User Tag List

Seite 39 von 49 ErsteErste ... 2930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1222

Thema: Gin Tama (Hideaki Sorachi)

  1. #951
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich glaube das lag mit daran, dass die nur die erste Serie linkten, denn normal packen sie da schon auch immer das rein, was sie lizenziert haben....kann auch sein das in den Kommentaren nochmal was dazu gesagt wurde, weswegen das nicht nur ich so annehme.

  2. #952
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KSM hat nie genau gesagt, wieviel sie lizenziert haben und es genügt ja ein Link für die Serie, um sie vorzustellen (ansonsten hätten sie ja gleich 4 posten müssen, weil spätere Staffeln einzeln gelistet wurden), zumal sie eben auch keinen Link zu den Filmen machten. Es macht eben genauso mehr oder weniger Sinn als 4 Staffeln auf einen Schlag zu lizenzieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #953
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut..und da wird schon gesagt das es um die alte erste geht, weil man sogar extra das Jahr erwähnt...denke auch schon das manche Newsseite auch nochmal nachgefragt hat, denn da wurde es ja auch so weitervermittelt.
    Das heißt aber natürlich nicht, das nicht auch die anderen später noch kommen...
    (Nur wenn sie schon bei anderen kürzen Serien die es auf dt schon gibt Probs machen mit den restlichen Folgen auf dt, muss man echt abwarten...)

    Da sie die Filme ja auch erwähnen, würde es keinen Sinn machen die späteren Staffel nicht zu erwähnen, wenn sie die schon lizenziert hätten...

    KSM Anime veröffentlicht "Gintama" Serie

    nicht nur die beiden Filme werden bei uns erscheinen, wir starten auch mit der Serie aus dem jahre 2006 durch! Natürlich komplett in Deutsch!

  4. #954
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Die ersten Bände wurden schon einmal (im Rahmen des Starterpacks) nachgedruckt.
    Und das Starterpack ist schon lange vergriffen...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    In Buchläden geht das eigendlich schon, wer weiß das die da erzählen (mir scheinen manche da auch etwas bequemer oder unwissender teilweise)...kommt sicher auch aufderen Zulieferer drauf an.
    Aber da haben wir es doch auch wieder: Man soll bestellen, um Interesse zu zeigen, nur ist dies mitunter überhaupt nicht möglich...

  5. #955
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut..und da wird schon gesagt das es um die alte erste geht, weil man sogar extra das Jahr erwähnt...
    Genau das hat doch gar nichts zu sagen. Die Serie startete nun mal 2006 und eben in keinem anderen Jahr, egal ob jetzt nur 4 Staffeln kommen oder 7. Es handelt sich hierbei um eine fortlaufende Serie, die zwischen den letzteren Staffeln immer mal wieder pausiert hatte, weil sie den Stand des Mangas erreicht hatte. Was ist daran so schwer zu verstehen? Es gibt genau genommen keine Gintama-Serie 1, 2, 3, 4, sondern nur Season 1, 2, 3, 4, 5, 6 und nun läuft aktuell die 7 von Gintama. KSM könnte auch nur 1-2 Staffeln vorerst lizenziert haben, da das bei so langen Serien eher üblich ist, das staffelweise zu machen. Das meinte ich, dass es eben nicht klar hervorgeht, wieviel KSM letztendlich lizenziert hat. Bei den Newsseiten würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sie nachgefragt haben. Die meisten gehen einfach von der Jahreszahl aus, dass es sich um die Season 1-4 handelt.


    Zitat Zitat von Panthera
    Und das Starterpack ist schon lange vergriffen...
    Das Starterkit war aber auch sehr lange verfügbar gegenüber anderen gewesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #956
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aya-tan, Gintama wurde bis jetzt in vier verschiedene Produktionszyklen eingeteilt bzw. produziert. Jede Serie hat sogar ihren eigenen Namen (bis auf die die dritte, die wird aber auch in „Fachkreisen“ Gintama' (2012) genannt). Wenn KSM schreibt, sie haben Gintama lizenziert, meinen sie auch Gintama, nicht Gintama', Gintama' (2012) und erst recht nicht Gintama°.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #957
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpinel
    Aya-tan, Gintama wurde bis jetzt in vier verschiedene Produktionszyklen eingeteilt bzw. produziert.
    Du magst es nicht glauben, aber du erzählst mir nichts neues (gucke die Serie ja). Spielt aber dennoch keinerlei Rolle, denn Fakt ist, dass die Episodenzahlen fortlaufend sind und es lediglich als weitere Season gilt. Auch wenn die späteren Staffeln Zusätze haben (hat Sailor Moon aber auch, trotzdem ist es eine Serie und keine 5 Serien). Deshalb kann KSM trotzdem diese Staffeln mitlizenziert haben, spielt absolut keine Rolle, wie die heißen. Denn bei einer Veröffentlichung hierzulande würde man wohl eh alles fortlaufend machen, weil es sonst für die Leute verwirrend sein könnte.

    Jede Serie hat sogar ihren eigenen Namen (bis auf die die dritte, die wird aber auch in „Fachkreisen“ Gintama' (2012) genannt).
    Wie gesagt, spielt das absolut keine Rolle, wie die Staffel heißt. Es ist und bleibt eine fortlaufende Serie, deren Episoden ebenso fortlaufend sind und somit ist es EINE Serie und keine 4, gleichgültig wie die Staffeln bezeichnet werden. Deshalb ist es falsch, wenn man hier von Serien spricht. Auch die SM-Staffeln werden übrigens bei Datenbanken einzeln geführt (falls du das mit "Fachkreisen" meinst), trotzdem würde keiner auf Idee kommen und von mehreren Serien sprechen. Weil es eigentlich jedem klar ist, dass es sich hier um Staffeln einer Serie handelt.
    Obendrein fängt jede Season bei Gintama wieder mit Vol. 1 an und ist auch auf der Homepage des Gintama-Animes getrennt aufgeführt, auch innerhalb der ersten 201 Episoden wohlbemerkt. Selbst Gintoki bittet darum, es weiterhin Gintama zu nennen und nicht Gintama Dot oder Gintama Dash, sondern schlicht und einfach Gintama. Nachzugucken in Episode 206 gleich nachdem man den Schriftzug komplett sieht (wäre ja nicht Gintama, wenn das unkommentiert bliebe).
    Geändert von Aya-tan (30.09.2015 um 07:51 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #958
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das sehe ich komplett anders. Aber es gibt leider keine ordentlichen Quellen, die deine oder meine Aussage beweisen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #959
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich denke mal das liegt daran wie mans dann hier mit dem Namen machen wird, und heutzutage achtet man auch bei Lizenzen auf die zusätzlichen Namen. Naruto ist auch fortlaufend und trotzdem kommt es ja nicht unter genau den selben Namen.
    Darum denke ich mal macht mans bei Gintama dann sicher auch so.

    Bei Sailor Moon wirds wohl einfach daran liegen, dass mans früher bzw wohl allgemein international einfach nur unter den Hauptnamen brachte. Trotdzem hat man ja die zusatznamen mit bei der Kaufversion mit drauf.

    Um in dem Zusammenhang was noch mehr zum Manga:
    Wieviele Bände hat man denn immer so im Anime umgesetzt ?
    Geändert von Mia (30.09.2015 um 12:28 Uhr)

  10. #960
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ich denke mal das liegt daran wie mans dann hier mit dem Namen machen wird, und heutzutage achtet man auch bei Lizenzen auf die zusätzlichen Namen.
    Ist doch unerheblich, da es nur rein optisch ist und das kann man problemlos auch auf den Schriftzug dann machen, wenn es soweit ist. Es ist nur einfach unerheblich, weil die Episoden fortlaufend sind und jede neue Staffel wieder mit Vol. 1 in Japan anfängt. Gleichgültig, ob die nun ein Anhängsel dahinter hat oder nicht. Wie gesagt, man lizenziert eh staffelweise und es ist auch logisch, dass man mit der 1. Staffel anfängt. Aber es ist nichts bekannt, wie viel KSM wirklich lizenziert hat. Sie können die ersten 201 Episoden lizenziert haben (was so schon ein gewaltiges Risiko ist), die Serie bis Staffel 6 oder eben nur die 1. Staffel.


    Wieviele Bände hat man denn immer so im Anime umgesetzt ?
    Wie meinst du das? Es wurde nichts ausgelassen, es gab nur einmal einen kurzen Filler (der aber genial war) und es wird wohl auch so bleiben. Es wird lediglich die Reihenfolge mal geändert. Daher ist es nicht so einfach das zu sagen. Der Red Spider Arc ist gegen Ende der 4. Season.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #961
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Es wurde nichts ausgelassen, es gab nur einmal einen kurzen Filler (der aber genial war) und es wird wohl auch so bleiben. Es wird lediglich die Reihenfolge mal geändert. Daher ist es nicht so einfach das zu sagen. Der Red Spider Arc ist gegen Ende der 4. Season.
    Meinte damit, wieviele Folgen pro Band bzw Bände pro Staffel man in etwa so immer umsetzte.

  12. #962
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Meinte damit, wieviele Folgen pro Band bzw Bände pro Staffel man in etwa so immer umsetzte.
    Wie gesagt, das ist schwierig zu beurteilen. Da eben Kapitel mal vorgezogen werden oder erst später kommen. Manche Geschichten nehmen auch nur eine halbe Episode ein. Das mag mit anderen Serien problemlos funktionieren, aber bei Gintama ist das nicht der Fall. Aber ich probiere es mal, sind halt nur grobe Angaben.

    1. Season (EP 1-49): ca. Band 1-9
    2. Season (EP 50-99): ca. Band 10-17 + ein Kapitel von 18
    3. Season (EP 100-150): ca. Band 18-27
    4. Season (EP 151-201): ca. Band 27-33 + ein Kapitel von 34
    5. Season (EP 202-252): ca. Band 34-42
    6. Season (EP 253-265): ca. Band 43-46

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #963
    Annerose
    Gast
    Da Tokyopop jetzt die vergriffenen Gin Tama Bände nachdruckt, werd ich mir Mal die ersten 2 bestellen.

  14. #964
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, da freu ich mich sehr

    Edit: Gleich mal Band 1-3 bestellt.
    Geändert von Ayur (06.10.2015 um 13:51 Uhr)

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  15. #965
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 61 (JP 04.11.2015)



  16. #966
    Mitglied Avatar von SedaChan
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade auf dem Cover, dass Sougo blaue und Hijikata rote Augen hat ....müsste es nicht andersherum sein? xD

  17. #967
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nächste Woche erscheint endlich Band 31 "Zur Hölle mit Beliebtheitsumfragen!"!


  18. #968
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Popularity Poll-Arc ist genial. Kann man sich so richtig schön wegschmeißen vor Lachen. Wen es interessiert, inzwischen hat Gintama sogar 3 solcher Beliebtheitsumfragen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #969
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ^Ah, so steigt die Vorfreude auf den Band ja sogar noch mehr^^.

    @ Anime in Deutschland: Ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber es gibt eine neue News:

    Termin der ersten »Gintama Box« bekannt

    http://www.animey.info/2015/10/27/te...a-box-bekannt/

    Die erste DVD- und Blu-Ray-Volume mit den Folgen 1-13 erscheint am 17. Oktober 2016!

  20. #970
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 31 auch absolut zum Kringeln. Die Kollegen haben schon mit den Augen gerollt, weil ich mich beim Lesen so erheitert gezeigt habe. xD

    Hier das Cover von Band 62 (JP 04.01.2016)


  21. #971
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga soll nächstes Jahr seinen finalen Arc starten, allerdings liest sich der Brief, den Sorachi anlässlich der Jump Festa geschrieben hat, nicht unbedingt so, als ob man ihn da allzu ernst nehmen sollte. Immerhin soll Gintama noch so lange laufen bis Sugitas Haare ausfallen. Sugita meinte, das kann ja noch 20 Jahre dauern. XD
    Bei Sorachi muss man eh vorsichtig sein, er trollt ja gerne mal und mich würde es nicht wundern, wenn er es auch wieder tun würde. Fakt ist halt, dass einen ernsten Story-Arc nach den anderen gibt und es schwierig wird, es wieder zum alten Gintama-Alltag zurückkehren zu lassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #972
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hieß es nicht Anfang des Jahres auch schon, der Manga soll 2016 enden? Und ja (so schade es auch wäre), bei den Ereignissen und auch der Arc Aneinanderreihung, wirkt es schon so, als läge man im Endspurt - und das sage ich, ohne vollständig im Bild zu sein (momentan kenne ich diesbezüglich nur Zusammenfassungen).
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #973
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht Anfang des Jahres auch schon, der Manga soll 2016 enden? Und ja (so schade es auch wäre), bei den Ereignissen und auch der Arc Aneinanderreihung, wirkt es schon so, als läge man im Endspurt - und das sage ich, ohne vollständig im Bild zu sein (momentan kenne ich diesbezüglich nur Zusammenfassungen).
    Nein, das hat Sorachi dementiert und sagte, dass Gintama noch eine ganze Weile gehen wird. Wie gesagt, es liest sich nicht so, als ob es wirklich enden würde. Denn Sorachi meinte selbst, dass es da noch viele offene Fragen zu klären gäbe. Bei Gintama bedeutet final nicht immer final, sieht man ja schön am 2. Movie, der eigentlich das Ende des Gintama-Animes darstellen sollte. Zudem sollte man erst glauben, dass Gintama enden wird, wenn es beendet ist.

    » [JUMP FESTA 2016] SORACHI HIDEAKI’S LETTER:
    Sugita is turning bald…?
    Checked and confirmed the contents; it’s the exact letter that Kugimiya Rie read to the audience earlier at JUMP Festa 2016′s Gintama stage event.
    For your reference, Sorachi Hideaki has hinted as early as Volume 57 of the manga his plans about the series.
    ~ ~ ~ letter start
    Thank you to everyone who have made their way to the Gintama stage event despite the bitter cold.
    To Kugimi and to her familiars, even though they’ve been put together as a pair, those 35 and 42 year old Familiars of Zero*, thank you so much.
    By the way, Sakaguchi-san is 42 years old huh.
    That middle-aged kid Shinpachi is 42 years old… when I saw it over at wiki, I was shocked. You’re 42 years old, yet you’ve gone this far doing tsukkomi. Sorry about that. Also, Sugita, while I was looking up on your age, the other keyword spelled out ‘Sugita bald’, and because of that, I made sure to destroy my iPhone screen.
    Sugita: YAY!
    I’m also thankful to Suzumura-san who bothered making VTR appearance and who has announced his divorce. Please leave it to me to take care of Maaya [Sakamoto, Suzumura Kenichi’s wife]. Because the anime has turned serious, the seiyuu have fewer lines to say, and have all turned into salary thieves.
    Because the weekly has also turned all serious mode, after the arc wherein Shinpachi is no longer doing tsukkomi, starting from next year, Gintama will be on its final arc. Even if it’s the final arc, the plot points and details involving Shouyou-sensei, Roger’s Treasure, and the Quincy has yet to happen. Because there are still a lot of unanswered questions, it’ll probably not end until Sugita gets all bald. (Sugita: If that’s the case, it’ll take 20 years!) Even if it’s the final arc, Shinpachi’s tsukkomi, Kagura’s boldness, and Gin-san’s dead fish eyes will surely return.
    From here on, I leave Gintama and Sugita-san’s hair in your care. And with that, let’s do the usual thing. 3! 2! 1! Arise! Hair!
    (Sugita: THAT’S NOT THE USUAL THING!)
    ~ ~ ~ letter end

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #974
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, für's teilen des Briefes x'D
    Klingt weitaus weniger 'schlimm', als wie man vllt vorher denken mag.
    Da ich, Grade was den Anime angeht, in eine so krasse Sucht verfallen bin, wäre ein Ende in absehbarer Zeit auch wahnsinnig traurig gewesen ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #975
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, es klingt jetzt nicht wirklich so, als ob Gintama in absehbarer Zeit enden wird, selbst wenn Sorachi den finalen Arc ankündigt, der sowieso erst kommen kann, wenn der jetzige abgeschlossen ist und selbst dann können zwischendrin noch weitere Arcs folgen und der "letzte" Arc kommt Ende des nächsten Jahres (steht ja nirgends, dass der nächste der letzte sein wird). Zudem könnte man das auch in größeren Dimensionen betrachten, da Sorachi vorher mit Shinpachi und Tsukkomi-sein hatte, so könnte das ebenso als Arc gelten (sehr langer Arc, Band 1 bis jetzt XD) und dann wäre der finale Arc einer, in dem Shinpachi nicht mehr länger die Tsukkomi-Rolle innehat. Oder alles war letztendlich nur Spaß (kann ja genauso gut Bleach auf die Schippe genommen haben, was sich schon seit 3 Jahren im finalen Arc befindet, es sollte angeblich ja auch 2015 enden). Manche lesen aus dem Brief ja sogar, dass der Manga nächstes Jahr enden wird. Ich weiß jetzt nicht, wo das stehen soll.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 39 von 49 ErsteErste ... 2930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher