User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Battlestar Galactica

  1. #76
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab damit in den richtigen Thread.

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mit meinem Beitrag absolut im richtigen Thread. Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, damit etwaige Neueinsteiger bei der Neuausstrahlung keine Spoiler zur zweiten oder dritten Staffel lesen.

    Im Free-TV wurde vor eineinhalb Jahren nur die erste Staffel ausgestrahlt.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, nein. Erstens wird hier eh kaum was verraten, zweitens müßten man dann für jede Wiederholung einer Serie direkt nen neuen Thread aufmachen. Das wird dann ein klein wenig unübersichtlich.

  4. #79
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass mir die ersten Folgen beim diesmaligen Ansehen besser gefallen haben, als "damals". Irgendwie kann ich mit den Charakteren mehr anfangen und die Rotkleid-Tussi geht mir auch nicht ganz so auf den Keks - wenn auch die Darstellerin selber mich nicht wirklich anspricht ... aber ich gehöre da auch nicht zur Zielgruppe. Diesmal bin ich auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und ich möchte dran bleiben, das ist schon eine Verbesserung.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen habe ich Miniserie, Staffel 1 und 2 gesehen und muss sagen, das ist die erste US-Fernsehserie seit längerem, die mich wirklich interessiert hat. Die religiöse Thematik (Monotheismus gegen Polytheismus, religiöser Fanatismus und seine Auswirkungen) und die politischen Anspielungen (Missachtung von Menschenrechten, Terror-Paranoia, unglaubwürdige Präsidentenwahl) geben BSG doch eine ganz andere Dimension als die alberne space opera der ursprünglichen Serie aus den 70ern, an die ich mich noch gut erinnern kann. Wenn Starbuck in der Folge "Flesh and Bone" einen Zylonen foltert, ist das schon sehr beklemmend und nahe dran an der Realität.
    Insgesamt scheint mir die Serie ziemlich genau die Traumata wiederzuspiegeln, untern den die US-Amerikaner im Moment kollektiv leiden.
    novio de la Muerte

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Original von Isochinolin
    Originally posted by Turnspit
    Also ich habe mir am Samstag die beiden Filme hintereinander angeguckt. Eigentlich ein cooler Film, er hat jedoch ein großes Manko: Diese nervende Zylonin in rot. Andauernd erscheint sie in den Gedanken dieses Zylonen-Experten ( Name is' mir entfallen x.x ), macht mit dem rum und trägt dabei überhaupt nicht zur Story bei. Genauso so nervig wie Gollum in HdR...
    Hoffentlich kommt die in der Serie dann seltener vor, ansonsten werde ich mir das wohl nicht antun.
    Gollum trug net zur Geschichte von Herr der Ringe bei......
    :rofl:

    Da gebe ich dir allerdings recht, Six trägt sicher im gleichen Ausmaß nicht zur Story von Galactica bei
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Ich habe geschrieben, dass ihre Auftritte für mich genau so nervig sind / waren, wie jene Gollums in HdR.

    Sie trägt wohl schon zur Story bei und gibt ihm nützliche Tipps. Dennoch könnte man das Ganze Prozedere immens verkürzen. Das ewige Rumgemache ist einfach nur nervig.
    Die Verantwortlichen haben sich dabei auch nur gedacht "Sex Sells". So verkommen leider immer mehr Serie.
    Das ist zwar schon was her aber ich muss trotzdem meinen Senf dazu geben. Ich bitte dich, dass hat überhaupt nicht nur mit Sex sells zu tun. Caprica-Six ist ein kleines Myterium, hat die Rolle eines inneren Dämonen...ist sie nur in Baltars Kopf, eine Phantasie, Verkörperung von Schuldgefühlen oder tatsächlich ein Chip in seinem Kopf. Wie kommt es dass sie plötzlich leibhaftig auftaucht, wieso ist gerade sie so mystisch-religiös, so gottesfürchtig? Seltsame und vll. gar nicht tatsächlich vorhandene Leidenschaft und unmotivierter Sex sind ein großer Unterschied. Six ist so, deshalb knutscht sie ja auch im Pilot den alten Sack in der Raumstation ab. Eine Maschine die sexy ist.



    Zur Serie: GENIAL . Ich habe noch keine bessere Science Fiction Serie sehen dürfen. Dichte, mitreißende Handlung, unerwartete Wendungen, ja richtige Breathtaker, atmosphärisch stimmig und überzeugend, wahnsinns charaktäre, die facettenreich und individuel rüberkommen. Für jeden SciFi Fan ein absolutes MUSS!!!

  7. #82
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich inzwischen BSG:Razor gesehen habe, also den tv film der nach der dritten staffel ausgestrahlt wurde hab ich jetzt ein paar fragen udn hoffe das mir jemand weiterhelfen kann:


    also das ganze spielt ja zeitlich zum eien während der zeit als die siedler auf new caprica von der galactica beschütz werden während die vom jungen adame befehligte pegasus zylonen jagt. die andere hälfte der story spielt 10 monate vorher udn beschäftigt sich mit der pegasus unter kommando von ro laren (oder admiral kane) udn ihrem weg bis sie auf die galactica trifft.

    soweit so gut. was mir jetzt ganuz und gar ncith klar ist woher die unterentwickelten zylonen kommen die am ende des films in der jetztzeit auftauchen ? hab ich da was verpasst ? die roboter konnten weder vorher sprechen noch sahen sie so dämlich aus wie in den 80ern. und die designs der jäger ware auch plötzlich "angepasst".

    udn zum anderen: wurde die mission die die pegasus da ausführt i der nromalen serie mal erwähnt oder ist die willkürlich ?

    udn weis jemand ob die seire jetzt noch weitergeht, als abschluss fand ich das nämlich ein bissche schwach, kannmich aber grade auch nichtmehr erinnern wie staffel 3 aufgehört hat.


  8. #83
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M@Max:

    Der Film spielt noch vor der Entdeckung von New Caprica. Die "alten" Cylons sind eine abtrünnige Fraktion, die sich am Ende des ersten Cylon-Krieges abgespalten hat. Und dass die Blechbüchsen damals so aussahen wie die Zenturionen aus der alten Serie wurde schon im Pilotfilm etabliert.



    Die vierte Staffel wird momentan gedreht, es geht also weiter. Wann genau, ist allerdings wegen des Autorenstreiks noch unsicher.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  9. #84
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke

  10. #85
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren ob in deutschland irgendwann die alte Serie auf DVD erscheint.

  11. #86
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Battlestar Galactica: Kommt der Kampfstern Galactica-Kinofilm?
    Serienschöpfer Glen A. Larson schreibt das Drehbuch

    IGN Movies berichtet, dass Universal Pictures einen neuen Kinofilm zur Serie Kampfstern Galactica plant. Serienschöpfer Glen A. Larson soll das Drehbuch schreiben und auch als Produzent dabei sein. Entsprechent orientiert sich der Film an der Originalserie und nicht an der Neuauflage des Sci Fi Channel.

    Kampfstern Galactica erzählt die Geschichte der letzten überlebenden Menschen nach einem vernichtenden Angriff auf ihre Heimatwelt durch die Zylonen. Diese kybernetische Lebewesen wurden von einer inzwischen ausgestorbenen Rasse von Reptilienwesen erschaffen und rotteten diese vermutlich aus, bevor sie ihren Schöpfungen den Befehl erteilen konnten, die Waffen ruhen zu lassen.

    1978 und 1980 kam die Serie bereits drei Mal ins Kino, in Form von Zusammenschnitten mehrerer Episoden. Eine offizielle Bestätigung für das Projekt steht noch aus. Bei IGN war man aber angeblich in der Lage, das Gerücht "unabhängig zu bestätigen", was immer das auch heißt.

    Quelle
    Ich habe der Serie nie große Beachtung geschenkt und somit
    kaum gesehen. Ein Kinofilm könnte nichts daran ändern

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher