User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [Problem] Screenshots

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Problem] Screenshots

    Also ich versuch die ganze zeit Screenshots zu machen ich weiß auch wie es geht. (Druck-taste drücken und fertig) So mein Problem ist nun wenn ich jetzt mal ne DVD im Rechner habe und davon ein Screenshot machen will geht alles klar.

    Druck-Taste > Pain (bearbeiten > einfügen) > Speichern

    OK so weit alles klar und jetzt kommen wir mal zur Sache. Wenn ich das Bild nun aufmache sieht alles noch normal aus. Doch wenn ich die Maus sonst wo gedrückt habe und das Fenster mit dem Bild bewege bewegt sich auch das bild je nach dem.
    Wist ihr was ich meine?
    Also da wo eben noch das auge von z.B. Harry (Harry Potter) war ist nun sein Mund oder seine Stirn.

    Was hab ich falsch gemacht?
    Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann ohne das so was passiert?
    Wie macht ihr das?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Screens von Desktop zu machen ist mit der Drucktaste ja möglich (auch von manchen Games gehen so Screens) aber bei DVD's geht des da leider net so leicht, da kann man eigentlich nur mit nem DVD-Abspielprogramm das ne Funktion zum speichern von Screens hat. (z.B. PowerDVD oder InterVideo WinDVD).


    Ich hoffe ich hab dir damit etwas geholfen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manic(D.t.D.S.)
    Screens von Desktop zu machen ist mit der Drucktaste ja möglich (auch von manchen Games gehen so Screens) aber bei DVD's geht des da leider net so leicht, da kann man eigentlich nur mit nem DVD-Abspielprogramm das ne Funktion zum speichern von Screens hat. (z.B. PowerDVD oder InterVideo WinDVD).


    Ich hoffe ich hab dir damit etwas geholfen
    geht das wirklich sonst nicht anders?

    ich hab ja ein bild aus einem Film so gemacht und es war auch so wie ich wollte also kein problem wie ich es oben geschrieben habe.

    aber ich weiß nicht mehr wie ich es gemacht habe. (das war ein bild aus Burst Angel)

    *verzweifelt*

    dan muss ich mal gucken wo ichh Power DVD habe oder ein anderer Player was ich ja bezweifle

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tsubaki-Hime
    Original von Manic(D.t.D.S.)
    Screens von Desktop zu machen ist mit der Drucktaste ja möglich (auch von manchen Games gehen so Screens) aber bei DVD's geht des da leider net so leicht, da kann man eigentlich nur mit nem DVD-Abspielprogramm das ne Funktion zum speichern von Screens hat. (z.B. PowerDVD oder InterVideo WinDVD).


    Ich hoffe ich hab dir damit etwas geholfen
    geht das wirklich sonst nicht anders?

    ich hab ja ein bild aus einem Film so gemacht und es war auch so wie ich wollte also kein problem wie ich es oben geschrieben habe.

    aber ich weiß nicht mehr wie ich es gemacht habe. (das war ein bild aus Burst Angel)

    *verzweifelt*

    dan muss ich mal gucken wo ichh Power DVD habe oder ein anderer Player was ich ja bezweifle
    Also bei mir ging des bis jetzt nur so, wenn ich des mit der DRUCK-Taste gemacht hab war des so wie bei dir beschrieben

    kann aber sein das es auch einfacher geht als des was ich beschrieben hab


    Wenn dein PC ein DVD-Laufwerk hat, dann müsste eigentlich ein DVD-Abspielprogramm installiert sein.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mit der Drucktaste funzt das nicht nur bei DVDs nicht,.. auch bei manchen Videos geht das nicht..
    da muss man dann die Bildspeicher-funktion vom DVDplayer benutzen..
    (bei PowerDVD: c, bei VLC-player unter Video > Schnappschuss)

    gibt auch extra Programme für Screenshots, weiss aber nich ob das dann funktioniert...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Screenshots

    Original von Tsubaki-Hime
    Also ich versuch die ganze zeit Screenshots zu machen ich weiß auch wie es geht. (Druck-taste drücken und fertig) So mein Problem ist nun wenn ich jetzt mal ne DVD im Rechner habe und davon ein Screenshot machen will geht alles klar.

    Druck-Taste > Pain (bearbeiten > einfügen) > Speichern

    OK so weit alles klar und jetzt kommen wir mal zur Sache. Wenn ich das Bild nun aufmache sieht alles noch normal aus. Doch wenn ich die Maus sonst wo gedrückt habe und das Fenster mit dem Bild bewege bewegt sich auch das bild je nach dem.
    Wist ihr was ich meine?
    Also da wo eben noch das auge von z.B. Harry (Harry Potter) war ist nun sein Mund oder seine Stirn.

    Was hab ich falsch gemacht?
    Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann ohne das so was passiert?
    Wie macht ihr das?
    Weil dein Abspielprogramm die Ausgabe mit DirectX bewerkstelligt.
    Wenn du den Film mit dem Windows Media Player anschaust kannst du aber
    trotzem Bilder mit der "Drucken/Print" Taste machen. Du musst dazu nur unter
    den Optionen die Hardwarebeschleunigte Anzeige ausschalten.
    Kann unter umständen aber auch zum ruckeln führen je nachdem was für ein
    Rechner und was für ein Film.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    also mit der Drucktaste funzt das nicht nur bei DVDs nicht,.. auch bei manchen Videos geht das nicht..
    da muss man dann die Bildspeicher-funktion vom DVDplayer benutzen..
    (bei PowerDVD: c, bei VLC-player unter Video > Schnappschuss)

    gibt auch extra Programme für Screenshots, weiss aber nich ob das dann funktioniert...
    mein tipp: alle videos und dvds bei denen das nicht geht einfach mal beim real player laufen lassen. da gehen solche screens falls sie mitm real player laufen^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab ma einen Film mit Real player abgespielt und das versucht zu machen was du gesagt hattest Arlong doch da war nur eine auswahl und die war greu hinterlegt. *guckengehtwiedaseinehieß*

    ja da stand empty oder so. Ist das normal? Oder wie kann ich das umändern? Hab ich es vieleicht falsch installiert? @.@

    kann man mit Vlc-Lan keine Screenshots machen irgentwie?

    Munky hat zwar gesagt:

    bei VLC-player unter Video > Schnappschuss)
    aber ich find keine Video dinges. Vielleicht meinen wir auch verschiedene Player? Keine Ahnung.

    Wenn ich doch nur wüsste wie ich das das letzte mal gemacht hatte.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ja komisch. ich hab es gerade noch mal probiert und es geht nicht oO" jedenfalls nicht bei avi dateien. ich probier es jetzt noch mal mit anderen video formaten, aber das verwirrt mich jetzt oô

    edit: so, ich bin jetzt nochmal paar formate durchgegangen. wmv geht nicht, egal welcher player. avi auch nicht. aber mov dateien, aber da geht nen screen schon mit quick time. wie es bei dvds aussieht, mom, ich teste es schnell.^^"

    edit2: funzt ned --"

    sry >>

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tsubaki-Hime

    bei VLC-player unter Video > Schnappschuss)
    aber ich find keine Video dinges. Vielleicht meinen wir auch verschiedene Player? Keine Ahnung.
    also ich meine, da wo Datei, Ansicht, Einstellungen,... stehen, da oben in der Leiste..
    da gibbet auch nen Knopf für Video... da drauf gehen und dann auf Schnappschuss.. >da is der<

    ging bei mir aber nich mit jedem Film ??..

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von Tsubaki-Hime

    bei VLC-player unter Video > Schnappschuss)
    aber ich find keine Video dinges. Vielleicht meinen wir auch verschiedene Player? Keine Ahnung.
    also ich meine, da wo Datei, Ansicht, Einstellungen,... stehen, da oben in der Leiste..
    da gibbet auch nen Knopf für Video... da drauf gehen und dann auf Schnappschuss.. >da is der<

    ging bei mir aber nich mit jedem Film ??..
    Ich hab eine andere Version von dem Player als du aber jetzt hab ich ihn auch jedoch ist Wellpaper und Schnappschuss nicht dabei. Was muss ich den einstellen das das dazu kommt?

    Edit: Wallpaper ist auf einmal da. fragt mich aber nicht wie dasjetzt da hin kommt.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, einfach nur hier klick den Player runterladen und installieren... is ja umsonst..

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    also, einfach nur hier klick den Player runterladen und installieren... is ja umsonst..
    ne das prog hab ich ja. Wallpaper und Schnappschus waren net da. bez. Schnappschuss ist es immer noch nicht. u.u Wo bist du vivi? *ruf*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tsubaki-Hime
    Original von Munky
    also, einfach nur hier klick den Player runterladen und installieren... is ja umsonst..
    ne das prog hab ich ja. Wallpaper und Schnappschus waren net da. bez. Schnappschuss ist es immer noch nicht. u.u Wo bist du vivi? *ruf*
    ja, aber du hast doch gesagt ne andere Version.. und da es ja bei meiner geht, lad die doch runter <.<"

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von Tsubaki-Hime
    Original von Munky
    also, einfach nur hier klick den Player runterladen und installieren... is ja umsonst..
    ne das prog hab ich ja. Wallpaper und Schnappschus waren net da. bez. Schnappschuss ist es immer noch nicht. u.u Wo bist du vivi? *ruf*
    ja, aber du hast doch gesagt ne andere Version.. und da es ja bei meiner geht, lad die doch runter <.<"
    hab mich nicht richtig ausgedrückt.
    ich hatte wie schon gesagt eine andere Version des players als du doch hatte ich noch eine andere Auf dem rechner die ich mir installiert hatte.

    Oder wart mal. Ich geh es doch wieder neu laden. Vielleicht taucht dan der Schnappschuss auf. <,<

    Edit: Ich kanns, ich kanns *happy* ich kann schnappschüsse machen juhuuuuuuuu* Thanks

  16. #16
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in letzter Zeit ein paar Problem mit dem Screenshoten.

    Ich benütze Media Player Classic, der der mit dem kazaalite Codec pack kommt.
    Der spielt auch wunderbar alles ab, aber aus irgendeinam grunde will das Screenshoten nicht so recht klappen.

    da kommt jedes Mal 'GetCurrentImage failed, hr=8000ffff'.

    Ich finde das ziemlich bescheuert, denn ich hab nur dieses Programm zum screenshoten. Den VLC Player hab ich zwar auch, aber bei mir gibt es keine Schnappschuß Funktion. Dabei hab cih eigentlich auch da den neusten. Dazu kommt, dass Media Player Classic wirklich alles abspielen kann, der VLC Player aus irgendeinem Grunde Ogm und mkv und Teile von WMV überhaupt nicht mag.
    Deswegen würd ich doch lieber beim MPC das mit dem Screenshoten richtig stellen.

    Kann mir jemand eventuell sagen, wo das Problem bei mir liegt?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den einstellungen musst du bestimmtes angewählt haben um die screenshot funktion nutzen zu können (steht dort auch beschrieben mit **)
    vll hast du da ein fehler bzw nicht richtig angewählt

    zu finden:
    Options->playback->output

    und dann darfst du die sachen die mit * gekennzeichnet sind nicht anwählen
    "* Saving images won't work with these renderers"

  18. #18
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ^^
    Genau das war der Fehler. Jetzt klappt alles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher