User Tag List

Seite 5 von 34 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 842

Thema: Schreibwettbewerb!

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte 2stunden nur meinen Namen und mein Alter auf dem Blatt stehen x3

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt? lol

    naja..ich hab die ganze zeit irgendwelche ideen aufgeschriben, die cih im endeffekt irgendwie zusammen gefügt habe...ich schau bei sowas ja immer Tv, doer hör musik...da kommen mir die besten idden

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KAGOMÄ: Sicher darf man die Geschichte woanders einsenden, wenn sie nicht veröffentlicht wurde (das kann ich dir auch als Laie sagen ). Mit Veröffentlichung deiner Geschichte, "teilst" du dir bestimmt das Copyright für die Geschichte mit dem Carlsen Verlag bzw. der Daisuki. So würde ich mir das erklären.
    Ohne Veröffentlichung fällt das Ganze weg. Du musst dann mit niemandem absprechen, ob und wo du deine Geschichte sonst noch einsendest/veröffentlichst!

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tralalala, da mein beitrag so schön übersehen wurde, frag ich nochmal nach^^!

    Darf man 2(oder mehrere) Beiträge einsenden?

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saki
    wa???genau deswegen mach ich ja mit!mit einem mangaka zusammen arbeiten.....*schwärm*
    Nya, Mangaka gern, hätt ich nix gegen, aber dann sollte es bei mir weder Judith Park noch Nina Werner sein. Ich mag die beiden nicht besonders, und auch ihre bisherigen Geschichten fand ich entweder nicht "vom-Hocker-werfend", oder zu... unentwickelt. Außerdem, wisst ihr, was das für eine Arbeit ist? Selbst das Geschichte entwickeln. Und dann wird man vielleicht auch noch zum Assistenten gemacht? ... Ne, tschuldigung, nich mein Fall...

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rabentochter
    tralalala, da mein beitrag so schön übersehen wurde, frag ich nochmal nach^^!

    Darf man 2(oder mehrere) Beiträge einsenden?
    ka...würd mich aba auch mal interessieren.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin jetzt auch dabei^^ ok ich fang ein wenig spät an aber ich schau ma was ich noch hin krieg^^

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    653
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die frage mit den beiträgen würd mich auch interessieren!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm wann ist nochmal einsendeschluss?

    bin grad zu faul nachzuschaun ^^°

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub am 23.2.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach auch mit. Hab die Dai erst gestern gekauft <_<

    Hab schon festen Plot im Kopf, aber ich denke, dass das alles etwas schwer zu Papier zu bringen wird *seufz* zurzeit hab ich wenig Übung im Schreiben, aber ne Woche Ferien ist ja Zeit genug


    Frage: Wird die Geschichte von einem Mangaka gezeichnet, oder darf man sich bis dahin eine etwas längere überlegen? Ich finde nicht, dass 4 Seiten Stoff für einen Kurzmanga bietet. Oder es soll wie diese Kurzgeschichten werden, wie er in Form von "Ice on Fire" und dieser anderen Kurzgeschichte, die letztens in der Dai war... sorry, hab den Namen vergessen x'D

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab se mir garnet gekauft, aber die staps und alles nötige hat mir die liebe sakura uchiha(sry wenn ich falsch geschrieben hab^^) per pn geschickt. plot is fertig, charasheets hab ich auch scho un kap 1 is sogar scho abgeschlossen. auf einer seite, 3303 zeichen mit leerzeichen.
    kap 2 is in arbeit. offenes ende wird bei mir wohl fällig sein, weil 4 seiten sin für die story einfach zu kurz. und der manga davon würd auch nich sooo lang werden, da ich in der ich-perspektive schreib und im manga eh nicht der ganze text, den der hauptchara sagt verwendet werden wird, denk ich ma.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stefan Hartmann
    Die Zeichenanzahl ist eine Maximal-Angabe. Wenn es weniger Zeichen pro Seite sind, auch okay. Hauptsache die Story ist gut.
    gut ist subjektiv.
    Hat Schreibstil ne Bedeutung oder ist es allein eine Frage des Plots?

    Gemeint ist die Überschreitung der gesellschaftlich ethischen Normen, tatsächliche Gewalt zu Humor- oder Satiredarstellungen zu missbrauchen (zumeist die Belustigung über Tötung oder Folter).
    hm... fühle ich mich jetzt angesprochen? (als normale Psycho-Violence-Schreiberin...)

    Außerdem hätte ich auch gerne eine offizielle Antwort, was Gewalt-Definitionen oder antigesellschaftliche Handlungen bzw. Shounen-Vorgaben betrifft...

    @cleo
    Also darf ich davon ausgehen, dass wir uns mal direkt bekämpfen? *g* Obwohl, so romantisch bin ich ja net, hab mich dem sap-Manga entsagt...

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab meine geschichte fast fertig^^ is zwar in ne andere richtung gegangen als ich erst wollte aber naja...*schulterzuck*

    @cleown
    du kannst es auch wie ein episode gestalten^^ (also so das du noch weiterschreiben kannst)
    oder eben ne kg^^

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Geschis fallen mir immer im Traum ein... echt witzig... kommen echt gute sachen bei raus... Nya...

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    @cleown
    du kannst es auch wie ein episode gestalten^^ (also so das du noch weiterschreiben kannst)
    oder eben ne kg^^
    Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt finde ich sowas aber ganz schön... bescheuert. Einfach irgendwo ne Epi rausgegriffen oô (obwohl... nur ein Anfang wäre ja nicht schlecht; aber das alles würde zu klischeehaft) Sollte so sein wie bei dem CiLF-Zeichenwettbewerb.


    Original von KX
    @cleo
    Also darf ich davon ausgehen, dass wir uns mal direkt bekämpfen? *g* Obwohl, so romantisch bin ich ja net, hab mich dem sap-Manga entsagt...
    Du sagst es, ich zähl drauf, dass ich entweder deinen oder meinen Namen am Ende sehe War nurn Scherz XD



    Viel Inspiration, Kreativität und Glück, allen die teilnehmen^^

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fragt sich nur, ob eher nach Mangageschichten (joa, sind anders als normale Geschichten <<°) oder eher wirkliche Kurzgeschichten gesucht sind...

    @cleo
    We'll see Hängt von der Konkurrenz ab *g*

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @leown ich meinte nicht ne ep rausgegriffen sondern den anfang^^ und das ganze halt so gestalten, dass du es weiterführen kannst^^

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde kämpfen^^ :mua:
    Leicht wirds bestimmt nicht. Seite 2 is auch schon bald fertig. geht bei mir ziemlich fix un ich denk des wird auch ganz gut^^
    Mir kommen 3500 zeichen irgendwie ganzschön wenig vor*gg*

    ich hab ja jezt scho bald meine 2. seite fertig und hab heute angefangen!

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Live for Hell
    Ich werde kämpfen^^ :mua:
    Leicht wirds bestimmt nicht. Seite 2 is auch schon bald fertig. geht bei mir ziemlich fix un ich denk des wird auch ganz gut^^
    Mir kommen 3500 zeichen irgendwie ganzschön wenig vor*gg*

    ich hab ja jezt scho bald meine 2. seite fertig und hab heute angefangen!
    wie gesagt ich bin fertig^^ und hatte mit der länge und den zeichen eigentlich keine probs^^
    aber ich will das ganze nochmal überarbeiten und gucken ob ich irgendwo noch mehr ins detail gehen kann^^

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SHAREN
    Ja aber wie lang arbeitest du scho dran?

    Ich weiß nich, ich schreib immer un plötzlich hab ich scho fast 3500 zeichen^^ naja ich versuch was draus zu machen. 4 seiten... ich denk bei mir wirds der anfang von ner story mit nem clifhanger am ende(is kla nee^^ sonst würds ja kener weiterlesen wollen*gg*) darf man den plot hier scho veröffentlichen oder soll ma da bis einsendeschluss warten?

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie lang hab ich dran gearbeitet..2 tage? ich hatte schon mal was geschrieben was recht gut passte...die idee hab ich dann genommen


    ich würde ihn noch nicht veröffentlichen

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach ich jetzt auch noch nicht. spannung muss sein^^
    aha... naja ich denk ich schreib heut noch seite 2 fertig un morgen dan die anderen beiden. dann hab ich ja noch mehr als 15 tage zum überarbeiten un verbessern.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Live for Hell
    darf man den plot hier scho veröffentlichen oder soll ma da bis einsendeschluss warten?
    Waren die Bedingungen nicht, dass man es nirgendwo veröffentlichen darf?

    btw: Schön, dass dir das Ava gefällt ^_-

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem ich 2 stunden nur den namen da stehen hatte... hatte ich die geschi in 30min fertig o.O ich mach mir jetzt voll sorgen...

Seite 5 von 34 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •