User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Coldplay

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Coldplay

    Ich bin echt ein intensiver coldplay fan wie steht ihr zu coldplay?
    Also ich sage ja dazu nur
    COLDPLAY gegründet 1996, verbanden als Englands erfolgreichste Melody-Rock-Band zu Beginn des 21. Jahrhunderts das Harmoniebewusstsein von Genesis mit der Klangsensibilität von Radiohead. "Oft mit anderen englischen Gitarrenbands mit Pop-Bewusstsein verglichen, stehen Coldplay mit sensitivem Gesang und flüssigen, gitarrengeformten musikalischen Landschaften eigener Prägung, fest auf ihren eigenen zwei Füßen", (‚Rolling Stone'). Bevor die Band sich am Universal College in London formierte, hatten sämtliche Mitglieder schon ausgiebige Erfahrungen auf ihren jeweiligen Instrumenten gemacht. Sänger Chris Martin, geboren am 2. März 1977 in Exeter (Devon), Gitarrist Jon Buckland, geboren am 11. September 1977 in Mold (North Wales), Bassist Guy Berryman, geboren am 12. April 1978 in Kirkaldy (Schottland) und Drummer Will Champion, geboren am 31. Juli 1978 in Southhampton (Hamptonshire) trugen musikalische Vorlieben zusammen, die von Jimi Hendrix und Bob Dylan über Neil Young bis My Bloody Valentine, von Heavy Metal bis Funk reichten. Ihren ersten Gig absolvierten sie 1998 auf einem Festival für Bands ohne Vertrag in Manchester. Kurz darauf erschien die Debüt-EP Safety. Die Produktionskosten betrugen ganze 200 Pfund, die Auflage beschränkte sich auf 500 Stück. Eine weitere, ungleich aufwendiger produzierte, aber ebenfalls nur in 500er-Auflage vertriebene EP, Brothers & Sisters, machte Radio One, den NME und die EMI-Tochter Parlophone auf das Quartett aufmerksam. Dort erschien Ende 1999 die dritte EP The Blue Room. Die britische Presse brach in eine Kontroverse aus, pries Coldplay als größtes britisches Rock-Ereignis seit der Gründung von Oasis, verglich Musik und Auftreten der freundlichen Band mit Travis, zieh sie aber auch der allzu offensichtlichen Kopie von Radiohead. Als Live-Support von Catatonia konnte man die Fan-Basis nochmals erweitern. Coldplay blieben jedoch auf dem Boden und grundierten ihren frühen Erfolg im Frühjahr 2000 mit zwei weiteren EPs, Shiver und Yellow. Im November 2000 erschien das erste Album Parachute, das auf beiden Seiten des Atlantik gleichermaßen erfolgreich war. Auf einer anschließenden US-Tournee zeigte sich Chris Martin in überraschend schlechter Form. Eine Reihe von Gigs musste abgesagt und eine geplante Europa-Tournee komplett gecancelt werden, weshalb Auflösungsgerüchte die Runde machten. Doch diese heizten die Popularität von Coldplay nur noch mehr an. Der Unruhe um ihre Zukunft konnte die Band nur selbst ein Ende setzen, indem sie Ende 2001 wieder ins Studio ging und im Sommer 2002 mit A Rush Of Blood To The Head ein nahezu vollkommenes Pop-Album vorlegte. "Es ist ein Album von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit, ein organisches, geschlossenes Werk", (‚NME'). Allerdings verbanden sie die Veröffentlichung mit der Ankündigung, es könne ihr letztes Album sein, da sich der hohe Standard dieses Meisterwerks schwerlich wiederholen ließe.

  2. #2
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa, also ich hab das album X & Y. ich find sie ganz okay und manche lieder sind wirklich toll^^
    besonders das neue "let's talk", dass gerade rausgekommen ist. also im fernsehen als clip.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab bis jetzt nur das album "parachutes", ich finde alle lieder davon sehr schön. sie haben etwas..melancholisches finde ich
    (deshalb höre ich oft nicht das ganze album durch, sondern benutze shuffle auf meinem pc)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au cool! En Coldplay-Thread :rolling:
    Ich liebe Coldplay. Die sind echt cool wenn man grad in einer "Nachdenkfase"
    is^^
    Ich finde Parachutes ein sehr gelungenes Album
    Von X&Y gefallen mir jedoch nicht alle Lieder...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Frankie
    Au cool! En Coldplay-Thread :rolling:
    Ich liebe Coldplay. Die sind echt cool wenn man grad in einer "Nachdenkfase"
    is^^
    Ich finde Parachutes ein sehr gelungenes Album
    Von X&Y gefallen mir jedoch nicht alle Lieder...
    Stimme dir exakt zu... außer, dass man "Phase" mit 'Ph' statt 'F' schreibt... *g*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das neue lied talk find ich total super O.ô... ansonsten nicht unbedingt mein geschmack ^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich mal erwähnen, dass X&Y total nach U2 klingt? Ist aber nichts Schlechtes.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe die lieder von coldplay ^^

    meine favos :
    ~ Fix You
    ~ Talk
    ~ The Hardest Part
    ~ the scientist
    ~ under the tracks

  9. #9
    Mitglied Avatar von ray.zero
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coldplay is eine meiner Lieblingsbands *-* Das Album X&Y hat mich total mitgenommen xD

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fidn Coldplay auch echt klasse..*schwärm**sich die Lieder sooo gerne anhört*
    njaaa...ich hör sie am liebsten, wenn ich Liebeskummer hab oder so...TT,TT

    @Frankie: nyoo..alle lieder von X&Y gefallen mir auch net so...njaa...find die ersten paar tracks auf dem album gut..^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Coldplay echt gut! Und das mit der Nachdenkphase ist bei mir genauso! Coldplay hat echt schöne Lieder....

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die Lieder von Coldplay.
    Leider habe ich keine Alben, aber das hole ich unbedingt noch nach! Es sind doch bisher drei erschienen, oder? Das wird nicht so schwer aufzuholen sein.

    Was ich besonders schön finde, dass die Lieder immer so ruhig und langsam sind, jedenfalls so gut wie immer. ;>
    Ich finde, dass man sie besonders dann hören kann, wenn man über etwas nachdenkt oder man mal etwas Abstand von der schnelleren Musik braucht.

    Ich mag eigentlich alle Lieder, aber "The Scientist" ist einfach toll. **
    Ansonsten kann ich "Trouble" sehr oft hören, weil es so schön ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also alles,was ich bis jetz von denen gehört habe,hat mir sehr gut gefallen
    ich werde mir demnächst mal das ganze Album zulegen.^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coldplay sind cool Musik für die Stunden in denen man sich in einer Ecke vergraben will und nicht mehr rauskommen will, aber auch hörenswert in allen anderen Lebenslagen. Mag am liebsten "The Scientist", "White Shadows" und "Speed of Sound". *g* Bekam letztens einen Schock beim Schauen von "The Hardest Part" als Musikvideo, ich meine es ist mal was anderes, aber wenn man das Lied davor schon so oft hört, verbindet man etwas anderes damit als eine alte Dame, die "tanzt" oder wie auch immer man das bezeichnet ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher kenne ich nur die Singles aus dem Radio... die haben mir bisher eigentlich immer gut gefallen.

    Alben habe ich noch nicht, doch irgendwann... (ich führe ne Rangliste xD)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschöne Lieder, zum Träumen,
    einfach zum hören, nichtstun und sich dabei so gut fühlen.
    Songs die mich total berühren.
    Lovin' it. :love1:

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das neue Album "Viva La Vida" einfach nur genial, vor allem liebe ich den gleichnamigen Song.



    Bin durch die iTunes/iPod-Werbung darauf aufmerksam geworden. xD

    *Thread wiederbeleb*

    Viele Grüße
    Nano

  18. #18
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für alle fans dieser sagehaften band... hier ein tipp!!

    coldplay haben auf ihrer homepage 9 live-songs zum kostenlosen download zur verfügung gestellt... quasi ein mini-live album mit dem namen "leftrightleftrightleft", was ein geschenk an die fans für ihre treue und unterstützung sein soll!

    ich selbst hab die songs schon und find sie toll für jeden der bei der viva-la-vida-tour 2008 dabei war eine super sache um die schönen live-momente noch einmal in erinnerung zu rufen ^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz groß! Ich mag Chris Martins Stimme einfach sehr gerne hören. "Speed of sound" ist auch heute noch eines der besten Lieder, wobei ich "Viva La Vida" auch zimlich genial finde.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher