User Tag List

Seite 10 von 185 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 4622

Thema: Was haltet Ihr von Religionen?

  1. #226
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Ich glaub auch nicht an ihn aber das ist kein Grund andere als Geisteskrank zu bezeichnen *hust* Das dürftet ihr erst wenn ihr beweisen könnt das es ihn nicht gibt

    Und was ist falsch daran an ihn zu glauben?
    Manchen Menschen bringt der Glaube Geborgenheit, Sicherheit, Hoffnung oder was auch immer... mir ist es vollkommen egal ob es ihn wirklich gibt oder nicht, Tatsache ist das er irgendwie schon existiert, denn er beeinflusst eine Menge von Menschen (leider nicht immer zum Positiven)

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich selber glaube nicht an gott,ich habe aber nix dagegen wenn man an ihn glaubt,denn vielen menschen gibt dieser glaube hoffnung.doch mag ich es nicht wenn menschen wegen dem glauben richtig fanatisch,verrückt werden.ich will da nur an die geschichte der menschheit erinnern,es wurden so viele kriege wegen gott und religionen geführt,naturvölker-stämme wurden zum teil grausam ausgerottet...............nun denn,gäbe es wirklich einen gott...........ich müsste weinen........

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Ich glaub auch nicht an ihn aber das ist kein Grund andere als Geisteskrank zu bezeichnen *hust* Das dürftet ihr erst wenn ihr beweisen könnt das es ihn nicht gibt

    Und was ist falsch daran an ihn zu glauben?
    Manchen Menschen bringt der Glaube Geborgenheit, Sicherheit, Hoffnung oder was auch immer... mir ist es vollkommen egal ob es ihn wirklich gibt oder nicht, Tatsache ist das er irgendwie schon existiert, denn er beeinflusst eine Menge von Menschen (leider nicht immer zum Positiven)
    Naja, wer beeinflusst was? Wir Menschen beeinflussen und selbst, uns steuert kein Überwesen ...

  4. #229
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von Cloud Strife
    Original von daPox
    Ich glaub auch nicht an ihn aber das ist kein Grund andere als Geisteskrank zu bezeichnen *hust* Das dürftet ihr erst wenn ihr beweisen könnt das es ihn nicht gibt

    Und was ist falsch daran an ihn zu glauben?
    Manchen Menschen bringt der Glaube Geborgenheit, Sicherheit, Hoffnung oder was auch immer... mir ist es vollkommen egal ob es ihn wirklich gibt oder nicht, Tatsache ist das er irgendwie schon existiert, denn er beeinflusst eine Menge von Menschen (leider nicht immer zum Positiven)
    Naja, wer beeinflusst was? Wir Menschen beeinflussen und selbst, uns steuert kein Überwesen ...
    Habe ich auch nie behauptet.... aber der "Gott", der durch die Erzählungen/Bibel quasi lebt, beeinflusst trotzdem unser aller Leben, auch deins btw

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    recht hatt er, gäbs dieses bibelzeugs nicht gäbs kein weihnachten kein ostern und so manches anderes nicht.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    wenn gott die menschen so liebt,warum ist die wlet dann so schlehct und voller krieg?
    wurde nicht schon öfters erwähnt, dass Gott nicht in den freien Willen eingreift? Und die Anzettelung eines Krieges liegt ja im Willen der Menschen, und den darf/kann Gott ja nich beeinflussen.....
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dan erzähl mir mal wie das mit den Kreuzzügen im mitelalter war.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    Dan erzähl mir mal wie das mit den Kreuzzügen im mitelalter war.
    Hat GOTT sie dazu GEZWUNGEN?
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    Dan erzähl mir mal wie das mit den Kreuzzügen im mitelalter war.
    Da wurde Gott nur als Vorwand genommen, um zu plündern.
    Gott kann schließlich auch nichts dafür, wenn man einfach seinen "Namen" missbraucht

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menschen schieben eben gern die andere die Schuld in die Schuhe und da haben sie eben gesagt "Es ist gottes Wille" ~~

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat der Bush, dieser Auserwählte Gottes, ja auch nicht anders gemacht. Daran sieht man, dass die Menschen heutzutage auch nicht besser sind, als damals.

  12. #237
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur mal eine Frage!
    In dieser Liste am Anfang ist nicht drin, wenn man zwar an Gott glaubt, aber keinen zusammenhang mit der Kirche sieht!
    Was bin ich jetzt?
    (google hilft mir auch nicht weiter)

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chrille
    Ich hab nur mal eine Frage!
    In dieser Liste am Anfang ist nicht drin, wenn man zwar an Gott glaubt, aber keinen zusammenhang mit der Kirche sieht!
    Was bin ich jetzt?
    (google hilft mir auch nicht weiter)
    tja...ich glaube, das kommt dann ganz darauf an, an welche Grundprinzipien du glaubst. Was verstehst du unter "Kirche"? Das Gebäude oder die Organisation?

  14. #239
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die organisation ich glaube auch nicht an die Bibel! Aber an einen Gott der so ist wie ich es mir vorstelle!

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chrille
    die organisation ich glaube auch nicht an die Bibel! Aber an einen Gott der so ist wie ich es mir vorstelle!
    dann hast du wohl deine eigene, also "andere"

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht interessiert's euch nicht,aber so lange glaube ich noch gar nicht an Gott. Bis vor einem Jahr war ich noch (glaubt's oder nicht)Satanistin.(Oh je,hört sich das unwirklich an...)

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haeschen 02
    Vielleicht interessiert's euch nicht,aber so lange glaube ich noch gar nicht an Gott. Bis vor einem Jahr war ich noch (glaubt's oder nicht)Satanistin.(Oh je,hört sich das unwirklich an...)
    Und wie kommt der plötzliche Wandel? :wiry:

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cloud Strife
    Original von Haeschen 02
    Vielleicht interessiert's euch nicht,aber so lange glaube ich noch gar nicht an Gott. Bis vor einem Jahr war ich noch (glaubt's oder nicht)Satanistin.(Oh je,hört sich das unwirklich an...)
    Und wie kommt der plötzliche Wandel? :wiry:
    Ein Nah-Toderlebnis???

    Nee, zum Thema.

    Ich warte immer noch, dass mir Irgendjemand die Existenz Gottes beweist! Sonst bezweifle ich weiterhin die Gottes-These!

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kannst du lange warten, die daran glauben haben ihn ja noch selbst nie gesehen

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cloud Strife
    Da kannst du lange warten, die daran glauben haben ihn ja noch selbst nie gesehen
    Tja, dann glaub ich weiter nicht an den da oben!

    Und wenn mir schon vorstellen müsste, das der da oben exisitiert, dann stell ich mir so nen' alten Opa-Rocker vor...

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja..ne Erleuchtung oder sowas hatte ich nicht...schätze,das was so'ne Phase ,die ich durchmachte..aber echt hart,ich habe Selbstmordgedanken gehabt und mir mit einem Messer in die Arme geschnitten.Ich habe die Kirche und Gott gehasst...musste auch zum Direktor,weil ich in der Schule auch solches Gedankengut verbreitet hatte.Das war aber nicht der Grund,weshalb ich mich änderte,das war erst ein halbes Jahr später.Inzwischen gehe ich regelmäßg in die Kirche..und was ich damals nicht glauben wollte,sag' ich jetzt selbst:MACHT SO EINEN SCHEIß NICHT!!!!!!Ich war damals echt blöd,hätte mich fast umgebracht.Schätze,es war einfach die Einsicht,weshalb ich jetzt anders bin.

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haeschen 02
    Tja..ne Erleuchtung oder sowas hatte ich nicht...schätze,das was so'ne Phase ,die ich durchmachte..aber echt hart,ich habe Selbstmordgedanken gehabt und mir mit einem Messer in die Arme geschnitten.Ich habe die Kirche und Gott gehasst...musste auch zum Direktor,weil ich in der Schule auch solches Gedankengut verbreitet hatte.Das war aber nicht der Grund,weshalb ich mich änderte,das war erst ein halbes Jahr später.Inzwischen gehe ich regelmäßg in die Kirche..und was ich damals nicht glauben wollte,sag' ich jetzt selbst:MACHT SO EINEN SCHEIß NICHT!!!!!!Ich war damals echt blöd,hätte mich fast umgebracht.Schätze,es war einfach die Einsicht,weshalb ich jetzt anders bin.
    DAMALS??????

    Man du bist 14 und dachtest DAMALS an Selbstmord???
    Wann soll DAMALS denn gewesen sein??? :bigeek:

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhhmm, ich finde alle religionen interessant, haben alle vor und nachteile. ich glaube an etwas das viele leute gott nenne, das bestimmt aber nicht mein leben.

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals war,als ich 13 war...

  25. #250
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mr.Zero
    Ich warte immer noch, dass mir Irgendjemand die Existenz Gottes beweist! Sonst bezweifle ich weiterhin die Gottes-These!
    Gott ist transzendent. Der Begriff "transzendent" verbittet dir sowohl eine Anzweiflung, als auch die Erwartung auf eine Bestätigung der Existenz Gottes.


    Naja, im Moment bin ich lediglich Deist. An das Christentum in dem Sinne glaube ich nicht so richtig. Stellt ja keine Religion etwas Absolutes dar. (Ähneln sich ja auch teilweise.)

Seite 10 von 185 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher