User Tag List

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 349

Thema: Mangaka bei schwarzer Turm?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Um... mir macht das nix aus XD ... und ich denke Fahr kann dazu auch einiges sagen.

    Um die Sachen zusammenzufassen, auf die wir achten:
    - Story :
    die schönsten Zeichnungen bringen nix, wenn die Story ein Aufguss vom Aufguss vom Aufguss ist. z.B. von Sailor Moon und Co. Innovative Geschichten sollte man schon anbieten ^_^
    - Sauberkeit bei den Zeichnungen
    Geschmiere darf nicht sein. Wir möchten sehen, dass ihr euch Mühe gebt und geklierte Linien sagen da dann eher das Gegenteil aus (es sei denn ihr seid Haruhiko Mikimoto und man sieht, dass es zum Stil gehört ^^.. ah, fiese Insiderwitze
    - Deadline
    jeder Verlag hat Deadlines. Eine Deadline ist der Zeitpunkt, an dem ihr eure Seiten fertig haben müsst. also getuscht, gerastert (ggf. gescannt) und somit bei uns. Ihr habt im Schnitt 2-3 Monate, um die Story zu entwickeln, die scribbels fertig zu machen und zu tuschen. Das Lettering bleibt nicht beu euch hängen, das machen wir dann
    - 0815
    der Stil von Tanemura iss zwar ganz schick, aber Stilklone... nein, besser ihr habt euren eigenen Stil
    -Anatomie und Panels
    müssen stimmen. Bei kleineren Sachen stehen wir euch zur Verfügung, um Verbesserungen zu erreichen. Die schönste Story wird eine Katastrophe in der Umsetzung, wenn die Hand ausschaut wie 2x gebrochen bzw. die Gesichter schief sitzen. Das Spiel mit der Perspektive sollte auch (wo es nötig ist) beherrscht werden.

    So, genug vom Schocking. Ihr könnt einen Link zu :
    -eurer Page
    -eurem Steckbrief bei Communities wie Animexx (immer dran denken, dass Passwortgeschützte Bereiche von außenstehenden nicht eingesehen werden können)
    - oder auch normal eine Mail schicken mit Links zu Probeseiten. Dafür bietet sich www.photobucket.com an. Mail dann an schwarzerturm@gmx.de

    Das wars erstmal von mir ... "

    stand ganz vorn auf der ersten Seite

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von trenchmaker
    stand ganz vorn auf der ersten Seite
    Sorry!

    Edit: 7,13 Beiträge pro Tag in meinem Profil!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch eine Frage...hoff mal sie wurde noch nich so genannt...also ich hab bei Mexx nen Doji, den ich jetzt neu machen will...könnte ich mich mit dem beim ST bewerben?
    Bei Cross gings ja auch...oder war das nur ne Ausnahme? Und wie viel Kapitel bringt ihr max. von einem Projekt raus bzw. wie viele Seiten insgesamt? ^^

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist möglich, sich mit einem Doji zu bewerben, der bei Mexx online ist. Wenn er dann noch mal überarbeitet wird. umso besser.

    Wie viele Seiten... hm, bei "Wunjo" von Rinpix haben wir jetzt drei Teile, also um die 60 Seiten. Andere Erfahrungswerte gibt's bisher ja nicht...
    Bei Fortsetzungsgeschichten ist vor allem wichtig, dass sie dann auch kontinuierlich erscheinen können, also ohne größere Aussetzer.

    Und ich kann in PT keine gewaltigen Epen starten, weil wir uns ja noch in der Testphase befinden. Wenn sich nicht genug Hefte verkaufen, wird PT wieder eingestellt. Deshalb werden wir uns mit Fortsetzungsgeschichten vorerst etwas zurückhalten.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schwarzer turm
    Und ich kann in PT keine gewaltigen Epen starten, weil wir uns ja noch in der Testphase befinden. Wenn sich nicht genug Hefte verkaufen, wird PT wieder eingestellt. Deshalb werden wir uns mit Fortsetzungsgeschichten vorerst etwas zurückhalten.
    whaaa >< das wäre voll schade....läufts mit dem 1. band von PT eigentlcih gut (also falls ihr das bekanntgebt XD ?)

    :wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

    XXX

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schwarzer turm
    Und ich kann in PT keine gewaltigen Epen starten, weil wir uns ja noch in der Testphase befinden. Wenn sich nicht genug Hefte verkaufen, wird PT wieder eingestellt. Deshalb werden wir uns mit Fortsetzungsgeschichten vorerst etwas zurückhalten.
    Das wollen wir jetzt mal nicht hoffen!
    Kann man denn schon fragen ob es gut oder besser laufen könnte mit PT?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir PT 1 gestern bestellt... und heute hat er mir gesagt, das das im Großhandel nicht mehr zu bekommen wäre... vielleicht kommts morgen... und wenn nicht? :angst:

    (Ich weiß, das ist eigentlich nicht das Thema...)

    Beitrag Nr. 222!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cooro und Zellchan
    Nein, das ist noch zu früh, um etwas zu sagen, denn es dauert fast ein halbes Jahr, bis die Abrechungen mit den Bahnhöfen durch sind. Also ich weiß praktisch erst nach Ausgabe 3 was Genaueres...

    @713
    Besser laufen könnte es auf jeden Fall. Vor allem die Comichändler sind sehr zurückhaltend mit ihren Bestellungen. Und das, obwohl wir ihnen volles Remissionsrecht einräumen, das heißt, sie können so viele bestellen wie sie wollen und die unverkauften wieder zurückschicken. Könnten...

    @Dreamerin
    Wo genau hast Du denn bestellt, im Buchhandel, in einem Bahnhof oder beim Comichändler?
    Bei Buchhandlungen ist es oft so, dass sie nicht online nach der Verfügbarkeit schauen, sondern mit den Cds arbeiten, die vierteljährlich ausgetauscht werden. Auf den Cds ist weder "Paper Theatre" zu finden noch unsere neue Adresse.

    Falls es Probleme gibt, bestell doch bei libri.de, bol.de, weltbild.de oder amazon.de. Oder bei mir...
    Falls Du da unter "Paper Theatre" nicht fündig bist, probier es mit "Paper Theater". Da hat sich irgendein Vertriebsmensch wohl vertippt...

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von schwarzer turm


    @713
    Besser laufen könnte es auf jeden Fall. Vor allem die Comichändler sind sehr zurückhaltend mit ihren Bestellungen. Und das, obwohl wir ihnen volles Remissionsrecht einräumen, das heißt, sie können so viele bestellen wie sie wollen und die unverkauften wieder zurückschicken. Könnten...
    /quote]

    Sowas fände ich als Händler super dieses Recht. Ich hau mal meinen Comichändler an!

    Trotzdem wünsch ich viel Erfolg!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, danke, wird schon werden!

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schwarzer turm
    Ja, danke, wird schon werden!
    Genau so ist es richtig. Immer positiv denken.

    Ich mail dir bald! :rolling:

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mail dir bald! :rolling:
    Ja, gern. Du wolltest doch wg Leipzig auch noch was loswerden, war's nicht so?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schwarzer turm
    Ich mail dir bald! :rolling:
    Ja, gern. Du wolltest doch wg Leipzig auch noch was loswerden, war's nicht so?
    Japp, aber so schlimm gemeint war es nicht, aber habe noch was anderes!

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Turm: Danke für die Antwort...da wird KM also nich gehen >_< ...naja egal...dann bewerb ich mich bei euch mit ner andern Story. :3
    So in 2 Mio Jahren, wenn ich gut genug bin <_<*

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, nur nicht so schwarz sehen...
    Also grad für Neulinge wären kürzere Beiträge erst mal besser, um zu sehen, wie sie mit dem Termindruck und allem zurechtkommen.

    Ich hätte in PT 2 ja gern mal 'nen Bericht gebracht, unter welchen zum Teil haarsträubenden Bedingungen unsere PT 1-Zeichner ihre Seiten gezeichnet haben. Vom Traumberuf Mangaka kann man da wirklich nicht reden...

  16. #91
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, und die PT2-Zeichner erst! ^^; März war ein harter Monat.... =__=

  17. #92
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Na, und die PT2-Zeichner erst! ^^; März war ein harter Monat.... =__=
    Sag nichts, und mitten drin noch die Buchmesse XD
    Aber wir sind doch rechtzeitig fertig geworden

  18. #93
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade wegen der Messe war er so hart... *schwitz* Das war meine erste Erfahrung mit dem Stress der Deadline...

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Gerade wegen der Messe war er so hart... *schwitz* Das war meine erste Erfahrung mit dem Stress der Deadline...
    war die bei Manga Fieber 2 nicht so hart? Ich mein hattet ihr mehr zeit?

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub (oder bin mir ziemlich sicher) dass unser Buchhändler die über libri.de bestellt... Ich mein, dass das auf dem Bildschirm stand... nyo, dann wirds wohl bald mal kommen... :rolling:

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf libri.de ist es immer noch unter "Paper TheatER" gelistet. Ich hab grad noch mal nachgehakt, ob sie's nicht mal korrigieren wollen...

    Danke!

  22. #97
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Menolly
    Gerade wegen der Messe war er so hart... *schwitz* Das war meine erste Erfahrung mit dem Stress der Deadline...
    war die bei Manga Fieber 2 nicht so hart? Ich mein hattet ihr mehr zeit?
    Nicht unbedingt. Wir bekommen beim Turm genug Zeit. Aber gerade diesen März kam (für mich) alles auf einmal und dann auch noch die Messe... Es war hart... ^^;
    Aber wir haben's ja geschafft! ^^d

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Deadlines sind reine Gewöhnungssache XD
    Als Empfehlung: Legt euch die Deadline künstlich zwei Wochen nach vorne...schaffen tut mans eh nicht, aber dann braucht man auch schlussendlich nicht stressen XD man muss sich nur selbst gescheit überzeugen können.

  24. #99
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, wie gesagt, sonst hab ich mit Deadlines keine Probleme. Das war das einzige Mal, dass es so knapp wurde.
    Tja, sowas ist wirklich kein Zuckerschlecken! ^^;

  25. #100
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei schaffen wir doch alle 16 Seiten in 24 Stunden XD

    Aber wenn man sich die zeit einteilt, sind Deadlines kaum ein Problem (bloss nebenher noch einen Doujinshi für leipzig fertigzeichnen kann den zeitplan etwas durcheinender bringen )

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •