szmtag Weblog
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Weblog

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Nachrichten
    0

    Weblog

    Ich hab nach einem solchem Thread gesucht, aber nicht gefunden. Deshalb eröffne ich das Thema.
    Hier könnt ihr euren Weblog oder natürlich eure Favoriten einstellen.

    Was ist ein Weblog?
    Ein Blog ist ein persönliches Tagebuch. Ein Rednerpult. Ein Raum für Zusammenarbeit. Eine politische Bühne. Ein Ventil für Nachrichten. Eine Sammlung interessanter Links. Ihre ganz privaten Gedanken. Notizen für die Welt.

    Ihr Blog kann all das sein, was Sie daraus machen wollen. Es gibt Millionen von Blogs, in allen Formen und Größen, und es gibt dafür keine wirklichen Regeln.

    Einfach ausgedrückt, ist ein Blog eine Website, auf der Sie fortlaufend Beiträge veröffentlichen. Neue Beiträge stehen ganz oben und werden von Ihren Besuchern zuerst gelesen. Anschließend schreiben diese einen Kommentar dazu, verlinken darauf oder schicken Ihnen eine E-Mail. Oder auch nicht.

    Seit dem fast fünf Jahre zurückliegenden Start von Blogger haben Blogs dem Internet ein neues Gesicht gegeben, die Politik beeinflusst, den Journalismus wachgerüttelt, Millionen Menschen eine Stimme verliehen und ihnen die Möglichkeit geboten, mit anderen in Kontakt zu treten.

    Und wir sind ziemlich sicher, dass das Ganze gerade erst anfängt.

    Quelle: Blogger

    meine Favoriten:
    Der Bildblog
    Shopblogger

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Nachrichten
    0
    Hier ist noch ein Weblog-FAQ: http://stefanbucher.net/weblogfaq/

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.773
    Nachrichten
    0
    jo also bei mir ist das eine ganz lustige geschichte.

    das hier:

    http://icks-deh.blogspot.com

    ist nicht nur mein eigener blog, es ist auch mein lieblingsblog, denn er ist genau auf meinen Geschmack zugeschnitten!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Nachrichten
    0
    Das ist mein Weblog: http://www.weblog-johannes.de.vu

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Nachrichten
    0
    Hast du in deinen Blog Werbung reingemacht? Oo

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    938
    Nachrichten
    0
    Ich lass das Thema, wenn es nicht damit anfängt, dass jetzt jeder seinen eigenen Blog postet. Wer interessante Blogs postet kann da gerne seinen eigenen Blog mitposten. Aber keine reine Werbung bitte.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Nachrichten
    0
    Hier ist der Video-Weblog von Toni Mahoni:
    http://www.spreeblick.com/category/toni-mahoni/

    Finde ich einfach genial. :mua:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Nachrichten
    0
    http://www.gamingsteve.com/

    Mit aktuellen Insider-Infos aus der Gamer-Szene

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Nachrichten
    0

    RE: Weblog

    was für ein geiler blog- und dann soll noch jemand ankommen mit "shiriiiin deine desktop-icons sind zu gro-hoß" XD


    der hier ist aber wirklich ganz toll ** hübsche bilder und so echt empfehlenswert

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Nachrichten
    0
    Der Windows-Vista Blog.

    Schönes Design, Infos und Screenshots stellt dieser Weblog bereit.

    http://www.vista-blog.de/

  11. #11

  12. #12
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Da ich schon einige Blogs eröffnet und wieder verlassen hab, kenn ich ein paar Seiten, die solche Dienste anbieten, mit fertigem Baukasten für Laien und so. Darf man die auch hier posten?

    Beepworld (Homepage und/oder Blog, würde ich aber nicht empfehlen)
    Myblog
    Wordpress

    Momentan bin ich bei Myblog, und meinen Link mag ich nicht posten! x.x

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    156
    Nachrichten
    0
    Ich hab seit einigen Tagen meinen Blog online, alles noch ganz frisch.
    Wenn´s interessiert:

    http://bammup.blogspot.com/

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Nachrichten
    0
    Original von Noh
    Ich hab seit einigen Tagen meinen Blog online, alles noch ganz frisch.
    Wenn´s interessiert:

    http://bammup.blogspot.com/
    vooooll nice o: nur funzt google friend connect bei mir nich.. sonst würd ich grad den blog auf meine leseliste werfen.. mach ich, wenn ich wieder daheim bin *buhu*

    @melange
    und blogspot & tumblr sind uach noch blogdienste

    wobei ich sagen muss, dass ich wordpress am besten finde... der vorteil dabei ist halt, dass man sich die blogengine runterladen kann und dementsprechend auch vielmehr spielraum hat mit codierung etc. pp/ während es bei den anderen diensten, zwar auch möglich ist, aber wesentlich beschränkter....

  15. #15

  16. #16
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Nachrichten
    4
    Zurzeit arbeite ich auch an einem Blog, der bisschen was erzählen soll. Wollte es zunächst wie eine Homepage aufbauen, aber schlussendlich mich wirklich nur für Einträge entschieden. Also nicht den gesamten Layoutaufbau etc.
    Themen gehen mir im Allgemeinen nicht aus, aber ist noch nicht so recht fertig

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Nachrichten
    0
    Ich überlege zur Zeit auch einen Blog mal wieder anzufangen und halt über technische Dinge, Software-Tipps usw. zu schreiben.

    Ist aber alles noch in der Planung, soll ja nicht 0815 sein ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.