User Tag List

Seite 43 von 49 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1222

Thema: Gin Tama (Hideaki Sorachi)

  1. #1051
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ^Yeah, Glückwunsch zur Entscheidung!^^

    Du wirst sie nicht bereuen .

    ---

    Splashcomics-Rezension zum 33. Band:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...22/gin_tama_33
    Geändert von Panthera (02.10.2016 um 23:23 Uhr)

  2. #1052
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 34



    Meine Güte, da blödelt man den ganzen Band über nur herum und dann beginnt plötzlich ein ernster Handlungsbogen, damit hätte ich nun nicht gerechnet.

    Hat da gerade jemand "Anpan" gesagt? xD

  4. #1054
    Junior Mitglied Avatar von Mr.Rainbowdrop
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ho,
    als ich den aktuellsten Band von Gin Tama gelesen habe (also Band 34) ist mir aufgefallen, dass sich Kaguras Sprechweiseverändert hat. Also von diesem "Meister-Yoda"-Sprachstil zu einem normalem Deutsch. Hat sich das im japanischem Original auch geändert oder kommt diese Änderung durch Tokyopop zustande?
    Finde es irgendwie sehr schade, da es schon einen erheblichen Teil zu ihrem Charakter bzw. zu ihrer Person beiträgt.

  5. #1055
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mr.Rainbowdrop Beitrag anzeigen
    Hey ho,
    als ich den aktuellsten Band von Gin Tama gelesen habe (also Band 34) ist mir aufgefallen, dass sich Kaguras Sprechweiseverändert hat. Also von diesem "Meister-Yoda"-Sprachstil zu einem normalem Deutsch. Hat sich das im japanischem Original auch geändert oder kommt diese Änderung durch Tokyopop zustande?
    Finde es irgendwie sehr schade, da es schon einen erheblichen Teil zu ihrem Charakter bzw. zu ihrer Person beiträgt.
    Das ist mir auch aufgefallen und wollte ebenso mal fragen, ob das irgendeinen bekannten Grund hat?

  6. #1056
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kotzt mich das an, dass Gintama jetzt derartig in der Schwebe hängt und das noch ausgerechnet bei einem Story-Arc, da hätte man wenigstens soviel Kompetenz seitens TP erwarten können, dass sie zumindest diesen Arc abschließen, wenn sie schon den Rhythmus verlängern müssen. Dann gibt es noch nicht mal eine klare Aussage, wann überhaupt der nächste Band erscheinen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #1057
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere mal aus dem Fragenthread:

    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Zu 645) Wir werden Gintama so gut es geht wieder in einen Rhythmus kriegen. Welcher das sein wird, wird geplant.
    Finde ich auch sehr schade, auch wenn ich die Reihe nicht selber lese (ich liebäugele oft genug). Für Fans ist es sehr ärgerlich. Vor allem "in eine Rythmus kriegen"? Es gab doch anscheinend einen Rythmus, wo ist der denn hin? Ich kann verstehen, dass wenn ne Serie nicht toll läuft, man sie nicht alle 2 Monate bringt, aber zumindest alle 4 Monate sollte möglich sein (schafft Calsen mit Billy Bat ja auch und der verkauft sich wohl leider echt nicht toll). Jetzt qausi zu sagen "keine Ahnung, wann der nächste Band kommt" find ich n Tritt in die Magengrube... Hab da eher das Gefühl man "opfert" Gintamas Platz für neue/erfolgreichere Sachen... Vllt könnte man im Rahmen des "Shonen Attack" mal für die Reihe werben und /oder n Starterpack veröffentlichen und die VK anzukurbeln...

  8. #1058
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP hat sich bereits zum Thema Werbung geäußert, und wird nichts dergleichen tun, da es "nichts bringen würde", wimre. Ein Starterpack gab es übrigens auch schon, das habe ich mir ja gekauft.

    Auch der zuletzt genutzte viermonatige Rhythmus ist im Grunde zu langsam, da wir 33 Bände (#67 am 31.12.16) im Hintertreffen sind und in Japan alle zwei bis drei Monate ein neuer Band erscheint.

    Und ich glaube nicht, dass es sich bessern wird, wenn die Serie abgeschlossen ist, was in den nächsten zwei Jahren passieren könnte.
    Geändert von Sombatezib (22.12.2016 um 09:08 Uhr)

  9. #1059
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi
    "keine Ahnung, wann der nächste Band kommt" find ich n Tritt in die Magengrube...
    Ich finde das einfach respektlos gegenüber den Fans der Serie und auch jenen, die den Manga erst angefangen haben, gerade weil TP ja nicht vor so langer Zeit alle vergriffenen Bände nachgedruckt hat. Der Anime kommt nach Deutschland bzw. der erste Movie ist schon erschienen und der zweite kommt nächsten Monat. Sogar die neue Staffel fängt in der Winter Season an. Gerade da könnte TP so einiges tun, gerade mit Shonen Attack.

    Zitat Zitat von Sombatezib
    Auch der zuletzt genutzte viermonatige Rhythmus ist im Grunde zu langsam, da wir 33 Bände (#67 am 31.12.16) im Hintertreffen sind und in Japan alle zwei bis drei Monate ein neuer Band erscheint.
    Ja, vier Monate sind auch langsam, allerdings besser als davor mit den 5-6 Monaten oder jetzt, wo es auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

    Mich stört halt vor allem die erste Antwort, die man auf meine Frage gegeben hat. Weil die einfach nur nach "dumm verkaufen" klingt. Weil Gintama hatte einen regelmäßigen 4-Monatsrhythmus, jetzt damit anzukommen, dass es ja keinen gehabt hätte, sondern einen längeren, ist eine Lüge und nichts anderes. Dann noch sagen, man wisse nicht, wann der nächste Band kommt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Vorher noch von einem längeren Rhythmus sprechen, später hat Gintama überhaupt keinen mehr.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #1060
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime kommt nach Deutschland bzw. der erste Movie ist schon erschienen und der zweite kommt nächsten Monat. Sogar die neue Staffel fängt in der Winter Season an. Gerade da könnte TP so einiges tun, gerade mit Shonen Attack.
    Finde ich nämlich auch. Wenn der Manga in Deutschland ne gute Gelegenheit hat beliebter zu werden dann jetzt. Gerade jetzt, wo die Serie n bisschen mehr Aufmerksamkeit durch den Anime bekommt, sollte TP die Chance ergreifen und zumindest im SHATT eine kleine Rubrik über Gintama bringen...

  11. #1061
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 67 (JP 31.12.2016)



  12. #1062
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bin ich der Einzige, bei dem das Cover etwas seltsam aussieht?

  13. #1063
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meinst du wegen dem blauen Banner rechts? Das Cover ist scheinbar von der Digital-Version, oder was meinst du?

    @ Kaguras Sprechweise: Weiß keiner näheres? =(

  14. #1064
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Quelle mag offensichtlich kein Hotlinking.

    @Panthera: Beim Verlag nachfragen. Ich lese nur die deutsche Fassung.

  15. #1065
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Die Quelle mag offensichtlich kein Hotlinking.

    Also ich kann das Bild hier im Forum normal sehen.
    Geändert von Panthera (23.12.2016 um 10:26 Uhr)

  16. #1066
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das Bild auch nicht sehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #1067
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch der Link zum Beitrag, aus dem ich das Bild entnommen habe: #

  18. #1068
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Übersetzung: Wir hatten leider zeitgleich einen Übersetzer und Redakteuerswechsel, deswegen könnte es in der Tat sein, dass sich hier etwas eingeschlichen hat. Das tut uns leid! Wir checken das sofort!

  19. #1069
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich bin ich mit dem Nachkaufen fertig und habe alle bisherigen Bände auf Deutsch gelesen. Ich kann nur eins sagen: was für ein genialer Manga! Manchmal muss man einfach den Band beseite legen und eine kleine Lachpause machen. Am Anfang habe ich gedacht, irgendwann wird die Reihe langweilig oder fühlt sich günstig in die Länge gezogen, aber nein. Jeder Band war ein Vergnügen. Echt Schade, dass der Manga so langsam erscheint.

    Eine Reihe mit so vielen sympathischen und lustigen Charas habe ich noch nie gesehen. Es ist echt schwer, eine Nummer eins zu nennen, aber am meisten mag ich Hasegawa.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #1070
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ VampireNaomi
    Schön, dass dir die Reihe gefällt. Sie ist wirklich toll und hat wirklich viele tolle Charaktere. Besonders die Damenwelt muss nicht ständig gerettet werden, sondern teilt selbst kräftig mit aus. Bin mal gespannt, wann TP gedenkt, den nächsten Band zu veröffentlichen und in welchen Rhythmus die Reihe dann erscheinen wird.

    Gintoki und Takasugi haben sich für das Cover der Animage schick gemacht:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #1071
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #1072
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Zur Übersetzung: Wir hatten leider zeitgleich einen Übersetzer und Redakteuerswechsel, deswegen könnte es in der Tat sein, dass sich hier etwas eingeschlichen hat. Das tut uns leid! Wir checken das sofort!
    Wird Kaguras denn im neuen Band dann wieder so sprechen wie vorher?

  23. #1073
    Moderator Tokyopop Avatar von Simone Meinecke
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, im neuen Band haben wir darauf geachtet, dass Kagura wieder zu ihrem besonderen Sprachstil zurückfindet.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  24. #1074
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke!

  25. #1075
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 69 (JP 04.07.2017)



Seite 43 von 49 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher