User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sabrina Kirnapci (PROJEKT ERDE)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sabrina Kirnapci (PROJEKT ERDE)

    Hallo an alle,

    da mein Buch noch niemand kennt, möchte ich es selber zur Diskussion stellen. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen neugierig machen. Es ist mein erstes Buch, erschienen beim Gryphon Verlag in München. Ich möchte nicht nur Werbung machen, sondern auch wirklich gerne wissen, ob mein Erstlingswerk den Lesern gefällt. Vielleicht gibt es ja auch konstruktive Kritik.

    Liebe Grüße

    Sabrina


    PROJEKT ERDE ist ein skurriler Abenteuerroman, der Science Fiction-, Fantasy- und Krimifans gleichermaßen begeistern wird. Außerdem wird in dieser Geschichte ein für allemal geklärt, wie es dazu kommt, dass Rockstars ihre Hotelzimmer kurz und klein schlagen und warum man Gut und Böse, Schwarz und Weiß, Sonne und Mond besser nicht trennt.

    KLAPPENTEXT

    Eigentlich ist alles wie immer: Castle sonnt sich im Ruhm, Steffen verflucht die Welt, Luna himmelt ihren Lieblings-Rockstar an und Nicole liest Werbeblättchen. Dann passiert diese blöde Sache mit den Glühbirnen und dem Raumschiff und schon kommt keiner mehr klar. Luna darf sich mit dem Vampir Rodan rumschlagen, der eine Vorliebe für Sherlock Holmes hat und von einer Karriere als Detektiv träumt. Nicole muss den weltfremden Dichter Motares ertragen, der ein gewaltiges Kommunikationsproblem mit sich herumschleppt. Castle liefert sich einen Kleinkrieg mit der dunklen Göttin Asmodia und Steffen befindet sich plötzlich in einem Zustand, der ihm Angst macht: Er fühlt sich wohl! Als sei dies nicht genug, ist auch noch die Erde in Gefahr und es bleibt nur wenig Zeit, um den Untergang der Menschheit zu verhindern.

    Kurze Zusammenfassung

    Das „Projekt Erde“ ist die Firma, die für die Phantasie und Kreativität der Menschen zuständig ist. Seit einiger Zeit herrscht Panik im Unternehmen. Die Kreativität auf der Erde nimmt enorm ab und alle Versuche, dem entgegenzuwirken, scheitern kläglich. An vielen Orten sitzen die Menschen nur noch teilnahmslos auf dem Boden herum und starren vor sich hin.

    Um die Ursachen der Katastrophe zu ergründen, beschließt der Rat des „Projekts Erde“, vier Menschen in die Firma zu holen und sie Fragebögen ausfüllen zu lassen.

    So werden der Rockstar Castle, die Studentin Luna, der Naildesigner Steffen und die Hausfrau Nicole von vier skurrilen Wesen mit einem Raumschiff abgeholt und hinter den menschlichen Realitätshorizont ins „Projekt Erde“ geflogen. Während ihres Aufenthalts dort, lernen die vier Menschen einige seltsame Gestalten kennen.

    Da ist der Vampir Rodan, der Weihnachtbaumkugeln sammelt und von einer Detektiv-Karriere träumt. Neben ihm wohnt die Hexe Ötka, die nicht lesen, aber sehr gut kochen kann. Der Dichter Motares ist in Sachen Kommunikation nicht sehr bewandert und tapeziert daher sein ganzes Haus mit Notizzetteln, damit Nicole sich dort zurecht findet. Der alte Magier Lagonan hat zwar einen langen, weißen Bart, ist aber keinesfalls weise, sondern eher kindlich naiv. Außerdem hat er ein kleines Problem mit Swimming-Pools.

    Oma Wendy, eine alte gutmütige Dame mit roten Wangen, hat in ihrem Zimmer Peitschen, Handschellen und Bilder von Friedhöfen an den Wänden hängen. Die schwarze Göttin Asmodia wirkt unnahbar und arrogant und steht letztlich dumm da. Marlene, Verkäuferin im rasenden Tante Emma Laden, stöckelt – ganz und gar nicht wie eine Tante Emma - durch die Geschichte und Peter, der Mann mit dem hässlichsten Mops der Welt, führt ein Doppelleben.
    Auch die vier Menschen haben es nicht leicht. Der umschwärmte, alternde Rockstar Castle hat nicht nur mit seinem wachsenden Bauchansatz zu kämpfen, er muss auch feststellen, dass ihn im Projekt Erde niemand kennt. Tagträumer Steffen, der die Erde und die Menschen nicht leiden kann, ist letztlich derjenige, der maßgeblich dazu beiträgt, dass die Welt gerettet wird. Luna, die gerade erst ihre eigene Wohnung bezogen hatte und nun ihr „elternfreies“ Leben beginnen wollte, liefert sich einige Autoritätskämpfe mit Rodan, bei dem sie vorübergehend wohnen muss und die bodenständige Hausfrau Nicole muss sich mit den Spinnereien des weltfremden Dichters Motares herumschlagen.

    Zudem ist auch im Projekt Erde gerade die Hölle los:
    Das Projekt Erde ist aufgeteilt in eine helle, eine dunkle und eine neutrale Fraktion. In der dunklen Fraktion ist es immer Nacht. In der hellen Fraktion ist es immer Tag. Die Bewohner der dunklen Fraktion dürfen die helle Fraktion nicht betreten und umgekehrt. In der neutralen Fraktion, dem Verwaltungsgebäude, hagelt es Anträge über Anträge. Furchterregende Monster wollen die Sonne sehen, liebliche Elfen wollen endlich mal böse sein, schaurige Hexen wollen Ballettkleider tragen, weiße Magier verlangen hässliche Umhänge.

    Die Politiker der neutralen Fraktion zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, dass sie unheimlich wichtig sind. Ab und zu erlassen sie völlig überflüssige Gesetze, um den Eindruck zu erwecken, irgendwer hätte sich Gedanken gemacht. Hauptsächlich interessieren sie sich jedoch für die Ausstattung ihres Sitzungssaals und nicht so sehr für unangenehme Probleme. Sämtliche Anträge werden deshalb kategorisch abgelehnt.

    Gleichzeitig gehen laufend neue Vermisstenmeldungen ein. Die Umwälzer, die im Einsatz auf der Erde dafür sorgen, dass die Gefühle der Menschen in Fahrt kommen, verschwinden spurlos. Zu guter Letzt gibt es auch noch einen ominösen Angriff aufs Computernetz der Firma.


    PROJEKT ERDE
    von Sabrina Kirnapci
    10. März 2006 – Gryphon Verlag, München
    Softcover, 270 Seiten, 14,90 Euro
    ISBN 3-937800-69-7
    Erhältlich im Buchhandel oder versandkostenfrei direkt beim Verlag:

    www.gryphon-online.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von Owl
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geilhausen
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Projekt Erde....
    Höhrt sich nicht schleht an!!!!!

    Ich glaube ich werde mir das Buch kaufen!!!
    Aber da habe ich noch Fragen!!:

    1) Was soll "Softcover" heißen??

    2) Gibt es das buch auch in Taschen. ich mein 15€
    ist nicht immer so leicht für einen Maga-Fan zu bezahlen!

    3) Wie alt bit du???
    Das würde mic echt interessieren!!!
    Weil ich auch sehr gerne Geschichten und Bücher schreibe/lese!!

    L.G. Death

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Death,

    die Sache mit dem Preis kann ich gut verstehen...allerdings können die kleinen Verlage Bücher leider nicht so billig produzieren wie die großen. Und wenn du irgendwann einmal mit deinen Geschichten auf Verlagsuche gehen solltest, wirst du feststellen, dass es gerade die kleinen Verlage sind, die Nachwuchsautoren fördern und nicht die großen, die vornehmlich Bücher von bekannten Autoren oder Promis rausbringen.

    Softcover heißt, dass es einen Taschenbuch-Umschlag hat.

    Ich bin 34 Jahre alt, Hörfunk-Redakteurin und Texterin für Werbeagenturen. Du kannst auch gerne auf meiner Homepage vorbeischauen, dort gibt es mehr Infos zu mir und eine Leseprobe zum Buch (natürlich kostenlos) ;-)

    www.sabrina-kirnapci.de

    Viele liebe Grüße

    Sabrina

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sabrina Kirnapci (PROJEKT ERDE)

    Konnichi wa

    hört sich echt interessant an, das werde ich lesen, versprochen!!

    :wave:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher