User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [Audio] Musik schneiden

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Audio] Musik schneiden

    Hallo,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen programm zum Musik schneiden, möglichst Freeware. Habe schon Google etc. abgeklappert, bisher aber leider noch nichts passendes gefunden.

    Wäre über Vorschläge sehr erfreut!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Audacity. Open Scoure und somit zu 100% frei und kostenlos.

    http://audacity.sourceforge.net/

    Wenn du als MP3 speichern willst kann dir zusätzlich noch einen kostenlosen MP3 Codec dazu holen und kannst dann problemlos MP3 speichern.

    LAME freier MP3 Codec

    http://www-users.york.ac.uk/~raa110/audacity/lame.html

  4. #4
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jepp, audacity würde ich auch empfelen.. is wirklich gut..
    aber wenn wir schonmal dabei sind..
    ein problem habe ich:
    ich möchte sachen von meinem schallplatten spieler aufnehmen.. ich steck den dann immer in den mikrofoneingang (um genau zu sein erst in ein mischpult, das mischpult in ne endstufe und den kopfhörerausgang in den mikro-eingang vom pc) und egal wie ichs bei audacity einstelle, es rauscht fats immer, is zu laut oder man versteht nix.. was mache ich falsch??

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC
    ich möchte sachen von meinem schallplatten spieler aufnehmen..
    bei schallplatten ist eine anpassung des frequenzganges notwendig. deshalb gibt es an verstärkern einen speziellen eingang für schallplattenspieler (phono, wenn ich mich recht entsinne). es gibt auch extra vorverstärker, um den plattenspieler direkt am pc anzuschließen.
    und deine konstruktion ist etwas seltsam... du solltest den plattenspieler an einem verstärker anschließen, der über einen entsprechenden phono eingang sowie einem line-out (oder auch tape-out) ausgang verfügt. der line-out wird dann mit dem line-in der soundkarte verbunden (und nicht dem mikrofoneingang!)
    dann könnte es noch zu brummschleifen kommen, aufgrund von unterschiedlichen massepotentialen, aber darum kann man sich sorgen machen, wenn es soweit ist

  6. #6
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Original von LuC
    ich möchte sachen von meinem schallplatten spieler aufnehmen..
    bei schallplatten ist eine anpassung des frequenzganges notwendig. deshalb gibt es an verstärkern einen speziellen eingang für schallplattenspieler (phono, wenn ich mich recht entsinne). es gibt auch extra vorverstärker, um den plattenspieler direkt am pc anzuschließen.
    und deine konstruktion ist etwas seltsam... du solltest den plattenspieler an einem verstärker anschließen, der über einen entsprechenden phono eingang sowie einem line-out (oder auch tape-out) ausgang verfügt. der line-out wird dann mit dem line-in der soundkarte verbunden (und nicht dem mikrofoneingang!)
    dann könnte es noch zu brummschleifen kommen, aufgrund von unterschiedlichen massepotentialen, aber darum kann man sich sorgen machen, wenn es soweit ist
    also phono und so das hab ich ja alles... an meinem mischpult steck ich das in son schallplatten stöpsel, dann ist das auch stereo und so und dann kommt das mischpult an noch nen verstärker wo halt die boxen dran sind... bis dahin klappt alles ohne rauschen, da hör ich meine musik super.. nur wenn ichs dann aufn PC pfusche klappts net... ich glaub es liegt weniger an dem schallplatten spüieler als an der konsturktion allgemein

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, soweit sogut

    hast du schonmal versucht den ausgang vom mischpult an den line-in deiner soundkarte anzuschließen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    hm, soweit sogut

    hast du schonmal versucht den ausgang vom mischpult an den line-in deiner soundkarte anzuschließen?
    ok, danke
    das probier ich (aber erst morgen, weil cih sonst schränke rücken muss und so)
    ich sag dann bescheid
    danke im vorraus

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Audacity. Open Scoure und somit zu 100% frei und kostenlos.

    http://audacity.sourceforge.net/

    Wenn du als MP3 speichern willst kann dir zusätzlich noch einen kostenlosen MP3 Codec dazu holen und kannst dann problemlos MP3 speichern.

    LAME freier MP3 Codec

    http://www-users.york.ac.uk/~raa110/audacity/lame.html

    ehh das was du sagst klingt gut aber ich weiss net ich will das proggramm auch aber ich komm bei dem link net weiter.... da steht was mit ATLANTA haha obwohl das meine lieblingsstadt ist was soll ich da machen da steht beta oder normal ich habe die normal vcersoin genommen was soll ich jezt machen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben Atlanta auf Download drücken, dann oben auf den Downloadbutton drücken und dann fertig.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wieso nicht was anderes hehe obwohl ich selber soweriso ATL genommen hätte trozdem frag ich mal nach hehe

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hättest auch jeden anderen nehmen können, aber ich wollte es nicht zu schwer für dich machen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahhhhh danke man

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher