User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 101

Thema: Metroid Prime Hunters: First Hunt für den DS

  1. #1
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Metroid Prime Hunters: First Hunt für den DS

    yo ich wollt mal fragen wie ihr das Spiel findet von den bisherigen Videos her^^ ich selber will mir jetzt nen ds kaufen nur wegen dem spiel^^ ind der n-zone steht das es das beste ds spiel bis jetzt ist und das muss doch was heissen

    Die Story ist zwischen Metroid Prime 1 und 2 angesiedelt und in der version kommen zum ersten mal andere kopfgeildjäger ins spiel mit denen samus kämpfen wird...

    für detalierte informationen....

    http://www.nintendo-europe.com/NOE/d...H58aGectYK6aNZ

    die videos sind einfach hamma könnt ihr euch auf www.gametrailers.com oder ign.com angucken es gibt auchn grosses interview auf gametrailers^^ schreibt mal was ihr von dem ds zock findet^^ :rolling: :rolling: :rolling:

  2. #2
    Blubbeldub
    Gast
    Ich kaufe mir natürlich das Spiel am ersten tag.
    Ich als großer Metroid Prime Fan muss es dann natürlich sofort haben.

    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das spiel an die Cube-Teile anknüpfen kann, aber es wird wohl trotzdem extrem geil.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke schon das es anknüpfen kann hasse dir den test und die videos mal angeguckt einfach nur hammergeil wie das aussieht^^

  4. #4
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Setsuna90
    ich denke schon das es anknüpfen kann hasse dir den test und die videos mal angeguckt einfach nur hammergeil wie das aussieht^^
    Natürlich kenne ich Teste und auch die Videos, aber bevor ich das spiel selber nicht gepspielt hab, schraube ich lieber meine Erwartungen ein bisschen zurück.

    PS: Natürlich wird das ein Hammerspiel, aber dennoch hat es das Spiel relativ schwer, da die beiden Vorgänger schon göttlich waren.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt diese topspiele nochmal zu toppen ist nicht so leich^^

  6. #6
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Setsuna90
    Stimmt diese topspiele nochmal zu toppen ist nicht so leich^^
    Wobei man natürlich sagen muss, dass der DS Teil sehr große Unterschiede zu seinem großen Brüdern hat.
    Beim DS spiel ist man von Anfang an voll ausgestattet und muss nur noch Artefakte und Upgrades finden. Beim Cube Teil hat man fast nichts am Anfang.
    Außerdem muss man beim DS Teil selber zielen und dadurch ist das Spielgefühl auch dementsprechend anders.

    Ich persönlich hoffe ja, dass man am Ende vom DS Teil so ausgerüstet ist, wie am Anfang von Metroid Prime 2. Mich hat es nämlich genervt, dass man am Anfang von MP2 nicht die Ausstattung von MP1 hatte.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja etwas gestört hats mich auch aber es hielt sich in grenzen^^

  8. #8
    Blubbeldub
    Gast
    Gibt es hier eigentlich keine anderen Metroid Fans?
    Also nur zu 2. in einem Thema zu diskutieren ist relativ langweilig.

    PS: Werdet ihr bzw. wirst du (Setsuna90) auch online spielen?
    Ich werde wohl erstmal offline bleiben, da ich keinen USB-Adapter habe.
    Aber irgendwann werde ich auf jeden Fall online gehen. Wahrscheinlich so im Oktober-November, da ich dann bei meinen Eltern ausziehe.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    coolio^^ ich brauch ja erstmal nen ds aber wenn ich ihn hab dann ist es für mich persönlich besser erst den einzelspielermodus durchzuzocken da ich dann die vorzüge der einzelnen charas sehen kann^^

    ich will mir aber wenn dann den lite holen nur weiss ich leider noch nicht wann er in europa kommt.... wär schön wenn er so sommer kommen würde^^

  10. #10
    Blubbeldub
    Gast
    Ich habe in einem anderem Forum einen Beitrag zum Spiel gelesen, der sehr kritisch war.
    Für mich hat sich das alles auch sehr plausibel anghört.
    Hier ein paar Punkte die er angesprochen hat.

    1.Die Gegner: Die meisten sind viel zu schnell und rennen einfach ohne Sinn hektisch kreuz und quer, Treffen ist teilweise reine Glüchsache. Außerdem sind sie selten einfallslos und bei fast keinem braucht man eine spezielle Taktik. Einfach nur hektisches herumgeballere hilft am meisten.
    2. Das Leveldesign. Die erste Hälfte strikt linear, später muß man nochmal bekannte Räume ablatschen um in neue Bereiche zu kommen.
    3. Die Endgegner. Es gibt sage und schreibe 3! unterschiedliche Endgegner, nur die Angriffstaktiken ändern sich minimal. Grafisch sind 2 davon völlig identisch und wiederholen sich jeweils 4 mal, nur der letzte Endgegner ist dann nochmal neu. Das die beiden sich wiederholenden Endgegner dann grafisch auch noch völlig langweilig und einfallslos sind fügt sich nahtlos ins Bild.
    4. Die Logik: Nach jedem Endgegnerkampf hat man ein paar Minuten um zu entkommen, und danach passiert....nichts!!! Der Planet ist einfach immer noch da und man kann sofort danach wieder landen und fröhlich ohne Zeitlimit herumspazieren. Das ist sowas von dämlich da kann man sich nur an den Kopf langen.
    5. Die Steuerung mit Stylus ist hypersensibel und vor allem in den hektischen und schwierigen Endgegnerkämpfen muß man den DS total verkrampft halten. Steuerung mit Tasten und Kreuz kann man total vergessen weil die Gegner zu klein und zu hektisch sind und mit der Daumenschlaufe gehts auch nicht vernünftig weil man wichtige Stellen auf dem Touchscreen nicht erreicht.
    Außerdem ist die Sprungsteuerung mit doppeltipp auch nicht gerade optimal, gerade in späteren Sprungpassagen unter Zeitlimit ist es eine einzige Pein.
    Ach ja, die Steuerung als Morphball ist auch völlig verkorkst. Mit dem Stylus viel zu unsensibel, mit dem Kreuz total ungenau. Das macht die zum glück seltenen Passagen unnötig frustrierend.

    Zum ersten Punkt kann ich nnur sagen, dass ich so etwas befürchtet habe. Zwar denke ich, dass dies wahrscheinlich nicht negativ auffällt, aber solange ich es nicht selber gespielt hab, asge ich nichts mehr dazu.

    2. Das ist für mich eine Enttäuschung, wenn es wirklich so krass ist, wie er das ausgedrückt hat. Metroid war immer ein recht offenes Spiel und nun soll es relativ linear sein. Zumindest die ganze erste Hälfte des Spiels.

    3. Das ist ja wohl eine Frechheit. Zwar kann ich mir denken warum das so ist, aber dennoch bin ich sehr enttäuscht darüber. Ich denke die Endgegner wiederholen sich, da der DS so wenig Platz auf einer Speicherkarte hat, sodass man an manchen Ecken mit der Datenmenge sparen muss.

    4. Das gefällt mir auch nicht, wobei mir das mit der Logik bis jetzt nicht alzu negativ auffällt. Die Entwickler wollten wohl einfach nur ein Spielelement einfügen, dass vielleicht sein Ziel verfehlt hat. Aber solange ich es nicht selber gespielt hab, sage ich dazu auch nichts mehr.

    5. Ich habe gehofft, dass sie einige Probleme mit der Steuerung noch beseitigt haben, aber da habe ich mich wohl geirrt. Ich kann mit dem Daumenband sehr gut spielen, habe aber dann das Problem, dass ich die Icons auf dem Display schlecht auswählen kann. Naja, mal sehen wie es im Endeffekt dann ist.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm sehr lustige kritiken teils aber ich denke das die steuerung nicht so schlecht ist... die demo war zwar grottenschlecht aba das muss ja nichts heissen inner n-zone stand ja das die steuerung konsolenübergreifend das beste auf dem markt ist also kanns gar net so schlecht sein und die meisten zeitschriften haben so um die 90 % vergeben also ich erwarte weiterhin viel^^

  12. #12
    Blubbeldub
    Gast
    Wie hast du denn in der Demo gesteuert?

    Also ich habe immer das Daumenband benutzt und war damit vollstens zufrieden. Nur das auswählen der Icons ist dann eher schwierig.
    Wenn ich also mitten im Kampf schnell die Waffe wechseln muss, dann kann das bei mir schonmal ins Auge gehen, da ich dann meine Konzentration auf den unteren Schirm richten muss.

    PS: Versteh mich nicht falsch. Ich halte immer noch sehr viel von dem Spiel, aber die genannten Kritikpunkte sind berechtigt, wenn sie wirklich so negativ aufstoßen, wie es hier beschrieben wird.
    Deswegen sage ich ja auch immer, dass ich erst mal das Spiel anspielen will, bevor ich mein Urteil fälle.

  13. #13
    Blubbeldub
    Gast
    Seit gestern habe ich jetzt das Spiel und ich muss sagen, dass mir das spiel sehr gut gefällt.

    Nun kann ich ja alle 5 Punkte nochmal ein bischen bewerten.

    1. Das die Gegner wild umher laufen stimmt. Das war wahrscheinlich besonders auf die anderen Hunter bezogen, aber wenn man bedenkt, dass man selber auch ein Hunter ist und auch wild umher läuft, finde ich das eigentlich nicht schlimm. Es ist ja wohl klar, dass man durch viel Bewegung weniger getroffen wird, als wenn man still steht und das wenden die Gegner halt an.

    2. Ich habe jetzt die ersten beiden Planeten besucht und bis jetzt musste ich wirklich immer nur von einem Raum in den nächsten. Man sieht zwar schon öfters mal Abzweigungen, aber diese kann man halt noch nicht benutzen.
    Ich finde es eigentlich ein bisschen schade, da man hier ein bisschen mehr Freiheit hätte einbauen können. aber allzu schlimm ist das nicht.

    3. Das ist wirklich ein herber Kritikpunkt.Ich hatte bisher die ersten beiden Endgegner erst, aber damit kenne ich wohl schon 2 von 3.
    Das ist wirklich ein bisschen schade, aber das ist jetzt nicht so schlimm, dass ich sage: "Tol, nun ist das Spiel absolute scheiße und ich habe kein Bock mehr darauf"!

    4. Es ist wirklich unlogisch, aber mir machen diese Zeitlimits Spaß. Nach jedem Endgegner weiß ich jetzt schon immer, dass ich gleich wieder möglichst schnell alle Räume durchqueren muss, damit ich es in diesem Zeitlimit schaffe.
    Also den Hinweg nutze ich größtenteils zum Scannen und zum Item suchen und beim Rückweg kann ich einfach nur so durchhetzen, was sehr viel Spaß macht.

    5. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Steuerung. Ich persönlich benutze das Daumenband und komme gut an alle Icons. Ich dachte, dass mir das Probleme bereiten wird, aber die Icons sind so gut postiert, dass man an alle problemlos ran kommt.
    außerdem kann man die Sensibilität selber einstellen. Also kann man sich nicht darüber beschweren, dass sie viel zu sensibel ist.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wie ist der online-modus bisher?

  15. #15
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Setsuna90
    und wie ist der online-modus bisher?
    Da gibt es leider ein kleines Problem.
    Ich kann nicht online spielen. Außerdem habe ich noch nichtmal den Multiplayer-Modus ausprobiert. Ich habe bisher nur einmal kurz reingeschnuppert und gegen 3 Bots gekämpft. Mehr aber noch nicht.

    Hast du denn das Spiel noch nicht? Ich dachte du würdest dich riesig auf das Spiel freuen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja tu ich auch aber ich brauch erstmal ds. aber da ich erstens knapp bei kasse bin und weitens auf den lite warte hab ich n kleines proble ne^^

  17. #17
    Blubbeldub
    Gast
    Ich habe jetzt 6 von 8 Oktolithen und bin kurz vorm 7.

    Nun kann ich also schon mal ein paar mehr Sachen beurteilen.
    Das Spiel ist sehr lienar und die meisten Waffen-, Energie- und Missileserweiterungen findet man auf dem Weg.
    Also die Sachen sind eher selten versteckt.

    Ich finde das nicht sonderlich schlimm und empfinde das eher als eine kleine Abwechslung zum Cubevorbild.

  18. #18
    Blubbeldub
    Gast
    Ich habe gerade das Spiel durchgespielt und muss asgen, dass der Endgegner echt zum kotzen ist.
    Ich habe 2 Stunden an ihm gesessen. Man könnte ihn aber ohne Probleme in 15 min platt machen.

    Also der Endgegner war in meinen Augen einfach nur scheiße. Ich bin zwra nie gestorben, aber ich musste immer 5 min im Kreis laufen, um meine Lebensenergie wieder aufzuladen, um sie dann wieder relativ schnell zu verlieren. UND in der Zwischenzeit hat sich Gorea natürlich wieder ein bisschen geheilt. (Also die Arme).
    Bis ich dann endlich wusste, wie man ihn besiegt, hat es halt so lange gedauert.

    Auf jeden Fall habe ich 11 Stunden nochwas gebraucht für das Spiel und ich bin 21 mal gestorben.
    Außerdem habe ich 92% des Spiels gelöst.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir auch Metroid Prime Hunters gekauft und bin nicht so recht begeistert von dem Spiel. Und das sowohl off- als auch online.
    Der Einzelspielermodus ist meiner Meinung nach viel zu linear. Es ist zwar schön, dass immer klar ist, wo man hingeht. Aber das Erkunder-Feeling der "richtigen" Teile kommt da nicht rüber. Viel zu wenig Abzweigungen, viel zu kleine Welten. Darüber hinaus habe ich noch eine ganz besondere Monstergattung vermisst: Die Metroids. Ich habe im ganzen Spiel nicht einen einzigen Metroid gesehen. Wäre Samus nicht drin, hätte das Spiel also auch ganz gut unter anderem Namen laufen können.
    Online macht mir persönlich der Multiplayer nicht so viel Spaß. Das liegt daran, dass ich in meiner knappen Stunde Online-Spielzeit eigentlich nur zwei Arten von Spielern kennen gelernt habe: Die absoluten Profis, gegen die ich absolut keine Chance habe und diejenigen, die dauernd in der Alternativ-Form herumwuseln. Ich habe ca. sieben Spiele online gespielt und alle verloren. Darüber hinaus ist, wenn ich richtig aufgepasst habe, nur der Kampf-Modus bei der Zufallsgegner-Konfiguration verfügbar.
    Mehr überzeugt hat mich da schon der Offline-Vierspielermodus. Vier Leute, die alle samt gleich gut (oder schlecht) sind und man live anschnauzen kann, wenn einem was nicht passt. Das ist Multiplayervergnügen. Der Voice-Chat online funktioniert ja leider nur mit der Freundesliste und dann auch nur vor bzw. nach einem Kampf.
    Insgesamt hat mich Metroid Prime Hunters voll und ganz enttäuscht. Der Multiplayer reißt es für mich nicht ganz so raus, da er meiner Meinung nach nur mit vier Leuten so richtig SPaß macht (auch wenn man Bots hinzuschalten kann). Der Singleplayermodus ist zu linear, hat langweilige Bosskämpfe und ist nicht so ausgeklügelt, wie bei den "richtigen" Metroid Prime-Teilen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blubbeldub:

    WAr der Gegner echt so schwer?

    Hat schon jemand online gespielt? Wie ist das SPieler Niveua?

  21. #21
    Blubbeldub
    Gast
    Original von 713
    @Blubbeldub:

    WAr der Gegner echt so schwer?

    Hat schon jemand online gespielt? Wie ist das SPieler Niveua?
    Mein Problem war folgendes.

    Man hat 6 Waffen und diese hat man in kürzester Zeit bekommen, weshalb ich man automatisch die Waffen nur einmal kurz ausprobiert und sich dann für eine entscheidet.
    Und da man so wenig mit den anderen 4-5 waffen spielt, wusste ich nie so genau welche Farbe für welche Waffe steht.
    Speziell beim Endkampf konnte ich im Eifer des Gefechts die Farben nicht so schnell erkennen und konnte diese Farbe dann auch sehr schwer einer Waffe zuordnen. Zu allem überfluss muss man dann mit der waffe auch noch einen kleinen Punkt auf dem Arm des Endgegners treffen, damit der Arm kaputt geht. Danach muss der andere Arm in kurzer Zeit dran glauben, bevor sich der andere wieder regeneriert. Zwar kann amn den sich regenerierenden Arm mit einem Schuss wieder töten, wenn dieser noch nicht ganz da ist, aber das war bei mir im Eifer des Gefechts auch nicht ganz einfach.
    Auf jeden Fall habe ich für die erste Foem 90 Minuten gebraucht, was mich sehr doll angekotzt hat.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War es denn der letzte Gegner oder kommen noch welche?

  23. #23
    Blubbeldub
    Gast
    Original von 713
    War es denn der letzte Gegner oder kommen noch welche?
    Das war die erste Form vom letztem Gegner.
    Die zweite Form ist viel leichter.

    Die anderen Gegner sind alle ziemlich einfach, da man immer mit einer bestimmten Waffe angreifen muss bzw. kann und dann ist der Rest nur noch Routine. Also Ausweichen und bei Energieknappheit muss man halt ein bisschen Energie tanken.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Hat schon jemand online gespielt? Wie ist das SPieler Niveua?
    Ich habe nicht sonderlich lange online gespielt, kann daher jetzt nicht so genau sagen, wie gut bzw. schlecht die Spieler sind.
    Es gibt halt die Profis, die das seit dem Release spielen und verdammt gut sind (hier hilf nur Übung), dann gibt es Spieler, die sich dauernd in der Alternativ-Form (=Morph Ball) aufhalten und dadurch schwerer zu treffen sind (besonders mies, wenn der entsprechnde Spieler dann mit Trace oder Weavel spielt) und dann gibt es halt noch so eine Art "Normalspieler", also bei denen man eine reelle Chance hat, zu gewinnen.

    Insgesamt kann ich vor dem Onlinespiel nur Üben empfehlen. Egal ob offline gegen Freunde oder gegen Bots (auf entsprechender Stufe natürlich). Das ist zumindest mein Eindruck nach einer knappen Stunde Online-Spielzeit.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade gekauft es ist einfach geil

    hihihi die Steuerung war am Anfang ziemlich komisch muss ich sagen, aber Endgeil das Feeling die Zielgenauigkeit Hammer einfach endgeil

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher