User Tag List

Seite 5 von 23 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 553

Thema: Wie soll Einbürgerung/Integration aussehen?

  1. #101
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von opolio
    Vielleicht solltet ihr euch mal über "Sprache" informieren. Es fällt nicht jedem leicht eine neue Sprache zu erlernen. Zudem kommt, dass unsere Sprache unser Denken bedingt und man kann sich nicht so einfach umstellen.

    Beispiel:
    Eine Familie kommt nach Deutschland. Die Eltern sprechen gerade soviel Deutsch, dass Sie nach Hause finden und einkaufen gehen können. Die Kinder lernen in der Schule Deutsch, können jedoch nicht perfekt Deutsch; außer die große Schwester, da diese in Sachen Sprachen begabt ist. Die Kinder der Kinder wachsen dann von Anfang an in Deutschland auf und sprechen auch schon Deutsch. Und je nachdem wieviel der "alten" Sprache zu hause noch gesprochen wird oder nicht, können Sie diese auch noch.

    Und so entwickelt sich das ganze...


    Und es ist nunmal Rassismus, wenn ich einen Ausländer anders behandle, als einen Deutschen.
    Wer hat etwas davon gesagt einen Ausländer anders zu behandeln als einen Inländer?

    Die Sache mit Sprache des Landes - in dem du vorhast längere Zeit zu leben - beherrschen hat praktische Gründe. Es ist für denjenigen selbst dann auch viel leichter mit anfallenden Problemen umzugehen. Sonst müssen in dem genannten Beispiel die Kinder als Übersetzer dienen.
    Außerdem: Wie will man je mit der Kultur in Kontakt kommen können, wenn man sich nicht unterhalten kann.

    Das es nicht so einfach ist eine andere Sprache zu lernen ist mir auch klar. Aber wenn es nun mal nötig ist muß man es tun...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    äh ... du bist entweder ausländerfeindlich oder doof. such's dir aus.

    keine ahnung, ob ihr zeitung lest, aber: deutschland hat ein nachwuchsproblem. wir haben im grunde nicht zu viele bürger, sondern zu wenig.
    @L.N.
    Ausländerfeindlich bist du wohl nicht, also bleibt in deinem Falle nur das Zweitere.
    Es ist ultralinker Schwachsinn, dass Europa Zuwanderer braucht, in Europa gibt es mehr als 30 Millionen Arbeitslose. Warum sollten wir ausländische Arbeiter brauchen?

    Und die schönen Deppenparolen wie "Kein Mensch ist illegal" und "Es gibt keine In- oder Ausländer, nur Menschen" haben noch keinen einzigen Ausländer ernährt, es sind nur hohle Phrasen. Und die meisten Ausländer definieren sich sehr stark über Volk und Nation(gibt es einen Türken, der nicht stolz ist, Türke zu sein?), nur UNS wollen gewisse Deppen jeglichen Stolz nehmen.
    Die Einwandererkrawalle in Paris und Birmingham waren nur der Anfang - letzten Endes werfen die uns raus. Es ist leider so, dass die meisten Zuwanderer sehr wenig Toleranz (die sie für sich selber verlangen) gegenüber anderen haben. Siehe nicht zuletzt die Krawalle wegen der Mohammed-Karikaturen.

    Edit: Hier ein Vorfall aus Linz - einer von vielen:
    http://www.nachrichten.at/politik/la...38b255e60ec88a

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zyklotrop: Kannst du bitte mal mit diesem ultarechten Geschwaffel aufhören.

    Es ist leider so, dass die meisten Zuwanderer sehr wenig Toleranz (die sie für sich selber verlangen) gegenüber anderen haben. Siehe nicht zuletzt die Krawalle wegen der Mohammed-Karikaturen.
    Es gab in deutschland zwar auch Proteste wegen Mohamed-Karrikaturen, aber diese verliefen absolut geordnet und waren in keinster weise Gewalttätig. Die Gewalt tätigen Demos fanden nicht in Europa statt und haben deshalb sowieso absolut garnichts mit den hier lebenden Einwanderern zutun.

    Das die meisten Zuwanderer wenig Tolerenz haben ist eine ungeheure Behauptung, beweis mir das erstmal, bervor du das nicht kannst untersteh dich sowas zu behaupten. Die von dir hier angeführten beispiele sind immer wieder ausnahmen, es gibt überall extremisten, es gibt ja auch genug deutsche Extremisten. Wenn wirklich alle Ausländer so extrem wären wie du uns hier weis machen willst, ware es in Deutschland oder Österreich (wo auch immer du lebst) bei weitem nicht so friedlich.

    nur UNS wollen gewisse Deppen jeglichen Stolz nehmen.
    In welcher weise hat dir irgend ein Ausländer oder sonst wer deinen Stolz genommen? Niemand hat dir verboten dein Vaterland zu lieben, du kannst auch gerne auf die Geschichte Deutschlands stolz sein.


    Die Einwandererkrawalle in Paris und Birmingham waren nur der Anfang - letzten Endes werfen die uns raus.
    So einen blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Ausländer sind in JEDEM Land nur eine Minderheit, sonst wären sie keine Ausländer. Diese überzogenen Angst schührerei und Propaganda die du hier verbreitest haben leider nichts mit der Realität zutun.

    in Europa gibt es mehr als 30 Millionen Arbeitslose. Warum sollten wir ausländische Arbeiter brauchen?
    Mag sein das es heute genug sind, aber in 20 Jahren sieht die Situation wieder anders aus, Deutschland wird immer Älter und es kommt nur wenig Nachschub, das betrifft jetzt noch keinen, aber die nächste Generation wird es zu spüren kriegen.


    Edit: Hier ein Vorfall aus Linz - einer von vielen:
    http://www.nachrichten.at/politik/la...38b255e60ec88a
    Wo kriegst du nur die ganzen schwachsinns Artikel her? Nur weil drei Irre sowas vordern, spiegelt das noch lange nicht die Mehrheit der Ausländer wieder. Warum zeigst du den keine Artikel von Neonazi Angriffen auf Alsylantenheime? Die gibts immerhin auch, und die stellen genauso wenig die Mehrheit der Deutschen dar, wie die Ausländer die in den Artikeln deiner Rechten Verläge erscheinen.(Man siehe sich die Kommentare zu dem Artikel an)



    Zum Schluss kann ich nur noch sagen Kommunisus ist die Staatsform der Zukunft, er wird uns aus der ungleicheit führen, in ein besseres Zeitalter

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (....) No comment.

    Was mich zum Threadthema noch brennend interessieren würde: ist der Test als Multiple Choice geplant (d.h. wie bei "Wer wird Millionär?" mehrere Antworten zur Auswahl) oder soll man frei antworten (von den Fragen, bei denen man ganz offensichtlich nur frei antworten kann wie Nr. 38 oder 39 mal abgesehen)?

    Der österreichische Test ist MC, was es natürlich viel leichter macht, bei dem Hessen-Test hätt ich ehrlich gesagt ohne Auswahlmöglichkeiten auch so meine Schwierigkeiten.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, dann hätte der test ja doch sein gutes.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den test hab ich leider nicht geschaft...hmmm mein vater ist auch bei einigen fragen gescheitert

    @Zyklotrop das war der größte schwachsinn den ich bisher in diesem forum gelesen habe...die ausländischen arbeiter haben 500.000 neue arbeitsplätze nur IN deutschland angeschaft...das mehr arbeitsplätze angeschaft wurden durch ausländer ist in ganz europa passiert...und stell dir vor: sie müssen auch steuern zahlen...hinzu kommt noch die wechselnde wirtschaftslage

    stolz...stolz ist auch echt super...was haben wir nicht alles durch unseren stolz bekommen?? kriege sind ausgebrochen, unterdrückung von menschen,... hast schon recht stolz ist eine super sache

    sofern politiker einen nicht beleidigen wird es nicht dazu kommen

    karikaturen gibt es zum spaß und wenn jemand keinen spaß versteht macht man mit ihm keinen spaß die muslimen nehmen den koran und ihre religion sehr ernst...oder warum wollte man salman ruschdie umbringen?? wenn die leute so dumm sind und mit den karikaturen (die übrigens sehr lustig sind) provozieren ja dann selbst schult...die karikaturen haben den lebensstil, kultur und den glauben der musilimen verletzt und so eine reaktion war vorauszusehen...so viel ich weiss, haben unternehmen aus europa verluste gemacht, weil muslimische länder europa-produkte boykotiert haben...noch ne schöne sache wozu die ausländer gut sind: schaft uns geld ins land

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by BLACK-NINJA
    karikaturen gibt es zum spaß und wenn jemand keinen spaß versteht macht man mit ihm keinen spaß die muslimen nehmen den koran und ihre religion sehr ernst...oder warum wollte man salman ruschdie umbringen?? wenn die leute so dumm sind und mit den karikaturen (die übrigens sehr lustig sind) provozieren ja dann selbst schult...die karikaturen haben den lebensstil, kultur und den glauben der musilimen verletzt und so eine reaktion war vorauszusehen...so viel ich weiss, haben unternehmen aus europa verluste gemacht, weil muslimische länder europa-produkte boykotiert haben...noch ne schöne sache wozu die ausländer gut sind: schaft uns geld ins land
    1. die karikaturen sind nicht lustig, sondern größtenteils schlicht dumm.
    2. du heisst es also gut, dass salman rushdie (dessen namen du nichtmal schreiben kannst) umgebracht werden soll?
    3. würdest du dir demnach jederzeit von jedem die klappe verbieten lassen, der sagt, dass er dich nicht witzig findet?

    sorry, aber selten so viel BS in ein paar sätzen gelesen. noch dazu in einem nahezu unlesbaren deutsch. heinrich, mir graust vor dir.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. willst du mir vorschreiben was ich lustig finden soll und was nicht??
    2. ich habe nicht behauptet das ich das gut heissen würde...
    oder warum wollte man salman ruschdie umbringen??
    also ich kann aus diesen 7 wörtern nicht entnehmen das ich das gut heissen würde...es sei denn ich habe einen brillianten code verwendet damit nur du das verstehst und dieser code ist so brilliant das ich den schon wieder vergessen habe...also falls du mir bitte sagen würdest wo ich geschrieben habe das ich für die ermordung von salam rushdie (wow schon wieder was neues gelernt...frage: trägt die rechtschreibung etwas zu dem inhalt bei?) gut heissen würde damit ich das widerrufen kann
    3. ich kenne bei jeden meiner freunde die schmerzgrenze und weiss wie weit ich bei ihnen gehen kann...wir sind sarkasten und nehmen uns immer gegenseitig auf dem arm aber ich würde es nie wagen ihre kultur oder ähnliches zu beleidigen...
    und jetzt komm mir bitte nicht mit dem argument "pressefreiheit" rushdie hat mohammed als schizophrenen aber geschickten politiker dargestelt und sollte deshalb ermordet werden... und die karikaturen... der islam verträgt zu diesem thema keine kritik und schon recht keinen spaß...
    wenn du jetzt zu einem christen hingehst und ihn sagst jemand habe das christentum beleidigt wird er mit einer 99,9%iger wahrscheinlichkeit sagen: "Ja und?" sag das selbe zu einem muslimen und er wird zu ganz bestimmt anders reagieren

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lies doch erstmal dein eigenes posting. diesen satz hier zum beispiel:

    Originally posted by BLACK-NINJA
    wenn die leute so dumm sind und mit den karikaturen (die übrigens sehr lustig sind) provozieren ja dann selbst schult...
    und, ja, gelegentlich trägt die rechtschreibung zum inhalt bei. etwa dann, wenn ein posting verständlich sein soll.

    der fall rushdie fällt übrigens nicht unter "pressefreiheit", sondern unter "freiheit der kunst". beides fällt wiederum grundsätzlich unter die rubrik "meinungsfreiheit". wenn du keinen bock auf meinungsfreiheit hast, dann wähl die NPD, die sind auch nicht so dolle dafür.

    jedenfalls ist es so, dass dein posting eher dem kurs eines betrunkenen steuermannes im nebel ähnelt als einer sinnvollen, in sich geschlossenen aussage. vielleicht solltest du dir einfach mal erst eine meinung bilden und sie dann posten. ich habe jedenfalls ernsthaft keine ahnung, was du mit deinen in sich widersprüchlich scheinenden postings aussagen willst.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BLACK-NINJA
    stolz...stolz ist auch echt super...was haben wir nicht alles durch unseren stolz bekommen?? kriege sind ausgebrochen, unterdrückung von menschen,... hast schon recht stolz ist eine super sache
    na los, dann knie hin und leck mir meine schuhe sauber. es hat ein wenig geregnet und ich bin über's feld gelaufen.. was ist, warum machst du's nicht? sag bloss du hast würde, sag bloss, du hast STOLZ.

    ey, es wurden auch schon wegen der liebe menschen getötet. lern zu differenzieren. das gilt für deine gesamten beiträge, die du dazu geschrieben hast.

    - jeder ausländer zahlt steuern? - nein.
    - weil du und deine freunde grenzen kennen und respektieren, kann/ muss/ will es die ganze welt? - nein.

    etc. pp bla bla...

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    na los, dann knie hin und leck mir meine schuhe sauber. es hat ein wenig geregnet und ich bin über's feld gelaufen.. was ist, warum machst du's nicht? sag bloss du hast würde, sag bloss, du hast STOLZ.
    Das hat wohl eher was mit der schlechten Bezahlung zu tun

    [qoute]
    ey, es wurden auch schon wegen der liebe menschen getötet. lern zu differenzieren. das gilt für deine gesamten beiträge, die du dazu geschrieben hast.
    [/qoute]

    Auf was genau bezieht sich dein Post? Wo hat er versuch Morde zu rechtferigen? Oder bist du der Meinung das man wegen liebe Töten darf, z.B. wegen der Liebe zu eigenem Land?

    - jeder ausländer zahlt steuern? - nein.
    Hat er das behauptet? Muss ich wohl überlesen haben. Die Mehrheit aller Ausländer zahlt jedenfalls Steuern. Ausserdem gibt es auch Deutsche die keine Steuern zahlen, oder?


    - weil du und deine freunde grenzen kennen und respektieren, kann/ muss/ will es die ganze welt? - nein.

    etc. pp bla bla...
    Dann muss sich aber auch die Welt damit abfinden, wenn sie von gewissen Leuten nicht respektiert wird und den Leuten auch mal eingestehen ihre Meinung öffentlich zu demonstrieren.

    Zu Mohammed Karikaturen: Das Thema wurde bereits in einem andren Thread beschprochen und gehört hier nicht rein. Generell wir hier langsam alles einbisschen Off-Topic

  12. #112
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Das hat wohl eher was mit der schlechten Bezahlung zu tun
    ehm... darauf wollte ich nicht hinaus, aber schon gut. *patpat*

    Auf was genau bezieht sich dein Post? Wo hat er versuch Morde zu rechtferigen? Oder bist du der Meinung das man wegen liebe Töten darf, z.B. wegen der Liebe zu eigenem Land?
    *knurr* er hat geschrieben:
    "stolz...stolz ist auch echt super...was haben wir nicht alles durch unseren stolz bekommen?? kriege sind ausgebrochen, unterdrückung von menschen,... hast schon recht stolz ist eine super sache"

    DAS fasse ich eindeutig ironisch auf, wenn da nicht sogar schlechter zynismus drin ist. whatever... da steht also, er findet stolz scheisse, weil durch stolz kriege ausgebrochen sind und menschen unterdrückt werden. (ergo: auch menschen getötet.)

    aber diesen zynismus kannst du auf so gut wie jede empfindung anwenden. deshalb mein beispiel mit der liebe: für liebe wurde auch schon getötet, aber ich nehme kaum an, dass er sie deswegen auch scheisse findet.

    daraus resultiert wiederum, das es zwei paar schuhe sind bzw. man das unterscheiden sollte. er sagt einfach "stolz ist doof, bäh.", merkt dabei aber nicht, dass es neurotischen stolz gibt oder ganz einfach gesunden stolz, wie z.b. eine grosse zufriedenheit mit sich selbst, nachdem man bspw. etwas besonderes geleistet hat. und das ist nicht falsch, ein mensch darf bzw. sollte mit sich auch zufrieden sein können, ansonsten könnten sich im schlimmsten falle auch depressionen bilden.

    für mehr informationen www.google.de oder www.wikipedia.de


    der rest bezieht sich ebenfalls auf seine tendenz dinge zu verallgemeinern, die du in deinem beitrag ja tlw. schon differenziert hast.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    der fall rushdie fällt übrigens nicht unter "pressefreiheit", sondern unter "freiheit der kunst". beides fällt wiederum grundsätzlich unter die rubrik "meinungsfreiheit".
    wenn du mich schon belehren willst, dann tue dies bitte auch richtig. Pressefreiheit und Meinungsfreiheit sind 2 verschiedene paar schuhe....

    Anders als die Meinungsfreiheit umfasst die Pressefreiheit nicht den Schutz von Meinungsäußerungen an sich.
    satanische verse zu verlegen, wurde als akt der menschenrechte angesehn. allein deshalb wurder der "Artikel 19 Verlag" gegründet.

    Original von L.N. Muhr
    wenn du keinen bock auf meinungsfreiheit hast, dann wähl die NPD, die sind auch nicht so dolle dafür.
    hör bitte auf meine posts zu interpretieren, denn was du da von dir gibst, ist völliger schwachsinn. da ich erstens noch nicht wählen darf und zweitens niemals den überbleib der NSDAP wählen werde. und wie zur hölle kommst du auf die idee, das ich gegen eine meinungsfreiheit bin?? immerhin warst du es, der gesagt hat das karikaturen nicht lustig sondern dumm sind...ein rat: du solltest ganz dringend deine prioritäten klären

    Original von L.N. Muhr
    jedenfalls ist es so, dass dein posting eher dem kurs eines betrunkenen steuermannes im nebel ähnelt als einer sinnvollen, in sich geschlossenen aussage. vielleicht solltest du dir einfach mal erst eine meinung bilden und sie dann posten. ich habe jedenfalls ernsthaft keine ahnung, was du mit deinen in sich widersprüchlich scheinenden postings aussagen willst.
    in sachen widerspruch scheinst du mir immer einen schritt voraus zu sein...eine meinung habe ich mir schon längst gebildet. ja ich habe mir sogar eine über dich gebildet, die ich hier nicht äußern werde. probier mal deinen eigenen rat aus: hör auf mit den sinnlosen posts

    @Mayday liest du dir mal auch durch was du verlinkst?? es gibt etwas im leben, dass man "WÜRDE" nennt und etwas anderes das "STOLZ" heißt. Underdog hat dir schon einige gründe genannt, wenn ihr beide weiter diskutieren wollt, dann bitte per PM.

    @L.N.Muhr ich hoffe alles korrekt geschrieben, falls du weiter rechtschreibfehler gefunden hast, dann werde ich sie gerne korrigieren.

    tja dann alles weiter per pm bitte

  14. #114
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BLACK-NINJA
    @Mayday liest du dir mal auch durch was du verlinkst??
    ja, guck: also.. bei einem steht "google" und beim anderen.. öhh.. "wikipedia - die freie enzyklopädie". und jetzt?

    es gibt etwas im leben, dass man "WÜRDE" nennt und etwas anderes das "STOLZ" heißt.
    würde kommt von wert und stolz ist ein selbstWERTgefühl.


    in meinem beispiel absolut kaum unterschiede. denken heisst die devise.

    weiteres dazu bitte per pn. XD"~

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by BLACK-NINJA
    und wie zur hölle kommst du auf die idee, das ich gegen eine meinungsfreiheit bin??
    ganz einfach: du heisst die handlungen der beleidgten muslime gut und kritisierst die karikaturisten, die von ihrem recht auf freie meinzngsäusserung gebrauch gemacht haben.

    ps: presse- und meinungsfreiheit sind eben nicht zwei paar schuhe. kann gar nicht, denn (aus deinem link): "Die Meinungsfreiheit umfasst das subjektive Recht eines jeden Menschen, seine Meinung zu äußern und zu verbreiten. Eine Meinung ist eine wertende Aussage, im Gegensatz zum Behaupten einer Tatsache." oder sind journalisten keine menschen?

    immerhin warst du es, der gesagt hat das karikaturen nicht lustig sondern dumm sind...ein rat: du solltest ganz dringend deine prioritäten klären
    wieso? auch dumme meinungen sind von der meinungsfreiheit geschützt.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz einfach: du heisst die handlungen der beleidgten muslime gut und kritisierst die karikaturisten, die von ihrem recht auf freie meinzngsäusserung gebrauch gemacht haben.
    habe ich das mit einem wort gesagt?? ich habe gesagt, dass eine solche reaktion vorauszusehen war. deshalb fand ich es dumm die karikaturen zu veröffendlichen.

    ps: presse- und meinungsfreiheit sind eben nicht zwei paar schuhe. kann gar nicht, denn (aus deinem link): "Die Meinungsfreiheit umfasst das subjektive Recht eines jeden Menschen, seine Meinung zu äußern und zu verbreiten. Eine Meinung ist eine wertende Aussage, im Gegensatz zum Behaupten einer Tatsache." oder sind journalisten keine menschen?
    wieder aus meinem link: Anders als die Meinungsfreiheit umfasst die Pressefreiheit nicht den Schutz von Meinungsäußerungen an sich.
    das ist schon ein unterschied...kokosnüsse und pfirsiche gehören beide zur familie der steinfrüchte, trotzdem gibt es da einen unterschied...
    journalisten sind dem pressekodex verpflichtet.

    wieso? auch dumme meinungen sind von der meinungsfreiheit geschützt.
    1. willst du mir vorschreiben was ich lustig finden soll und was nicht??
    wenn das deine meinung war, hättest du mir das nach dem post sagen können. hast du aber nicht...

    @L.N.Muhr ich bin erst 15 (seit januar) und du willst mir rechtsextremität unterstellen, obwohl ich noch nichtmal deutscher bin. außer der rechtsextremität noch das ich gegen die meinungsfreiheit wäre, ich für die ermordung rushdies (obwohl er einer meiner lieblingsautoren ist) sei und noch weiteres, aber ich habe keine lust mehr zu tippen.
    so intelligent du dich auch fühlen magst, deine 3 letzten posts in diesem thread hatten genauso viel sinn, wie einen popel aufzubewahren. meiner meinung nach. falls du noch was zu bereden hast dann bitte per pm.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BLACK-NINJA
    @L.N.Muhr ich bin erst 15 (seit januar) und du willst mir rechtsextremität unterstellen, obwohl ich noch nichtmal deutscher bin.
    Um eine rechte Meinung zu haben muss man nicht unbedingt Deutscher sein ;o)

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber um die npd zu wählen... L.N. Muhr weiss schon was gemeint ist

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by BLACK-NINJA
    habe ich das mit einem wort gesagt?? ich habe gesagt, dass eine solche reaktion vorauszusehen war. deshalb fand ich es dumm die karikaturen zu veröffendlichen.
    was ist dir wichtiger: frieden oder freiheit?

    na, jetzt entscheide dich mal.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beides find ich.
    pressefreiheit soll bestehen. man sollte die karikaturen nicht verbieten, trotzdem wars falsch sie zu veröffentlichen (meiner meinug nach), weil die reakion wie er sgate vorrauszusehen war *mal einmisch*

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat denn die freiheit noch einen sinn, wenn sie nicht in frieden ist? wozu die eigene freiheit riskieren um den frieden zu zerstören?

    rushdie setzte seine freiheit aufs spiel und wurde verfolgt. er hatte angst, das er bei jeder möglichen gelegenheit getötet zu werden . bis heute weiss man nicht wo er sich befindet.

    die muslimen bestehen auf blutrache, wenn man ihren propheten verhöhnt. die freiheit die eigene meinung zu äußern wird unbedeutend, wenn einem das leben genommen wird. viele zeichner der karikaturen wurden ermordet. die freiheit ist wichtig, aber wenn sie sich nicht in harmonie mit frieden befindet, wird beides unbedeutend.

    was hat das jetzt damit zu tun? die karikaturen zu veröffendlichen war kein akt der freiheit sondern reine provokation, denn jeder wusste was geschehen würde.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat das noch irgendwas mit dem Thema zutun? Nein! Klärt das per Pn oder in einem andren Thread! Wenn das ein Mod sehen würde...

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by LuC
    beides find ich.
    steht aber eben nicht zur debatte.

    wer um des friedens willen die freiheit beschneidet, ist imo auf dem holzweg. und der führt in die diktatur.

    @ninja: nur in freiheit KÖNNEN solche karikaturen veröffentlicht werden. soll man sich wirklich dem unterordnen, der am lautesten schreit oder das längste messer hat? willst du das - um des friedens willen - wirklich? ist dir frieden so wichtig, dass du dir dafür die zunge rausreissen lässt? ein drastisches, letztlich aber völlig korrektes bild.

  24. #124
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wer um des friedens willen die freiheit beschneidet, ist imo auf dem holzweg. und der führt in die diktatur.
    Dann ist die BRD, die z.B. durch's GG, StGB usw. die absolute Handlungsfreiheit des Bürgers einschränkt, auf dem Weg in die Diktatur?

    Da ist es für Ausländer vielleicht wirklich ratsamer, nicht einzuwandern...wer will schon in einer Diktatur leben... :rolleyes2:

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre eine amüsante strategie für die neuen rechten: "bleibt draussen, wir sorgen eh grad dafür, dass es bei uns bald so ist wie bei euch."

    demokratische grundrechte werden derzeit wieder zunehmend beschnitten in der westlichen welt. und da das kaum jemanden zu interessieren scheint, kann man sich wirklich die frage stellen, wo das alles hingeht.

Seite 5 von 23 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher