User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 349

Thema: Mangaka bei schwarzer Turm?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangaka bei schwarzer Turm?

    Hallo!
    Ich hoffe, ihr reißt mir nicht den Kopf ab, das ich hier nen Thread erstelle :sure: ( Auch wenn er sich möglicherweise zu einem Spamthread entwickelt )

    Ich dachte, hier könnte mal jeder Posten, der, so wie ich, lust hätte, sich bei schwarzer Turm zu bewerben, oder Fragen dazu hat (die ich aber wohl leider nicht beantworten kann , aber vielleicht erbarmt sich ja irgendein Mod..) Oder eine Idee hat, wie man die deutschen Mangkas bei schwarzer Turm unterstützen könnte Oder eben über alles zu labern was zum Thema passt...

    (Ich hoffe ich werden diesen wagemutigen Versuch überleben... :schiel: )

  2. #2
    Mitglied Avatar von Engelszorn
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es ja schon einen Thread bei ANimexx gibt, denke ich, niemand wird dir hier den Kopf abreissen. Ich würde so einen Thread zur optimalen Vorbereitung und zwecks Transparenz auch begrüßen.

    *In Richtung Trenchmaker schiel*

    Was sagst du dazu?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um... mir macht das nix aus XD ... und ich denke Fahr kann dazu auch einiges sagen.

    Um die Sachen zusammenzufassen, auf die wir achten:
    - Story :
    die schönsten Zeichnungen bringen nix, wenn die Story ein Aufguss vom Aufguss vom Aufguss ist. z.B. von Sailor Moon und Co. Innovative Geschichten sollte man schon anbieten ^_^
    - Sauberkeit bei den Zeichnungen
    Geschmiere darf nicht sein. Wir möchten sehen, dass ihr euch Mühe gebt und geklierte Linien sagen da dann eher das Gegenteil aus (es sei denn ihr seid Haruhiko Mikimoto und man sieht, dass es zum Stil gehört ^^.. ah, fiese Insiderwitze
    - Deadline
    jeder Verlag hat Deadlines. Eine Deadline ist der Zeitpunkt, an dem ihr eure Seiten fertig haben müsst. also getuscht, gerastert (ggf. gescannt) und somit bei uns. Ihr habt im Schnitt 2-3 Monate, um die Story zu entwickeln, die scribbels fertig zu machen und zu tuschen. Das Lettering bleibt nicht beu euch hängen, das machen wir dann :rolling:
    - 0815
    der Stil von Tanemura iss zwar ganz schick, aber Stilklone... nein, besser ihr habt euren eigenen Stil
    -Anatomie und Panels
    müssen stimmen. Bei kleineren Sachen stehen wir euch zur Verfügung, um Verbesserungen zu erreichen. Die schönste Story wird eine Katastrophe in der Umsetzung, wenn die Hand ausschaut wie 2x gebrochen bzw. die Gesichter schief sitzen. Das Spiel mit der Perspektive sollte auch (wo es nötig ist) beherrscht werden.

    So, genug vom Schocking. Ihr könnt einen Link zu :
    -eurer Page
    -eurem Steckbrief bei Communities wie Animexx (immer dran denken, dass Passwortgeschützte Bereiche von außenstehenden nicht eingesehen werden können)
    - oder auch normal eine Mail schicken mit Links zu Probeseiten. Dafür bietet sich www.photobucket.com an. Mail dann an schwarzerturm@gmx.de

    Das wars erstmal von mir ...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke
    Ich denke, dass einzige, was bei mir problematisch wird, ist die Perspektive *hehe*
    Gibt es eine Bestimmte Vorschrift, wie viele Seiten der Manga mindestens/höchstens haben soll? :wiry:
    Oder kann man sich das so kunterbunt aussuchen, aller "die story hat mal 17 Seiten und die nächste 210 und die hat dann wieder 18 usw." ( )

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rinpix
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    in der schicken Pfalz :)
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um den Daumen sollte eine Geschichte 20 Seiten haben - mehr ist zwar möglich aber schwierig
    außerdem ist eine gerade Anzahl an Seiten wichtig!
    also 16, 18, 20 wäre in Ordnung


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rin ne, seiten, die durch 4 teilbar sind, sind immer am besten wegen der Druckbögen
    also 4, 8, 12, 16, 20, 24 etc. ^^
    wenns mal 18 werden isses auch nicht dramatisch, weil ja alles noch durch die normalen Seiten aufgewogen werden kann, aber praktischer ist die Rechnung mit der 4 schon.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rinpix
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    in der schicken Pfalz :)
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Trench: für die einzelnen Storys ist das doch aber nicht so gewichtend, es wird ja das ganze Magazin auf einmal gedruckt
    der Redaktionelle Teil füllt dann ja alles auf eine Druck-Praktische-Seitenzahl auf


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber dass wir Druckbögen haben, iss trotzdem der Fall. und die redaktionellen Seiten sind in Farbe, also fallen die raus, weil sie separat gedruckt werden ^^ .
    Ich hab ja gesagt: Es wäre schön, aber es muss nicht. Allerdings sollte man sich an die Seitenzahl halten, die man vorher angibt. *sonst rotieren wir wieder nächtelang über dem Layout "Wie, da kommt noch ne Seite... wo kommt die denn her? O_o;" .. lach*

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rinpix
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    in der schicken Pfalz :)
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi ^^ hast recht!
    an die Farbseiten hab ich grad gar nicht gedacht


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich selbst bin nur manga autorin, manga zeichnen kann ich net, obwohl ich es schon mehrere male versucht hab, nun würde ich gern wissen, ob ich hier mal eine zusammenfassung der story posten könnte, die schon zeichnerisch umgesetzt wurde?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das kannst Du gern machen! Ich hab den Eindruck, die meisten unserer Zeichner wollen die Gestaltung ihrer Mangas komplett selber machen und geben nur ungern was aus der Hand, schon gar nicht das Schreiben der Geschichte.

    Die meisten... aber eben nicht alle.

  12. #12
    Kageko
    Gast
    Ich zeichne auch gern Geschichten von anderen, insofern die Geschichte überzeugend ist und meinem Geschmack entspricht.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jetzt wurde das mit den Mangaka's geklärt.. Aber sagt mal ö.ö Wie ist das eigentlich mit den Story-Writern? °-° Weil einige Mangaka haben ja keine Storys *wenige, aba manchma is komisch* XD;..ö.ö°.. Nyah..

  14. #14
    Mitglied Avatar von Engelszorn
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch da gilt - die sind willkommen! Hab ja selber ein Projekt mit Lady_Raven in Papre Theatre 1, weil ich selber nichts zu dem Thema schreiben konnte.

    Solange du deine Idee und deine Geschichte genauso sorgfältig vorstellst, wie die interessierten Zeichner ihre Projekte, wird das auch berücksichtigt, nicht nur Zeichner. (Vorgallopier, stoppt mich, wenn ich hier Müll erzähle XD).

    Charaktere, so vorhanden, kurz vorstellen und die Geschichte nicht zu ausführlich tippen. Der Postbote will sich an einem Roman keinen Bruch heben und Milel und Trenchmaker wollen auch keinen Roman lesen...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooh °_°
    Alsooo.. Die Story, Kurze Inhaltsangabe der Story, Genre, Charaktervorstellung.. Sollen dazu auch kleine Skizzen, wenn nötig? x.x Also wenn der Writer halt künstlerisch nicht gerade unbegabt ist? ö.ö *was für Fragen* XD;
    Wäre sone Story zum Vorstellen von 2-3 DinA4 Seiten okay? ö.ö Mit Schriftgröße 12? XD..ö-ö Und wie soll man das einschicken - ist es da anders, weil man es ja auch per Mail einsenden kann, oder ist da ebenfalls normal-Post günstiger, weil es.. Ja.. Keine Ahnung.. Mehr zeigt, dass man sich halt anstrengt und dass es einem halt wichtig ist und man keine Mühe scheut? °-° *das gerne mal wissen würde* ^___^

  16. #16
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube 2-3 Din A4-Seiten ist schon zu viel, am besten man packt das in wenige Sätze (vielleicht eine halbe Seite?), denn wenn viele Leute Geschichten einschicken, hat man gar nicht die Zeit sich die Seiten durchzulesen.
    Und ich denke mal mail geht genauso, wenn die Geschichte gut ist, ist es ja egal ob elektronisch oder auf Papier.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @loveless-Kitty
    Mail mir die 3 Seiten doch mal zu... an schwarzerturm@gmx.de

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach ich, wenn die Sites da sin XD; Ich hab zwar momentan den Ablauf, nur brauch ich erst meinen Anfang, um die Story schön verpackt zu haben öö Aber sobald sie fertig ist, wird sie verschickt ^_^ *sich ranhalt* ö.ö

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs abgeschickt °_°'..*kreischt innerlich - hat 3 Stunden damit verbracht, die Story vom Blog abzutippeln* XD;

    Übrigens sind änderungen und erweiterungen vorbehalten °_° *des mit Littleminx dann tu* ^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oki, in einer meiner storys gehts um folgendes: mermaid princess: mia ist ein stummes mädchen. sie liebt musik über alles in der welt und wohnt zur zeit bei freunden ihrer eltern, die einen sohn haben, der so alt wie mia ist. ständig läuft er ihr hinterher und ärgert sie. dabei läuft mia gefahr, dass seth, so der name des jungen, ihr geheimnis erfährt. eines tages bekommt mia die chance, eine stimme zu bekommen. dafür darf sie seth nie wieder sehen. mia entscheidet soch für die stimme, aber durch seths unvorhergesehene handlung gerät mias entscheidung ins wanken. wofür wird sie sich entscheiden?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gatomon
    oki, in einer meiner storys gehts um folgendes: mermaid princess: mia ist ein stummes mädchen. sie liebt musik über alles in der welt und wohnt zur zeit bei freunden ihrer eltern, die einen sohn haben, der so alt wie mia ist. ständig läuft er ihr hinterher und ärgert sie. dabei läuft mia gefahr, dass seth, so der name des jungen, ihr geheimnis erfährt. eines tages bekommt mia die chance, eine stimme zu bekommen. dafür darf sie seth nie wieder sehen. mia entscheidet soch für die stimme, aber durch seths unvorhergesehene handlung gerät mias entscheidung ins wanken. wofür wird sie sich entscheiden?
    *kreisch* in abgeänderter Form (aber fast gleicher Endentscheidungsproblematik) zeichne ich gerade an genau der Thematik O_o; mei, die Gedankenwelt ist klein.... oder sind die Ideen doch schon so abgelutscht, dass man kaum was neues machen kann? -_- *kopf kratz* ... ich streich aus meinem Ego jetzt mal spontan den Begriff "Innovative Ideen hab" XD

  22. #22
    Kageko
    Gast
    @Gatomon

    Also ich möchte dich jetzt nicht beleidigen, aber musst du unbedingt Yugioh-Namen nehmen? In tausenden Geschichten von Animexx heißen Charaktere Seth und so.
    Meine Schwester nennt ALLE ihre Charaktere Mia/ Miya.

  23. #23
    Kageko
    Gast
    Klar, "Seth" ist ein Yugioh-Chara! Hab eben bei Google nachgesehen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Seth ist auch ein ägiptischer Gott ausserdem etwas satanistisch belastet.
    Mit der Namenwahl muss man je nach dem sehr vorsichtig sein, aber man kann auch bewusst mit sowas spielen.

    Aber die Storyidee gefällt mir, kommt schlussendlich aber auch auf Details an, ob sie wirklich gut ist.

  25. #25
    Kageko
    Gast
    Mir gefällt die Idee nicht so gut. Meine Schwester hatte so'ne ähnliche Idee mit einer Sängerin namens Miya, die ihre Stimme verliert.

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •