User Tag List

Seite 33 von 49 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1222

Thema: Gin Tama (Hideaki Sorachi)

  1. #801
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Hisoka-kun

    das Problem mit Nachdrucken bei schlechter laufenden Serien ist keine Sache die nur bei TP so stattfindet, selbes mit der Werbung etc..schrieb ich ja schon. Das machen immer alle so.
    Statt eben mal was anders zu machen, wie auch Aya-tan schon sagte.


    @SoulxSilence

    zwar mögen die Serien bei EMA nicht eingestellt worden sein, das mit den langen Abständen und den zwischendrin (bzw schnell) vergriffenen Bänden von solchen Reihen hat aber auch nicht gutes beigetragen. Hätten sie die Serien auch mehr beworben etc, wären diese auch garantiert besser angekommen.

  2. #802
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon was dran: Wie sollen denn neue Leser dazukommen, wenn sie die Bände nicht bekommen - nicht mal den ersten? Dass gerade schon Nummer 1 fehlt, ist halt hart. Ich würde die Serie da auch nicht anfangen...ist ja auch unmöglich.
    Und Werbung machen eigentlich fast alle Verlage meist für ihre Topprodukte oder Lieblingsgebiete - da ist TP ganz normal. Für Shojo wird sich ja bei TP extrem aufwendig ins Zeug gelegt.

    (Und naja...ganz ehrlich, nein, ich würde den Manga nicht bei einem Comichändler vorbestellen. Als normaler Kunde weiss ich doch nicht mal, dass das geht. Der Comichändler wahrscheinlich auch nicht Und wozu auch? Dass ich vielleicht in zwei Jahren Band 1 bekomme? Bis dahin habe ich die Angelegenheit schon vergessen und den Händler vielleicht gewechselt ).

    @Loxagon: So etwas ist nicht umsetzbar. Jedes Abo muss garantiert kündbar sein und die Kosten für solche Aktionen sind scheinbar immens. Per Kickstarter oder ähnlichen Sachen könnte man vielleicht mal Bände organisieren, aber da bleiben die Kosten der Organisation auch hoch und man muss eine Menge Zeit (und damit Geld) investieren.
    Geändert von Minerva X (06.01.2015 um 15:46 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #803
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, ich habe schon so oft überlegt, den Manga anzufangen - wirklich! Endlosserie wäre nicht das Problem, das EINZIGE, was mich davon abhält, ist der Vö-Rhythmus und der dadurch uneinholbare Vorsprung auf Japan (und die daraus resultierende Aussicht auf das Einstellen der Serie, in den nächsten Jahren).
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #804
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Und Werbung machen eigentlich fast alle Verlage meist für ihre Topprodukte oder Lieblingsgebiete - da ist TP ganz normal. Für Shojo wird sich ja bei TP extrem aufwendig ins Zeug gelegt.
    Und das finde ich einfach schlecht bzw. sollte man die Werbung von solchen Top-Sellern einfach mal etwas einschränken. Ob da jetzt der x-te Zusatzband von Naruto kommt oder was zu AoT - der Fan kauft sich das so oder so, wenn er es im Comicshop sieht. Da müssen sich die Verlage keine Sorgen machen, dass es sich nicht verkauft.

    Stattdessen wäre es schon schön, wenn schwächere Mangas Unterstützung durch Werbung bekommen würden. Als Verlag muss man sich nicht wundern, wenn sich diese schlecht verkaufen, wenn man kaum oder gar nichts davon hört.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #805
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann nimmt man halt 10 Jahre Mindestvertragslaufzeit, oder so. Halt die Zeit, die man bis zum Ende braucht. Aber generell wäre es so machbar. Oder auch auf anderen Wegen.

    Aber wenn nicht mal Band 1 verfügbar ist ...
    Und TP mit der seltsamen Nachdrucklogik... ich kenne echt keinen Verlag, außer TP, bei dem Nachfragen zu Nachdrucken unerwünscht sind.

  6. #806
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul: Ach, das ist wohl die normale Vorgehensweise: Es läuft schlecht - ich kümmer mich kurz drum. Bekomme ich nicht gleich genug Output, spare ich Kosten. Dadurch läuft es schlechter. Ich spare noch mehr Kosten...etc. Keine Werbung ist am Ende eben auch Kostenersparnis. Und Nachdrucke kosten erstmal Geld. Was gut läuft, wird hofiert, weil es Geld bringt. Ausnahme sind solche gezielten Pushaktionen wie ILS (die dann die Mittel auf sich ziehen), wo vielleicht auch ein paar weniger gut laufende Serien mitgezogen werden können.

    Beispiel: Die Serie ist effektiv nicht verfügbar, wird auch keine neuen Leser bekommen, weil schon Band 1 vergriffen ist. Mit Band 2 fängt sicher niemand an. Und in dem Falle bringt dann nicht mal Werbung noch was. Selbst wenn man die Serie haben will, man bekommt sie neu nicht.

    @Loxagon: Das wird dir kein Gesetzgeber durchgehen lassen. Verträge müssen sicher kündbar sein...vielleicht mit ner Frist, aber keine 10-Jahres-Frist.


    Ich find's schade. Ich rechne ja bei dem Erscheinungsrhythmus insgeheim auch immer mit einer Einstellung. Am Ende ist es halt eher unwahrscheinlich, dass TP den Manga 20 Jahre lang weiterveröffentlicht (wie viele neue Chefs, wirtschaftliche Interessen, Wirtschaftskrisen etc. in der Zeit durchs Land ziehen, ist ja nicht absehbar).
    Geändert von Minerva X (06.01.2015 um 16:09 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #807
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dann nimmt man halt 10 Jahre Mindestvertragslaufzeit, oder so. Halt die Zeit, die man bis zum Ende braucht. Aber generell wäre es so machbar. Oder auch auf anderen Wegen.
    Du kannst keine 10 Jahre Mindestlaufzeit verlangen. Was ist, wenn dir der Manga bis dorthin nicht mehr gefällt? Wenn du schon Vorschläge machen willst, dann achte auch darauf, dass diese realisierbar und vor allem realistisch sind. Denn es hat schon einen Grund, warum keiner mehr Print on Demand macht.

    Zitat Zitat von MissMoxxi
    Ganz ehrlich, ich habe schon so oft überlegt, den Manga anzufangen - wirklich! Endlosserie wäre nicht das Problem, das EINZIGE, was mich davon abhält, ist der Vö-Rhythmus und der dadurch uneinholbare Vorsprung auf Japan (und die daraus resultierende Aussicht auf das Einstellen der Serie, in den nächsten Jahren).
    Nur dadurch wird sich halt nichts ändern, ändern kann es sich nur, wenn die Leute bereit sind, sowohl auf diesen Vö-Rhythmus wie auch das Einstellungsrisiko einzugehen. Denn je mehr das machen, desto öfters kann der Manga wieder erscheinen und das Einstellungsrisiko sinkt wieder. Aber der Verlag muss allerdings auch etwas mehr tun, von nichts kommt halt auch nichts.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #808
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    In mehreren aktuellen Novis habe ich Werbung für den Einzelband 14R von Yoko Maki gsehen, obwohl der schon seit Jahren vergriffen ist. Anstatt einen vergriffenen Einzelband zu bewerben, den eh keiner kaufen kann (wie absurd ist das denn) könnte auf diesem Werbeplatz ja Werbung für Gin Tama laufen. Andererseits, solange dort Band 1 auch vergriffen ist ...

    Auf die absurde Werbung für 14R hatte ich TP mehrmals sogar hingewiesen, trotzdem wird der weiter in aktuellen Novis beworben. Für mich hat es nicht den Eindruck als würde sich jemand um diese Dinge groß kümmern. Vielleicht sind alle PR Kapazitäten personeller und finanzieller Art zu sehr bei ILS eingebunden, um auf solche Peanuts zu achten. Na ja, mich wundert es nicht, wenn ich dran denke wie Viele sich einen Manga nur kaufen um (s)eine ShoCo Card zu bekommen.
    Geändert von Sujen (06.01.2015 um 16:25 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #809
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anstatt immer irgednwelche Poster von eh gut lafendne Manga in die TP vorschau zu klatschen wie wäre es mal mit nem Poster von Ginatama und einfach Werng dadrinnen für den manga. Man könnte auch ne vernünftige leseprobe machen usw.

    Nun es ist aber bekannt das TP eine unbleibte Nachdruckspolitik hat die andere verlage nicht haben. Der einzige verlag der auch manchmal Theater macht ist EMA dort allerdings nur bei vergriffenen Serien bzw welche die nicht mehr nachgedruckt werden können. TP macht ja schon bei laufenden und auch gut laufenden Serien Theater.

  10. #810
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Sujen

    es wäre sowieso auch sinnvoller, Werbung für schlechter laufende Serien, gerade in die gut laufenden Serien zu packen...kommt aber irgendwie kein Verlag drauf. Nee man bewirbt überall das selbe gut laufende, nur die selben Genre...als wenn man nicht mal die normale Mainstreamleser auf andere Serien bzw Genre aufmerksam machen könnte. Ohne sowas kommen die ja eher seltener zu anderen Reihen...
    (IN der Regel packt man ja auch in die Werbung der Mangabände immer nur die gleichen Genre bzw ähnliche Manga...)

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Na ja, mich wundert es nicht, wenn ich dran denke wie Viele sich einen Manga nur kaufen um (s)eine ShoCo Card zu bekommen.
    Klappt halt wunderbar, bei Sammelwütigen...
    Sowas in der Art bei anderen Genren, für schlechtlaufende Serien, wäre sicher auch nicht schlecht.
    Gintama Band 1 Neuauflage mit evtl. limitierter Karte usw z.b. ...na wie schnell wäre der wohl dann weg? Und so mancher kauft dann sicher weiter...


    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen

    Nun es ist aber bekannt das TP eine unbleibte Nachdruckspolitik hat die andere verlage nicht haben. Der einzige verlag der auch manchmal Theater macht ist EMA dort allerdings nur bei vergriffenen Serien bzw welche die nicht mehr nachgedruckt werden können. TP macht ja schon bei laufenden und auch gut laufenden Serien Theater.
    Es stimmt zwar das TP allgemein anders nachdruckt, aber das bei anderen Verlägen sowas nicht auch vorkommt, stimmt nun wirklich nicht. Vielleicht liegt es daran, was du liest o. magst und kriegst daher evtl nicht alles mit.
    Auch bei EMA (etc) waren es noch laufende Serien, die nicht so gut liefen, und man fehlende Bände nicht nachdruckte...sich dann aber nicht mal wundern wenn was nicht gut läuft?! xd
    Geändert von Mia (06.01.2015 um 16:40 Uhr)

  11. #811
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Das Problem jedoch daran, wenn über aktuelle Arcs in Japan diskutiert wird, ist, dass eben nicht alle mitreden können, sondern nur die, die des Japanischen mächtig sind oder illegale Quellen nutzen...
    ...Aber selbst wenn es ein, zwei Leute in diesem Forum gibt, die das können und hier über die aktuellen Arcs diskutieren - für alle anderen Leser bringt das wenig, weil sie da nun mal nicht mitreden können.
    Sehe ich nicht so. Denn das gleiche gilt dann ja auch für jeden Neueinsteiger der Serie bzw., die noch nicht bis zum aktuellen deutschen Band gelesen haben. Wo ist denn bitte das Problem, wenn nicht jeder sich an einer "Diskussion" (es war ja nicht mal eine, eher einfach nur ein Austausch) beteiligen kann? Wenn euch das wirklich sooo sorgt, dann sorgt doch bitte umgehend dafür, dass JEDER die Möglichkeit hat, bis Band 28 lesen zu können!
    Durch Aya-tan bin ich auf die Reihe aufmerksam geworden (nicht durch euch!) und hatte mir die Box geleistet. Obwohl mir die Reihe damals gut gefallen hat, habe ich aufgrund des VT-Rythmusses und die vergriffenen Bände keine Veranlssung gesehen, diese Reihe weiter zu verfolgen. Das ist einfach Irsinn. Für Band 9 (oder war es 8) werden 99 Euro gefordert. Das schreckt doch jeden Neueinsteiger ab. So mistig die Reihe bei euch auch laufen mag, aber ich finde schon, dass ein Verlag bei einer laufenden Reihe auch alle Bände lieferbar haben sollte.

    Zudem ist ein Thread für alle da und willkommen. Wer sich schon davon abgeschreckt fühlt, weil sich mal kurz über einen Stand unterhalten wird, der selbst einem noch nicht zugänglich ist, dem ist dann sowieso nicht mehr zu helfen. Ich steige auch öfter erst zu einem späteren Zeitpunkt in eine Serie ein aus den verschiedensten Gründen. Dennoch hält es mich nicht ab, meinen Senf beispielsweise zu Band 1 abzugeben, obwohl dieser schon lange erschienen ist. Und schwupps melden sich meist dann die anderen auch da wieder mit drauf. So rege ist der Austausch nirgendwo, dass "neue" nicht stets willkommen sind. Im Gegensatz es wird sich meist darüber gefreut, dass ein weitere ein Werk mag und man jemanden dazugewonnen hat, sich mit ihm austauschen zu können.
    Ich weiß nicht... ich finde die ganze Argumentation und Absichten, die TP hier verfolgt, nicht wirklich nachvollziehbar, seltsam und ein wenig befremdlich.

    Zitat Zitat von NW
    Das kann im schlimmsten Fall Leser dazu animieren, selbst illegale Quellen zu suchen, um die eigene Neugier zu befriedigen und mitreden zu können. Und das wäre nicht im Sinn des deutschen Lizenzgebers. Das können und wollen wir auch nicht fördern.
    Nun ja, im schlimmsten Fall können nicht lieferbare Bände genau auch dazu führen.

    Lob aussprechen möchte ich hier Aya-tan.
    Sie ist aus meiner Sicht diejenige, die sich für die Serie sehr einsetzt und das über einen längeren Zeitraum.
    Im Gegensatz zu TP wird sie nicht müde, zu wiederholen, was das für eine tolle Reihe ist. Ich finde das top
    Ansonsten wäre der Band allerhöchsten mal beim Posten eines neuen Covers wieder in Erinnerung geholt worden.
    Geändert von R.I.P. (06.01.2015 um 17:06 Uhr)

  12. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich bei anderne verlagen kommt sowas auch vor. Doch bei TP ist es extrem.

    Ja dann können einige halt nicht mitreden das macht denen dann aber vielleicht Lust darauf den manga zu kaufen. Weil sich das was gerade diskutiert wird interessant anhört. Bei mir gab es auch mal 1-2 Manga reihen die ich angefangen habe wiel ich über SPoiler von späteren Bänden gestoßen bin. Und bei einem manga wo die ersten bände eh nicht verfügbar sind sollte man darüber mal lieber nichts sagen.

  13. #813
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich kvetha_fricai nur anschließen! Aufmerksam geworden bin ich wegen Aya-tan * und ja, Lob und ai ai * und mal ganz abgesehen von dem VöR ist das mit den vergriffenen Bänden bei einer laufenden Serie natürlich ein noch größeres Problem. Bei Bakuman bin ich iwann auch deswegen ins Stocken gekommen, aber da geht das Nachdgedrucke ja wenigstens demnächst los (mein ich). Also das ist definitiv ein absolutes NoGo wie ich finde!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #814
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Soul: Ach, das ist wohl die normale Vorgehensweise: Es läuft schlecht - ich kümmer mich kurz drum. Bekomme ich nicht gleich genug Output, spare ich Kosten. Dadurch läuft es schlechter. Ich spare noch mehr Kosten...etc. Keine Werbung ist am Ende eben auch Kostenersparnis. Und Nachdrucke kosten erstmal Geld. Was gut läuft, wird hofiert, weil es Geld bringt. Ausnahme sind solche gezielten Pushaktionen wie ILS (die dann die Mittel auf sich ziehen), wo vielleicht auch ein paar weniger gut laufende Serien mitgezogen werden können.
    Naja, also falls das echt so läuft, finde ich das nicht gut. Ich weiss ja nicht, aber mein Verstand sagt mir deutlich: Was schlecht läuft, sollte man pushen, damit die VKZ besser werden. Wieso dann sowieso gut laufende Mangas nochmals durch Werbung pushen? Ich sehe darin keinen Sinn, ehrlich gesagt.

    Ansonsten kann ich auch nur beipflichten, dass hauptsächlich Aya-tan den Gin Tama-Thread am Leben erhält. Finde ich super, denn von seitens TP kommt ja leider nichts.
    Geändert von SoulxSilence (06.01.2015 um 18:06 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #815
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich werde Gin Tama (als eine meiner Lieblingsserien) zwar auch noch in 15 Jahren kaufen, sollte es denn dann weiterhin hierzulande erscheinen, schade ist die ganze Entwicklung aber natürlich trotzdem sehr =(.

    (Im 9. Band von Love Trouble Darkness wurde Gin Tama hinten mal wieder beworben, aber wenn der 1. Band eh schon vergriffen ist, bringt das natürlich auch nicht arg viel...)

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    In mehreren aktuellen Novis habe ich Werbung für den Einzelband 14R von Yoko Maki gsehen, obwohl der schon seit Jahren vergriffen ist.
    Seit Jahren? WTF, DAS nenn ich ja dann mal einen gelungenen Werbeplatz .
    Geändert von Panthera (06.01.2015 um 18:36 Uhr)

  16. #816
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Werbung von Gin Tama: Ich habe mal in meinem 42. Band von Reborn! geschaut, aber da war allgemein keine Werbung. Im 41. Band wurde Gin Tama neben Rosario+Vampire und Beelzebub hinten erwähnt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wie ich gerade lese, bereitet Sorachi laut einer Nachricht das Ende von Gin Tama vor... fragt sich nur noch, ob es dieses oder nächstes Jahr soweit sein wird.

    Quelle: http://kaguoki.co.vu/post/107219095576
    Geändert von Sombatezib (06.01.2015 um 20:09 Uhr)

  18. #818
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga zwar nicht gekauft, bin aber zumindest durch diesen Thread auf ihn aufmerksam geworden.
    Das Problem mit der Werbung ist ja, dass Band 1 nicht verfügbar ist.
    (In einem bestimmten Onlineshop eines Hamburger Comicladens wird er aufgeführt. Und es steht auch nicht da, er sei nicht vorrätig. Band 5 und 7 bis 9 sind gar nicht aufgeführt. Die Starterbox allerdings scheint da auch noch erhältlich zu sein. Vorausgesetzt, es wurde nicht vergessen, zu erwähnen, dass diese und Band 1 nicht mehr verfügbar sind, weil niemand mehr versucht, ihn zu bestellen.)
    Solange Band 1 nicht flächendeckend verfügbar sein wird, werden sicherlich keine neuen Leser gewonnen werden. Wer will schon eine neue Reihe mit Band 2 beginnen?
    Und zu dem Thema Nachdrucke:
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Die aktuell fehlenden Nachdrucke haben dabei auch, aber nicht vor allem etwas mit genau diesem Problem zu tun: Selbst wenn wir die kleinste sinnvoll zu druckende Menge von Gin Tama nachdrucken, reicht eine neue Auflage gut und gerne für die nächsten vier bis fünf Jahre aus. Unsere Verträge mit dem Lizenzgeber werden aber immer nur auf zwei Jahre verlängert, daher wollen wir dann zumindest die Sicherheit haben, dass diese zwei Jahre gesichert sind. Der Lizenzgeber verlängert seine Verträge aber leider immer erst sehr spät. Sobald uns die neueste Verlängerung vorliegt, können wir auch wieder Nachdrucke planen.
    http://www.comicforum.de/showthread.php?122730-Gin-Tama-(Hideaki-Sorachi)&p=4758723&viewfull=1#post4758723 (Post vom 24. Nov. 13)
    Wer will schon so viel nachdrucken, um dann am Ende festzustellen, dass man die restlichen Bände nicht mehr verkaufen kann, weil die Verträge nicht verlängert wurden?

  19. #819
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Oh, wie ich gerade lese, bereitet Sorachi laut einer Nachricht das Ende von Gin Tama vor... fragt sich nur noch, ob es dieses oder nächstes Jahr soweit sein wird.

    Quelle: http://kaguoki.co.vu/post/107219095576
    Sorachi ist ein Troll, er hat auf der Jump-Festa noch angekündigt bis zum 20-jährigen Jubiläum weiterzumachen. Daher glaub nicht alles, was der Mann schreibt, besonders nicht, wenn er es so schreibt. Er schrieb auch im November oder so, dass es keinen neuen Anime geben wird, weil die Verkaufszahlen des Mangas am Sinken sind. Was wurde auf der Jump-Festa angekündigt? Eine neue Staffel. Ne, auf solche Meldungen darf und kann man sich nicht verlassen.

    @ all
    Schön, dass meine Begeisterung so unglaublich ansteckend zu sein scheint. Danke daher für das Lob. Ich gebe mir auch Mühe, das weiterhin so beizubehalten, auch wenn ich mich mit den aktuellen Kapiteln wohl ab sofort zurückhalten werde. Vielleicht nur noch allgemeine Infos dazu posten, aber mehr wohl eher nicht. Außer natürlich es finden sich Leute, die gerne auf den aktuellen Stand diskutieren wollen, dann eröffne ich einen separaten Thread.

    Im Dezember kam auch endlich meine erste Lieferung an, das Gintama-Fanbook und der Gintama Doujinshi-Band.


    Hier mal unter dem Schutzumschlag des Doujinshis (ist übrigens kein BL-Doujinshi):



    Erst kürzlich bestellt, 2 Kalender und ein Mini-Handtuch von Takasugi:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #820
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde genommen stimme ich Aya-tan in allen Punkten zu. Wir haben hier keine Diskussion geführt, sondern lediglich die Kapitel kommentiert und uns hier und da vereinzelt ausgetauscht. Mehr nicht. In anderen Threads wird dies ebenso gehandhabt, weshalb also ausgerechnet hier dieser erhobene Zeigefinger? Wenn, dann sollte diese Regel für alle Threads übergreifend gelten. Nur mal so am Rande: Ich habe mich ganz bewusst zurückgehalten und auch versucht, den Titel des Arcs nicht zu nennen, da dieser nämlich tatsächlich einen Spoiler dargestellt hätte. Natürlich verstehe ich, insbesondere aus der Sicht eines Redakteurs, den Einwand, wonach möglichst alle Leser integriert werden sollten, doch kann ich mich gleichzeitig nicht daran erinnern, dass sich in der Vergangenheit großartig über den deutschen Stand ausgetauscht wurde (wie denn auch, wenn den Lesern Stolpersteine in den Weg gelegt werden). Als Redakteurin der Serie würde ich z. B. Fragen in die Runde einwerfen, um eine Diskussion oder zumindest ein kurzes Gespräch einzuheizen.

    Mir liegt sehr viel daran, den Leuten hier oder anderweitig eine neue oder eben schlecht laufende Serie schmackhaft zu machen, sodass potenzielle Käufer unter Umständen sogar aufmerksam auf den Manga werden. Dass hier wiederum gleich der Teufel an die Wand gemalt wird – von wegen, wir würden die User mit unseren Postings in Versuchung führen, kann ich, im Hinblick auf den schweren Stand, den Gintama nun einmal innehat, leider nicht ganz nachvollziehen. Bei jeder anderen Serie würde es mir sicherlich leichter fallen. Umso mehr verwundert es mich, wie vermeintlich konsequent mit dem Thema Scanlations umgegangen wird. Überdenkt doch mal diesbezüglich eure Strategie mit der Forderung nach einer Begründung in den Wunschthreads, oder schaut euch einfach mal den Thread zu My Magic Fridays an – wenn wir schon dabei sind. Wie auch immer, in Zukunft werde ich darauf verzichten, den jap. Stand zu kommentieren.

    Da ich einen operativen Eingriff hinter mir habe und derzeit mit Schmerzmitteln 'zugedröhnt' bin, war's das erst einmal von meiner Seite aus.

  21. #821
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ich bin einer von denen die Gin Tama gerne anfangen würden. Meine Idee erster Band in geringer Auflage nachdrucken und sehen wie er ankommt. Zweite Idee statt Shojo Card eine Action bzw. Shonen Jump Card^^ oder ein Starterpack mit Postkarten & Mini Poster ähnlich psychic Yakumo Band 6. und zum Schluss könnte man den Schuber mit Band 1-5 nochmal auflegen mit Poster etc.

  22. #822
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Als Redakteurin der Serie würde ich z. B. Fragen in die Runde einwerfen, um eine Diskussion oder zumindest ein kurzes Gespräch einzuheizen.
    Die Idee greif ich doch gleich mal auf und werf ein paar Fragen in die Runde. Zum Beispiel... hm...

    Welcher Charakter aus Gin Tama ist denn euer Liebling?

    Ich selbst muss sagen, dass mir da die Entscheidung schwerfällt. Ich würde wohl auch zwischen Gag-Charakter und ernsthaftem Charakter unterscheiden. Als Gag-Charakter mag ich wohl Elizabeth am liebsten, weil immer wenn sie (er?) auftaucht, kommt garantiert ein Kracher. Da sie (er?) auch ständiger Begleiter von Katsura ist, der auch sehr komisch ist, sind Lachanfälle praktisch garantiert. Elizabeth ist auch ein großes Rätsel und jedes Mal kommt ein neues, verstörendes Detail über sie/ihn ans Licht. Ich hoffe auf noch viele Auftritte!

    Wenn's an die "ernsthaften" Charaktere geht (in Anführungszeichen deshalb, weil alle ja irgendwo Comedyfiguren sind), so würde ich wohl Gintoki selbst nehmen. Von den Hauptfiguren hat er wohl den kompliziertesten und verschachteltsten Charakter. Er wirkt immer so larifari, als hätte er auf gar nix Bock, aber wenn er beschließt, für irgendwas zu kämpfen, dann gibt er wirklich alles. Seltsamerweise kann er sich auch manchmal über Kleinigkeiten richtig ereifern und steigert sich dann sogar in die unsinnigsten Diskussionen extrem rein, vor allem über alte Videospiele oder "alte Zeiten" allgemein. Und natürlich gibt's mit ihm auch sehr viel zu lachen, weil er Ärger praktisch automatisch anzieht.

    So, und was ist mit euch?
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  23. #823
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwer zu entscheiden. Von den Hauptfiguren würde auch ich Gintoki wählen, auch wenn Kagura auch hoch in meiner Gunst steht (bei Shinpachi schliesse ich mich der Mehrheit an ). Gintoki wirkt auf den ersten Blick nicht sehr helle und relativ "flach", aber in den ersteren Arcs sieht man eine ganz andere Seite von ihm. Er ist bereit, alles für Freunde zu riskieren und dürfte auch etwas intelligenter sein. Hin und wieder schimmert durch, dass er einen langen Kampf mit wohl persönlichen Verlusten hinter sich hat. Ich hoffe, das Thema wird irgendwann weiter angebrochen (ich nehme es an). Mir persönlich ist er erst durch die ernsteren Arcs ans Herz gewachsen.
    Zu Kagura muss man wohl kaum etwas sagen...ich mag es, wie sie sich selbst überwinden kann und den beiden Jungs öfter mal zeigt, wo es lang gehen soll.

    Kyubei hatte zwar nur kleinere Auftritte, aber wenn er (sie) nicht gerade wieder Tae hinterherjagt, finde ich die Figur auch ziemlich sympathisch - genauso wie Tsukuyo (die hoffentlich noch mal auftaucht).
    Und von den Shinsengumi natürlich...Hijikata! Er hat zwar eine seltsame Vorliebe für Mayonnaise (auf was sollte das denn ein Hinweis sein?), aber er ist ein guter Kommandant (Vize).


    PS: Ich hoffe auch noch immer, dass die Bände bald nachgedruckt werden und die Serie dann endlich mehr Leser bekommen kann.
    Geändert von Minerva X (07.01.2015 um 10:40 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #824
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, da wir den Manga ja nicht anfangen können, da ich kein Vermögen für vergriffene Bände bezahle, blieben ja nur Scans... also kann ich hier leider nicht miteden ^^ (aber darauf wird ja nicht eingegangen *flüster*)

    Aber durch die Diskussion hier (und dadurch den Manga nicht beginnen zu können) bin ich wieder zum Anime zurück gekommen. Sooo lustig
    Geändert von Moxxi (07.01.2015 um 10:18 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #825
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Nun ich bin einer von denen die Gin Tama gerne anfangen würden. Meine Idee erster Band in geringer Auflage nachdrucken und sehen wie er ankommt. Zweite Idee statt Shojo Card eine Action bzw. Shonen Jump Card^^ oder ein Starterpack mit Postkarten & Mini Poster ähnlich psychic Yakumo Band 6. und zum Schluss könnte man den Schuber mit Band 1-5 nochmal auflegen mit Poster etc.
    Oh ja, das wäre in der Tat ein Kaufanreiz. Ich hatte schon öfters mit dem Gedanken gespielt, den Manga anzufangen, da Aya-tan einem schon oft Lust auf die Serie gemacht hat, aber da einige Bände nur extrem schwer aufzutreiben sind und ich den Erscheinungsrhythmus bei so einer langen Serie als unzumutbar empfinde, lasse ich das lieber bleiben. Schade eigentlich.

Seite 33 von 49 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher