User Tag List

Seite 34 von 49 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1222

Thema: Gin Tama (Hideaki Sorachi)

  1. #826
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Und von den Shinsengumi natürlich...Hijikata! Er hat zwar eine seltsame Vorliebe für Mayonnaise (auf was sollte das denn ein Hinweis sein?), aber er ist ein guter Kommandant (Vize).
    Hm, ja, gute Wahl. Die Shinsengumi mag ich als Kombi unheimlich gern. Kondo, der grobschlächtige Anführer mit dem Herz aus Gold, Hijikata, das "Hirn" und die "Vernunft" hinter der Truppe, und Okita, der intrigante und gut aussehende Troll - alle drei zusammen bieten immer was zu lachen, da sie auf den ersten Blick scheinbar immer gegeneinander arbeiten, aber wenn's drauf ankommt, fest zusammenhalten. Die Kapitel aus Band 27, wo Okita und Hijikata in einem Raum eingesperrt waren und zusammenarbeiten mussten, um rauszukommen, war ein Highlight für mich. Yamazaki darf man auch nicht vergessen, den Badminton-besessenen Undercoveragenten. Das Kapitel, als er bei Katsura einen Aufnahmetest für angehende Joi-Patrioten absolvieren musste, war einfach großartig!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  2. #827
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, Band 1-5 ist ja schön und gut, aber Band 8 & 9 sind genauso vergriffen, wie No 1... also hat ein reines Starterkit nur relativ wenig Sinn. Ich habe auch grade die Möglichkeit Band 1 für einen Spottpreis zu kaufen, aber warum solte ich das tun, wenn danach sofort wieder welche fehlen werden?!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #828
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man kein Problem damit hat und der Sprache mächtig ist, kann man die Lücken mit der englischen Version füllen.

  4. #829
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ahri: habe ich auch grad gesehen.8 & 9 gibt es auch von VIZ. Ich persönlich mag das Mischen allerdings nicht. Dann muss die Serie für mich schon überdurchschnittlich 'begehrenswert' sein und da gibet im Moment ganz andere
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #830
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kondo ist zwar ein lieber Kerl und irgendwie auch ganz sympathisch, aber seine Schwärmerei grenzt manchmal an Wahnsinn (gut, Shinpachi ist in der Hinsicht auch nicht viel besser). Und Okita ist so völlig undurchsichtig - ich weiss noch immer nicht ganz, was er denn wollte, als es bei der Shinsengumi so drauf und drüber ging (war das nicht, als Hijikata von einem Otaku besessen war?). Und seine Rivalität zu Hijikata kommt mir auch unnötig vor.

    Naja, ich habe das mit englischen Bänden kaufen auch gemacht - bei D.Gray-man wollte ich nicht ein paar Jahre warten, bis ich den Band mal sehe.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #831
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Leute, Band 1-5 ist ja schön und gut, aber Band 8 & 9 sind genauso vergriffen, wie No 1... also hat ein reines Starterkit nur relativ wenig Sinn. Ich habe auch grade die Möglichkeit Band 1 für einen Spottpreis zu kaufen, aber warum solte ich das tun, wenn danach sofort wieder welche fehlen werden?!
    Die Bände 8 und 9 braucht man jetzt nicht zwangsläufig, weil Gintama eben eine eher episodische Serie ist. Ist zwar blöd, weil der Umibozu Arc in Band 7 anfängt und in Band 8 aufhört, aber wirklich relevant für die Story ist es auch nicht, dann sind nur noch der Go Ninja Arc und der Inugami Arc in Band 8 und 9, neben den Einzelkapiteln. Es macht daher im Grunde nichts, wenn man beide Bände vorerst auslässt. Es wäre gravierender, wenn einer der Bände 11 oder 12, oder sogar beide vergriffen wären, weil hier ein doch sehr wichtiger Arc kommt. Das Fehlen von Band 1 ist auch schlimmer als das von 8 und 9.
    Die fehlenden Bände sollen ja auch nachgedruckt werden, das wurde ja schon bestätigt. Hoffentlich wird das mal bald passieren.

    Zitat Zitat von Murasaki
    Oh ja, das wäre in der Tat ein Kaufanreiz. Ich hatte schon öfters mit dem Gedanken gespielt, den Manga anzufangen, da Aya-tan einem schon oft Lust auf die Serie gemacht hat, aber da einige Bände nur extrem schwer aufzutreiben sind und ich den Erscheinungsrhythmus bei so einer langen Serie als unzumutbar empfinde, lasse ich das lieber bleiben. Schade eigentlich.
    Aber wenn jeder so argumentiert, kann man den Erscheinungsrhythmus nicht wieder anziehen. Schlimmstenfalls wird es auf einen Band pro Jahr hinauslaufen. Man muss halt immer erst in den sauren Apfel beißen, man kann nicht erwarten, dass es andere für einen tun und man dann davon profitiert.

    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher
    Welcher Charakter aus Gin Tama ist denn euer Liebling?
    Eindeutig Takasugi, kann man auch unschwer erkennen. Er zeigt über die Serie hinweg zwar relativ wenig Präsenz, aber wenn er auftaucht, dann ist es immer bedeutsam und wichtig. Dann ist noch seine gemeinsame Vergangenheit mit Gintoki und Katsura, da fragt man sich unweigerlich, wie diese, die doch denselben Anfang hatten, sich soweit voneinander entfernen konnten. Aber auch die Worte, die Takasugi gegenüber Itou geäußert hatte, zeigten, dass er kein wandelnder Psychopath ist und nur alles zerstören will. Im Benizakura Arc wurde ja auch klar, dass er ihrem Sensei um Längen stärker hinterhertrauert und das auch zeigt. Gintoki trauert auch, aber auf eine andere Art und Weise.
    Gintoki mag ich aber auch sehr gerne, man merkt, dass auch ihm viel widerfahren ist, was ihn geprägt hat. Gerade in den ernsten Momenten, gibt er sehr viel intelligentes von sich. Im nächsten Moment kann er aber wieder herumblödeln. Aber man merkt auch durchaus, dass er in seinem Leben sehr vieles durchgemacht hat.
    Dann mag ich noch Tsukuyo sehr gerne, sie ist eine starke Frau (aber das sind ja eigentlich sogar die meisten in Gintama). Persönlich finde ich es schon witzig, was für ein Frauenmagnet Gintoki ist, aber gleichzeitig möchte wohl kein Mann mit ihm tauschen wollen. XD
    Ansonsten mag ich eigentlich alle (wichtigeren) Charaktere bis auf Otsu, die kann ich irgendwie nicht ab.


    Zitat Zitat von Minerva X
    Hin und wieder schimmert durch, dass er einen langen Kampf mit wohl persönlichen Verlusten hinter sich hat. Ich hoffe, das Thema wird irgendwann weiter angebrochen (ich nehme es an).
    Ja, wird definitiv kommen. Das mit dem persönlichen Verlust wird sogar schon in Band 11/12 gesagt. Aber was wirklich vorgefallen ist, kommt erst sehr viel später, nämlich in den Bänden 44/45 und dann in den Bänden 56-58.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #832
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya: Otsu? Irks...ich kann auch gar nicht nachvollziehen, wieso sie so einen grossen Fanclub hat. Sympathisch fand ich sie noch nie.
    Aber ich muss auch zugeben, dass Tae bei mir auch nicht wirklich grandios punkten kann. Durch die Sache mit dem Hostclub und wie unter anderem sie den Männern immer mehr aus der Tasche zog, ist sie ziemlich weit nach unten gerutscht.

    Ich hoffe ja, dass Tsukuyo noch mal auftaucht - sie war mir wirklich sympathisch. Stark, auch bereit ungute Entscheidungen zu treffen und setzt sich für andere ein.

    Das mit Gintama wurde angedeutet, aber eben: Man weiss nicht genau, was denn vorgefallen ist. Bis Band 44 werden leider auch noch so einige Jahre ins Land ziehen. *seufz*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #833
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Tsu weiß man im Grunde nicht genug, um sie als Charakter überhaupt einschätzen zu können. Die Tsu-Kapitel werden auch sehr schnell zu Shinpachi-Kapiteln, bei denen man mehr über ihn erfährt, als über das Popsternchen. Ich mag die meisten Tsu-Kapitel eigentlich, weil ich Shinpachi auch ziemlich gern mag und gern sehe, wie er sich (mal wieder) in unmögliche Situationen verrent. Was Tsu angeht, so finde ich es sehr witzig, dass sie und mit ihr alle anderen Popstars dieser Welt immer wieder durch den Kakao gezogen werden. Die Challenges bei dem Fanklub-Krieg in Band 28 waren wirklich nicht immer förderlich für ihr Image.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  9. #834
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber wenn jeder so argumentiert, kann man den Erscheinungsrhythmus nicht wieder anziehen. Schlimmstenfalls wird es auf einen Band pro Jahr hinauslaufen. Man muss halt immer erst in den sauren Apfel beißen, man kann nicht erwarten, dass es andere für einen tun und man dann davon profitiert.
    Da hast du selbstverständlich recht, aber da ich noch genügend Serien auf meiner Merkliste habe, die eine höhere Priorität besitzen und bei denen ich mehr Hoffnung hege, werde ich hier nicht in den sauren Apfel beißen. Solch ein Risiko (wer weiß, ob Tokyopop die Gin Tama überhaupt je zu Ende bringt...?) würde ich nur eingehen, wenn mir eine Serie sehr wichtig wäre oder wenn es eben Kaufanreize gäbe.
    Ist natürlich immer eine persönliche Entscheidung.

  10. #835
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher gibt es 29 Bände, nicht wahr? Bzw., der 29. erscheint bald.
    Wenn man sich, vorausgesetzt, die fehlenden Bände werden in nächster Zeit nachgedruckt, jeden Monat einen Band kauft, hat man 29 Monate Zeit, um auf den jetzigen Stand zu gelangen. Und wenn das genug Leute mitmachen, bessern sich die Verkaufszahlen und der Manga kann wieder öfter erscheinen. Ein band pro Monat ist meines Erachtens nicht zu wenig und nicht zu viel, auch wenn man natürlich neugierig ist, was so passiert, da man ja theoretisch die Möglichkeit hat, sich sofort den nächsten band zu holen. Aber lieber so, als dass man dann doch 6 Monate auf den nächsten band warten muss.

    Aber wie gesagt, die Voraussetzung ist, dass die fehlenden Bände nachgedruckt werden und auch, dass die Serie wieder bekannter gemacht wird. Ihr könntet ja wirklich eine Aktion mit Werbemaßnahmen planen, zB eine limitierte Neuauflage des ersten Bands mit Postkarten, Postern, Feenstaub,...

  11. #836
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daenerys: Jep, wenn die Bände alle erhältlich wären, wäre das eine sehr gute Idee. Damit sind die Kosten verteilt und man hat ein zügiges Tempo. Bis man dann alle 29 Bände zusammenhat, sind auch noch ein paar weitere erschienen.
    Die meisten werden aber - so wie ich - nicht die nötige Geduld dafür haben


    Hm, über Tsu kann man sich wohl streiten - ihre Fans behandelt sie aber nicht so "zuvorkommend", wie man es von Idolen erwarten würde. Ich denke aber, dass das eben eine gute Vorlage bietet, um sich eher über die Fankultur in der Hinsicht lustig zu machen - sie steigen ja auch ziemlich rasch um, als diese katzenohrige (waren das Katzenohren) Sängerin auftauchte.
    Wobei ich Tae ehrlich gesagt schlimmer finde, wenn ich genau darüber nachdenke...ansonsten waren die Frauenfiguren recht sympathisch.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #837
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass Tsukuyo noch mal auftaucht - sie war mir wirklich sympathisch. Stark, auch bereit ungute Entscheidungen zu treffen und setzt sich für andere ein.
    Keine Sorge, Tsukuyo taucht öfters auf.

    Tae geht eigentlich, manchmal nervt sie zwar schon, aber sie hat auch gute Momente, z.B. als sie bei Gintoki am Bett wachte als dieser von Nizou schwer verletzt wurde im Benizakura Arc.


    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher
    Über Tsu weiß man im Grunde nicht genug, um sie als Charakter überhaupt einschätzen zu können.
    Zum Glück taucht sie nicht so wahnsinnig oft auf. Es reicht mir, was ich über Tsu weiß, finde sie dennoch unsympathisch. Da finde ich manche Charaktere, über die ich viel weniger weiß, sogar sehr viel sympathischer. Gintama parodiert nahezu alles, daher ist es auch kein Wunder, wenn Tsu einfach nur die japanischen Idols auf die Schippe nimmt. Vor Gintama ist ja gar nichts sicher, selbst Gintama nicht.

    Zitat Zitat von Murasaki
    Da hast du selbstverständlich recht, aber da ich noch genügend Serien auf meiner Merkliste habe, die eine höhere Priorität besitzen und bei denen ich mehr Hoffnung hege, werde ich hier nicht in den sauren Apfel beißen. Solch ein Risiko (wer weiß, ob Tokyopop die Gin Tama überhaupt je zu Ende bringt...?) würde ich nur eingehen, wenn mir eine Serie sehr wichtig wäre oder wenn es eben Kaufanreize gäbe.
    Ist natürlich immer eine persönliche Entscheidung.
    Wenn alle diese Einstellung hegen, ist es dann aber auch kein Wunder, wenn Gintama letztendlich doch eingestellt wird. Persönlich gebe ich lieber Serien den Vorzug, die jeden Käufer brauchen. Egal wie sehr die Serie auf der Kippe steht, denn ich kann nicht von anderen erwarten, dass sie für eine Serie in die Presche springen, wenn ich nicht selbst dazu bereit bin, dasselbe zu tun.
    Einen Kaufanreiz gab es vor Jahren mit dem Starterkit. Mehr Kaufanreize kann man auch nicht verlangen, weil diese TP sehr viel mehr Geld kosten, das ginge vielleicht wieder, wenn die Serie wieder etwas besser läuft. Vorher würde es halt reichen, wenn die vergriffenen Bände wieder verfügbar wären und man eben auch etwas mehr andere Werbung macht, die jetzt nicht so sehr ins Geld geht. Eben weil Gintama so schon ein Draufzahlgeschäft ist.


    Was ist nach deutschem Stand eigentlich euer Lieblings-Arc? (Übersicht umfasst die Arcs bis Band 28)

    Harusame Arc (Band 2 und 3, Kapitel 12-14)
    Gengai Arc (Band 4, Kapitel 29-31)
    Rengokukan Arc (Band 6, Kapitel 42-44)
    Memory Loss Arc (Band 7, Kapitel 50-52)
    Umibozu Arc (Band 7 und 8, Kapitel 57-64)
    Go-Ninja Arc (Band 8 und 9, Kapitel 67-69)
    Inugami Arc (Band 9, Kapitel 71-73)
    Infant Strife Arc (Band 10, Kapitel 77-80)
    Train Samurai Arc (Band 10 und 11, Kapitel 85-86)
    Benizakura Arc (Band 11 und 12, Kapitel 89-97)
    Mother Arc (Band 13, Kapitel 104-106)
    Yagyu Arc (Band 13 bis 15, Kapitel 110-123)
    Okita Mitsuba Arc (Band 15 und 16, Kapitel 129-132)
    Hardboiled Detective Arc (Band 16, Kapitel 135-137)
    Fuyo Arc (Band 17, Kapitel 140-146)
    Owee Arc (Band 17 und 18, Kapitel 147-149)
    Hasegawa Prosecution Arc (Band 18, Kapitel 153-155)
    Shinsengumi Crisis Arc (Band 19 und 20, Kapitel 158-168)
    Ryugujo Arc (Band 20 und 21, Kapitel 174-182)
    Guardian Dog Arc (Band 21 und 22, Kapitel 184-186)
    Monkey Hunter Arc (Band 22, Kapitel 189-192)
    Ghost Ryokan Arc (Band 23, Kapitel 196-201)
    Correspondence Arc (Band 24, Kapitel 203-206)
    Kintaro Arc (Band 24, Kapitel 207-209)
    Yoshiwara in Flames Arc (Band 25 bis 26, Kapitel 210-228)
    Shinsengumi Death Game Arc (Band 27, Kapitel 233-235)
    Otsu Arc (Band 28, Kapitel 239-245)


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #838
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya: Das ist beruhigend Wie gesagt gefiel mir Tsukuyo wirklich sehr gut und da sie nicht verstorben war, hoffte ich einfach sehr auf eine Wiederkehr.

    Hm, gut, in den ruhigen Momenten ist sie ganz okay, aber wie gesagt finde ich es nicht grandios, wenn sie ihren Kunden das Geld mit allen Mitteln aus den Taschen zieht. Dagegen habe ich eben etwas (quasi noch das Geld, das für Familie oder Frau gespart wurde auch noch).

    Und wenn ich noch genau wüsste, was in den Arcs vorkam, könnte ich das beantworten. Welcher war der, in dem Gintama so ernst wurde und der Bekannte aus früheren Zeiten auftauchte (Band 11 kam er vor)? Natürlich noch der Arc, wo Tsukuyo vorkam und ein wenig der Shinsengumi Crisis Arc. Man lernt dort ja ein wenig mehr über die Shinsengumi-Strukturen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #839
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ’ne Frage von jemanden, der diese Reihe nicht kennt: Was genau wird denn in Gin Tama parodiert, wenn ihr schreibt, es wird nahezu alles parodiert? Versteht man das auch aus westlicher Sicht oder muss man dafür schon Kenntnisse des japanischen Alltags haben?
    Und irgendjemand schrieb mal, dass er oder sie bis Band 10 gebraucht hat, um mit dem Manga warmzuwerden. Woran lag das denn? War das bei euch allen so? Und was ist es, was Gin Tamas Humor so speziell macht?
    Die Diskussion hier zu verfolgen, klingt zumindest interessant. Wenn ich Geld hab, werd ich vielleicht mal sehen, dass ich reinschaue (zur Not mit dem französischen Band, wenn deutsche nicht verfügbar sind).

  15. #840
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AntiBMH:

    In erster Linie ist Gin Tama eine Parodie auf japanische Samurai-Manga á la Kenshin. Wer Geschichtskenntnisse zu Japan besitzt, wird auch feststellen, dass auch reale Ereignisse parodiert werden. In der Welt von Gin Tama gab es keine von außen erzwungene Öffnung des Landes durch Ausländer wie im realen Japan, sondern durch Aliens. Es kommen außerdem Abbilder berühmter historischer Persönlichkeiten hinzu, wie z.B. die Shinsengumi, die ja tatsächlich existiert haben. Die Namen und ein wenig auch das Aussehen und die Charaktereigenschaften dieser Persönlichkeiten wurden ebenfalls übernommen - dennoch ist Gin Tama natürlich ein rein fiktives Werk!

    Darüber hinaus scheint Gin Tama in einem Zeitalter zu spielen, das unserem in etwa entspricht. So gibt es z.B. Polizeiautos, Fernseher und Videospielkonsolen - alles jedoch in einem recht altjapanischen Design. Es werden auch real existierende Videospiele und Filme erwähnt und diskutiert. Das Setting ist in etwa vergleichbar mit der Zeichentrickserie Familie Feuerstein. Somit gibt es viele Gelegenheiten, sich auch mit unseren Alltagsproblemen satirisch auseinanderzusetzen. Meist sind die Episoden durchaus kulturell übertragbar, es gibt natürlich den ein oder anderen Witz bzw. Anspielung, die in Japan mehr Sinn ergibt als bei uns. Es hilft außerdem, zumindest nicht komplett unvertraut mit der Manga- und Videospielszene zu sein. Es gibt jedoch genug Lacher, dass man sich auch amüsieren kann, wenn man nicht jeden einzelnen Witz auf Anhieb versteht.

    Was den Humor angeht, so ist er sehr trocken und teilweise sogar intellektuell. Für einige Witze braucht man Hintergrundwissen, für andere Lebenserfahrung. So was wie Slapstick kommt fast gar nicht vor, höchstens dann, wenn man sich über Slapstick lustig machen will. Es gibt außerdem recht viele Witze unterhalb der Gürtellinie, die auch nicht allen zusagen. Der Manga selbst ist sehr episodenhaft aufgebaut und ein roter Faden wird nur alle paar Bände mal aufgenommen. Wenn du den Manga Detectiv Conan kennst, dann weißt du in etwa, wie die "Hauptstory" (wenn sie denn überhaupt vorhanden ist) erzählt wird - sehr langsam und nur alle paar Bände häppchenweise. Dafür gibt es sehr viele Einzelepisoden und Kurzserien zu bestimmten Themen, die sehr unterhaltsam und lustig sind. Sobald man diese Struktur verstanden und sich darauf einstellt, kann man Gin Tama sehr genießen. Das kann jedoch unter Umständen einige Bände dauern. Hab aber auch schon gehört, dass einige gleich von Band 1 an Feuer und Flamme waren.
    Geändert von Natalie Wormsbecher (09.01.2015 um 08:31 Uhr)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  16. #841
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva
    aber wie gesagt finde ich es nicht grandios, wenn sie ihren Kunden das Geld mit allen Mitteln aus den Taschen zieht. Dagegen habe ich eben etwas (quasi noch das Geld, das für Familie oder Frau gespart wurde auch noch).
    Ist halt auch eine Parodie, was diese Szene angeht. Wer eine Familie oder Frau hat und in einen Hostclub geht, der hat doch auch nichts besseres verdient. Er geht ja lieber dorthin als zu seiner Familie/Frau, ob da dann das Verhältnis überhaupt so gut ist, dass er für diese soviel Geld zurücklegt. Zudem sind die Männer auch selbst schuld, wenn sie überhaupt soviel Geld aus dem Fenster schmeißen.

    Und wenn ich noch genau wüsste, was in den Arcs vorkam, könnte ich das beantworten. Welcher war der, in dem Gintama so ernst wurde und der Bekannte aus früheren Zeiten auftauchte (Band 11 kam er vor)? Natürlich noch der Arc, wo Tsukuyo vorkam und ein wenig der Shinsengumi Crisis Arc. Man lernt dort ja ein wenig mehr über die Shinsengumi-Strukturen.
    Deshalb habe ich ja die spoilerfreie Übersicht noch mal gepostet. Den Arc, den du meinst, ist der Benizakura Arc, von dem gibt es auch einen Movie (kann man sich legal auf Englisch kaufen). Das dürfte auch einer der Vorzeige-Arcs sein, eigentlich einer der wenigen, die schon ernst anfangen. Viele andere fangen ja eher harmlos mit dem gewohnten Herumgeblödele an (siehe Shinsengumi Crisis Arc oder Yoshiwara in Flames Arc) und nehmen dann ganz andere Dimensionen an.

    @ AntiBMH
    Es ist immer gut, mehr Hintergrundwissen zu haben, allerdings reicht es im Grunde, wenn man die großen Jump-Serien und Star Wars kennt (da das gefühlt die Parodien sind, die am meisten auftreten) und sich ein bisschen auf dem Konsolenmarkt auskennt. Was Talkshows, japanische Politiker oder auch japanische Gesetze (gibt da auch eines, welches Gintama auf die Schippe genommen hat) angeht, so kann man vieles davon gar nicht wissen. Man muss auch nicht alles witzig finden, tue ich auch nicht, weshalb ich jeden Arc mit Otsu eigentlich nur sporadisch überfliege. Andere Arcs und Einzelkapitel finde ich auch nicht so lustig wie andere, aber ich finde auch, dass das auch gar nicht geht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #842
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bedanke mich für die Antworten.

  18. #843
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Welcher Charakter aus Gin Tama ist denn euer Liebling?
    Ich persönlich finde Kamui sehr interessant. Ich würde ihn zwar jetzt nicht unbedingt als meinen Liebling bezeichnen, aber ich finde seine Auftritte immer sehr unterhaltsam und bin ziemlich gespannt darauf, in welche Richtung sich sein Charakter gegebenenfalls noch entwickeln wird. Auf den ersten Blick scheint Kamui ein recht ruhiger und höflicher junger Mann zu sein, der immerzu nett und freundlich grinst. Nicht viele würden vermuten, dass sich hinter diesem Lächeln eine kaltblütige, rücksichtslose und selbstsüchtige Killermaschine verbirgt. Mit einer Mischung aus Neugier und Belustigung steht er den meisten Situationen recht emotionslos und rational gegenüber. Doch selbst wenn man glaubt, man kenne ihn, folgt gleich darauf die nächste Überraschung. Seine Unberechenbarkeit macht es einem nicht gerade einfach, ihn richtig zu deuten; dies wohl auch deshalb, weil er nach seinen eigenen Idealen und Werten handelt und sich seine Laune schlagartig mit jeder neuen Entwicklung ändern kann. Tja, warum also interessiert mich sein Charakter. Nun, ich kann es selbst nicht so ganz erklären. Obwohl es heißt, dass er kein Mitleid für Familie oder Untergebene übrig hat, kann man, finde ich, durchaus in wenigen Momenten sehen, dass er, ob nun bewusst oder unbewusst, partiell Gefühle an sich ranlässt. Bloß darf man Kamuis Worten keinen Glauben schenken, lediglich seine Taten und vor allem seine Mimik 'verraten' ihn. Man weiß nicht sehr viel über seine Vergangenheit, doch steht für mich zumindest fest, dass er seine Mutter sehr, sehr geliebt haben muss. Kamuis Dauergrinsen kommt wohl auch daher, weil er seine Verletzlichkeit schon im Kindesalter hinter einem Lächeln verbergen musste. Ich warte auf den Tag, an dem er die Art von Schwäche zeigt, die er am meisten verachtet: Güte und Barmherzigkeit. Die Aussage Housens, wonach er sich selbst in Kamui sehen kann, könnte ein Foreshadowing sein – je nachdem, wie man den Kommentar auslegt. Vor allem Kamuis Schwester würde ich es wünschen, dass er wieder zu der Person wird, die er einmal war.

    Neben Kamui mag ich außerdem noch Gintoki, Shouyou-sensei und Tsukuyo sehr gerne. Gintoki hat einen starken Charakter und weiß genau, was er will. Rumhängen, in den Tag hineinleben – genau sein Ding, doch wenn er erst einmal ein Ziel vor Augen hat, ist ihm keine Anstrengung zu groß. Es sind vor allem diese authentischen Momente, die mich immer wieder berühren und faszinieren. Gintokis kleine Weisheiten über das Leben sind oftmals einfach, unkompliziert und doch so wirkungsvoll. Man kann in den verschiedensten Situationen mit den Charakteren lachen, weinen, lieben und leiden. Tsukuyo ist eine irrsinnig sympathische und coole Frau, die nicht nur kampftechnisch einiges draufhat, sondern auch sehr überlegt handelt. Dass sie Probleme damit hat, ihre Weiblichkeit anzunehmen, macht sie zu einem, wie ich finde, sehr interessanten Charakter. Zu Shouyou-sensei würde ich dann doch lieber in 15 Jahren was schreiben.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was ist nach deutschem Stand eigentlich euer Lieblings-Arc?
    Nach deutschem Stand eindeutig der Benizakura und Yoshiwara in Flames Arc. Beides großartige Arcs mit epischen Kämpfen und einem bittersüßen Ende.

  19. #844
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gerade noch Tumblr unterwegs und habe dies von Gintama entdeckt:

    http://notthepajamas.tumblr.com/post/57102625920

    Da musste ich mich auch kurzzeitig vor Lachen wegschmeißen Was ich bisher an Humor der Serie gesehen habe, gefällt mir echt gut!
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  20. #845
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  21. #846
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist schon wirklich typisch Gintama. Unrecht hat man ja mit der Aussage ja nicht, es ist nämlich tatsächlich so. In den Witzen und so manchen Aussagen Gintokis steckt halt auch wirklich viel Wahrheit drin. Das ist auch etwas, was ich an Gintama so liebe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #847
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wer hat nun Band 29 gelesen?


    Den Tama Quest Arc überspringe ich mal, den mochte ich noch nie wirklich.

    Witzig war ja das Kapitel mit der Shinsengumi, die einen Verbrecher verhören wollte und dabei gab es diese Verwechslung. XD Der arme Mann fängt einen Ladendieb, krachte durch die Schaufensterscheibe und sieht nun aus wie ein Verbrecher. Wahrscheinlich rührt sein gruseliges Dauergrinsen auch daher.

    Es fängt der Red Spider Arc an, man merkt schon recht, dass es wieder ein ernster Arc werden wird. Hier gibt es auch ein Wiedersehen mit Tsukki, die auf ihren totgeglaubten Lehrmeister trifft. Der ist allerdings kein sehr netter Typ, er überschwemmt Yoshiwara mit Drogen. Es gibt auch wieder so einige witzige Momente, besonders zwischen Tsukuyo und Gintoki. Die Reaktion von Gin auf die Spinne bin ich eigentlich eher von Frauen gewöhnt, aber war schon witzig, wo er gelandet ist. Auch wenn Tsukuyo meint, sie hätte ihr Frausein aufgegeben, doch bei Gintoki ist sie anders.



    Hier ist übrigens der Spoilerthread:
    http://www.comicforum.de/showthread....-Spoilerthread

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #848
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So, wer hat nun Band 29 gelesen?
    Das würde mich auch interessieren!

    Ich persönlich mochte die Story um Tama sehr gern. Die vielen Games-Anspielungen gefallen mir immer wieder gern, das ich als Gamerin da sehr herzlich drüber lachen kann. ^^


    Dass Tama ein Abbild von Gintoki als Anführer ihres Antivirenprogramms erschaffen hat, zeigt nur, wie sehr sie an Gintoki hängt und auf ihn zählt. Die beiden Gintokis streiten zu sehen war wirklich ein Spaß!

    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  24. #849
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So, wer hat nun Band 29 gelesen?
    *selbstverständlichdiehandheb*

    Gestern gekauft und heute endlich durchgelesen .

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es fängt der Red Spider Arc an, man merkt schon recht, dass es wieder ein ernster Arc werden wird.
    Jep, und ich bin jetzt schon wieder riesig auf das Ende gespannt, denn gerade die sind für mich immer extrem emotional und großartig inszeniert.

    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mochte die Story um Tama sehr gern. Die vielen Games-Anspielungen gefallen mir immer wieder gern, das ich als Gamerin da sehr herzlich drüber lachen kann. ^^
    Oh ja, vor allem weil das alles ja auch so überaus der Wahrheit entspricht, wirklich klasse^^.

  25. #850
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar das letzte Kapitel noch nicht gelesen (bin heute bis zu der Fahrstuhlgeschichte gekommen), kann aber wieder nur sagen, dass ich mich herrlich unterhalten fühle. Da ich in Sachen Dragon Quest eigene Erfahrungen gemacht habe (hab einige Teile davon gespielt), kann ich sogar mit den meisten Anspielungen etwas anfangen. xD

    Der Brüller schlechthin war aber in meinen Augen

    die Aufklärung von Gorilla-San & Kollegen, dass ihnen der falsche Mann eingepackt angeliefert wurde. Nach der Aktion davor... XDDD


Seite 34 von 49 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher