User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Schülercafé

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben eine Caféteria, wo man sich einiges kaufen und dann fein hinsetzen und vor sich hinmümmeln kann ^^ Die Schlangen dort sind auch immer wieder ordentlich lang und man wird auch häufig gefragt, ob man wem was mitbringen kann. Ist oft genug schwer, sich alles richtig zu merken xD
    Beim anderen Gebäude, in dem die fünften und sechsten Klassen untergebracht sind, gibt es nur einen Kiosk, an dem wie wahnsinnig gedrängelt wird. Bin froh, dass ich da weg bin x.x

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben eins.. ist an und für sich ganz praktisch.. nur etwas teuer.. *drop*
    wir armen schüler wir... nya. die brötchen da sind ganz lecker.. reinsetzen kann man sich nur, wenns regnet oder während der stunden. in den pausen darf man da nicht rein y___y
    und die leute da sind öfters etwas unfreundlich.. zumindestens manche
    But I can’t be your sun - when you rain


  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so nen Schülercafeé ham wir nicht, nur unser Hausmeister verkauft Brötchen und wir ham noch nen paar Getränkeautomaten.

  4. #29
    Mitglied Avatar von poisonIvi
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bayern \ö.ö/
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an meiner alten schule gabs
    getränkeautomaten (im alt- und neubau)
    und es gab nen pausenverkauf (der halt vormittags nur offen war)
    und ne cafeteria (für alle die kein mittagessen mehr hatten)
    von der 5. bis zur 8. (glaub ich) gibts noch mittagessen im speisesaal
    die anderen klassen können dann in der cafeteria mittag machen (cafeteria hat den ganzen schultag offen) - da gabs getränke, süßes, semmeln aber auch was warmes zb toast oder jeden tag n anderes gericht - auch ein vegetarisches (toast konnte man sich selber zusammenstellen)

    das mit der cafeteria fand ich immer ziemlich gut, da waren/sind auch immer ziemlich viele leute drin gewesen. da wars auch ned teuer - obwohls mir egtl. immer so vorkam o.O"""
    (...) Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an meiner chule gibt es drei getränkeautomaten, zwei für kalte, einen für warme,
    einen kiosk,
    und jetzt haben wir eine neue und größere cafeteria... ^^

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also getränkeautomaten haben wir.Und seit neustem auch so eine Essensausgabe,aber die ist voll unnötig,weil in der Pause da sowieso nur die aus der nachmittagsbetreuung hingehen,dh ich war noch nie dort.

    Ansonsten haben wir in den Aufenthaltsräumen 2 Mikrowellen rumstehen, die find ich aber eklig,weil ich glaub,putzen tut die nie wer >.>

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns is dicker umbau
    der gesamte keller wird zu einer gigantischen Cafeteria umgebaut
    platz für 500 schüler

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit letztem jahr hat auch unsere schule ein schölercfé. von schülern für schüler.
    fand die idee echt gut und bin deshalb auch dort mitglied und helfe dementsprechend bei den voprbereitungen und dem verkauf.

    unsere preise sind, denk ich doch mal, gerechtfertigt und akzeptabel. Das geld, was wir einnehmen wird dann verwendet, um unser schülercafé zu erweitern bzw. um es auszubauen.

    Unser Gymnasium hat leider kaine eigene kantine und darum hätten wir nur die möglichkeit in die essenskantine zu gehen, die 7minuten weit weg ist und das essen absolut ungenießbar is. Außerdem is die Zeit bei uns so knapp bemessen, dass die meisten in rekordzeit essen müssten um ihren bus zu schaffen oder pünktlich zur 7. stunde in der schule antanzen zu können.

    Ich denke, da haben wir mit unserem schülercafé eine gute alternative gefunden die wir unseren mitschülern bieten können^^

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben an unserer Schule auch so eine Art Cafeteria/Café (neben dem normalen Mittagessenservice). Von den Preisen hält es sich so die Waage, da manche Dinge eigentlich unverschämt teuer sind und andere widerrum ziemlich billig! XD"
    Ich kauf mir aber eher selten was, da ich eh genug zu Essen und zu Trinken von Zuhause mitnehme^^
    Nen Getränkeautomaten (Kaffee, Kakao, etc.) haben wir auch, aber der funktioniert nie richtig... Steckste Geld rein, kommt nichts raus! XD" Ist aber kein Problem, da unsere nette Essensverkäuferin uns dann einfach manuell den Becher Flüssiges rausholt! XD
    Mir sind nur nicht ganz die Schließzeiten schlüssig... Schon zu, obwohl noch Unterrichtsbetrieb herrscht.... Ôo" Na ja.... aber letzten Endes sind wir eigentlich alle ziemlich zufrieden damit, nachdem wir diesen Essensraum gestrichen, ein bisschen umgestellt und uns nen anderen Lieferservice geholt haben! XD

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schule besitzt kein Schülercafé.
    Wenn bei uns jemand etwas zu Essen kaufen möchte wendet er sich entweder an den Hausmeister in seiner Loge in den beiden großen Pausen, um sich dort mit eventuell Schokolade, Milchschnitte, Saft- oder Kakaopäckchen oder so Keksdingern auszustatten.
    Alternativ wäre da noch der Bäcker in der ersten großen Pause (bei dem man auch immer von einem seeeehr großen Ansturm begrüßt wird).

    Die Oberstufe hats da schon leichter. Nicht weit von der Schule hat eine Bäckerei eröffnet, die wirklichen einen sehr großen Gewinn macht *g*
    Da wird sich gern in den Freistunden hingesetzt, um zu frühstücken oder einen Kaffee zu trinken. Die heiße Schokolade dort ist sehr zu empfehlen *g*

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir ham leider kein schulcafe, ich würde es mir wünschen xD

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten ne Cafeteria die war echt klasse, recht billig und guter Service und jeden Mittag was warmes. Meist wars aber auch so das die TOTAL überfüllt war, sodass wir meist was kleines im Klassenraum gegessen haben, weil da dann wirklich kein sitzen mehr war.

    Oft wars auch so das dort beinahe alle Veranstaltungen abgehalten wurde, obwohl wir dafür nen Extra-Raum hatten... Krank.

  13. #38
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns in der Schule gibt es sogar so ein Schülercafe. Aber gehe sehr selten, bis nie hin. Einfach immer überfüllt und da lohnt es sich dann doch nicht so sehr für mich.
    Außerdem soll es dort nicht so gut schmecken, manche gehen sogar extra auf den Markt, weil sie meinen, dort ists Essen besser.
    Ich mach gar nichts von Beiden, und nehm mein Essen und trinken mit in die Schule...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher