User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 301

Thema: Tierquälerei

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fistazius: Es geht um spöttische Übertreibung und DAVON sieht man da gar nichts. Davon abgesehen finde ich deine Aussagen nicht einmal übertrieben, einfach nur eine düstere Zukunftsvision, die aber durchaus realistisch ist (die größten "Übeltäter" machen beim Kyoto Protokoll nicht mit --> USA und China haben die meisten künstlich erschaffenen CO2 Ausstöße der Welt. USA machen nicht mit, weil Bush nicht will und China wurde befreit [warum genau weiß ich jetzt aber nicht mehr], davon abgesehen hält sich das CO2 auch noch ein paar Jahrhunderte in der Atmosphere ehe es abgebaut ist - und damit es dazu kommt, müssten ALLE CO2 ausstöße aufhören, also NULL leben mehr auf der Erde, damit auch der Treibhauseffekt aufhört - der übrigens erst dafür gesorgt hat, dass es leben auf der erde geben konnte, sonst wär es hier nämlich viel zu kalt - eine welt ohne CO2 kannst du also vergessen) Die Dimensionen, in denen du rechnest sind vielleicht zu gering angesetzt (wenn man die momentane entwicklung ansieht könnten 500 Jahre aber vielleicht durchaus ausreichen um der Menschheit den gar auszumachen, wenn man sich allein die Klimaveränderungen der letzten Jahre ansieht - sollte es bis dahin keinen 3. Weltkrieg geben...), aber allein darin würde ich nicht das Kriterium einer Satire sehen. Außerdem fehlt da immer noch der nichtmal ansatzweise deutliche Bezug zu deiner These (ist die jetzt Ironisch gemeint oder nicht? Das machst du jedenfalls auch nicht im Ansatz innerhalb deines Textes deutlich). Hinzukommt, dass bei einer Satire die eigentliche Meinung durchschimmern sollte, Ironie zeichnet sich dadurch aus, dass sie etwas anderes sagt, es aber deutlich ist (oder sein sollte), dass das gegenteil gemeint ist. Das ist bei dir aber nicht der Fall, sonst hätte wenigstens irgendwer erkannt, dass du es nicht so gemeint hast, wie du es geschrieben hast. - es ist irgendwie immer schlimm, wie leute glauben sie könnten satirisch sein, es aber einfach nicht rüberbringen können *seufz* (Man kann einfach im Geschriebenen nicht so einfach nuancieren, wie wenn man mit jemandem spricht...) Und dann auch noch alle anderen als blöd und blind darstellen...

    naja, back to topic

    @Dark Magic: Die Stierkämpfe find ich auch schrecklich. Mein Vater wollte mal, als wir in Spanien waren, dass wir uns sowas ansehen, aber me hat sich geweigert. Soetwas unterstütz ich doch nicht auch noch *schauder*

    Das mit den "dressierten" Tieren find ich auch schlimm. Wilde Tiere bleiben in ihrem inneren einfach wilde Tiere, egal wie sehr man versucht sie zu zähmen. (Dass sieht man ja auch schon an Hunden, die jahrelang wie ein Schmusetier waren und dann plötzlich jemanden beißen) Die meisten scheinen es nicht einsehen zu wollen, dass man da eigenständige Persönlichkeiten vor sich hat und keine Plüschtiere. Ich kann deswegen auch nicht die Leute bedauren, die dann "angefallen" werden - die müssen sich bewusst sein, dass sie ein großes Risiko eingehen, wenn sie sich "einbilden" sie könnten Tiere einfach nach ihrem Willen benutzen.

    Was ich auch schlimm finde sind die Leute, die unbedingt ein zahmes Haustier haben wollen und wenn das Tier, was sie sich geholt haben, dann nicht ihren Vorstellungen entspricht es einfach irgendwo aussetzen... ich weiß von einer Bekannten, dass sie mal kleine Kätzchen hatten, die nicht mehr haben wollten, dann in eine Tüte gesteckt und in nen Fluss geschmissen haben :bigeek:

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich Nachrichten gucke muss ich mir das ja auch manchmal mit Stierrennen oder sonst was angucken.
    Und wenn ich sehe das da irgendeiner von nem Stier überrrant wird oder sonst was tut mir das kein bisschen leid.
    Das sind bestimmt nicht so viele Schmerzen wie das Tier danach hat wenn die es umbringen.

    Original Zitat von Sakuma
    ich weiß von einer Bekannten, dass sie mal kleine Kätzchen hatten, die nicht mehr haben wollten, dann in eine Tüte gesteckt und in nen Fluss geschmissen haben
    Hast du die wenigstens richtig zur Sau gemacht als sie dir das erzählt hat?
    Also ich glaube wenn mir einer so was erzählt dann würd ich ausflippen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Ländern wie Afghanistan und auch in anderen muslimischen Kulturen ist es tatsächluich Gang und Gebe, Ziegen zu ******, da man ja im Islam keinen Sex vor der Ehe haben darf (jedenfalls nicht mit einer Frau). Da gehen die kleinen Jungs wirklich, anstatt sich einen runter zu holen aufs Feld und ****** ne Ziege. Und das ist nicht selten so. Bis vor einigen Jahren war dieses "Ritual" noch Kulturgut. Das habe ich von einem Einheimischen.
    Ich finde das einfach eklig. Es ist was anderes wenn männl. Tiere mit Frauen verkehen. Die wollen das ja dann gewisser Massen, sonst hätten die Tiere ja keine Latte (und die braucht man ja).

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ace Feuerfaust
    In Ländern wie Afghanistan und auch in anderen muslimischen Kulturen ist es tatsächluich Gang und Gebe, Ziegen zu xxxxxx, da man ja im Islam keinen Sex vor der Ehe haben darf (jedenfalls nicht mit einer Frau). Da gehen die kleinen Jungs wirklich, anstatt sich einen runter zu holen aufs Feld und xxxxxx ne Ziege. Und das ist nicht selten so. Bis vor einigen Jahren war dieses "Ritual" noch Kulturgut. Das habe ich von einem Einheimischen.
    Ich finde das einfach eklig. Es ist was anderes wenn männl. Tiere mit Frauen verkehen. Die wollen das ja dann gewisser Massen, sonst hätten die Tiere ja keine Latte (und die braucht man ja).
    Ja also das das krank und wiederlich ist brauch keiner mehr zu sagen.
    Also wenn ich sowas sehen würde dann würd ich von demjenigen die Eier in kleine Scheiben schneiden.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    also was is so schlimm am tiere quälen?Ich finde es genau richtig jetzt denkt ihr euch "was für ein arsch". Tja ich nicht .

    in 500 Jahren:

    Gletscher geschmolzen und CO² in massen. Der Regenwald wurde abgeholzt und überlebt haben nur die Insekten, die sich in Massen vermehren. Keine Pferde, keine Hunde, keine Katzen und Vögel...keine Elefanten, Tiger usw. Nur noch 1/4 der Welt ist Land und das ist Wüste. Die 3/4 sind dann natürlich Wasser . Es gibt dann natürlich auch fische im wasser. aber nicht mehr so viele.

    in 500 000 Jahren: Wir sind wieder so weit. Die Welt ist wieder unberührt und die Ozonschicht ist okay und kein CO²...gletscher bilden sich wieder neu und blumen blühen. Es gibt auch schon wieder vögel und bald auch wieder säugetiere. Mit glück wird der affe sich dann nicht weiter entwickeln

    1. Makierung: wenn das keine ironie ist??? (merkt man sofort wenn man den text gelesen hat)
    2. Makierung´: Der Regenwald kann nicht abgeholt werden. Da er teilweise naturschutzgebiet ist und ständig leute dort land kaufen, damit er nicht abgeholzt wird...von daher eine Übertreibung. Es wird ja mehr abgeholzt aber nicht sooo viel...
    3.Makierung: Die Fische wären so gut wie alle tot...weil in den Gletschern süßwasser ist und wenn die schmelzen vermischt sich das mit dem salzwasser und so gut wie alle Fische sterben dann
    4. Makierung: Es wird sicherlich mehr als 500 000 Jahre dauern bis es dann wieder Vögel gibt...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn ich sehe das da irgendeiner von nem Stier überrrant wird oder sonst was tut mir das kein bisschen leid.
    Mir auch kein bisschen. Ich find das dann immer so bedeppert wenn die nachrichtensprecher das "Opfer" dann bedauern. *kopfschüttel* Ist doch ganz allein ihre Schuld, wenn sie bei sowas mitmachen. Ich freu mich meistens mehr darüber, wenn denen was passiert (naja, wenn man da von freuen sprechen kann - halt so "tja, dass hast du halt davon, tihihi"- freuen xD) Ich mein, denen muss doch bewusst sein, dass sie platt getrampelt oder aufgespießt werden könnten *schulterzuck*

    Hast du die wenigstens richtig zur Sau gemacht als sie dir das erzählt hat?
    Im ersten Moment konnte ich da erstmal gar nichts mehr sagen, weil ich einfach viel zu schockiert darüber war, hab die ganze Zeit den Kopf geschüttelt und ihr schließlich so ruhig wie möglich gesagt (rumschrein bringt ja eher selten eine besserung...), dass ich das total krank fand und man sowas doch nicht tun darf. Ich könnte ja nicht mal tote Kätzchen in nen Fluss schmeißen (die bekämen dann eine anständige bestattung). Sie hat aber dann auch schnell eingeräumt, dass sie da auch verdammt sauer auf ihren Vater war (der hat es im Endeffekt gemacht, sie war damals ja erst 10 oder so) und nicht mehr zulassen würd, dass man das nochmal machen würde.

    @Ace Feuerfaust: *würg* das ist ja echt total widerlich *schauder* *nicht darüber nachdenken will*

    OFF TOPIC (ich kann einfach nicht anders - sorry, Deutsch-Unterricht ist schuld...)
    @Fistazius: da ich den Thread nicht zu spammen will, wird das mein letzter Kommentar zu dem Thema sein... Ich bezweifle auch langsam wirklich, dass du irgendetwas einsehen wirst...
    1. Makierung: wenn das keine ironie ist??? (merkt man sofort wenn man den text gelesen hat)
    Würde man vielleicht denken, wenn der Text IRGENDEINEN Zusammenhang mit deiner Aussage am Anfang hätte. Hat er aber nicht. Zumindest keinen einleuchtenden... (nachher erfolgte erklärungenen, die für mich genausowenig sinn ergeben, zählen nicht) Davon abgesehen empfinde ich es so, wie du es geschrieben hast, auch nicht als Ironie (dafür ist die aussage noch lange nicht überspitzt genug) Und die anderen, die sich über deine Aussage beschwert haben anscheinend auch nicht... und wenn NIEMAND deine Ironie erkennt, man dich hier vielmehr als Tierfeind ansieht, dann solltest du dir vielleicht mal gedanken darüber machen, ob dein Text wirklich so satirisch ist, wie du es empfindest. Du kannst dir an bestimmten stellen bestimmte nuancierungen denken, weil du sie dir ausgedacht hast. Wir haben dieses Hintergrundwissen aber nicht. Ist wie mit Insider-Witzen, die versteht man auch nur, wenn man genau weiß, was das witzige daran sein soll.

    2. Makierung´: Der Regenwald kann nicht abgeholt werden. Da er teilweise naturschutzgebiet ist und ständig leute dort land kaufen, damit er nicht abgeholzt wird...von daher eine Übertreibung. Es wird ja mehr abgeholzt aber nicht sooo viel...
    Den Leuten, die dort illegal Bäume abholzen dürfte es egal sein, ob das Land jemandem gehört oder ein Naturschutzgebiet ist. Oder bist du tatsächlich so naiv zu glauben, sobald die nicht geschützten Gebiete abgeholzt sind, dass dann die Nachfrage nach Tropenhölzern verschwindet? Die Länder, in denen der Regenwald liegt, sind verdammt arm und die würden ziemlich viel tun, wenn sie damit ihre Wirtschaft antreiben können. Da wird nicht soweit gedacht, dass der Regenwald die Lunge der Erde ist.
    Und in 500 Jahren können sich was Naturschutzgesetze angeht vieles ändern, und wer sagt, dass die Nachfahren der Leute, die Heute Regenwald kaufen um ihn zu schützen, in der Zukunft nicht gerne Möbel aus Tropenhölzern hätten? Es gibt zu viele Unbekannten um da eine gesicherte Aussage zu machen, so das die These "der Regenwald ist in 500 Jahren abgeholzt" nicht direkt als übertreibung angesehen werden muss, sondern einfach nur als düstere Prognose.
    - Davon abgesehen fällt mir gerade auf, dass dein Text ohnehin recht unrealistisch ist (was immer noch nicht heißt, dass er dadurch satirisch wird - nur die unwahrheit zu schreiben macht einen Text nicht zu einer Satire), kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Insekten dauerhaft überleben können, wenn es nur noch Wüsten und Meere gibt, davon, dass die ebenso wie Fische Sauerstoff brauchen, fang ich erst gar nicht an.

    3.Makierung: Die Fische wären so gut wie alle tot...weil in den Gletschern süßwasser ist und wenn die schmelzen vermischt sich das mit dem salzwasser und so gut wie alle Fische sterben dann
    Schonmal was von Süßwasserfischen gehört? Und von Fischen, die sowohl in Süß- wie auch in Salzwasser überleben können?
    und du sagst selbst in deinem Text, dass es nicht mehr soviele Fische wie vorher wären. Wenn so gut wie alle Fische sterben, dann gibt es nicht mehr soviele Fische wie vorher, nicht wahr? Also wo ist da die Ironie/Übertreibung oder was immer da sein sollte...

    4. Makierung: Es wird sicherlich mehr als 500 000 Jahre dauern bis es dann wieder Vögel gibt...
    Wie bereits gesagt, der zeitliche Rahmen ist vielleicht etwas klein gesetzt, aber das macht den Text immer noch zu keiner Satire. Nicht jeder Text mit mehr oder weniger großen Übetreibungen ist direkt eine Satire...

    Deine Beispiele hier würde ich auch nicht als Belege für eine Satire durchgehen lassen, da ich nirgendwo etwas spöttisches oder beißend-ironisches finden konnte. Der Text hat vielleicht null Realismus, aber das macht ihn nicht direkt zu eine Satire...

    noch ein kleines Statement zum Ziel der Satire
    "Ihr Ziel ist es, das öffentliche Leben zu beeinflussen, indem sie mit Witz und Schärfe Missstände aufdeckt und verspottet. "
    Quelle:http://www.8ung.at/livingbox/Satire.html

    /OFF TOPIC

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakuma
    Im ersten Moment konnte ich da erstmal gar nichts mehr sagen, weil ich einfach viel zu schockiert darüber war, hab die ganze Zeit den Kopf geschüttelt und ihr schließlich so ruhig wie möglich gesagt (rumschrein bringt ja eher selten eine besserung...), dass ich das total krank fand und man sowas doch nicht tun darf. Ich könnte ja nicht mal tote Kätzchen in nen Fluss schmeißen (die bekämen dann eine anständige bestattung). Sie hat aber dann auch schnell eingeräumt, dass sie da auch verdammt sauer auf ihren Vater war (der hat es im Endeffekt gemacht, sie war damals ja erst 10 oder so) und nicht mehr zulassen würd, dass man das nochmal machen würde.
    Also ich versteh garnicht wie man sowas machen kann.
    Also wie kann man eine lebende Katze versenken wenn ich mir das vorstelle tut mir das schon total leid für die Katze.
    So einen Tod hat doch niemand verdient.
    Wie kann ein Mensch meinen so etwas einem Tier antun zu können oder auch nur das Recht dazu zu haben.
    Naja ich glaub nicht das sie mit 10 zu ihrem Vater gesagt hat ja schmeiß die mal in den Fluss oder so das wird wohl eher die grandiose Idee von dem Vater gewesen sein .

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fran
    Naja ich glaub nicht das sie mit 10 zu ihrem Vater gesagt hat ja schmeiß die mal in den Fluss oder so das wird wohl eher die grandiose Idee von dem Vater gewesen sein .
    So hatte me das auch eigentlcih gemeint *drop* - Obwohl gerade Kinder zu Tieren ja sehr schnell sehr grausam werden können. Sowas wie Fliegen die Flügel ausreißen, Regenwürmer zerschneiden (um zu sehen ob sie dann weiterleben *grusel*) oder Ameisen mit ner Lupe verbrennen *schauder* Und in unsere Nachbarschaft war es früher auch an der Tagesordnung streunende Hunde und Katzen mit Steinen zu beschmeißen oder mit Stöcken nach ihnen zu schlagen...
    Aber da liegt es wohl auch mit daran, dass einem als kleines Kind gar nicht so bewusst ist, das man damit einem anderen Lebenwesen weh tut...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tierquälerei?

    Original von Henne

    Allerdings ist es mir immer noch lieber, wenn Tiere gequält werden, als wenn jemand Menschen soetwas antut.
    Glaubst du ehrlich das Tiere eher gequält werden sollten als wir Menschen, nur weil wir aufrecht gehen und über uns selbst nachdenken können ?? Das ist wirklich die Höhe, Tiere sind dem Menschen nicht unterlegen, sie sind mindestens genauso viel wert und wichtig.

  10. #60
    Dark Magic
    Gast

    RE: Tierquälerei?

    Original von Kathinka
    Original von Henne

    Allerdings ist es mir immer noch lieber, wenn Tiere gequält werden, als wenn jemand Menschen soetwas antut.
    Glaubst du ehrlich das Tiere eher gequält werden sollten als wir Menschen, nur weil wir aufrecht gehen und über uns selbst nachdenken können ?? Das ist wirklich die Höhe, Tiere sind dem Menschen nicht unterlegen, sie sind mindestens genauso viel wert und wichtig.
    naja ich bin da doch eher hennes meinung, klar sind tiere auch sehr wichtig, aber wenn cih entscheiden sollte ob man nun meine freundin oder meinen hund quälen sollte, dann würde, so hart das auch ist, sofort sagen den hund.

    du etwa nicht?

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tierquälerei?

    Original von Dark Magic
    Original von Kathinka
    Original von Henne

    Allerdings ist es mir immer noch lieber, wenn Tiere gequält werden, als wenn jemand Menschen soetwas antut.
    Glaubst du ehrlich das Tiere eher gequält werden sollten als wir Menschen, nur weil wir aufrecht gehen und über uns selbst nachdenken können ?? Das ist wirklich die Höhe, Tiere sind dem Menschen nicht unterlegen, sie sind mindestens genauso viel wert und wichtig.
    naja ich bin da doch eher hennes meinung, klar sind tiere auch sehr wichtig, aber wenn cih entscheiden sollte ob man nun meine freundin oder meinen hund quälen sollte, dann würde, so hart das auch ist, sofort sagen den hund.

    du etwa nicht?
    also wieder mal pro darky...es is doch wohl außer frage das man menschen als "wichtiger" sieht...falls jemand kommt und sagt "entweder brech ich dir das bein oder deinem vogel..."dann sage ich "brech mein bein"...aber falls er sagt "dich killen oder dein vogel..."dann würde ich vogel sagen...

  12. #62
    Legault
    Gast
    tierquälerei ist lustig, guter zeitvertreib in den ferien

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tierquälerei?

    Original von Kathinka
    Original von Henne

    Allerdings ist es mir immer noch lieber, wenn Tiere gequält werden, als wenn jemand Menschen soetwas antut.
    Glaubst du ehrlich das Tiere eher gequält werden sollten als wir Menschen, nur weil wir aufrecht gehen und über uns selbst nachdenken können ?? Das ist wirklich die Höhe, Tiere sind dem Menschen nicht unterlegen, sie sind mindestens genauso viel wert und wichtig.
    Nö, Menschen sind meiner Ansicht nach um einiges mehr wert und um einiges wichtiger. Nichts gegen Tierrechte etc., aber meine Spezies bedeutet mir mehr als alle anderen Tiere.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    legault einfach mal ignoriert ...

    Bei so einer entscheidung würd ich auch relativieren. Wenn es um Leben und Tod ginge und es wirklich meine Entscheidung wäre,dann würde ich wohl eher dem Menschen anstatt dem Tier das Leben retten - ist wohl auch irgendwie der "Arterhaltungstrieb".
    Es hängt aber auch davon ab, in welchem Verhältnis man zu den entsprechenden Personen/Tieren steht (bei so manchen würd ich dann doch eher das Tier überleben lassen...)

  15. #65
    Dark Magic
    Gast
    Original von Sakuma
    legault einfach mal ignoriert ...

    Bei so einer entscheidung würd ich auch relativieren. Wenn es um Leben und Tod ginge und es wirklich meine Entscheidung wäre,dann würde ich wohl eher dem Menschen anstatt dem Tier das Leben retten - ist wohl auch irgendwie der "Arterhaltungstrieb".
    Es hängt aber auch davon ab, in welchem Verhältnis man zu den entsprechenden Personen/Tieren steht (bei so manchen würd ich dann doch eher das Tier überleben lassen...)

    es müsste bei mir aber wirklich ne person sein die ich hasse, wenn ich mich fürs tier entscheiden würde.....z.B.

    Bush Jr. oder ein Tier,
    Bush Jr. überlebt.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tierquälerei?

    Original von Henne
    Original von Kathinka
    Original von Henne

    Allerdings ist es mir immer noch lieber, wenn Tiere gequält werden, als wenn jemand Menschen soetwas antut.
    Glaubst du ehrlich das Tiere eher gequält werden sollten als wir Menschen, nur weil wir aufrecht gehen und über uns selbst nachdenken können ?? Das ist wirklich die Höhe, Tiere sind dem Menschen nicht unterlegen, sie sind mindestens genauso viel wert und wichtig.
    Nö, Menschen sind meiner Ansicht nach um einiges mehr wert und um einiges wichtiger. Nichts gegen Tierrechte etc., aber meine Spezies bedeutet mir mehr als alle anderen Tiere.
    Und warum ?? Was tun die Menschen denn so wichtiges ?? Helfen sie unserem Planeten ?? Nein, sie zerstören ihn sukzessiv (einige wenige ausgenommen) .. Und die Tiere ?? Ihnen verdanken wir es doch das unsere natur und viele viele Ökosysteme aufrechterhalten werden und nicht den Menschen. Ich finde so eine arrogante Haltung absolut schrecklich. Kein Wunder das unsere Gesellschaft immer verkommener wird und allmählich den Bach runtergeht.

    @Dark Magic .. und Bush Jr ist nun wirklich ein Volltrottel der neben jedem Tier bei mir das Nachsehen hätte .. er ist dumm und legt es nur auch Krieg und "Kampf gegen den Terror" an .. das ich nicht lache -.-

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Legault
    tierquälerei ist lustig, guter zeitvertreib in den ferien
    Meinst du das jetzt ernst? Das ist krankhaft stell dir mal vor man macht so wasm mit dir ach ja ganz lustig....

  18. #68
    Dark Magic
    Gast

    RE: Tierquälerei?

    Original von Kathinka
    Original von Henne
    Original von Kathinka
    Original von Henne

    Allerdings ist es mir immer noch lieber, wenn Tiere gequält werden, als wenn jemand Menschen soetwas antut.
    Glaubst du ehrlich das Tiere eher gequält werden sollten als wir Menschen, nur weil wir aufrecht gehen und über uns selbst nachdenken können ?? Das ist wirklich die Höhe, Tiere sind dem Menschen nicht unterlegen, sie sind mindestens genauso viel wert und wichtig.
    Nö, Menschen sind meiner Ansicht nach um einiges mehr wert und um einiges wichtiger. Nichts gegen Tierrechte etc., aber meine Spezies bedeutet mir mehr als alle anderen Tiere.
    Und warum ?? Was tun die Menschen denn so wichtiges ?? Helfen sie unserem Planeten ?? Nein, sie zerstören ihn sukzessiv (einige wenige ausgenommen) .. Und die Tiere ?? Ihnen verdanken wir es doch das unsere natur und viele viele Ökosysteme aufrechterhalten werden und nicht den Menschen. Ich finde so eine arrogante Haltung absolut schrecklich. Kein Wunder das unsere Gesellschaft immer verkommener wird und allmählich den Bach runtergeht.

    es gehtd abei nicht wer was gemacht hat, sondern wenn man mehr liebt, und ich könnte nie ein tier so lieben wie einen menschen...!

  19. #69
    Dark Magic
    Gast
    Original von dreamer87
    Original von Legault
    tierquälerei ist lustig, guter zeitvertreib in den ferien
    Meinst du das jetzt ernst? Das ist krankhaft stell dir mal vor man macht so wasm mit dir ach ja ganz lustig....

    der typ ist etwas.....naja psycho, hat das hoffe ich mal nur geschrieben um zu nerven, ´der hatte auch noch paar nerver-threads, die schon gelöscht wurden....!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja...er findet es lustig sowas zu schreiben...wenn man aber mal an sein haustier gehen würde oder an nachbars hund würde er durchdrehen und amoklaufen...genauso wie ich :mua: :mua: :mua:

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde meinen Kater für nichts hergeben.
    Er ist wie ein Kind für mich und naja ich kann mich Kathinkas Meinung nur anschließen.

    Original von Legault
    tierquälerei ist lustig, guter zeitvertreib in den ferien
    Ja klar wenn man psychisch krank ist schon

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tierquälerei?

    Original von Dark Magic
    es gehtd abei nicht wer was gemacht hat, sondern wenn man mehr liebt, und ich könnte nie ein tier so lieben wie einen menschen...!
    Aber ich denke auch hier kommt es wieder darauf an, in welcher Beziehung man zu dem Tier bzw. zu dem Menschen steht. Mir persönlich ist mein eigenes Haustier als irgendein Mensch aus Kuba oder sonstwoher, auch wenn er aus der Nachbarschaft wäre. Je unbekannter, desto geringer die persönliche Bindung. Umgedreht wäre mir natürlich meine Familie wichtiger als irgendso ein anderes Tier, das man nicht kennt und noch nie gesehen hat.

    Tendenziell trauere ich allerdings meist eher den Tieren hinterher als den Menschen. Es berührt mich relativ wenig, wenn irgendjemand einen Verkehrsunfall hatte, aber zu hören, dass es von einer Tierart nur noch hundert Exemplare gibt, stimmt mich weitaus trauriger.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tierquälerei?

    Original von Kathinka
    Original von Henne
    Original von Kathinka
    Original von Henne

    Allerdings ist es mir immer noch lieber, wenn Tiere gequält werden, als wenn jemand Menschen soetwas antut.
    Glaubst du ehrlich das Tiere eher gequält werden sollten als wir Menschen, nur weil wir aufrecht gehen und über uns selbst nachdenken können ?? Das ist wirklich die Höhe, Tiere sind dem Menschen nicht unterlegen, sie sind mindestens genauso viel wert und wichtig.
    Nö, Menschen sind meiner Ansicht nach um einiges mehr wert und um einiges wichtiger. Nichts gegen Tierrechte etc., aber meine Spezies bedeutet mir mehr als alle anderen Tiere.
    Und warum ?? Was tun die Menschen denn so wichtiges ?? Helfen sie unserem Planeten ?? Nein, sie zerstören ihn sukzessiv (einige wenige ausgenommen) .. Und die Tiere ?? Ihnen verdanken wir es doch das unsere natur und viele viele Ökosysteme aufrechterhalten werden und nicht den Menschen. Ich finde so eine arrogante Haltung absolut schrecklich. Kein Wunder das unsere Gesellschaft immer verkommener wird und allmählich den Bach runtergeht.
    s. meinen Avatar :laugh1:

    Bin ich mit Tieren befreundet? Nein.
    Kann ich Beziehungen mit Tieren haben? Nein.
    Können Tiere meine Krankheiten heilen? Nein.
    Ermöglichen mir Tiere ein angenehmes Leben? Nein. (Ausgenommen als Nahrung)

    Und die Umwelt ist mir großteils egal, MEIN LEBEN, so wie es jetzt ist, ist für mich der Mittelpunkt des Universums. Nenn es arrogant, egozentrisch, stimmt alles. Aber ich habe nicht vor, etwas daran zu ändern, denn mir gefällt es so, und komische Diskussionen, wo man immer wieder die gleichen Öko-Hippie-Argumente hört, wie schlecht doch der Mensch sei, im Gegensatz zu den Tieren, die ja allesamt toll sind weil sie es nicht so weit gebracht haben wie der Homo sapiens sapiens, bestärken mich darin nur noch. In diesem Sinne: Hough, Häuptling Henne hat gesprochen.

  24. #74
    Dark Magic
    Gast

    RE: Tierquälerei?

    Original von Henne

    Ermöglichen mir Tiere ein angenehmes Leben? Nein. (Ausgenommen als Nahrung)

    naja ich find tiere, z.B. ein hund kann das leben auch etwas angenehmer machen.....ausser als nahrung!


    Original von Henne
    Und die Umwelt ist mir großteils egal, MEIN LEBEN, so wie es jetzt ist, ist für mich der Mittelpunkt des Universums. Nenn es arrogant, egozentrisch, stimmt alles.
    so sieht's auch bei mir aus.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tierquälerei?

    Original von Henne
    s. meinen Avatar :laugh1:
    Bin ich mit Tieren befreundet? Nein.
    Kann ich Beziehungen mit Tieren haben? Nein.
    Können Tiere meine Krankheiten heilen? Nein.
    Ermöglichen mir Tiere ein angenehmes Leben? Nein. (Ausgenommen als Nahrung)
    Und die Umwelt ist mir großteils egal, MEIN LEBEN, so wie es jetzt ist, ist für mich der Mittelpunkt des Universums. Nenn es arrogant, egozentrisch, stimmt alles. Aber ich habe nicht vor, etwas daran zu ändern, denn mir gefällt es so, und komische Diskussionen, wo man immer wieder die gleichen Öko-Hippie-Argumente hört, wie schlecht doch der Mensch sei, im Gegensatz zu den Tieren, die ja allesamt toll sind weil sie es nicht so weit gebracht haben wie der Homo sapiens sapiens, bestärken mich darin nur noch. In diesem Sinne: Hough, Häuptling Henne hat gesprochen.
    Also meinst du jetzt mit Beziehung eine Liebesbeziehung oder die Beziehung die man zum Beispiel zu seinen Geschwistern hat?
    Ja klar immer nur ich,ich,ich die meisten Menschen denken nur an sich selbst Hauptsache man ist selber zufrieden
    Wow der Homo sapiens sapiens hat es sogar so weit gebracht das er den Planeten zerstört wow darauf kann man stolz sein.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher