User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: 4Manga4Fun4You Bände werden überteuert verkauft!!!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    4Manga4Fun4You Bände werden überteuert verkauft!!!

    Ich hab euch (Tokyopop) schone ine Mail geschickt aber für den Fall das ihr die nicht kriegt (mein Mailprog. spinnt gern) hier nochmal: sowohl die thalia.at Läden als auch die österr. Bahnhofsbuchläden (gehören beide zu einer Kette) wollen eure 4Manga4Fun4You Bände schon JETZT für 5,70 Euro (5,20 Euro in D) verkaufen!
    Thalia.at war immerhin so nett mr zu versichern das sie euch anrufen werden (ob sies tun ist ein anderes Thema) aber die Zentrale des Bahnhofsbuchhandels BESTEHT auf diesen Preis!!!! ("Bei uns kosten die nunmal 5,70 Euro") Ich hab keine Ahnung ob euch das überhaupt interessiert aber will euch versichern das es genug Leute gibt die das als Rufschädigung für Tokyopop ansehen würden. Ich persönlich werden auf keine Fall diese Preise bezahlen, am Ende wandert der Überschuss noch in die Taschen der Chefs und die Fans sind die verarschten!

    (Beide Fälle vor wenigen Minuten in A-9500 Villach passiert, in beiden Fällen stehen die Preise in den Landesweiten Computerlisten!)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in Österreich besteht eine Buchpreisbindung für deutschsprachige Bücher. Die Geschäfte dürfen also nicht selber entscheiden für wieviel sie ein Buch verkaufen. Diesen Preis hat der Verlag festzulegen.
    Wenn der Verlag nun den Letztverkaufspreis bei 4€ gelegt hat, dann bricht das Geschäft folgenes Gesetz: BGBl. I Nr.45/2000 idF BGBl. I Nr.113/2004 :rolleyes2:

    Wenn Tokyopop den 4er Preis nicht als freiwillige Aktion gemacht hat, dann solltest dir vielleicht diesen Text ausdrucken und denen vorlegen und erwähnen, dass du diesen Vorfall dem Verlag gemeldet hast. Vielleicht bekommst dein Buch dann auch schneller für den guten Preis.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich weiss das sie die Bände nicht frei verteuern können, ich denke das Problem ist das hinten bereits die Preise ab 31.5. aufgedruckt sind und die einfach den nehmen weil er "offizieller" aussieht...
    Ich werd mal versuchen denen am Bahnhof den Zettel vorzulegen, danke sehr ^_^ (vielleicht bringts ja doch was... aber ich glaubs nicht, da müsst ichs schon den Cheffen faxen... und deren Nummer krieg ich nicht...)

  4. #4
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NeyNaoe:
    Frag am besten nochmal im Fragen-Thread nach, da dafür nicht unbedingt ein neuer Thread her muss.

    @TP:
    Auch bei LIBRI und BOL sind die Bände für 5,50 € gelistet, daher haben viele Händler die falschen Preise. Wäre schön, wenn Ihr euch darum noch kümmern könntet.

  5. #5
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man könnte hier ja Händler melden die sie überteuert verkaufen, wenn das jeder im Fragenthread machen wurde, wäre es dort etwas unübersichtlich und die anderen Fragen wurden untergehen. :wiry:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Thalia liegt es daran, dass die Läden teilweise alte CDs von dem Großhändler haben. Von diesem bekommen sie monatlich (oder auch zweimonatlich) eben diese CD, die alle Bücher die der Großhändler auf Lager hat, aufführt mit allen Daten bis hin zum Gewicht. Offensichtlich hat der Großhändler bei den letzten CDs einen Fehler gemacht und den Preis von 5,50€ bzw 5,70€ aufgeführt. Es gibt allerdings eine neue CD, wo der Fehler behoben ist, aber ich weiß nicht, ob die schon jeder Laden hat. Mein Thalia hat extra mit dem Großhändler telefoniert und es wurde alles klargestellt. Es liegt also nicht an Tokyopop, sondern am Großhändler deines Thalias bzw des Onlineshops. Bei den Bahnhofsbuchhandlungen it es wohl ähnlich.

  7. #7
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das wär auch ok.
    Also Bol.de; Libri.de; Lesen.de und Buch24.de.

  8. #8
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    buch.de, hugendubel.de und buecher.de verkaufen sie auch für 5,50€.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja und so wies aussieht ist amazon.at auch reif für die Liste (zumindest bei POT)

    (übrigens danke für die nette Bewertung, ich dachte nur das der Beitrag so besser gesehen wird -_-)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NeyNaoe

    Hab gerade mit dem Chef-Einkäufer von News & Books gesprochen. Das war ein Missverständnis, er hat die Stammdaten während des Telefonates geändert und ab morgen kosten die Bücher in allen Filialen von News & Books die regulären EUR 4,57. (Geht leider erst ab morgen, da erst morgen die Daten in den Kassen aktualisiert werden.

    Dann habe ich eben noch mit der zuständigen Dame bei Thalia in Villach gesprochen und habe die Situation geklärt. Jetzt ruf ich noch die Zentrale in Linz an, damit alle Thalia Filialen in Österreich die Bücher zum richtigen Preis verkaufen.

    Danke für die Info. So können wir diese Missverständnisse schnell aus der Welt räumen.


  11. #11
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist Service. Man hat ein Problem, postet es im Forum und der Vertrieb ist gleich zur Stelle und löst das Problem. :drück:

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo....die Einkäuferin von Thalia Österreich ist ebenfalls informiert.

    Alles wird gut! :mua:

    @MrTerry

  13. #13
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wollten sie D Grey Man und Bleach heut auch schon für 5,50 verkaufen
    ich hab die verkäuferin dann ganz lieb drauf hingewiesen und sie letztendlich noch für 4,44E bekommen^^

    kosten eigentlich nur die 1 Bände 4,44??
    oder die 2. auch noch?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Himeka-chan
    Mir wollten sie D Grey Man und Bleach heut auch schon für 5,50 verkaufen
    ich hab die verkäuferin dann ganz lieb drauf hingewiesen und sie letztendlich noch für 4,44E bekommen^^

    kosten eigentlich nur die 1 Bände 4,44??
    oder die 2. auch noch?
    Nein nur der jeweils erste Band kostet 4,44€ bzw ab dem 31.05.06 5,50€.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hachiko
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    meppen
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hatte gar keine probleme bei meinen händler! da steht doch ein ganz großer aufkleber mit der beschriftung "4,44€ bis 31.5.2006" drauf! sind die anderen händler blind???O.o" so wars wenigstens bei mir! ;.;"

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haine
    also ich hatte gar keine probleme bei meinen händler! da steht doch ein ganz großer aufkleber mit der beschriftung "4,44€ bis 31.5.2006" drauf! sind die anderen händler blind???O.o" so wars wenigstens bei mir! ;.;"
    Selbst wenn das groß und fett draufsteht können die Händler nix tun, solange der Pc ihnen einen anderen Preis angibt. Auch wenn sie selber meinen, dass 4,44€ korrekt ist, müssen sie an Geld verlangen, was der Pc angibt.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt mal dreist:
    Ich hab mir die Bände direkt auf der LBM bei Tokyopop gekauft und bin somit völlig stressfrei aus der Sache gekommen ... Aber ich würde behaupten das die in unserer Bahnhofsbuchhandlung auch den richtigen Preis nehmen (also 4,44€) von daher schätze ich das es zumindest in hamburg geklappt hat

    aber mal was anderes: wenn die die Bücher ins inventar nehmen müssen sie sie natürlich auch erstmal mit preis im computer hinterlegen, sprich einscannen und Titel sowie Preis angeben oder nicht? ich meine selbst dann ist es noch gut möglich den aufkleber zu übersehen (die machen das dann ja eher wie am Fließband) aber ich war immer der meinung das das so läuft???

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal wusstbei mir die eine verkäuferin von thalia noch nciht mal, ob sie mir bleach und PoT schon verkaufen darf. da hat die erstmal ihren chef gefragt. joa und dann wollt die mit für jeden von beiden auch noch 5,50€ abzocken. da hab ich sie aber freundlich auf den aufkleber, der darauf ist hingewiesen. was sie erstmal nciht geglaubt hat...bis dann der chef gekommen ist(der mich komischerweise kennt.warum wohl? ) der mir geglaubt hat. joa...letztendlich hab ich se doch für jeweils 4,44€ bekommen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xannia
    Ich bin jetzt mal dreist:
    Ich hab mir die Bände direkt auf der LBM bei Tokyopop gekauft und bin somit völlig stressfrei aus der Sache gekommen ... Aber ich würde behaupten das die in unserer Bahnhofsbuchhandlung auch den richtigen Preis nehmen (also 4,44€) von daher schätze ich das es zumindest in hamburg geklappt hat

    aber mal was anderes: wenn die die Bücher ins inventar nehmen müssen sie sie natürlich auch erstmal mit preis im computer hinterlegen, sprich einscannen und Titel sowie Preis angeben oder nicht? ich meine selbst dann ist es noch gut möglich den aufkleber zu übersehen (die machen das dann ja eher wie am Fließband) aber ich war immer der meinung das das so läuft???
    Der Aufkleber ist in dem Fall nur ein Aufkleber. Der Strichcode beinhaltet, glaub ich nur die Warennummer und keinen konreten Preis. Wenn der Strichcode jetzt z. B. 5-998-076 für Bleach #1 lautet, dann gleicht der Pc beim Scannen die Nummer mit den Daten dazu ab und wenn der Großhändler den Fehler macht und einen falschen Preis angibt, dann wird das eben so angegeben. Da ist der Aufkleber eher Nebensache, außerdem könnte dann auch einfach jemand auf irgendeinen Manga den Aufkleber drauf pappen und es für 4,44€ ausgeben.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Utopia
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The dark part
    Original von Haine
    also ich hatte gar keine probleme bei meinen händler! da steht doch ein ganz großer aufkleber mit der beschriftung "4,44€ bis 31.5.2006" drauf! sind die anderen händler blind???O.o" so wars wenigstens bei mir! ;.;"
    Selbst wenn das groß und fett draufsteht können die Händler nix tun, solange der Pc ihnen einen anderen Preis angibt. Auch wenn sie selber meinen, dass 4,44€ korrekt ist, müssen sie an Geld verlangen, was der Pc angibt.
    entschuldige, wenn ich das jetzt sehr radikal ausdrücke - das ist quatsch.
    ich bin buchhändlerin und bei mir in der buchhandlung für die manga zuständig. in unserem warenwirtschaftssystem ist der preis der vier manga mit 5,50 euro angelegt gewesen - nach deiner theorie hätte ich die kassiererinnen jetzt diese kassieren lassen müssen, weil, ist ja im computer. hab ich aber nicht - ich bin in die artikelverwaltung gegangen, und hab die preise auf die korrekten 4,44 euro geändert. am 01.06. werd ich den preis wieder ändern - so einfach ist das.
    ich kenn auch kein kassensystem, dass es nicht erlaubt, preise "per hand" zu ändern - du darfst bücher ja etwa geringfügig günstiger verkaufen, wenn sie beschädigt sind, oder es gibt rabatte für mitarbeiter, u.ä. - für all diese möglichkeiten muss es gewährleistet sein, dass der preis im kassenpc geändert werden kann.

  21. #21
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie es Utopia sagt stimmt es (bei uns gab es die Bände für 4,44 € obwohl meine Buchhandlung über Libri bestellt, also anfangs 5,50 € in der Liste hatte).

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar, ich meine auch nicht nur so im Pc, sondern wenn der Preis eingescannt wird und trotzdem 5,50€ angibt. Ich denke nicht, wenn du an der Kasse ein Buch oder ein Manga einscannst und der Kunde meint, dass es billiger ist, du dann den Preis nimmst, oder? Als Buchhandler sollte man sich schon an das halten, was die Kasse oder Scanner einem sagt, ansonsten bekommt man doch früher oder später Ärger. Kann ja auch sein, dass der Kunde dich bescheißen will und der gescannte Preis richtig ist. Das war doch das größte Problem bei den Mangas, dass der eingescannte ein anderer war, als der auf dem Aufkleber. O_o

  23. #23
    Mitglied Avatar von Utopia
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The dark part
    Schon klar, ich meine auch nicht nur so im Pc, sondern wenn der Preis eingescannt wird und trotzdem 5,50€ angibt. Ich denke nicht, wenn du an der Kasse ein Buch oder ein Manga einscannst und der Kunde meint, dass es billiger ist, du dann den Preis nimmst, oder?
    natürlich änder ich den preis, wenn der preis des buches günstiger ist als im computer angelegt - ich kann doch dem kunden nicht mehr geld abnehmen, als das buch kostet.
    als buchhändler sollte ich gerade bei so einer sonderaktion wissen, wie hoch der preis ist, und bis wann er gilt. ich hab das buch doch nicht das erste mal gesehen, als es im laden einsortiert wurde - ich bekomme von tokyopop und den anderen verlagen vorschauen, da wird ausdrücklich auf solche aktionen hingewiesen. bei 4 manga 4 you gab es auch aktionspakete mit einem display dabei zu bestellen - wo wiederum auf dem display fett der günstige preis drauf ist. es ist pflicht des händlers, sich über so etwas zu informieren, eigentlich sollte der kunde es erst gar nicht nötig haben, auf den richtigen preis hinzuweisen.
    und im fall, dass ein buch laut dem kunden günstiger ist als im pc drin - also bevor ich den kunden nachhaltig verärger, ruf ich da lieber kurz bei verlag oder auslieferung an, und erkundige mich.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es gibt eine Menge Buchhändler, die sich nicht für Mangas, deren Verlage oder gar deren Programme interessieren und folglich auch nichts von der Aktion wissen. Du kannst ja nicht immer von dir auf alle schließen. ^^" Die meisten haben halt die Situation, dass vor ihnen ein Kunde steht, der behauptet, dass der Manga billiger ist, nur der Scanner zeigt was anderes an. Man kann dann natürlich annehmen, der Kunde irrt sich, aber (wie auch in meinem Fall) natürlich kann man den Großhändler oder den Verlag anrufen. Allerdings hat das Gespräch mit dem Großhändler mehr als ne halbe Stunde gedauert und wenn man den Manga gerade abholen will, kann das schon nerven. Außerdem gibt es ebenso Buchhändler, die keinen Bock haben, dem Kunden auf diese Weise auch mehr abknüpfen können und sich somit gar nicht erst bemühen und den Kunden abwürgen.
    Davon gibt es leider viel zu viel. ^^"

  25. #25
    Mitglied Avatar von Utopia
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm ich weiß nicht, irgendwo kann ich das nicht nachvollziehen. die manga in einer buchhandlung tauchen doch nicht aus dem nichts auf - die hat einer der buchhändler bestellt, aus den vorschauen.
    dieser bewußte buchhändler muss daher wissen, dass es die aktion gibt, und sollte eigentlich auch derjenige sein, der sich dann drum kümmert, dass die anderen kollegen informiert sind, bzw. der preis einfach richtig im pc drin ist (so wie z.b. ich das getan habe).
    und wenn da wirklich eine panne passiert, und keine informationen weiter gegeben worden sind, ist es immer noch nicht zu spät, sich in dem moment, in dem der kunde mit dem manga an der kasse steht, zu informieren - da muss dann halt die vorschau rausgeholt werden, oder der kollege dazu geholt werden, der die comics/manga bestellt. im äussersten notfall, wie schon erwähnt, muss man eben bei verlag oder auslieferung anrufen, da würde ich als kunde dann auch drauf bestehen. zu einer buchhandlung, die all das oben genannte nicht hinkriegt, würd ich nicht mehr hingehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher