User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 12 Stones

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    12 Stones

    Die Suche ergab keine Übereinstimmung,...kennt hier keiner diese Band? Sänger Paul McCoy, hat zusammen mit Evanescence Bring me to life gemacht?!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heissen die nicht Paul McCoy and 12 Stones? nja ich finds sie ...... <---da steht kein gutes wort

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schon mal ein lied von 12 Stones gehört und fand es recht gut und das mit Evanescence war auch klasse^^

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BLACK-NINJA
    heissen die nicht Paul McCoy and 12 Stones? nja ich finds sie ...... <---da steht kein gutes wort
    Nope. Die Band heißt 12 Stones, Paul McCoy ist einfach der Sänger (für die Vocals zuständig). Weshalb du das meinst, könnte daran liegen, dass bei dem Video mit Evanescence von Bring me to life immer dran stand: Evanescence and Paul McCoy from 12 Stones

    Die Gruppe macht in meinen Augen mit den besten Alternative Rock, sehr abwechslungsreich und einfach toll. Haben die beiden Alben 12 Stones (der Bandname) und Potter's Field herausgebracht.

    Meine Alternative-Lieblingsband neben Revis, Nickelback, Puddle of Mudd usw.

    @g-chan: Alben, die mir vom ersten bis zum letzten Lied durchgehend gefallen, kann ich an einer Hand abzählen, und da sind beide 12 Stones Alben dabei

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erzähl doch erstmal entsprechend der Regeln zu der Band was. Alles hier nachzulesen.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Band stammt aus den USA, der Sänger Paul McCoy ist so um die Anfang 20. Sie tourten leider noch nicht durch Europa soweit ich weiß.
    Ihr 2tes Album ist jetzt ein gutes Jahr alt...leider gibt es auch auf ihrer homepage www.12stones.com keine Neuigkeiten über neue Albumpläne etc. Da ich selbst nicht auf die Page kann (keine Ahnung warum), kann ich euch auch nicht arg viel mehr zur Band sagen,...ich kann die Lieder auswendig, aber ich weiß nicht die Geburtstage der Bandmitglieder

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich hab mal ein paar Infos über 12 Stones gefunden vielleicht interessierts euch ja was da so drin steht^^

    Infos: Die Zahl 12 ist eine mystische Zahl. Sie kommt im religiösen Zusammenhang relativ häufig vor. So besteht das Volk Israel aus genau 12 Stämmen, Jesus hatte 12 Apsostel, Jerusalem hat 12 Stadttore, Jacob 12 Söhne und Josua sollte bei Gilgal 12 Steine als Denkmal für die Bundeslade aufstellen. Der Name der Band 12 Stones besitzt auch eine Referenz zur Bibel, jedoch keine der oben genannten. Paul McCoy (Gesang), Eric Weaver (Gitarre), Aaron Gainer (Schlagzeug) und Kevin Dorr (Bass) beziehen sich auf den Brustpanzer des Hohepriesters Aaron.
    In der Bibel (Exodus 18/12) heißt es von den Steinen: "Du sollst sie auf die Schulterstücke des Leibrocks heften, dass es Steine seien zum Gedächtnis für die Kinder Israel, dass Aaron ihre Namen auf seinen beiden Schultern trage vor dem Herrn zum Gedächtnis." Jene Steine sind im Einzelnen je ein Sarder, Topas, Smaragd, Rubin, Saphir, Demant, Lynkurer, Achat, Amethyst, Türkis, Onyx und Jaspis. So, jetzt aber genug der Bibelei.
    Schon als Teenager versuchen die 12 Stones, sich nicht als Coverband zu profilieren, sondern werkeln an eigenen Songs. In Mandeville, einem Vorort von New Orleans, sind die Auftrittsmöglichkeiten für aufstrebende Newcomer jedoch rar gesät und so würgen sie sich mehr schlecht als recht einen ab, um wenigstens ab und an vor lokalem Publikum auftreten zu können. Ihre musikalische Bandbreite firmiert unter dem weitgefächerten Banner "Rock". Mit Ähnlichkeiten zu Bands der Post Grunge/New Rock-Szene wie Nickelback, 3 Doors Down oder Puddle Of Mudd und Creed verfolgen sie einerseits eine gewisse Härte, vernachlässigen dabei jedoch nicht die Radiotauglichkeit der Tracks.
    Die Legende besagt, dass sie nach 12 (schon wieder diese Zahl) Gigs bereit sind, ein Demo aufzunehmen, dass sie anschließend an diverse Plattenfirmen, Radiostationen und Veranstalter von Nachwuchsfestivals verschicken. Aus dem tiefen Süden reisen sie sodenn nach New York, um vor Vertretern der Branche bei einem Showcase vorzuspielen. Die Begleitumstände zu diesem wichtigen Konzert stellen sich alles andere als günstig dar. Erst muss Kevin nach Genuss von Sushi derbst rückwärts essen und dann stibitzt ein dreister Dieb auch noch den Geldbeutel von Sänger Paul McCoy. Derart essenstechnisch und pekuniär erleichtert, treten sie dennoch auf. Das erwartete Desaster bleibt jedoch aus und 12 Stones können einen Deal mit Wind-Up Records an Land ziehen.
    Mit Jay Baumgardner, der bereits Produzenten- und Mixing-Credits für Bands wie Papa Roach, Drowning Pool, Alien Ant Farm, Ugly Kid Joe und Evanescence vorweisen kann, gehen sie ins Studio, um an den 12 (natürlich!) Liedern für ihr selbstbetiteltes Debütalbum zu arbeiten. Über die Verbindungen von Baumgardner und das gemeinsame Label kommt auch der Kontakt zu Evanescence zustande, die 12 Stones den entscheidenden Karriereschub verpasst. Für deren Single "Fallen" singt Paul nämlich die zweite Leadstimme und verleiht dem ansonsten eher blassen Track die entscheidende Portion Ohrwurmqualität.
    Natürlich will nach dem weltweiten Charteinstieg des Songs alle Welt wissen, wer denn der Typ aus dem dazugehörigen Video ist, der Amy Lee so einfach vom Dach fallen lässt und so ist es nur konsequent, dass sich "12 Stones" ebenfalls wie geschnitten Brot verkauft. Der große Erfolg beschränkt sich jedoch erst einmal auf Nordamerika, da die Promotion hierzulande dem Engagement in den USA hinterher hinkt. Aber das Quartett arbeitet hart für die Lorbeeren. Zunächst gehen sie nur in den Staaten auf ausgedehnte Tournee und begeben sich gleich im Anschluss wieder ins Studio, um den Zweitling auf Tape zu bannen, mit dessen Release im Sommer 2004 zu rechnen ist.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos

  9. #9
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab mal ein Lied von den 12 Stones gehört, hab aber keine ahnung, wie das heißt :wiry:
    und Bring me to Life mit Paul McCoy ist auch ganz gut^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Der Webmaster
    Danke für die Infos
    ach nichts zu danken^^

    is halt ne band von der ich n bissl mehr wissen möchte^^

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von g-chan
    is halt ne band von der ich n bissl mehr wissen möchte^^
    In deinem Text steht ja was von ihrem 2ten Album, das 2004 rauskommen sollte. Gemeint ist Potter's Field , imo komplett anders als das erste Album, aber doch unverwechselbarer 12 Stones sound. Das Zweite ist einen Tick "radiotauglicher" weil sie da praktisch nicht mehr kreischen

    kann dir dann noch Revis empfehlen mit dem Album Places for breathing. Das Lied Caught in the rain findet sich im Soundtrack von Daredevil wieder.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Der Webmaster
    Original von g-chan
    is halt ne band von der ich n bissl mehr wissen möchte^^
    In deinem Text steht ja was von ihrem 2ten Album, das 2004 rauskommen sollte. Gemeint ist Potter's Field , imo komplett anders als das erste Album, aber doch unverwechselbarer 12 Stones sound. Das Zweite ist einen Tick "radiotauglicher" weil sie da praktisch nicht mehr kreischen

    kann dir dann noch Revis empfehlen mit dem Album Places for breathing. Das Lied Caught in the rain findet sich im Soundtrack von Daredevil wieder.
    oh cool ^^
    thx für die empfehlung nett von dir^^

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf www.revismusic.com gibt es Hörproben.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die songs voll toll von denen.....ich bin auch eig. nur durch den song bring me to life aus sie aufmerksam geworden und ich bin froh darüber....mein lieblingslied ist the last song....er gefällt mir einfach immernoch am besten!!^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Band nicht schlecht... gibt besseres aber sie haben paar gute Songs^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher