User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 233

Thema: Carlsen auf der Leipziger Buchmesse 2006!

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Ich bin 16.
    (Ich dachte, für alle minderjährige gilt das gleiche?)>__<

    Was soll für die gelten ?


    Original von *Luna*
    Hm...
    Das ist wirklich...

    Man könnte doch trotzdem mal die Städte wechseln...
    die Leipziger leute haben ja voll den heimvorteil... >__<
    :tock:

  2. #77
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rede von der Ausgangsperre oder wie das heißt.


    Wieso tock tock?






    Wird das Bild jetzt eigentlich farbig oder s/w abgedruckt?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luna:

    Wenn du Antwort auf deine Frage schon weisst, wieso stellst du sie dann noch ??? Und wie kommst du auf die Ausgangssperre wenn ich was völlig anderes poste warum du dich nicht auf dem Messegelände Nachts aufhalten darfst !

    MfG

    713

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zellchan
    Werden dann "nur" die angefertigten Shikishis signiert, oder kann man auch Manga o.ä. signieren lassen?
    Kaori Yuki wird ausschliesslich die von Carlsen auf der Messe verteilten Shikishi signieren !

    MfG

    713

  5. #80
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *räusper* D.h. nur für mich zummitschreiben? Wenn ich mir vor 3 Jahren ein AngelCage Artbook (Import) für ca. 40 € gekauft habe, wird mir das trotz alledem nicht signiert werden?

    Tut mir ja leid, aber das finde ich schlichtweg skandalös.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tarochan
    *räusper* D.h. nur für mich zummitschreiben? Wenn ich mir vor 3 Jahren ein AngelCage Artbook (Import) für ca. 40 € gekauft habe, wird mir das trotz alledem nicht signiert werden?

    Tut mir ja leid, aber das finde ich schlichtweg skandalös.

    So ist es aber Die signaturen sindnun mal auf 100 pro Signierstunde begrenzt und dann kann nichtj emand kommen und sich einfach noch eine geben lassen. außerdem werden die Shikishis extra limitiert hergestellt, und Carlsen will ja davon auch keine übrig haben...
    Nur wer ein Shikishi hat, bekommt ne Signatur...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    So ist es aber Die signaturen sindnun mal auf 100 pro Signierstunde begrenzt
    150 !

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wie läuft dann die signierstunde ab?
    man stellt sich an und die ersten 150 kaufen sich wenn sie vorn stehn so ein shikishi? also kann man die ersten sozusagen abzählen und der rest der ansteht, kann dann eigentlich gehen?
    oder kriegen die ersten 150 die die shikishis kaufen auch nur ein autogramm?!

  9. #84
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    Original von Tarochan
    *räusper* D.h. nur für mich zummitschreiben? Wenn ich mir vor 3 Jahren ein AngelCage Artbook (Import) für ca. 40 € gekauft habe, wird mir das trotz alledem nicht signiert werden?

    Tut mir ja leid, aber das finde ich schlichtweg skandalös.

    So ist es aber Die signaturen sindnun mal auf 100 pro Signierstunde begrenzt und dann kann nichtj emand kommen und sich einfach noch eine geben lassen. außerdem werden die Shikishis extra limitiert hergestellt, und Carlsen will ja davon auch keine übrig haben...
    Nur wer ein Shikishi hat, bekommt ne Signatur...
    Ich muss nicht alles als gegeben hinnehmen und mit meiner Meinung hinterm Berg halten. Nur wenn ich offen meine Meinung zu etwas kund tue, kann ich etwas verändern. Und ich möchte meine Unterschrift (sofern ich eine bekomme, für die 150 Autogramme pro Tag kann ja weder Carlsen noch die Künstlerin etwas) eben auf einem teuren Artbook statt auf einem Shitajiki, das - sofern es der Qualität des von Nina Werner entspricht - nicht mal annähernd so edel ist, wie original japanische. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Edding auf Plastik weniger gut hält als ein in ein Buch geschriebenes Autogramm.

    Ich finde Carlsen sollte es schon den Fans überlassen, WAS sie signieren lassen. Man kann ja gerne einschränken, dass keine Schmierblätter etc. mitgebracht werden dürfen. Dafür hätte ich Verständnis.

    Taro
    It's drum and bass! What you gonna do?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu den Signierstunden von Kaori Yuki. Diese werden genauso ablaufen, wie die Signierstunden von Kazuki Takahashi und Ms. Emura im vergangenen Jahr, mit der Ausnahme, dass Kaori Yuki 150 Autogramme pro Stunde geben wird.

    Für alle, die letztes Jahr nicht dabei sein konnten:

    Stellt euch rechtzeitig an! Die ersten 150 bekommen Nummern von uns. Alle, die keine Nummer abbekommen, können sich wieder ins Messegetümmel stürzen. Während der Signierstunde am Schwarzen Sofa wird ein freundlicher, aber bestimmter Carlsen-Mitarbeiter die Nummern an der Bühne gegen Shikishi eintauschen. Mit dem Shikishi kommt ihr dann zu Kaori Yuki, die es euch signieren wird. Eure Bücher etc. könnt ihr getrost zu Hause lassen, denn es werden wirklich nur die Shikishi signiert! Anders sind 150 Autogramme pro Stunde nicht zu schaffen.

    Das Shikishi hat im Übrigen gar nichts mit dem Shitajiki von Nina Werner gemein (und auch nichts mit den Signierkarten unserer deutschen Zeichner)!
    Das Shikishi ist aus hochwertigen, stabilen Karton und hat eine goldene Umrandung. Eine Signatur "haftet" darauf genauso gut wie auf normalen Papier, letztendlich ist es nämlich nichts anderes. Der Produktionsprozess ist in Deutschland sehr aufwendig und wir produzieren nur sehr wenige. Deshalb ist die Karte schon ohne Signatur ein echtes "Goldstück" und wir können es gar nicht erwarten, dass es endlich aus der Druckerei kommt... :laugh1:

    Für alle, die es vorher sehen wollen: In der DAISUKI 04 wird es abgedruckt sein!

  11. #86
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nadine Meyer:

    Und trotzdem finde ich es relativ unfair, wenn der freie Wille der Fans, die viel Geld für die Produkte der Zeichnerin ausgegeben haben, unterdrückt wird. Ich möchte bei aller liebe kein Shikishi, sondern das Artbook signiert haben. Das wäre mir wesentlich mehr wert. Womit begründet ihr denn desen Schritt. Alles was ich momentan höre ist: Sie signiert nur Shikishis. Basta. (okay, in nem freundlicheren Ton, aber die Botschaft ist die gleiche). Kann doch auch nicht im Sinne des Zeichners sein. Yoshitoshi Abe war gerade zu begeistert, als ich ihm "An Omnipresence" zur Unterschrift vorgelegt habe. Ausserdem ist es halt mein erklärtes Ziel möglichst viele meiner Artbooks mit Unterschrift der Zeichener(in) versehen zulassen. Durch solche Entscheidungen wird das leider völlig unmöglich.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tarochan

    Du hast dir aber das Artbook nicht gekuaft um es signieren zu lassen, denn beim kauf wusstest du noch nicht das sie kommt.

    du kann mir glauben das sich die Shikishi lohnen, für die sich Carlsen viel Mühe gibt.

    MfG

    713

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bäähhhhh ich kann nicht zur leipziger buchmesse...

    *drop* *schnief* :grrblue: :grr: :wallbash: :O

    gehört zwar nicht zum thema aber arina tanemura kommt auch!!!!!!!!!!!!

    noch ein grund um eigentlich hinzugehen....

  14. #89
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    @ Tarochan

    Du hast dir aber das Artbook nicht gekuaft um es signieren zu lassen, denn beim kauf wusstest du noch nicht das sie kommt.
    Was für eine Logik. Natürlich kann ich in Deutschland nichts mit der Intention kaufen es signieren zu lassen. Aber immerhin kommen immer mehr japanische Künstler auf Messen und Conventions. Da ist es doch nur logisch, dass ich das gerne signiert hätte, oder?

    du kann mir glauben das sich die Shikishi lohnen, für die sich Carlsen viel Mühe gibt.

    MfG

    713
    Glaub ich dir sogar unbesehen. Und für alle Fans, die nichts von Kaori Yuki besitzen, mitbringen können/möchten ist das auch eine tolle Sache. Aber eben nicht unbedingt für die Fans, die viel Geld für ein (zumindest in Europa) seltenes Werk (wobei das auf Angel Cage nicht unbedingt zutreffen muss). Für manche ist das eher ein Schlag ins Gesicht. Vor allem für die, die nicht in diesem Forum lesen und einfach Dinge mitbringen um sie signieren zu lassen. Die werden u. U. sehr enttäuscht sein, von dieser Politik.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso schalg ins Gesicht. Ich finde du übertreibst ganz schön.
    die Fans sollen lieber froh sein das sie Zeichner nach Deutschland holen, egal was sie signieren. Zudem ist es doch wurscht worauf du dein Autogramm bekommst. Ich hätte auch gerne mein Artbook von Toriyama signieren lassen, aber es wurde mir nicht genehmigt, ja und ? Mittlerweile bin ich jeden Tag froh wenn ich mein Autogramm auf dem schönen Shikishi signiert sehen kann.

    MfG

    713

  16. #91
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 713

    Können wir uns darauf einigen, dass wir zu 100% unterschiedlicher Meinung sind? Ich akzeptiere sowas eben nicht so einfach wie du.Mach es an meinem Alter fest, dass ich unflexibel geworden bin, aber ich hätte mehr Freude an einem Autogramm, wenn es in einem Artbook, Manga, Con-Hon wäre. So viel Meinungsfreiheit gestehst du mir ja wohl zu, oder? Ich möchte einfach jemanden bei Carlsen nochmal dazu bewegen diese Politik zu überdenken. Das ich in Bezug auf Kaori Yuki nichts mehr ändern kann ist mir auch klar.

    Und wenn du denkst, dass ich übertreibe überleg bitte nochmal, was deine ersten Gedanken waren, als dein Toriyama-Artbook nicht "genehmigt" wurde. Da warst du auch enttäuscht, oder?

    Btw: Ich bin durchaus dankbar, dass Verlage wie Carlsen japanische Künstler nach Deutschland holen. Gerade weil ich weiss, wie viel Geld da drin steckt. Um so mehr sollten diese japanischen Zeichner 100% zufriedene Fans erleben und erleben, was für Anstrengungen eben viele dieser Fans auch unternehmen um an Dinge zu kommen, die man hierzulande eigentlich nicht bekommt.

    My two Cents...
    It's drum and bass! What you gonna do?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum Kaori Yuki nur auf Shikishis signiert? Sie will es so. Manchmal sind die Wünsche der japanischen Zeichner eben eigenwillig, und auch wenn wir es sonst gerne erlauben würden: Der japanische Verlag Kaori Yukis hat uns mitgeteilt, dass sie nur auf Shikishis signieren wird - und deshalb kommunizieren wir das auch vehement vorab, eben damit keine Enttäuschungen entstehen, wenn man dann in der Schlange steht.

    Zumindest darf man sich bei Kaori Yuki einfach anstellen - bei den japanischen Gästen anderer Verlage muss man ja vorher einen Platz gewinnen (wo wir gerade von eigenwilligen Wünschen sprechen)...

  18. #93
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    @Luna:

    Wenn du Antwort auf deine Frage schon weisst, wieso stellst du sie dann noch ??? Und wie kommst du auf die Ausgangssperre wenn ich was völlig anderes poste warum du dich nicht auf dem Messegelände Nachts aufhalten darfst !

    MfG

    713
    Ich hab eigentlich von der Ausgangsperre angefangen, das was du gesagt hast kam danach.

    ich wollte jedeglich wissen, wie lange man als 16-jährige eigentlich draußen bleiben darf.

    Aber es hat sich sowieso erledigt, wenn man nicht vor der Halle nächtigen kann.
    (merkwürdig, bei der Jump fiesta in Japna machen das ja leute...)





    Ist es denn nun in Farbe oder nicht Farbe gedruckt??????


    Und wann genau macht die Messe eigentlich auf?
    9 oder 10?

  19. #94
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stefan Hartmann
    Warum Kaori Yuki nur auf Shikishis signiert? Sie will es so. Manchmal sind die Wünsche der japanischen Zeichner eben eigenwillig, und auch wenn wir es sonst gerne erlauben würden: Der japanische Verlag Kaori Yukis hat uns mitgeteilt, dass sie nur auf Shikishis signieren wird - und deshalb kommunizieren wir das auch vehement vorab, eben damit keine Enttäuschungen entstehen, wenn man dann in der Schlange steht.
    Hmm...dannkönnt ihr natürlich nichts machen. Ich hab mir sowas ja fast schon gedacht. Ich finde das halt wirklich schade. Vielleicht rücken die jap. Verlage mal wieder von solchen Einstellungen ab und sehen ausländische Fans alsgleichwertig zu japanischen Fans an. Wobei die ja auch oft zumindest mit der Einschränkung auf 200 oder 300 Autogrammen zu kämpfen haben. Und ich glaube, da ist die "Schlacht" um's Autogramm wesentlich krasser. Wirklich Schade, als Fan kann ich sagen, dass mich solche Entschiedungen immer wieder enttäuschen.

    Zumindest darf man sich bei Kaori Yuki einfach anstellen - bei den japanischen Gästen anderer Verlage muss man ja vorher einen Platz gewinnen (wo wir gerade von eigenwilligen Wünschen sprechen)...
    Wobei man sich da fragen muss, was für die Fans fairer ist. Ein First-Come-First-Serve-System, bei dem man sich u. U. stundenlang anstellen muss bei euch am Stand (wehe dem, der sowas als Werbemaßnahme sieht ), oder die Möglichkeit vorab schon zu wissen ob man ein Autogramm bekommt, dafür aber das Risiko eingehen, dass Leute mit 10 verschiedenen Namen teilnehmen um an ein Autogramm zu kommen und damit meine Chancen schmälern. Zumindest hab ich bei der Konkurrenz keine Einschränkungen gesehen, was die Zeichnerin signiert. Aber wie gesagt, dass liegt ja nicht an euch.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tarochan.

    Ich sage es ziemlich oft, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Denn Nadine Meyer hat dir schon gesagt das Kaori yuki nicht auf Plastik Schreibunterlagen unterschreiben wird sondern sie wird hochwertige bedruckte karten mit goldrand signieren.

    Und zu Thema in japan lief das krasser, da läuft es genauso wie es Carlsen prkatiziert. Die ersten 100 die sich anstellen bekommen ein Autogramm von dem jeweiligen Mangaka. Und die Japaner stehen viel länger an als wir.

    MfG

    713

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Anstellen und eventuell durch rechtzeitiges Erscheinen - vor Ort wohlgemerkt- die Möglichkeit bekommt in den Besitz eines Autogramms von ihr zu kommen, sollte man den CarlsenLeutz schon anrechnen.
    Andere Verlage *husthust* bekommen ja schon Morddrohungen von verzweifelten Fans, für den Fall, dass diese bei der Signierstunde nicht dabei sein können *zwinker*

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man sich da fragen muss, was für die Fans fairer ist. Ein First-Come-First-Serve-System, bei dem man sich u. U. stundenlang anstellen muss bei euch am Stand (wehe dem, der sowas als Werbemaßnahme sieht ), oder die Möglichkeit vorab schon zu wissen ob man ein Autogramm bekommt, dafür aber das Risiko eingehen, dass Leute mit 10 verschiedenen Namen teilnehmen um an ein Autogramm zu kommen und damit meine Chancen schmälern. Zumindest hab ich bei der Konkurrenz keine Einschränkungen gesehen, was die Zeichnerin signiert. Aber wie gesagt, dass liegt ja nicht an euch.
    @ tarochan: Tja so ist das Leben halt...wer zuerst kommt,der malt zuerst! UND Kaori Yuki kommt als Mangaka für Carlsen Comics nach Leipzig und nicht für andere.....Der Verlag muss sich nun mal der Zeichnerin anpassen sonst kommt sie nicht her, denke ich mal !!! Ich mein,dass sind nun mal ihre Bedingungen und danach müss sich sowohl der Verlag als auch der Fan richten.Natürlich ist das für diejenigen blöd, dei als 151ste(r) oder 152ste(r) anstehen, doch that's life! Stell dir mal vor du müsstest 150 und mehr Autogramme in der Stunde geben, dann würdest du das auch anders sehen!! Aber denoch ist es dir überlassen ob du nun hingehst oder nicht! Think about it!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsache ist, es gibt keine 100%-Lösung. Bei unserer Variante gibt es zumindest den Vorteil, dass nur die ein Autgramm bekommen, die es wirklich wollen (zumindest die ersten 150). Wer stellt sich sonst so lange an? Bei Verlosungsaktionen hingegen kann auch jemand gewinnen, der nur mal so sein Glück herausfordern möchte . Daher sind wir froh, dass wir die Signierstunden genauso durchführen dürfen wie im vergangenen Jahr. Denn alles in allem hat das ganz gut funktioniert. Enttäuschungen lassen sich leider nie ganz vermeiden.

  24. #99
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    @Tarochan.

    Ich sage es ziemlich oft, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Denn Nadine Meyer hat dir schon gesagt das Kaori yuki nicht auf Plastik Schreibunterlagen unterschreiben wird sondern sie wird hochwertige bedruckte karten mit goldrand signieren.
    Danke, ich kann lesen. Und ich bin auch darauf ein gegangen. Wenn DU lesen würdest was ich schreibe, wärst DU eindeutigim Vorteil. Ausserdem habe ich ja oben schon festgestellt, dass wir in dieser Diskussion ja wohl nie zusammen kommen werden. So why bother if I can read?

    Und zu Thema in japan lief das krasser, da läuft es genauso wie es Carlsen prkatiziert. Die ersten 100 die sich anstellen bekommen ein Autogramm von dem jeweiligen Mangaka. Und die Japaner stehen viel länger an als wir.

    MfG

    713
    Das ist exakt was ich meinte. Allerdings hab ich da bisher nichtgehört, dass die nur auf vorgefertigten Shikishis unterschreiben würden. Jetzt aber schluss mit diesen Diskussion. Wie ich oben schon betonte, ist das alles leider nicht zuändern. Und alle deine Argumente werden auch nicht nützen meine Meinung zu dem Thema zu ändern. Ich werde mich damit abfinden (müssen), wie alle die einer ähnlichen Meinung sind.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tarochan:

    In Japan gibt es auch Shikishis, diese sind allerdings nicht vorgefertigt sondern blanko, und der Zeichner fertig kleine Zeichenwünsche an, aber nichts großartiges, sondern eher schnell "hingekritzelt" !

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher