruhig um die Ohren.

    Doch zuerst: Wie von Dragonblood schon so schön erwähnt: Die Einwohnerzahl des Freistaats Bayern ( ;P) beläuft sich auf ca. 12,4 Millionen, München hat gerade mal 1,2 Millionen Einwohner.
    Und bei solchen Zahlen willst du auf das ganze Bundesland schließen? Mag vielleicht in einem kleinen Bundesland wie Hamburg funktionieren, aber hier?

    Nun zurück zu deiner Aussage selbst:
    Wenn du jeden Mist, den ein Hans aus der CSU im eigenen Land verzapft, wirklich lesen würdest wünsche ich dir viel Spaß, du wirst sonst nicht mehr allzu viel zu tun haben. Laut Prognosen steht die CSU zwar momentan bei 60% für kommende Landtagswahlen, aber die restlichen 40% da gleich mit über einen Kamm zu scheren und sich hier den schönen Klischees zu bedienen, finde ich äußerst unverschämt.

    Dann noch zu den Konfessionen innerhalb von Bayern:

    * römisch-katholisch 58,50 % Stand 2003 (1950 71,9 %)
    * evangelisch 23 % (1950 26,8 %)
    * andere Konfessionen und Religionen etwa 4 %
    * keine Religionszugehörigkeit etwa 14,5 %

    quelle: wikipedia
    Und mal wieder nur knapp 60%, also lass dein Gerede von "Katholikenstaat", danke

  15. #2565
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die restlichen 40% gelten nicht. Sind doch eh alles Einwanderer aus dem Osten

    nehmt mir den satz bitte nicht allzu übel

  16. #2566
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch zuerst: Wie von Dragonblood schon so schön erwähnt: Die Einwohnerzahl des Freistaats Bayern ( ;P) beläuft sich auf ca. 12,4 Millionen, München hat gerade mal 1,2 Millionen Einwohner.
    Lesen tut weh...

    Außerdem habe ich nie behauptet, dass das im "Katholikenland" groß vertreten ist ^^
    Laut Prognosen steht die CSU zwar momentan bei 60% für kommende Landtagswahlen, aber die restlichen 40% da gleich mit über einen Kamm zu scheren und sich hier den schönen Klischees zu bedienen, finde ich äußerst unverschämt.
    Ich habe weder 40% eine bestimmte Gesinnung unterstellt, noch etwas Anderes. Ich habe lediglich den Beitrag zitiert und auf die fehlende Ausprägung der Jugendweihe in Bayern ausgelegt, mehr nicht. 60% sind über die Hälfte und sie regieren in Bayern, also haben sie womöglich ihren einfluss?! Ich kann es dir nicht sagen.

    Und mal wieder nur knapp 60%, also lass dein Gerede von "Katholikenstaat", danke
    60% sind die Mehrheit und das ist ein bildlicher Unterschied zum Rest, oder nicht?!
    Außerdem handelt es sich dabei nicht um eine ernsthafte Aussage : Man muss nicht aus Mücken Elefanten machen...

  17. #2567
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Doch zuerst: Wie von Dragonblood schon so schön erwähnt: Die Einwohnerzahl des Freistaats Bayern ( ;P) beläuft sich auf ca. 12,4 Millionen, München hat gerade mal 1,2 Millionen Einwohner.
    Lesen tut weh...

    Außerdem habe ich nie behauptet, dass das im "Katholikenland" groß vertreten ist ^^
    Nein, du hast nur behauptet, dass man in Bayern doch was finden müsste, nur haben wir dir soeben zeigen wollen, dass du München da nicht als Beispiel für GANZ Bayern anführen kannst

    60% sind über die Hälfte und sie regieren in Bayern, also haben sie womöglich ihren einfluss?! Ich kann es dir nicht sagen.
    Einfluss? Was war das nochmal, was zu Essen?
    Stell dir vor: Das ist mir leider klar!
    Nur handelt es sich hier um eine Pressemitteilung eines einzigen CSUlers, gut, er war zwar Sprecher der bildungspolitischen Landtagsfraktion, aber weiter? Gibt's da sonst noch was, außer, dass der Herr oder die Herrschaften aus der Fraktion ihre Meinung geäußerst haben? Wurde dem nachgegangen usw. usf?!

    Und mal wieder nur knapp 60%, also lass dein Gerede von "Katholikenstaat", danke
    60% sind die Mehrheit und das ist ein bildlicher Unterschied zum Rest, oder nicht?!
    Ach, 50,000000001 % wären also laut deiner Theorie um einen Staat gleich als "Katholikenstaat" zu bezeichnen?!

    Außerdem handelt es sich dabei nicht um eine ernsthafte Aussage : Man muss nicht aus Mücken Elefanten machen...
    Jaja, die alte Ausflucht, is' scho' Recht. Dann lass' es nächstes Mal gleichbleiben oder lern den Einsatz des ugly-Smiles.

  18. #2568
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich benutze den Ugly oft genug... ich habe es schon extra in Anführungszeichen gesetzt

    es ist eine klischeeverankerter Glauben, dass ganz Bayern aus Katholiken besteht, genauso, wie man gern behauptet, Bayern läge im ausland bzw. wie ein Schulkamerad so passend sagte, als wir in Münschen losflogen: "Bald sind wir wieder in deutschland"

    und jetzt tut mein Kopf weh...

    Jedenfalls denke ich nicht, dass man bei der Jugendweihe sozialistische Wrte vermittelt bekommt :angst:
    man erfährt nur etwas über die Ausdehnung den Universums, während der Rest mir entfallen ist...

    und CDU/CSU... gut, das ist Politik und ich halte nichts davon, dass gewisse Repräsentanten etwas gegen Homosexuelle haben... (aber das ist auch ein anderes Thema)

    Warum glaubt man an Gott?

    Als ich das letztens jemanden fragte, sagte er "darum". Ich finde, Christen könnten ihre Ansicht genauso begründen wie wir atheisten uns durch die Flut von Zitaten kämpfen müssen :

  19. #2569
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    ich benutze den Ugly oft genug... ich habe es schon extra in Anführungszeichen gesetzt

    es ist eine klischeeverankerter Glauben, dass ganz Bayern aus Katholiken besteht, genauso, wie man gern behauptet, Bayern läge im ausland bzw. wie ein Schulkamerad so passend sagte, als wir in Münschen losflogen: "Bald sind wir wieder in deutschland"

    und jetzt tut mein Kopf weh...
    Und Klischees sollte man natürlich unterstützen, jap.

    Die scheiß Preißen sind alle Militärs, nicht wahr? Deswegen sind sie auch so gottlos und haben nur ne Jugendweihe... also ne..

    Jedenfalls denke ich nicht, dass man bei der Jugendweihe sozialistische Wrte vermittelt bekommt :angst:
    man erfährt nur etwas über die Ausdehnung den Universums, während der Rest mir entfallen ist...
    Ehm.. ja, natürlich.

    und CDU/CSU... gut, das ist Politik und ich halte nichts davon, dass gewisse Repräsentanten etwas gegen Homosexuelle haben... (aber das ist auch ein anderes Thema)
    Beschränkt sich nicht nur auf die CDU/ CSU. Andere Parteien sind da auch nicht unbedingt besser.

    Warum glaubt man an Gott?

    Als ich das letztens jemanden fragte, sagte er "darum". Ich finde, Christen könnten ihre Ansicht genauso begründen wie wir atheisten uns durch die Flut von Zitaten kämpfen müssen :
    Glauben muss man nicht begründen.

    Und ich wüsste nicht, durch welche Flut an Zitaten ich mich kämpfen müsste.

  20. #2570
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Dragonblood
    Original von KanshinX
    Jedenfalls denke ich nicht, dass man bei der Jugendweihe sozialistische Wrte vermittelt bekommt :angst:
    man erfährt nur etwas über die Ausdehnung den Universums, während der Rest mir entfallen ist...
    Ehm.. ja, natürlich.
    Ähm... Das war vielleicht in der DDR so, aber heut nicht mehr.

  21. #2571
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glauben muss man nicht begründen.

    Und ich wüsste nicht, durch welche Flut an Zitaten ich mich kämpfen müsste.
    ich denke, alles hat einen Grund. Und wenn ich sage "Jesus gibt es nicht" zieht das unzählige Fragen mit sich.
    Wenn jemand sagt "Es gibt Jesus" hinterfragt das im Prinzip kaum jemand.

    An irgendetwas glaubt man immer. Aber ich denke, dass es für den Glauben an Religionen Gründe gibt, wie man auch welche anführen kann, weshalb man eben nicht daran glaubt.

    Und nein, ich halte nichts von Klischees. Und ich habe die Aussage nicht ernst gemeint... (gibt es einen Ironie-Smiley im forum?!)
    Genauso hasse ich die Leute im Osten nicht, weil sie aus der ehemaligen DDR kommen (auch weit verbreitet im westen) oder ich habe nichts gegen die leute in bayern, die ich so kenne.

  22. #2572
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Deedlit100
    Original von Dragonblood
    Original von KanshinX
    Jedenfalls denke ich nicht, dass man bei der Jugendweihe sozialistische Wrte vermittelt bekommt :angst:
    man erfährt nur etwas über die Ausdehnung den Universums, während der Rest mir entfallen ist...
    Ehm.. ja, natürlich.
    Ähm... Das war vielleicht in der DDR so, aber heut nicht mehr.
    Hab ich ja auch damit gemeint gehabt.... ich glaub, den Ironiesmilie muss ich auch noch benutzen oO"

    @Kanshin
    Jesus gab es aber, ist sogar bewiesen. Glaubst du wirklich, dass so viele Leute über ein Hirngespinst schreiben werden?

  23. #2573
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    ich glaub, den Ironiesmilie muss ich auch noch benutzen oO"
    Ist glaub ich besser. Vorallem um diese Uhrzeit

  24. #2574
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bzgl. kanshins beiträgen gesamt:


  25. #2575
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kanshin
    Jesus gab es aber, ist sogar bewiesen. Glaubst du wirklich, dass so viele Leute über ein Hirngespinst schreiben werden?
    Ist nicht zu 100% erwiesen :

    Es gibt viele Leute, die denken, dass es so jemanden wie Jesus gegeben hat (inwelcher Form auch immer), genauso wie es Leute gibt, die dem aus verschiedenen Gründen widersprechen. (du hast weder persönliche Aufzeichnungen noch etwas anderes, nur die Evangelien etc, die Jahrzehnte nach seinem vermeintlichen Tod verfasst wurden)

    Und solange ich keine 100%en Beweise habe, stelle ich mich auch nicht hin und behaupte, es würde Jesus geben...

    @Karu


    <-- ich glaube das wird mein neues Standart neben ugly...

Seite 103 von 185 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher