User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PNG-Grafiken anzeigen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PNG-Grafiken anzeigen?

    Also cih hab da so ein kleines Problem mit Png bildern...

    Meine bescheuerter internet explorer kann die irgendwie net öffnen, und wenn cih sie ankucken will, dann muss ich sie dauernd in Word einfügen, was doch ein wenig nervtötend it....


    Hat wer eine Ahnung, wie man das richtig aufkriegt?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Internet Explorer hat mit PNGs gerne mal Probleme. Daß er sie gar nicht öffnen kann, habe ich bisher noch nicht gehört, üblich sind "nur" Probleme mit der Transparenz in PNGs o. ä. Die Lösung ist relativ einfach - benutze statt des Internet Explorers einen vernünftigen Browser, idealerweise den Firefox. Dann bist Du nicht das Problem mit den PNGs los Außerdem kann praktisch jedes Grafikprogramm, Bildbetrachter, Fotoverwaltung, ... mit PNGs umgehen. Da hast Du die freie Auswahl

    Bis dann,

    scribble

  3. #3
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja....

    meine eigentliches problem ist irgendwie...
    zuerst ging's ganicht. Dann habe ich Quicktime player installiert, seitdem läuft da buchstäblich ein Kombi.

    Der hacken ist jetze, dass die Bilder so geöfnet werden, dass die längsseite (die senkrechte) nicht größer als der Bildschirm ist.
    Was heißt: das Bild ist stark gequetscht...


    und Grafikprogramme hab cih nur paint, aber da cih nur Windows 98 habe, ist da PNG nicht integriert ~heul~

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    und Grafikprogramme hab cih nur paint, aber da cih nur Windows 98 habe, ist da PNG nicht integriert ~heul~
    Windows 98 kann ganz sicher .png grafiken anzeigen, besorg dir Irfanview.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ne frage, die in eine etwas andere richtung geht, als der threadname vllt verlauten lässt.


    problem:

    ich bin umgezogen und seit dem umzug werden alle grafiken ausser png nur noch verpixelt angeziegt, wenn ich ins internet gehe.

    mehr kann ich leider nicht dazu sagen, woran könnte das liegen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen Internetanschluss hast du? (DSL, UMTS etc.)

    Ich kenn dass bei mobilen Internet per UMTS die Provider die Bilder extra komprimieren, so dass sie bei schlechtem Empfang "verpixelt" ankommen.

    Ansonsten hast du es mal mit verschiedenen Browsern getestet? IE, Firefox, Opera? Nicht, dass es am Ende nur ein Einstellungsproblem deines Browsers ist.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Welchen Internetanschluss hast du? (DSL, UMTS etc.)

    Ich kenn dass bei mobilen Internet per UMTS die Provider die Bilder extra komprimieren, so dass sie bei schlechtem Empfang "verpixelt" ankommen.

    Ansonsten hast du es mal mit verschiedenen Browsern getestet? IE, Firefox, Opera? Nicht, dass es am Ende nur ein Einstellungsproblem deines Browsers ist.
    ja ich habe verschiedene browser getestet. und auch wenn ich die jp speicher, werden sie mir dann aufm pc normal angezeigt


    @umts: ja, hab jetzt meinen umts stick benutzt, bis ich wieder wlan krieg. ich wudner mich nur, weil ich hier eigentlich gar keinen schlechten empfang habe, aber danke, dann weiß ich jetzt endlich woran es liegt.... ich wusste nicht, dass sie extra komprimiert werden. und warum ist das dann bei png bildern und so nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher