User Tag List

Seite 78 von 91 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 2252

Thema: Hunter X Hunter

  1. #1926
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Schwer hinterherzukommen, bei einer Serie die nicht mal regelmässig läuft?
    Guter Witz...ehrlich, man hat hier genug Zeit zum hinterherkommen. -wäre es einer der regelmässig laufenden Shonen, könnte ich das ja noch als Argument im Ansatz verstehen, aber so doch nicht.
    Keine Ahnung wie das bei dir aussieht, aber 30 Bände nachzukaufen ist nicht wirklich einfach. Mir fällt so was immer unheimlich schwer. Das kostet Überwindung und … Geld. Darum wäre ich froh, wenn mir der Verlag da entgegen kommt.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sie ging ja nur mehr wegen der Pausen irgendwann unter, von dem her (Und von dem her hat sie ja eh schon mehr Glück als andere dass überhaupt nachgedruckt wird!)...ansonsten ist es halt ein Shonen die eigendlich immer leichter auffallen...
    Er fällt eben nicht auf. Die Zeichnungen auf dem Cover sind alles andere als ansprechend für typische Fighting-Shounen-Käufer.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    und genau diese Werbung kriegt der Titel doch mit dem lizenzierten Anime der ja auch lange bekanntlich im free Tv laufen wird, der wird da also genug auffallen. Wer es dann trotzdem nicht kauft, dann eher aus anderen Gründen.
    Außerdem wenn der Titel so wenig der Masse aufgefallen wäre, dann wäre wohl auch garnicht der Anime lizenziert worden...
    KSM lizenziert gerne Titel, die überhaupt nicht gut kaufen werden. Sieht man gut an Gintama. Die Blu-rays sind dauerhaft im 1000er-Bereich bei den Amazon-Anime-Charts. Hunter x Hunter wird deutlich besser laufen, aber es wird kein Vergleich zu Naruto und Co. sein. Dafür sind die Thematiken zu komplex.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #1927
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie das bei dir aussieht, aber 30 Bände nachzukaufen ist nicht wirklich einfach. Mir fällt so was immer unheimlich schwer. Das kostet Überwindung und … Geld. Darum wäre ich froh, wenn mir der Verlag da entgegen kommt..
    Ich verstehe schon was du meinst, aber niemand sagst ja das du aufeinmal sie nachkaufen musst.
    Mach dir einfach einen Plan und entscheide eben wieviel du jeden Monat z.b. von nachkaufst...wenn was in 5er Schuber käme wären es ja auch so viele aufeinmal, so viel kannst auch so zusammen kaufen z.b. (Je nachdem in welchen Schritten nachgedruckt wird von der Menge.)
    Das kommt dann eben aufs selbe raus, man muss nur selber etwas mehr entscheiden wie man was macht und hat dann aber auch den Vorteil das mans sich je nachdem vom Geld her mehr anpassen kann usw.
    Ist also garnicht so schwer wie man evtl. denken mag.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Er fällt eben nicht auf. Die Zeichnungen auf dem Cover sind alles andere als ansprechend für typische Fighting-Shounen-Käufer.
    Aber er lief früher mal besser, nachgefragt nach nachdrucken wurde auch immer mal, von dem her kann an auch nicht sagen dass er garnicht auffällt, halt nur weniger als andere größere (was auch viele andere Titel zutrifft)...
    Zumal nicht jeder nur aufs Cover guckt, liegt ja eh nicht jeder so aus. Und wenn man was schon in der Hand hat und es eh nicht verpackt ist dann kann man ja auch reinblättern. (Dafür muss es aber natürlich überhaupt erst mal im Laden sein...)
    Kann aber ja auch so sein das es nochmal irgendwo mit eine Leseprobe für den Titel in anderen usw gibt, aufgrund der Nachdrucke usw.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    KSM lizenziert gerne Titel, die überhaupt nicht gut kaufen werden. Sieht man gut an Gintama. Die Blu-rays sind dauerhaft im 1000er-Bereich bei den Amazon-Anime-Charts. Hunter x Hunter wird deutlich besser laufen, aber es wird kein Vergleich zu Naruto und Co. sein. Dafür sind die Thematiken zu komplex.
    Naja, vorab weiß man das nie, gerade wenn was im Free-Tv kommen wird, sowas hat schon immer mit geholfen..
    Gintama ja, war schon komisch das sie es holten, aber da haben sie sich manches auch selber verbaut mit dem Verkauf, wenn sies so nur ins Pay-TV stecken und so....

    Und so schlecht wie man meint wird manches sicher auch nicht laufen, nur nach den amazon-Charts kann man auch nicht gehen, wird ja nicht nur dort verkauft. (Außerdem hätten sie dann nicht so viele Titel geholt und ja schon im letzten Jahr von satten Gewinnen durch die Anime gesprochen, was sie dann diese Jahr noch weiter nach oben bringen durch diese bringen wollen.)
    Die Hunter x Hunter kamen wohl gut genug an und andere Dingen kamen halt dann noch dazu.

    Unabhängig davon sind natürlich die Anime-Herausgeber bei ihren Preisen und anderen Dingen eh selber Schuld, wenn Dinge schlechter laufen als sies könnten, egal welche Titel. Aber vieles läuft wohl trotzdem noch lange gut genug in der Art wie mans raushaut, sonst käme ja nicht so viel u.a.
    Geändert von Mia (17.10.2017 um 20:17 Uhr)

  3. #1928
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen

    Da vermutlich vielen Fans zwischendrin nur einige H x H-Bände fehlen, werden die verbesserten Nachdrucke (mit denen wir gegen Jahresende schubweise loslegen möchten, Info folgt) auf dem Spine weiter rot und im BANZAI!-Design bleiben, damit die Sammlungen einigermaßen gleichmäßig aussehen werden im Regal. Die Frontcover wollen wir aber verbessern wie oben beschrieben.
    Und was springt da nun bei Neukäufer raus..? Hässliches Design bleibt hässlich und störendes Banzai- Design bleibt ebenso störend und hässlich... also wenigstens das könnte man ja den Neukäufern ersparen... sehr schade, dass es letzendlich doch nur ein einfacher Nachdruck wird. Coveränderung hin oder her, dieses Banzai ist einfach nur nervtötend und interessiert doch heute keinen mehr. Das sollte vielleicht noch mal überlegt werden.

  4. #1929
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiloh Beitrag anzeigen
    Und was springt da nun bei Neukäufer raus..? Hässliches Design bleibt hässlich und störendes Banzai- Design bleibt ebenso störend und hässlich... also wenigstens das könnte man ja den Neukäufern ersparen... sehr schade, dass es letzendlich doch nur ein einfacher Nachdruck wird. Coveränderung hin oder her, dieses Banzai ist einfach nur nervtötend und interessiert doch heute keinen mehr. Das sollte vielleicht noch mal überlegt werden.
    Es geht nur um das Design des Buchrückens. Das sieht nicht hässlich aus und es steht nirgendwo Banzai drauf.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #1930
    Annerose
    Gast
    Auf dem Buchrücken sieht man nur einen schwarzen Balken und der stört nicht. Die Buchrücken sehen vollkommen in Ordnung aus. Die Cover werden soweit ich es verstanden habe, keine Banzai Balken und keine Kasten haben, damit wir in den Genuss der original getreuen Cover kommen.

  6. #1931
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich wahnsinnig über die bisherigen offiziellen Infos!
    Klingt schonmal sehr schön und vernünftig.
    Schuber wären ne super Sache. Vor allem hat Kai ja bereits im Fragethread geschrieben, dass geplant ist die Bänder chronologisch und schubweise zu veröffentlichen.
    5 Bänder im Schuber oder auch einzeln mit gewissen Monatsabständen zu veröffentlichen würde sich in meinen Ohren ganz gut anhören, da wird die Carlsen Redaktion sich schon ihre Gedanken drüber machen, damit sich das ganze auch rentiert

  7. #1932
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich Murulo an,
    ich freue mich auch wahnsinnig über die ganzen infos und das es schon bald mit dem Nachdruck losgeht^^

  8. #1933
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich habe es gerade im Fragethread beantwortet: eine Neuedition à la NARUTO MASSIV würde bei HUNTER X HUNTER locker für eine weitere ca. zehnmonatige Wartezeit sorgen, weil wir alles neu lizenzieren müssten usw. Vermutlich wäre sie schwer zu kalkulieren, da die Auflage mit Sicherheit deutlich geringer ausfiele als bei NARUTO MASSIV.

    Da vermutlich vielen Fans zwischendrin nur einige H x H-Bände fehlen, werden die verbesserten Nachdrucke (mit denen wir gegen Jahresende schubweise loslegen möchten, Info folgt) auf dem Spine weiter rot und im BANZAI!-Design bleiben, damit die Sammlungen einigermaßen gleichmäßig aussehen werden im Regal. Die Frontcover wollen wir aber verbessern wie oben beschrieben.
    Danke für die Antwort, Kai!
    Eure Idee finde ich sehr gut - Neukäufer bekommen schickere Cover, Altkäufer werden aber nicht vor den Kopf gestoßen.
    Dennoch würde ich mir wünschen, dass ihr der Serie durch Werbematerial eine gewisse Präsenz in den Köpfem schafft, sei es nun mit Postern, die in Buchhandlungen aufgehanden werden können, Postkarten, die ausgelegt werden, kleine Leseproben,...vielleicht auch in Kollaboration mit KSM?
    Ich weiß nicht, wie eure Möglichkeiten da sind, aber ich hoffe, dass sowas möglich ist. Denn wie gesagt, dass die Manga einfach so im Regal verschwinden ist sehr wahrscheinlich, da es "nur" ein Nachdruck ist, neue Käufer gewinnt man so eher weniger.

    @Mia: hör doch mal auf von Fairness zu reden. Ein Unternehmen, dass auf Fairness unter den Käufern ausgelegt ist, wird kaum Geld verdienen. Neukäufern wird keineswegs alles hinterhergeschmissen, wie du so schön sagtest, eher werden sie gezielt in Versuchung geführt, etwas zu kaufen, was schon viele andere vor ihnen gekauft haben, und nicht nur das, auch die, die zuvor schon zugegriffen haben, sollen noch einmal zum Kauf animiert werden. Warum? Gewinnmaximierung. Simple as that.

    Edit, da ich noch gar nicht senden wollte: Auch Schuber fallen darunter. Es macht schließlich schon einen Unterschied, ob jemand Band 1 und 2 zum Ausprobieren kauft oder ob jemand noch die Bände 3-5 mitnimmt, da eine schicke Box ihn gelockt hat. Sollte dieser jemand dann nach Band 2 schon feststellen, dass die Reihe nichts für ihn ist, hat er dennoch die Bände 1-5 bezahlt, statt nur Band 1 und 2.
    Weiterhin ist ein erster oder auch ein zweiter Band bei einer langen Reihe selten aussagekräftig. Wenn jemand die ersten 5 Bände zu Hause hat, ist er eher geneigt, sie auch zu lesen, da er sie ja bezahlt hat und wird vielleicht feststellen, dass die Reihe doch viel besser ist, als es nach den ersten beiden Bänden den Anschein hatte. Also wird er weiterkaufen, statt abzubrechen.
    Lediglich eine Theorie meinerseits, die für mich allerdingsvollkommen logisch erscheint.

    Ob Carlsen sich nun für Schuber entscheidet...nun, ich würde es sehr begrüßen, da es auch mir den Nachkauf erleichtern würde, ebenso wie Ninelpienel. Ich denke, wir werden da nicht die einzigen sein.
    Allerdings stellt sich die Frage, inwieweit es für Carlsen finanziell machbar ist, einer Reihe, die sich vormals unterdurchschnittlich verkauft hat, Schuber zu spendieren.
    Geändert von Daenerys (18.10.2017 um 08:49 Uhr)

  9. #1934
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das nirgends draufsteht, werde ich doch mal einen Blick auf den Manga wagen, dachte, da steht immer noch Banzai drauf, aber dann ist das ja okay, das stimmt mich nun doch besser und ich werde wohl die neufassung dann holen

  10. #1935
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit neuen Covern?
    Gekauft! Aber so 'was von :3
    Wird dann eigentlich jeder einzelne Band nachgedruckt oder werden die, welche noch verfügbar sind, davon ausgenommen? Vielleicht kommt das ja noch in den angekündigten Infos
    Nur hab' ich eigentlich keinen Platz für Naruto (und den mochte ich noch nicht mal besonders^^") und Hunter X Hunter in doppelter Ausführung^^"
    Was war denn diese japanische 2-in1-Ausgabe mit den hübschen Rücken, die zusammen einen Hunter-X-Hunter-Schriftzug ergaben? Das Rückendesign sieht so auf genau diese Anzahl an Bänden zugeschnitten aus, gibt's dann auch nur die in dieser Ausgabe oder wie funktioniert das? Was ist mit Folgebänden?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  11. #1936
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es steht doch Banzai drauf, hat Herr Schwarz ja so geschrieben - siehe Posts über dir.

  12. #1937
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Mit neuen Covern?
    Gekauft! Aber so 'was von :3
    Wird dann eigentlich jeder einzelne Band nachgedruckt oder werden die, welche noch verfügbar sind, davon ausgenommen? Vielleicht kommt das ja noch in den angekündigten Infos
    Nur hab' ich eigentlich keinen Platz für Naruto (und den mochte ich noch nicht mal besonders^^") und Hunter X Hunter in doppelter Ausführung^^"
    Was war denn diese japanische 2-in1-Ausgabe mit den hübschen Rücken, die zusammen einen Hunter-X-Hunter-Schriftzug ergaben? Das Rückendesign sieht so auf genau diese Anzahl an Bänden zugeschnitten aus, gibt's dann auch nur die in dieser Ausgabe oder wie funktioniert das? Was ist mit Folgebänden?

    Alle Fragen von dir wurden auf den letzten 2 Seiten beantwortet.
    Die gepostete 2 bzw. 3 in 1 Ausgabe war nur ein Beispiel von einem User für eine mögliche Neuauflage.
    Herr Schwarz hat jedoch auf der letzten Seite geschrieben, dass die Reihe mit verbesserten Covern und relativ gleichem Rücken nachgedruckt werden (damit leute denen einzelne Bände fehlen diese ersetzen können ohne, dass das Regal total vermurkst aussieht).
    Im Fragethread wurde vor einigen Tagen auch bestätigt, dass die Bänder anscheinend chronologisch und schubweise nachgelegt werden sollen.

  13. #1938
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    @Mia: hör doch mal auf von Fairness zu reden. Ein Unternehmen, dass auf Fairness unter den Käufern ausgelegt ist, wird kaum Geld verdienen. Neukäufern wird keineswegs alles hinterhergeschmissen, wie du so schön sagtest, eher werden sie gezielt in Versuchung geführt, etwas zu kaufen, was schon viele andere vor ihnen gekauft haben, und nicht nur das, auch die, die zuvor schon zugegriffen haben, sollen noch einmal zum Kauf animiert werden. Warum? Gewinnmaximierung. Simple as that.
    Hier muss ich aber Mia ehrlich gesagt zustimmen. Man sollte Erstkäufer nicht benachteiligen, da diese auch dazu beitrugen, dass nun überhapt ein Nachdruck kommt und ich habe es zum Glück bei Carlsen auch noch nicht erlebt, dass es so war. Anders als bei einem gewissen anderem Verlag.
    Wenn es Schuber gibt, finde ich, dass man die Möglichkeit haben sollte, auch nur den Schuber zu bekommen, wenn man die anderen Bände bereits besitzt ohne sich nochmal alle Bände holen zu müssen. Ein Beweisfoto oder so etwas ist ja dann keine große Sache und ich vermute, dass viele der Erstkäufer eher bereit wären nur den Schuber zu holen, anstatt nochmal die ganze Serie nachzukaufen. Dann wären Neukunden und Erstkäufer denke ich gleichermaßen zufrieden gestellt. Selbiges gilt auch sollte man sich entscheiden Extras nun beizulegen.

    Auch die immer wieder auftauchende Frage was denn Neukäufer davon haben, finde ich etwas unnötig. So eine lange Serie kauft man sich doch nicht nur weil Extras beiliegen, das Design anders ist oder man sagen kann "Ich hab was, dass Erstkäufer nicht hatten", sondern weil man die Story interessant findet. Oder sehe nur ich das so? o.O

    2in1 oder Omnibusse machen in meinen Augen im Moment wenig Sinn. Da die Reihe doch recht langsam voran geht, was das Erscheinen eines neuen Bandes betrifft. Da sind Einzelbände schon besser, als die Wartezeit noch unnötig zu verlängern. Zumal noch unklar ist, wieviele Bände die Serie nun umfassen wird.
    Geändert von Nenai (18.10.2017 um 17:19 Uhr)

  14. #1939
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Alle Fragen von dir wurden auf den letzten 2 Seiten beantwortet.
    Die erste war rhetorisch
    Ich hab' damit meine Freude über die neuen Cover ausdrücken wollen. Ich hab' das übrigens auch so verstanden, dass die Front keinen Banzai-Streifen mehr enthalten wird, was ich persönlich begrüße
    Der Rücken soll gleich zu den alten bleiben, was ich auch voll okay finde^^ (Mit neuem Logo oder dem alten? )
    Auf die zweite hab' ich mir auch nicht ernsthaft eine Antwort erwartet, wollte damit nur zeigen, dass der Punkt für mich offen ist^^"
    "Schub" kann ja auch heißen Nummer 1,3,5,7 und 11 im Block. Verstehst du?
    Die Formulierung garantiert mir nicht sicher, dass lückenlos alle Bände samt der derzeit noch verfügbaren im neuen Design nachgedruckt werden. Kann bewusst so gesagt worden sein oder auch nicht, aber genau deswegen verwies ich ja darauf, dass ich auf die angekündigten Infos warte
    Und zu der Neuausgabe aus Japan sagte Ninelpienel ja richtig:
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Diese Edition deckt zwar nur die im Bild sichtbaren Bände, aber ich denke, die restlichen Bände kann man in einer ähnlichen Aufmachung zusammenfassen.
    Das beantwortet meine Frage nach Folgebänden nicht, ob also sicher keine weiteren in dieser Ausgabe kommen. Wie viele deckt die denn überhaupt ab? (Von der Optik her sind das ja 2 bis 3 Bände in einem)



    Also nein, es sind nicht "alle" beantwortet, zumindest meinem Verständnis nach nicht, und manche werden es wohl nur zu gegebenem Zeitpunkt von Herrn Schwarz werden können, denke ich
    Trotzdem Danke, dass du das nochmal so nett zusammengefasst hast^^
    Geändert von Damian (18.10.2017 um 17:00 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  15. #1940
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meines Wissens nach kommen in dieser Version keine weiteren Bände. Man sieht ja auch, dass Hunter x Hunter komplett oben dasteht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #1941
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der komplette Schriftzug impliziert das ja schon stark^^"
    Aber so eine Ausgabe macht in meinen Augen dann für eine laufende Serie überhaupt keinen Sinn, weil dann hab' ich die ersten X Bände so und den Rest dann "normal" daneben oder wie?^^ Geht ja gar nicht XD
    Auch, wenn sie für sich genommen hübsch aussieht
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  17. #1942
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nenai Beitrag anzeigen
    Auch die immer wieder auftauchende Frage was denn Neukäufer davon haben, finde ich etwas unnötig. So eine lange Serie kauft man sich doch nicht nur weil Extras beiliegen, das Design anders ist oder man sagen kann "Ich hab was, dass Erstkäufer nicht hatten", sondern weil man die Story interessant findet. Oder sehe nur ich das so? o.O
    Weil es dann einfach nur ein simpler nachdruck wäre. Jedoch sollen Neukunden ja angesprochen werden, doch wie sollen sie angesprochen werden, wenn man Band eins einfach neu druckt und fertig? Das bekommen nur die mit, die die Reihe verfolgen, sie suchen usw. Neukunden gewinnt man aber nicht mit simplen Nachdrucken.
    Also entweder "Neudruck" und man möchte Neukunden ansprechen, ergo sollte auch was geändert werden oder es wird ein einfacher "Nachdruck" darin liegen eben unterschiede. Bei erstem will man den Kundenkreis erweitern, also müssen diese auch erstmal angesprochen werden (sei es durch ein nettes Extra oder so) bei zweitem bekommt es keine Sau mit, außer die, die die Reihe verfolgen.
    Das hat nichts mit benachteiligen zu tun, sondern ist simples verkaufen.

  18. #1943
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdruck hin oder her, ich als Mangaleser informiere mich so gut wie immer vor dem Kauf wie denn der Stand des Zielobjektes ist.
    Wenn mich dann eine Reihe interessiert die seid Jahren immer mal wieder extrem lange pausiert lasse ich das mit dem Kauf.
    Das reicht mir schon mit Berserk, hätte ich da nicht schon vor Ewigkeiten mit angefangen würde ich die Reihe heute nicht mehr kaufen da dort änliche Wartezeiten vorherrschen.

    Dazu kommt bei mir dann noch das Hunter x Hunter mich so garnicht anspricht, das kann auch kein Schuber ändern.

    Für die Fans freut es mich das sie bald ihre Sammlung vervollständigen können, das war es dann aber auch.

  19. #1944
    Annerose
    Gast
    Thalia listet anscheinend die Bände noch nicht.
    Was auch ganz cool wäre, wenn Carlsen ihr Logo farblich ans Cover anpassen würden. Jetzt könnten sie ihre ganze Liebe in Hunter x Hunter stecken.

  20. #1945
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir sagen lassen Band 1-4 kommen am 19.12 und 5-8 am 30.01

  21. #1946
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es zumindest geplant, ja.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #1947
    Annerose
    Gast
    4 Bände noch vor Weihnachten? klingt gut. Generell finde ich die Anzahl ganz angenehm für den Geldbeutel

  23. #1948
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Dezember ist bei mir leider ein sehr voller Monat, weswegen ich die Bände wohl eher erst nach Weihnachten kaufen kann...
    Wird denn die Auflage so kalkuliert dass sie schon ein paar Monate reicht oder muss man sich da sehr beeilen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #1949
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Thalia listet anscheinend die Bände noch nicht.
    Was auch ganz cool wäre, wenn Carlsen ihr Logo farblich ans Cover anpassen würden. Jetzt könnten sie ihre ganze Liebe in Hunter x Hunter stecken.
    Frage mich sowieso ob die Bände in den Thalia Fialen so automatisch liegen werden. Sind ja keine richtigen Novis. Und bei Nachdrucken sind die ja auch immer sehr reserviert bei Sachen die sich nicht zig mal haben verkaufen lassen in der letzten Zeit. Der Platz ist ja immer begrenzt.

    Das mit der Liebe unterstütze ich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #1950
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke Mal das die Bände sehr wahrscheinlich nicht in die Läden kommen... ist doch bei den meisten Nachdrucken so.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 78 von 91 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher