User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Papiersorten

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es karriert. ganz klar. Weshalb auch nicht?
    Ich war erstaunt, wie viele sich für karriert gemeldet haben. Ich dachte, liniert würde gewinnen.

    Nun ja, auf karriertem Papier kann ich viel und ganz gerade schreiben.

    Wobei es für viele Fälle etwas fehl am Platz ist: Wer schreibt eine Urkunde auf karriertem Papier? ^^

  2. #52
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Papiersorten

    Ich habe für kariert gestimmt.

    Darauf kann ich irgendwie am besten schreiben, und zudem ist es am passendsten, da ich auch sehr klein und eng schreibe.

    Auf Blanco-Papier kann ich nicht schreiben. Das würde krumm und schief.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe immer auf kariertem Papier. Finde ich einfach am praktischsten (zumal einige meiner Lehrer oft ziemlich skurile Tafelbilder haben) und am platzsparensten.
    Außerdem benutze ich jede Zeile außer bei Klausuren, schreibe dann aber auch nicht besonders groß. Die meisten finden das doch etwas gewöhnungsbedürftig *g*

    Liniertes Papier nutze ich nur in Deutschklausuren, weil das nunmal so vorgegeben ist. Ich wunder mich jedes Mal selbst wie riesig ich dann doch schreiben kann *g* Aber ansonsten finde ich es eher unpraktisch.
    Blankes Papier würde bei mir im Chaos enden, da ich sehr dazu neige schief zu schreiben. ö.ö"

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich der Mehrheit hier an, ich schreib auch am liebsten auf kariertem Papier.
    Allerdings schreib ich in Deutsch und Englisch auf liniertem Papier. Weiß auch nicht, aber das hab ich aus der Mittelstufe so übernommen. *Schulter zuck*

  5. #55
    Mitglied Avatar von Cube-20
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karo was sonst ich hab so ne angewohnehit mir im untericht notitzen zu machen und naja auf karo siehts eben besser aus als auf en anderen ich schreibe fast in jedem fach auf karo (Englisch französisch und deutsch tüürlich nicht...)und bei langeweile fällt mir das zeichnen viel einfacher sonst sehen meine figuren so unsymethrisch aus halt voll komisch
    aber karo da fällts nie auf

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh schreibe auch auf kariert in jedem Fach, wenn wir z.b. Tabellen in Englisch zeichnen, ist karo praktischer und sieht besser aus.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe am liebsten auf lieniertem papier. auf kariertem papier kann ich nicht gut schreiben da ich ziemlich groß schreibe und auf blanko schreibe ich total schief. :rolleyes2:

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe am liebsten auf karrierten papier.ich schreibe sehr klein und mag es mindestens einen buchstaben in ein karo zu schreiben. liniertes papier find ich langweilig und auf blanko kann ich net gut schreiben weil es dann meistens schräg wird

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kariert.
    Da kann man halt besser drauf schreiben ;D
    Und zeichnen noch dazu

    Blanko ist für Kunst gut oder so aber nicht für normalfall denk ich mal da kann man nun wirklich nicht grade schreiben... ich zumindestens xD

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge kariert. Da krieg ich am meisten drauf und kann am ordentlchstem schreiben. X3

    Liniert schreibe ich nur Deutsch und aus Angewohnheit in einigen anderen Fächern (z.B. Sprachen), oh, und natürlich in Ethik, weil mein Lehrer mir sonst ne Note schlechter geben würde - das muss ja nicht sein, Blanco nutz ich nur für Notizen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, für was.

    Allgemein zum Schreiben bevorzuge ich liniert.
    Für mathematische Rechnungen empfiehlt sich aber eher kariert~
    Zum Zeichnen natürlich Blanko, beim Schreiben würde ich immer schräg schreiben.

    Also insgesamt dürfte mein Verbrauch an liniertem Papier am höchsten sein.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab am liebsten Karopapier. Vielleicht auch deswegen, weil die waagerechten Linien der Karos enger beisammen sind als die Linien von liniertem Papier.
    Und ich mag es auch, dass man in eine Kästchenhöhe schreibt und oben- und untendrüber nochmal ein Kästchen frei ist.
    Einrückungen sind bei Kästchen auch besser möglich, genauso wie Auflistungen.

    Fand das immer sehr nervig, wenn die Lehrer einen in der Schule zwingen wollten, auf liniert zu schreiben... So im Nachhinein find ich das totalen Quatsch so absolute Richtwerte für ein Heft zu verlangen. (Den Wunsch nach Rand kann ich ja noch verstehen, aber wenn es dann nicht ok ist, einen einfachen Rand zu haben und man einen weißen Rand haben muss... :tock: )

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da es bei uns noch vorschriften gibt, welches papier man nimmt muss ich eh alle drei arten besitzen... aber am allerliebsten kariert. da kann man drauf schreiben, auch zahlen, zeichnen und rumkritzeln und so... und ich mag meine schrift auf kariertem papier mehr als auf liniertem. und auf weißem papier schreibe ich regelrecht in kreisen. XD aber schreiben darf man eben nur auf kariertem papier in naturwissenschaftlichen fächern.. ._.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe am liebsten auf karierten oder linierten Papier.
    Auf dem sogenannten Blankopapier kann ich gar net schreiben, nur sehr schief und krumm.

    Kariertes Papier bevorzuge ich dem linierten Papier auch da man dort mehr drauf schreiben kann da die linien engen beieinander liegen als bei dem linierten Papier.

  15. #65
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Liebsten schreibe ich auf kariertem Papier. Mag es von der Zeilengröße schon alleine sehr gut. Und irgendwie schreibe ich darauf auch viel ordentlicher. Ansonsten finde ich es noch sehr gut, wenn man Tabellen zeichnen soll. Macht sich auf liniertem manchmal nicht so gut, wie auch Kariertem.
    Auf Blanko schreib ich eher ungern, wenn dann nur mit linierter/karierter Unterlage, ansonsten haben die Zeilen keine Ordnung mehr XDD

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag am liebsten blanko papier,habe keine probleme meine schrift gerade zu halten und wenn man mal etwas reinzeichnen muss hat man genug platz und alles

    ausserdem kritzle ich oft rum

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kariert, ich weiß nicht wieso, aber ich habe bei karierten (zumindest dem was ich kaufe) das Gefühl, dass es eine andere konsistenz hat als mein liniertest, welches die Tinte meines Füllers besser aufnimmt
    Außerdem sind da die Reihen schmaler und es passt mehr auf ein Blatt *einzeilig schreibt* <33
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer in Mathe (oder in Physik beim berechnen...) unbedingt liniert! Ich hab eine so dermaßen extreme Sauklaue, dass das bei den kleinen, karierten Kästchen absolut unleserlich wird. Da bin ich grad froh, dass die Linien wenigstens weit genug auseinander sind

  19. #69
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib am liebsten auf linierten Papier, meine Schrift ist so schon unordentlich genug, da brauch ich nicht noch karo und bei blanko verruscht mir irgendwie immer das linienblatt. sollen wir mal auf collageblock schreiben, wollen die lehrer meistens sowieso liniert, bei den fächern und der hefteauswahl ist es immer unterschiedlich. dann gibt es natürlich auch noch aufgaben, die rein geschrieben werden müssen, also ordentlich auf blanken papier.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe nur auf liniertem Papier Oo
    wenn ich kein Block hab und niemand in der Umgebung liniertes greif ich notfalls auch auf kariertes zurück.
    Aber Mathe & sonstwas, was mit Zahlen zu tun hat, kommt auf kariertes. Da krieg ich nen Krampf wenn man auf liniertem schreibt XD

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib am liebsten auf karriertem Papier. Hab ne sehr kleine Schrift und die wirkt noch kleiner und vor allem unordentlicher, wenn ich auf linierten Papier schreibe.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es prinzipiell egal.

    Wir kriegen in der BS viele vorgefertigte Blätter. Also eher Blanko, manchmal auch mit Linien (wenn wir z.B. noch was einfügen müssen in einem Text oder unter einer Grafik etc.).

    Brauchen also nicht soooo oft Blockpapier. Wenn dann benutz ich aber eigentlich am liebsten karriertes Papier - kann man mMn besser einteilen und ist (teilweise) platzsparender.
    In der Schule hab ich auch vorwiegend auf karriertem Papier geschrieben. Aber wenn halt nur ein linierter Block da war, hab ich den aufgebraucht. o_O

  23. #73
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin selber auch ein Bevorzuger des karrierten Papiers ausm CollegeBlock Find es sehr universell, schreiben kann ich auch anständig darauf und rechnen sowieso. Ich mags nicht mehr wie in der ~1-8 Klasse so viele verschiedene Zettel,Heftsorten etc. mitzuschleppen, für meine BS reicht karriertes Papier locker aus.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Wahl habe, meistens kariert. In Schulheften natürlich nach Vorgaben, falls es welche gibt. Weiß nicht genau, warum. Bei linierten Seiten muss man so groß schreiben und ohne irgendwelche Linien immer aufpassen, dass die Zeilen schön gerade werden. Extra Linienblätter sind nur umständlich.

    Original von vampireMiyu
    Außerdem sind da die Reihen schmaler und es passt mehr auf ein Blatt *einzeilig schreibt* <33
    *sich anschließ* Meine schöne, winzige, gleichmäßige Schrift - behaupten zumindest andere.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher