User Tag List

Seite 3 von 34 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 842

Thema: Schreibwettbewerb!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichenanzahl ist eine Maximal-Angabe. Wenn es weniger Zeichen pro Seite sind, auch okay. Hauptsache die Story ist gut.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    653
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    argh!!!!!!!!!!!! ich weiß net ob ich mit machen soll!!!!!!!!!!!!!!*im zimmer tob* meine freunde meinen ich soll mitmachen aba ich weiß net so recht....bestimmt wird mein beitrag grotten schlecht.....<- sieht schon vor sich wie sie als louser da gestellt wird....<- hat null selbstvertrauen.....

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @STEFAN: Ich bin erleichtert *g* Ich musste mich schon für meine Verhältnisse sehr kurz fassen, aber noch etwas dazuschreiben, wo ich nun fertig bin, wäre etwas schwierig geworden...

    @SAKI: Einsenden kann nichts schaden und ist gleichzeitig eine Übung, nach Vorgaben zu arbeiten. Mach's doch einfach Ich drücke dir die Daumen, dass du eine schöne Idee hast!

    @MIKOTO: Hm, diesen Anime kenne ich nicht. Aber egal, das ist jetzt auch zu sehr Off Topic...

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo ich drück auch allen die daumen ,außerdem sollte man nicht überstürzen ,is ja noch zeit^^

  5. #55
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikoto
    Ich kriege mit der normalen Schriftgröße und der Standardschrift ca. 3500 Zeichen zusammen, je größer die Schrift ist, desto weniger Zeichen passen auf eine Seite. Wenn man jetzt die Schrift kleiner macht, sind nun mal mehr Zeichen auf einer Seite. Aber wenn es trotzdem gilt, ist die Sache ja erledigt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Robin92
    )Da der Wettbewerb ja für Dai Leserinnen ist,solltest du dir vllt. die Dai kaufen...
    ^^ ich bin ein daiLESER^^ ok sagen wir ich wars bis vor kurzem. aber ich will mir die dai nich nur deswegen kaufen

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VAMPIRE: Ich habe mal andere Kurzgeschichten ausprobiert und bin bei meiner Schreibdichte meist auf 3.800 Zeichen (mit Leerzeichen) gekommen. Als kleinen Trick, der das Schreiben und einem selbst den Überblick zu behalten enorm erleichtert, habe ich 1,5-fachen Zeilenabstand gewählt.

    So, ich hoffe, dass jedem nun klar ist, dass es sich bei 3.000 Zeichen um das Maximum handelt. Aber wahrscheinlich war ich die Einzige, die da irgendwie keine eindeutige Aussage über die erlaubte Länge reininterpretieren konnte :bigt: Aber fragen kostet nix. Ich find's cool, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe! Arigato

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saki
    argh!!!!!!!!!!!! ich weiß net ob ich mit machen soll!!!!!!!!!!!!!!*im zimmer tob* meine freunde meinen ich soll mitmachen aba ich weiß net so recht....bestimmt wird mein beitrag grotten schlecht.....<- sieht schon vor sich wie sie als louser da gestellt wird....<- hat null selbstvertrauen.....
    Ich kann dich verstehen Bei mir ists genauso... aber mir hat eine Autorin geschrieben, dass ich an wettbewerben mitmachen soll, um etwas bekanner zu werden, da ich eh autorin werden möchte Weiß zwar nicht, wie man sich bei nem verlag bewirbt, aber egal...

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da eins noch nicht ganz verstanden. Sollen wir nur unsere Geschichte schreiben oder die Charakter-Beschreibung auch noch dazu?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch noch ne Frage ich hab meine Dai verlegt und wollt fragen an welche mailadresse ,das ganze noch mal geht

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schreibwttbewerb

    hi ich heiße grey und ich finde es gut das endlich ein großer sc
    hreibwettbewerb angekündigt wurde. :laugh1:
    Ich werde auf jeden fall daran teinehmen ich wüsste nur gerne ob man auch von Hand gerschriebene Manuskripte einsenden kann?. :wiry:
    Ich würde auch gene wissen wie die sich das vorstellen , also wie die geschichte sein soll? das was dann auch schon

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, was hab' ich mich gefreut, so wahnsinnig gefreut. Ich schreibe ja ohnehin ziemlich viel, aber manchmal habe ich Ideen, bei denen ich denke "Das würde jetzt in bildlicher Manga-Form viel besser rüberkommen, als in einer Geschichte". Und dann fällt mir eine Storyline ein, aber ich kann es nicht aufzeichnen, weil ich erstens nicht begabt und zweitens stinkfaul bin.
    Also ja, in diesem Sinne: Vielen, vielen Dank!
    Natürlich ist nicht gesagt, dass meine Story dann auch gewinnt, aber ich bin froh, dass es wenigstens endlich mal so eine Möglichkeit gibt.

    Mmh... Meins wird wohl in die Richtung Shounen-ai gehen, hoffentlich wirds nicht von vornerein ausgesondert XD

    :rolling: < Der kleine Freund hier macht einen ja wahnsinnig ^^

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RomantikRomantik?
    Hier ist nochmal grey, ich hätte noch Fragen und hab mich extra deswegen hier angemeldet ich hoffe jemand kann meine fragen beantworten
    Also los
    1: Darf man auch Shonen-ai elemente einbauen?
    2:darf in der Geschichte ein unblutiger Mord geschehen?
    3: wir meine Geschichte schon im Vornherein raus genommen wenn sie nicht genau 4 seiten umfasst?
    so das wars euer Grey

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find die Idee zwar toll, aber es sind zu wenieg seiten.
    findet ihr net?
    ich kann mich net so kuz fassen!^^

  16. #66
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich auch nicht kurz fassen.
    Mir ist grad eine Idee für eine Geschichte gekommen (nachdem man mich gedrängt hat, trotzdem mitzumachen), in der Romantik vorkommt (oder zumindest sollte, wenn ich es zusammenkriege, einen guten Ausgleich, damit ich bei dieser Thematik nicht ausraste, habe ich auch geschaffen). Das blöde ist nur, ich weiß den Schluss und das, was kurz vorher passiert, aber nicht wie ich anfangen soll. Die drei Haupcharaktere sind auch fertig, Motive auch (ich hoffe, ich bringe die beiden stärksten Gefühle gut zum Ausdruck).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ich kann mich auch nicht kurz fassen.
    Mir ist grad eine Idee für eine Geschichte gekommen (nachdem man mich gedrängt hat, trotzdem mitzumachen), in der Romantik vorkommt (oder zumindest sollte, wenn ich es zusammenkriege, einen guten Ausgleich, damit ich bei dieser Thematik nicht ausraste, habe ich auch geschaffen). Das blöde ist nur, ich weiß den Schluss und das, was kurz vorher passiert, aber nicht wie ich anfangen soll. Die drei Haupcharaktere sind auch fertig, Motive auch (ich hoffe, ich bringe die beiden stärksten Gefühle gut zum Ausdruck).
    ich weiß zwar nicht worums geht, aber wie wäre es wenn du erst eine art rückblick machen würdest (wie es dazu kam) und das ganze halt bis zu dem punkt wo du jetzt bist...und dann meinetwegen die handlung einfach laufen lässt (einer erinnert sich(bis zu dem punkt wo du die handlung hast) und dann is der leser mitten in der handlung)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja bereits die Vorgeschichte abgewickelt, war ja noch einfach. Allerdings danach, also mit der eigentlichen Geschichte, hab ich Probleme. Ich brauch einen guten Einstieg nach der Vorgeschichte (richtige Rückblende ist es ja nicht), ich krieg die Krise. Ich hab ja drei Hauptpersonen, jetzt weiß ich nicht, mit wem ich am besten anfange, damit es was wird. Ich hab für die Vorgeschichte den einen im Mittelpunkt, dann müsste entweder sie oder der andere als nächstes kommen (also aus deren Perspektive erzählt) und kurz vorm Ende stehen alle drei im Mittelpunkt (was auch der Höhepunkt sein wird), so hab ich es mir zumindest gedacht. Hab mich noch nie so konkret mit einer Geschichte befasst, wie ich es erzähltechnisch löse. Da ich im Prinzip schildern kann wie sie ihn trifft oder er sie, die Situation ist letztendlich zwar die Gleiche (soviel Plan hab ich auch noch), allerdings ist sie trotzdem unterschiedlich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du solltest immer die person wählen in die du dich am besten hineinversetzen kannst...so kommt deren handlung glaubwürdiger rüber als wenn du jemanden wählst, der/die zwar deine erfindung ist aber deren handlung du nicht nachvollziehen (d.h. die du selbst nicht so machen würdest oder dessen/deren charakter das komplette gegenteil von dir ist). bei der wahl wen du nimmst (beim treffen) würd ich den nehmen wo das ganze schwieriger wird (wenn er/sie z.b. schüchtern ist) das macht das ganze spannender und man hofft immer, dass der grund (warum das ganze nicht so einfach ist) überwunden wird.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Hindernis ist ja die dritte Person (also ist zumindest ein Problem für sie, für den anderen weniger), ist also eine etwas komplizierte Konstellation zwischen den dreien (wird aber keine Dreiecksbeziehung). Dann werd ich wohl mit dem anderen anfangen und langsam auf sie übergehen. Ist vielleicht auch ein besserer Übergang von Vorgeschichte, wenn gleich die Person drankommt, an die als letztes gedacht wurde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also... Das schon so das man keine unnötigen Figuren einbauen soll... Hab ich mal gemacht und es hat alle verwirrt mit den ganzen Personen... die story war ein ausschnitt aus ner andewren, die noch nicht so weit ist, wie ich in der kurzgeschichte dann vorgegriffen hab x3 Nyo... NYo... Na ja... Wird man denn jetzt gedisst, wenn man nicht genau vier Seiten, sondern weniger hat? Wäre dann nähmlich etwas... doof...

  22. #72
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beschränke mich nur auf die nötigsten Personen in dieser Geschichte (hab schon in einer Geschichte 100 Personen zusammengebracht, weitere 100 waren noch geplant, war zu unübersichtlich, bei meiner anderen Geschichte sterben die eh nach ein oder zwei Kapiteln weg).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von grey
    RomantikRomantik?
    Hier ist nochmal grey, ich hätte noch Fragen und hab mich extra deswegen hier angemeldet ich hoffe jemand kann meine fragen beantworten
    Also los
    1: Darf man auch Shonen-ai elemente einbauen?
    2:darf in der Geschichte ein unblutiger Mord geschehen?
    3: wir meine Geschichte schon im Vornherein raus genommen wenn sie nicht genau 4 seiten umfasst?
    so das wars euer Grey
    ich denke schon, dass shonen-ai erlaubt ist, ein unblutiger mord, keine ahnung, ich würd mal sagen ja, denn das rahmenthema ist romantik und du kannst es interpretieren und formen, wie du willst.
    zu den 4 seiten, ich glaube, weniger dürfen es sein, aber nicht mehr... denk ich mal.


    ich finde 4 seiten sind viel zu wenig -.- so kurz bekomm ich fast gar keine richtige geschichte zusatnde...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Danke^^

    Ich persönlich hab ein gedicht fertig ...aber ich weiß nicht ob man ein Manga draus machen könnte ...ist halt über die Liebe zu jemanden,wenn man einen Manga draus machen würde könnte mal auch einen shonen-ai draus machen ... ich weiß irgendwie nicht ob das passen würde

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann werd ichs auch mal versuchen ^^

    Ich fürchte nur leider, das ich das Thema etwas verfehle ><
    In meinem Wörterbuch steht, romantisch (schwärmerisch), und ins schwärmen wird man wohl nicht kommen oO werds aber trotzdem einschicken wenns fertig ist.
    Wünsch allen viel Glück und Geduld beim Schreiben.

    lg
    Sango

Seite 3 von 34 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •