User Tag List

Seite 38 von 49 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1222

Thema: Gin Tama (Hideaki Sorachi)

  1. #926
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gin Tama habe ich schon etwas länger im Auge, da allerdings einige Bände vergriffen sind (und scheinbar kein Nachdruck kommt), und der VÖ ziemlich schleppend ist, habe ich Abstand von der Serie bekommen. Wenn sich an beiden Punkten mal was ändern sollte, denke ich allerdings über einen Einstieg nach (auch wenn es schon wieder eine Mammutserie ist).
    An dem Rhythmus kann sich erst etwas ändern, wenn mehr Leute die Serie kaufen. Von daher muss man hierfür erst mal in den sauren Apfel beißen. Ist leider so, TP kann von sich aus nicht sonderlich viel machen, wenn die Serie einfach nur mehr Geld kostet als sie einbringt. Da kann man schon dankbar sein, dass jetzt mal 4 Monate dazwischenliegen. Zudem hat es den Vorteil, dass man als Nachkäufer auch schneller aufholen kann. Wenn die Serie jetzt schon bei Band 50 oder so wäre, dann wäre es so auch wieder für Neueinsteiger abschreckender.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #927
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.comicexpress.de/search.p...n+tama&x=0&y=0

    Falls jemand noch fehlende Bände sucht...

  3. #928
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, sind leider nicht die vergriffenen Bände mit dabei. ^^

    Hoffe echt auf einen Nachdruck der 4 Bände, die momentan nicht lieferbar sind.

  4. #929
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anime Serie muss es unbedingt ins deutsche Fernsehen schaffen, damit diese Serie endlich mal eine deutsche Lobby erfährt!

    Zum aktuellen Band: Fand den Drama Part so lala, war mir zu altbacken. Der Comedy Part überzeugte jedoch - wie immer.

  5. #930
    Mitglied Avatar von AnzuHirota
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal so eine Frage an euch alle, da ich Gintama nur vom Hören-Sagen kenne und ich hier nur ein paar Beiträge gelesen habe: Auf Anisearch steht, dass es in Japan bereits 60 Bände von dieser Serie gibt! (Ö__Ö) Und hier eben 31 und es wird nicht wirklich regelmäßig neue Bände veröffentlicht (zum Beispiel alle 2-3 Monate ein neuer Band). Läuft die Serie so schlecht? Bzw. könnte die Serie abgesetzt werden, weil es im englischsprachigen Raum abgebrochen wurde? (ö.ö)



    Was anderes (XD):

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ach, ich finde, man kann sich mit der Serie auch vor Folge 30 schon gut amüsieren. Es braucht halt ein bisschen Zeit, bis man sich an den recht eigenwilligen Humor gewöhnt hat, und natürlich auch eine Weile, bis der wichtigste Teil des Casts zusammengefunden hat. Jump-Serien neigen ja oftmals zu einer Vielzahl von Charakteren, die nach und nach erstmal vernünftig vorgestellt werden müssen. Vielleicht kommt daher die Idee mit der 30er-Grenze (ich hab das auch schon oft gelesen - warum auch immer ausgerechnet 30 der Turning Point sein soll).
    Ich kenne Gintama noch nicht (habe es aber vor zu lesen bzw. zu schauen), aber was du sagst, erinnert mich an Katekyo Hitman Reborn, wo es auch eeewig gedauert hat, bis ein spannender Arc begann. Aber im Nachhinein ist es in Ordnung gewesen, denn so hat man die Charaktere sehr gut kennen gelernt. (^__^)

  6. #931
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Erscheinungsrhythmus ist alle vier Monate. Früher lag er bei alle sechs bis sieben Monate. Zur Frage, wie die Serie läuft, siehe TPs Fragenthread (Frage und folgende Posts). (Dort wurde schon mal das gefragt und beantwortet.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #932
    Mitglied Avatar von AnzuHirota
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort (*__*) hat mich sehr weitergebracht <3

  8. #933
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ AnzuHirota
    Ja, die Serie läuft leider alles andere als gut. Allerdings will TP diese möglichst nicht abbrechen, aber wird das auch nur dann funktionieren, wenn die Serie mehr Käufer bekommt (aber hierfür müssten die vergriffenen Bände nachgedruckt werden).

    Ich kenne Gintama noch nicht (habe es aber vor zu lesen bzw. zu schauen), aber was du sagst, erinnert mich an Katekyo Hitman Reborn, wo es auch eeewig gedauert hat, bis ein spannender Arc begann.
    Gintama ist nochmal ein ganzes Stück anders als Reborn. Gintama ist in erster Linie mehr Comedy. Die Arcs sind meist recht kurz oder es gibt so Kurzgeschichten mit 1-2 Kapiteln. Nach einem ernsten Storyarc kommt wieder ganz normal Comedy und bis der nächste ernste Storyarc kommt, dauert es meist schon etwas. Anders sieht es ab Band 56 aus, denn ab diesen folgt ein ernster Arc nach dem anderen. Aber bis wir dort angelangt sind, vergehen noch etliche Jährchen, wenn sich nicht etwas ändert.


    Mal wieder eine Übersicht aller Arcs, der letzte Arc hat einen provisorischen Titel:

    Harusame Arc (Band 2 und 3, Kapitel 12-14)
    Gengai Arc (Band 4, Kapitel 29-31)
    Rengokukan Arc (Band 6, Kapitel 42-44)
    Memory Loss Arc (Band 7, Kapitel 50-52)
    Umibozu Arc (Band 7 und 8, Kapitel 57-64)
    Go-Ninja Arc (Band 8 und 9, Kapitel 67-69)
    Inugami Arc (Band 9, Kapitel 71-73)
    Infant Strife Arc (Band 10, Kapitel 77-80)
    Train Samurai Arc (Band 10 und 11, Kapitel 85-86)
    Benizakura Arc (Band 11 und 12, Kapitel 89-97)
    Mother Arc (Band 13, Kapitel 104-106)
    Yagyu Arc (Band 13 bis 15, Kapitel 110-123)
    Okita Mitsuba Arc (Band 15 und 16, Kapitel 129-132)
    Hardboiled Detective Arc (Band 16, Kapitel 135-137)
    Fuyo Arc (Band 17, Kapitel 140-146)
    Owee Arc (Band 17 und 18, Kapitel 147-149)
    Hasegawa Prosecution Arc (Band 18, Kapitel 153-155)
    Shinsengumi Crisis Arc (Band 19 und 20, Kapitel 158-168)
    Ryugujo Arc (Band 20 und 21, Kapitel 174-182)
    Guardian Dog Arc (Band 21 und 22, Kapitel 184-186)
    Monkey Hunter Arc (Band 22, Kapitel 189-192)
    Ghost Ryokan Arc (Band 23, Kapitel 196-201)
    Correspondence Arc (Band 24, Kapitel 203-206)
    Kintaro Arc (Band 24, Kapitel 207-209)
    Yoshiwara in Flames Arc (Band 25 bis 26, Kapitel 210-228)
    Shinsengumi Death Game Arc (Band 27, Kapitel 233-235)
    Otsu Arc (Band 28, Kapitel 239-245)
    Tama Quest Arc (Band 29, Kapitel 247-251)
    Red Spider Arc (Band 29 und 30, Kapitel 254-262)
    Character Poll Arc (Band 31, Kapitel 265-268)
    Rokkaku Arc (Band 31, Kapitel 270-272)
    Kabukicho Stray Cat Arc (Band 32, Kapitel 275-279)
    Diviner Arc (Band 32 und 33, Kapitel 282-289)
    Santa Arc (Band 33 und 34, Kapitel 290-292)
    Kabukicho Four Devas Arc (Band 34 bis 36, Kapitel 297-311)
    Glasses Arc (Band 36 und 37, Kapitel 318-321)
    Timeskip Arc (Band 37, Kapitel 324-326)
    Scandal Arc (Band 39, Kapitel 336-339)
    Jail Arc (Band 39, Kapitel 340-342)
    Vacation Arc (Band 40, Kapitel 344-346)
    Love Choriss Arc (Band 40, Kapitel 347-350)
    Renho Arc (Band 41, Kapitel 353-360)
    Host Club Arc (Band 42, Kapitel 362-364)
    Baragaki Arc (Band 42, Kapitel 365-370)
    Kintama Arc (Band 43, Kapitel 372-380)
    Ikkoku Keisei Arc (Band 44 bis 45, Kapitel 386-399)
    Obi-One Kenofi Arc (Band 46, Kapitel 403-410)
    Confessional Arc (Band 47, Kapitel 412-415)
    Kagura's Boyfriend Arc (Band 48, Kapitel 419-422)
    Excalibur Arc (Band 48 und 49, Kapitel 424-429)
    Ikumatsu Arc (Band 49, Kapitel 431-433)
    Dekobokkoism Arc (Band 50, Kapitel 437-441)
    HDZ48 Arc (Band 50 bis 51, Kapitel 445-449)
    Patriot Reunion Party Arc (Band 51, Kapitel 452-454)
    Feigned Illness Arc (Band 52, Kapitel 457-459)
    Grim Reaper Arc (Band 52 bis 53, Kapitel 463-469)
    Soul Switch Arc (Band 53, Kapitel 470-476)
    Kaientai Arc (Band 54, Kapitel 477-480)
    Afro Arc (Band 55, Kapitel 488-491)
    Love Potion Arc (Band 55, Kapitel 492-496)
    Guardian Spirit Arc (Band 56, Kapitel 499-501)
    Shogun Assassination Arc (Band 56-58, Kapitel 502-524)
    Farewell, Shinsengumi Arc (Band 59-61, Kapitel 525-551)
    Takasugi Rescue Arc (Band 62-???, Kapitel 552-???)


    Für weitere Infos, die über den deutschen Stand gehen, gibt es einen Spoiler-Thread, da TP es zwar bei allen ihrer anderen Serien duldet, dass über den japanischen Stand gesprochen wird, aber nicht hier.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #934
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauch unbedingt den ersten Band.
    Weiß jemand eine Seite woher ich ihn bekomme? Gerne auch gebraucht. Zustand ist mir erstmal egal
    Hauptsache ich habe ihn. An die anderen komme ich ran.

    Vielen Dank euch!

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  10. #935
    Mitglied Avatar von SedaChan
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Ich brauch unbedingt den ersten Band.
    Weiß jemand eine Seite woher ich ihn bekomme? Gerne auch gebraucht. Zustand ist mir erstmal egal
    Hauptsache ich habe ihn. An die anderen komme ich ran.

    Vielen Dank euch!
    Ich habe Band 1 auf vielen Seiten gesucht(auch gebracuht) aber leider ohne Erfolg ....T-T
    Aber du könntestes ja mal in einem Manga/Anime Laden versuchen Vielleicht hast du mehr Glück als ich xD

  11. #936
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich beobachte schon seit Monaten ein Angebot über Band 1+2 auf ebaykleinanzeigen (für kleines Geld)...

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...8463-284-17043
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #937
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich aber schon eine ganze Weile, wo die ganzen 1. Bände hin sind. Die Serie wird mit einer Standardauflage gestartet sein und wurde dann nochmals nachgedruckt. Dürften also mindestens 4000 Bände von Nummer 1 sein. Eigentlich müsste das der Band sein, den die meisten loswerden wollen würden.

    @ Ayur
    An deiner Stelle würde ich die anderen Bände, wenn du auch an die anderen vergriffenen herankommst, sofort zulegen (wer weiß, welcher Band als nächstes ausgeht). Auf den ersten Band kannst du warten, bis der nachgedruckt wird (den Inhalt kann man ja anderweitig lesen, auch wenn das wirklich nicht die optimalste Lösung ist) oder du kaufst dir den Band von VIZ.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #938
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Ich brauch unbedingt den ersten Band.
    Weiß jemand eine Seite woher ich ihn bekomme? Gerne auch gebraucht. Zustand ist mir erstmal egal
    Hauptsache ich habe ihn. An die anderen komme ich ran.

    Vielen Dank euch!
    Du kannst es ja mal hier versuchen: http://www.comiccafe.de/suchergebnis...rt=&submit=Los.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #939
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie entscheidet Tokyopop denn, wann nachgedruckt wird? Ich meine Gin Tama ist immer noch eine laufende Serie, und so viele, wie hier schon den ersten Band (und nachfolgende) nachgefragt haben, gerade auch in Hinblick auf den kommenden Anime, scheint ja nun wirklich Bedarf zu sein. Aber dass man sich hier nicht einmal dazu äußert ist schon wirklich mehr als merkwürdig...

  15. #940
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wie entscheidet Tokyopop denn, wann nachgedruckt wird? Ich meine Gin Tama ist immer noch eine laufende Serie, und so viele, wie hier schon den ersten Band (und nachfolgende) nachgefragt haben, gerade auch in Hinblick auf den kommenden Anime, scheint ja nun wirklich Bedarf zu sein. Aber dass man sich hier nicht einmal dazu äußert ist schon wirklich mehr als merkwürdig...
    Über Vorbestellungen im Buchhandel (normalerweise). Bei ihnen selbst kann man mWn ja nicht bestellen, damit sie das Interesse sehen. :/ Was auch gewissermaßen eine Krux ist... wäre vllt sehr gut, wenn sie so direkt von ihrem Webshop erkennen könnten, was gewünscht ist und was nicht. Neben dem Buchhandel.

    Sprich wäre es sinnig, aber das machen die wenigsten, es zu bestellen - egal wo - damit dem Verlag signalisiert wird: hier ist die Rückfrage entsprechend.

    Da aber bei Gin Tama die Verkaufszahlen derart niedrig sind und der Gewinn fast nicht existent, wird das wohl lange auf sich warten lassen - außer, TP druckt sozusagen auf eigene Kosten und komplettes Risiko - den Kunden zuliebe sozusagen - nach...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #941
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wie entscheidet Tokyopop denn, wann nachgedruckt wird? Ich meine Gin Tama ist immer noch eine laufende Serie, und so viele, wie hier schon den ersten Band (und nachfolgende) nachgefragt haben, gerade auch in Hinblick auf den kommenden Anime, scheint ja nun wirklich Bedarf zu sein. Aber dass man sich hier nicht einmal dazu äußert ist schon wirklich mehr als merkwürdig...
    Die Leute im CF sind nicht unbedingt repräsentativ für die gesamte Mangaleserschaft. Die ersten Bände wurden schon einmal (im Rahmen des Starterpacks) nachgedruckt. TP macht mit den Bänden vermutlich Verluste.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #942
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Die Leute im CF sind nicht unbedingt repräsentativ für die gesamte Mangaleserschaft. Die ersten Bände wurden schon einmal (im Rahmen des Starterpacks) nachgedruckt. TP macht mit den Bänden vermutlich Verluste.
    man muss aber wie gesagt betonen, dass zu zeiten der starterbocks schon Bände vegriffen waren (7,8,9 irgendiwe sowas) und das eventuell leute vom kauf abgehlaten hat.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #943
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Über Vorbestellungen im Buchhandel (normalerweise). Bei ihnen selbst kann man mWn ja nicht bestellen, damit sie das Interesse sehen. :/ Was auch gewissermaßen eine Krux ist... wäre vllt sehr gut, wenn sie so direkt von ihrem Webshop erkennen könnten, was gewünscht ist und was nicht. Neben dem Buchhandel.
    Nur machen das ja allgemein auch nicht so viele, weils viele nicht mal wissen...da ist es immer blöd wen mam nur nach sowas geht. Aber das macht ja leider nicht nur TP so.

    (Meine auch das schon öfter erwähnt wurde, das es bei vielen Onlinehändern auch nicht klappt, weil die nach einer Zeit wieder stornieren...)


    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Die Leute im CF sind nicht unbedingt repräsentativ für die gesamte Mangaleserschaft. Die ersten Bände wurden schon einmal (im Rahmen des Starterpacks) nachgedruckt.
    Nur wurde nach den fehlenen Bänden halt auch nicht nur hier gefragt, sondern genauso auf FB...und da hupfen wieder ganz andere Leute rum.
    Der Starterpack müsste zudem auch schon ewig her sein.
    Und außer das hat man halt wohl auch noch nie viel Werbung gemacht...wie mans halt bei vielen (unbekannteren) Titel nicht macht. Lieber bewirbt man halt eh schon mehr nur die bekannteren Dinge bzw jene die eh besser laufen.

    Allerdings weiß man halt wirklich nicht, wieviele der Animefans, auch automatisch sich den Manga immer holen würden...ist halt auch nicht bei jeden Titel gleich.



    @Miss Morpheus

    das denke ich auch, die wo sich informierten sicher....oder selbst wenn es gekauft wurde, haben sie halt nicht weitergekauft...
    Geändert von Mia (27.09.2015 um 19:22 Uhr) Grund: xd

  19. #944
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verluste bei den ersten Bänden hin oder her ... Wenn TP die VK steigern will, MUSS man in den sauren Apfel beißen und ALLE Bände der laufenden Serie lieferbar halten.

    Allerdings kotzt es mich eh an, dass man ständig heult "Nene, auf Nachdruckfragen reagieren wir nicht, siehe Regeln" ... wohlbemerkt als EINZIGER Verlag. Sorry, aber das ist die typisch deutsche Extrawurst, die sich TP an sich gar nicht leisten kann.
    Und mal ehrlich ... warum sollte sich jemand die lieferbaren Bände ordern, wenn ihm dann 10 Stück oder so fehlen und TP nur rumheult: "Och neee, schon wieder ne Nachdruckfrage ..."

    Eben, es gibt KEINEN Grund dann zu kaufen. Würde ich auch grundsätzlich nie! Bei abgeschlossenen Serien, ok, aber bei laufenden?! Nö, nur wenn ALLE Bände lieferbar sind oder es in kurzer Zeit werden.

  20. #945
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Verluste bei den ersten Bänden hin oder her ... Wenn TP die VK steigern will, MUSS man in den sauren Apfel beißen und ALLE Bände der laufenden Serie lieferbar halten.
    Das trifft ja auch bei so mancher Serie außerhalb von TP zu...xd

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Allerdings kotzt es mich eh an, dass man ständig heult "Nene, auf Nachdruckfragen reagieren wir nicht, siehe Regeln" ... wohlbemerkt als EINZIGER Verlag. Sorry, aber das ist die typisch deutsche Extrawurst, die sich TP an sich gar nicht leisten kann.
    Es wurde doch schon immer wieder mal was zu Nachdrucken gesagt. Letzendlich ändert sich daran doch nichts ob immer wieder gesagt wird nicht nachgedruckt etc.

    Das Nachdurckproblem, obwohls Leute gäbe, hat man ja auch jetzt nicht nur bei TP.
    Das kommt ja bei EMA genauso vor. Selbst bei Carlsen wird noch das nachgedruckt, was gut läuft...und somit stehen spätere Käufer auch blöd da bzw kann sich eine Serie auch nicht mehr verbessern...


    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Bei abgeschlossenen Serien, ok, aber bei laufenden?!
    Auch abgeschlossenes kann noch für so manchen interessant werden, wenn ers mitkriegt...die sind auch teilweise viel zu oft und schnell bei uns dann vergriffen. Kann ja auch nicht jeder gleich alles nachkaufen...

  21. #946
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, aber bei abgeschlossenen Serien ist es normal, wenn die Sachen irgendwann weg sind. Aber eben niemals bei laufenden. Also Mangas, Bücher ... ich meine jetzt nicht Romanserien ala Perry-Rhodan. Da kann ja KEIN Händler alles haben (bei über 4000 Romanen - Eigene Serie + Nebenserien)... wobei es die Hauptserie da komplett digital gibt, was eh besser ist. Denn ATM 2820+ Romane (Hauptserie!) wären gedruckt eine enorme Masse. Da ist mir Rhodan dann digital viel lieber. Nur reden wir hier eben von Büchern und da ist es eben an sich üblich alle Bände innerhalb der Erscheinung lieferbar zu halten.

    Und ehrlich? Man geht danach ob die HÄNDLER was vorstellen ...?
    Lol? Ich habs einfach mal probiert, aus Spaß ... und was sagen die Händler alle bei den betreffenden Bänden?
    "Nicht mehr lieferbar, wie sollen wir das dann beim Verlag vormerken? Können wir gar nicht!"

    Sinnvoller wäre es, wenn man das beim Verlag selbst kann ... ggf als Print by Demand, dass man X Monate sammelt und es halt mit jeder Bestellung etwas billiger wird, natürlich maximal bis zum normalen Verkaufspreis. Da würden die Leute auch gern einige Monate warten. Aber solange GT nicht VOLLSTÄNDIG lieferbar ist ... tja ... theoretisch könnte es mich reizen, da die ersten Folgen des Animes gut waren - seltsam zwar, aber gut. Aber es ist halt nicht alles lieferbar. Daher bleibt ich beim Anime. TP will es ja nicht anders.

  22. #947
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und ehrlich? Man geht danach ob die HÄNDLER was vorstellen ...?
    Lol? Ich habs einfach mal probiert, aus Spaß ... und was sagen die Händler alle bei den betreffenden Bänden?
    "Nicht mehr lieferbar, wie sollen wir das dann beim Verlag vormerken? Können wir gar nicht!"
    In Buchläden geht das eigendlich schon, wer weiß das die da erzählen (mir scheinen manche da auch etwas bequemer oder unwissender teilweise)...kommt sicher auch aufderen Zulieferer drauf an.
    Ansich hat aber wohl eh kaum wer Lust was vorzubestellen, wenn er nicht mal weiß, wann es kommt und ob...vielleicht wird es darum auch weniger angeboten.

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber es ist halt nicht alles lieferbar. Daher bleibt ich beim Anime. TP will es ja nicht anders.
    Ich finde da sollte man sich jetzt noch nicht verrückt machen, der Rythmus wurde ja schon verkürzt...könnte ja mit daran liegen, das andere wird halt wohl erst noch gerade überlegt wie was und dann wird man schon noch was hören.

    Wenn man Interesse dran hat, wird die nicht gleich weg sein, nur weil man jetzt nicht gleich eine Antwort drauf kriegt.
    Denn wer so schnell Interesse an etwas verliert, der bricht doch Serien eh schneller ab...

    Auf FB gabs soweit erinnere auch die Aussagen, dass Nachdrucke geplant sind, aber noch nicht man weiß wann...

    Man sollte auch nicht vergessen, dass der Anime zwar lizenziert wurde, aber genauere Infos dazu (im Gegensatz zu anderen Lizenzen) gabs da auch noch nicht. Wird sich KSM wohl auch noch weniger überlegt haben...

  23. #948
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Auf FB gabs soweit erinnere auch die Aussagen, dass Nachdrucke geplant sind, aber noch nicht man weiß wann...
    Jo Kaps hatte eigentlich schon bestätigt gehabt, dass es Nachdrucke der vergriffenen Bände geben wird und jetzt wurde es nochmal bestätigt, dass es in Arbeit ist. Irgendwann werden sie schon nachdrucken, man muss immerhin bedenken, dass diese Nachdrucke TP auch viel Geld kosten und deshalb eben auch genauer geplant werden müssen. Aber man sollte schon langsam mal anfangen, denn ansonsten bleiben den Interessenten nur drei Möglichkeiten: a) Serie nicht kaufen (was schlecht für die Serie ist), b) fehlende Bände mit den US-Bänden auffüllen (wahrscheinlicher Nichtkauf der dann nachgedruckten Bände) oder c) fehlende Bände auf dem nicht ganz legalen Weg lesen (davon ist der Verlag ja auch nicht gerade der Fan).

    Man sollte auch nicht vergessen, dass der Anime zwar lizenziert wurde, aber genauere Infos dazu (im Gegensatz zu anderen Lizenzen) gabs da auch noch nicht. Wird sich KSM wohl auch noch weniger überlegt haben...
    Das stimmt, besonders weiß man nicht wirklich, ob KSM sich die komplette Serie gesichert hat oder nur die ersten 201 Folgen. Immerhin gibt es bisher 290 Episoden und die Serie läuft ja wieder. Aber ich rechne schon mit nächstem Jahr, so 3. Quartal.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #949
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Das stimmt, besonders weiß man nicht wirklich, ob KSM sich die komplette Serie gesichert hat oder nur die ersten 201 Folgen. Immerhin gibt es bisher 290 Episoden und die Serie läuft ja wieder. Aber ich rechne schon mit nächstem Jahr, so 3. Quartal.
    Laut dem was ich gesehen habe, wars wohl erst mal nur die erste Serie...müsste schon so dort gestanden haben.
    Macht ja auch keine Sinn gleich alles aufeinmal, gerade wenn es länger ist.

    Naja, bei anderen Lizenzen schrieben sie aber zumindest immer kommt dann nächtes Jahr oder bei früheren Lizenzen erwähnte man auch oft welche man mit hat bzw ob man versuchen will was zwecks Tv. Bei den letzten lies man das dann weg, wohl weil man da dann eh eher nur mehr geprallt hatte...

  25. #950
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Laut dem was ich gesehen habe, wars wohl erst mal nur die erste Serie...müsste schon so dort gestanden haben. Macht ja auch keine Sinn gleich alles aufeinmal, gerade wenn es länger ist.
    Nein, so ersichtlich ist es gar nicht. Sie sprachen davon, dass sie mit der Serie aus 2006 durchstarten werden. Das sagt nur aus, dass sie die Serie bringen, nicht wieviel davon, denn Gintama ist nach wie vor eine fortlaufende Serie, die eben schlichtweg mehrere Staffeln hat und darunter zählen auch die neueren, denn die Episodenzahl ist im Gintama-Universum nämlich tatsächlich fortlaufend. Also nicht Gintama' 1-51, sondern 202-253.
    Es macht nicht weniger Sinn als 201 Episoden auf einen Schlag zu lizenzieren, denn immerhin ist auch der erste Schwung der Serie in Staffeln eingeteilt. Alle anderen sind auch nichts anderes als Folgestaffeln, die aber Unterbrechungen dazwischen hatten. Während die ersten 201 Folgen ohne auskamen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 38 von 49 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher