User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 349 von 349

Thema: Mangaka bei schwarzer Turm?

  1. #326
    Mitglied Avatar von IsaRistow
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde dir einfach empfehlen, dich erst einmal an eine kürzere Geschichte ranzutasten.
    Du kannst deine lange ja im Hinterkopf behalten. Außerdem weiß ich aus Erfahrung, das lange Geschichten sehr viel Planung benötigen, vielleicht findest du ja noch eine Lösung für dein Problem (z.B. kürzen, Charaktere streichen,...).

  2. #327
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha ok gut das alles zu wissen ! werds berücksichtigen.
    Und ich weiß das Mangas oft noch geändert werden und es generell nie genau storymäßig so klappt wie der erfinder es sich vorstellt damit habe ich kein problem sofern sich nicht alles ändert und ich meine story überhaupt nicht wieder erkenne !!!

    Mir eine Kurzgeschichte auszudenken ..... hmmm nich ganz so mein ding will ja auch nicht unbedingt was was nach 5 seiten abgeschlossen ist !
    Und kürzen ... ich sag mal so wie ICH es zeichne is eh eh schon zu extrem gekürzt ! bei allen mangas die ich kenne zieht sich die story wie ein kaugummi und bei mir geht alles ratz fatz (was zum beispiel schonmal schlecht ist ich weiß)

    Selbstgezeichnet bin ich in meiner story (wers gelesen hat) ungefähr kurz davor das der Anführer der Dämonen das erste mal auftaucht also noch nix mit krieg und so alles noch realativ am Anfang was auch grad mal 80 seiten ausmacht ! und wie schonmal gesagt meine seiten sind ein din a 4 blatt meistens mit bleistift in 4 gleichgroße kästen geteilt also eher ne art babycomic !
    4 bilder pro seite und auch alles mit bleistift -_-
    Bin halt nicht begabt genug nur der erfinder der story die ich zeichnerisch versuche einigermaßen gut rüberzubringen ! schriftlich wäre es irgendwie nich drin also so romanmäßig wie naruto und one piece jetz anfangen kann ich auf keinen fall !

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie genau kann man sich denn beim Verlag bewerben?

  4. #329
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow - hier ist aber seit einer Weile nichts mehr passiert oder? Also die oben gestellte Frage würde mich auch interessieren (ich habe nicht den ganzen Thread gelesen):

    sollte ich mich bei schwarzer turm mit einer Email mit einem dicken Anhang bewerben oder euch meine Mappe schicken?

    Die Email mit pdf im Anhang habe ich an und für sich fertig aber die pdf mit den ganzen Bildern ist schätze ich mal zu groß. Habt ihr einen Tip?

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Mail ist mir sehr viel lieber als eine Mappe! Muss auch kein Riesen-Pdf sein, vier, fünf Seiten reichen eigentlich erst mal. Schick einfach das beste, was Du hast!

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind in nächster Zeit Projekte geplant für die man sich bewerben kann?

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir werden bald wieder einen Aufruf starten für ein neues „Blütenträume“, das ist das nächste, was geplant ist.

  8. #333
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe euch gestern zu später Stunde ein paar Beispielseiten zugeschickt, anstatt euch mit einer mehrere MB schweren Bewerbungen zuzumüllen. ^__^ *gespannt ist*

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schwarzer turm
    Ja, wir werden bald wieder einen Aufruf starten für ein neues „Blütenträume“, das ist das nächste, was geplant ist.



    Wann ungefähr wird das den sein?
    Und wo genau, kann man sich dann infomieren???

  10. #335
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg echt??? oh man cih wollt doch ncoh vorher üben X.x''' dann muss ich jetzt echt rangehen XD

    wie is das denn, wenn man unspezifisch proben per mail schickt? gebt ihr dann feedback und/oder nehmt ihr einen dann schon fest für iwie ne anthologie oder inwiefern bringt das was gegenüber einer bewerbung direkt zu zb blütenträume, wie gesagt wurde, dass ne ausschreibung bald kommt?

    (boah wo is mein deutsch geblieben? XD)

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *quietsch*! *__*
    Blütenträume...! >O< DER Traum schlechthin für alle ShoujoZeichner~<3
    Ich würde auch gerne (noch einmal XD") mein Glück da versuchen >//3//<

    Oah Katschusa XDDD
    Alsooo...so fern ich das jetzt richtig verstanden habe...dann...bewerb dich einfach ganz normal per Mail beim Turm oAö Aber wenn du - wie du geschrieben hast - vorher noch üben willst, dann würde ich das jetz noch tun und auf den Aufruf zu Blütenträume warten x3 Aktuelle Bilder sind immer gut :>
    Wenn es dann so weit ist und du eine BerwerbungsMail geschickt hast, dann heißt es warten xD So nach nem Monat (mehr oder weniger, keine Ahnung mehr @A@) wird dir Bescheid gegeben, ob du beim Projekt dabei bist, oder ob du es lieber beim nächsten Mal versuchen solltest :3 Begründung inklusive xD
    Ah, informieren kann man sich dann übrigens hier auf der Forumseite AmyChan >w< Aber erstmal immer mit der Ruhe xD

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LaLight
    Bitte hab Geduld, denn wir haben gerade einige Bewerbungen auf einmal erhalten. Es kann mit der Antwort etwas dauern.

    @AmyChan94
    Der Aufruf erfolgt wieder bei Animexx als Newsmeldung, aber auch hier im Forum und in unserem Blog.
    Wir arbeiten gerade den Text aus, es kann also nicht mehr lange dauern.

    @Katschusa
    Bewerben kann man sich eigentlich immer bei uns.

  13. #338
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist das eigentlich bei z.Bsp. Blütenträume und wenn man sich dafür bewerben möchte. Qualifizert man sich da als Zeichner mit irgendwelchen (neueren) Illustrationen und Beispielseiten? Oder sollte man da schon die Idee für den Manga - bessergesagt die Story mitbringen?

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich bewirbst du dich erstmal nur pauschal... o_ö Halt mit deinen neusten Bildern und auch DoujinshiSeiten, damit man sieht, wie du so Geschichten zeichnen kannst x3
    Als ich mich damals mal bei Blütenträume beworden hab (und abgelehnt wurde XD") sollte man zumindest noch keine genaue Story auftischen °O° Auch bei Hungry Hearts war das bis jetzt noch nicht so... o__ö Glaub nicht, dass sich das jetzt plötzlich geändert hat xD
    Aber wenn du für dich schon eine gute StoryIdee hast, dann schreib sie dir lieber gleich auf :> Kann sich ja schließlich nur positiv auswirken, wenn du denn genommen wirst und gleich was parat hast Aber wie gesagt, bei der Bewerbung halt noch nichts davon mit reinpacken x3 (Musst halt bei der Mail nur klar machen, für welches Schwarzer Turm Special du dich jetzt bewirbst - in diesem Fall halt Blütenträume )

    Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch erklärt hab xD

  15. #340
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön Kirschkern, klingt auf jeden Fall ganz einleuchtend!!

    Schade nur, dass ich meine pauschale Bewerbung abgeschickt habe, bevor ich mitbekommen habe, dass es bald ein neues "Blütenträume" geben wird...und habe nur reingeschrieben, dass ich an den Projekten interessiert bin aber auch gerne meinen momentanen Manga vorstellen würde, je nachdem was interessant für Schwarzer Turm sein könnte. Naja ... mal sehen. ^_^

  16. #341
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eine Story brauchst du noch nicht parat haben, das stimmt.

    Ist auch nicht schlimm, dass du dich nicht auf Blütenträume festgelegt hast. Bei Hungry Hearts ist es nur so, dass man halt sehr explizit zeichnen muss und viele das nicht mögen. Wenn wir aber bei einer Bewerbung glauben, dass Hungry Hearts besser für denjenigen wäre, fragen wir auf alle Fälle nochmal nach. Möchte derjenige nicht, muss man gucken ob auch Blütenträume passen würde.

    Andersrum ist es meist das Gleiche.

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ich mich auch mit Novels oder Postkarten bei euch bewerben?

    Und wenn ja, was müsste ich da beachten???

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Illustrationen bringen uns nichts, es müssten schon mindestens zwei oder drei Comicseiten sein.

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau müsste ich den noch beachten und wo müsste ich das hin schicken???

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht alles auf der ersten Seite hier im Thread ^w^"
    Sieh dir einfach mal Trenchmarkers Beitrag dazu an, dann müsste sich alles von allein klären :>

  21. #346
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kann ich eigentlich die erste Ausgabe von Blütenträume herbekommen?

  22. #347
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle vom Turm erhältlichen Bücher gibt es auf jeden Fall immer im Freibeutershop. Bände wie Blütenträume sind aber normalerweiseauch über Amazon oder den normalen Buchhandel zu erhalten.

  23. #348
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Noriko: ja, ich habe auch schon die aktuellen Bände von Blütenträume und Paper Theatre im Buchladen gesehen vor ein paar Tagen. Nur bezog sich meine Frage auf die älteren Ausgaben.
    Hab eben bei amazon geschaut...danke für den Tip

  24. #349
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die älteren Ausgaben bekommt man über den Buchhandel, muss man nur eventuell bestellen wenn der Laden selbst keine Exemplare mehr vorrätig hat.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •