User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SchülerInnen Vertretung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SchülerInnen Vertretung

    Ist euch diese Institution bekannt? Habt ihr eine an eurer Schule? Ist sie aktiv, setzt sie sich für eure Belange ein, oder warum habt ihr keine?

    Los, raus mit der Sprache

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japp wir haben eine schülervertretung an der schule, die SV und sogar oft eine sitzung des schülerparlaments. meistens setzen sie sich auch für unsere belange und probleme ein, aber schulleitung, eltern und kultusministerium funken oft dazwischen -.-
    schade dabei haben wir in den letzen zwei jahren echt klasse leute da drin^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben auch eine SV, ich bin selbst Mitglied dort und komme gut zurecht und setzte mich gerne für meine Mitschüler ein.
    Wir halten auch Schülerratssitzungen und informieren die Klassensprecher aus jedem Jahrgang oder aus jeder Klasse über neuigkeiten an unserer Schule oder besprechen neue Projekte.

    Habt ihr ein Logo, das ihr auch verwendet?
    Wie sieht es aus?

  4. #4
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Schülervertretung gibts bei uns auch, jedoch scheint es mir als setzen sie sich nicht wirklich durch und können die Meinung der Schüler nicht ordentlich rüber bringen. Gerade als es mit mehreren Lehrern Auseinandersetzungen gab oder als es um Schülerprojekte für die Schule ging, konnte die Schülervertretung sich nicht durchsetzen oder gar Kompromisse schaffen...

    Ein Logo hat die Schülervertretung bei uns an der Schule nebenbei nicht^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher