User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 146

Thema: Wird Kino immer langweiliger?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wird Kino immer langweiliger?

    ich wollte eigentlich morgen mit meiner tante ins kino, doch es gab keinen film den es sich zu sehen lohnte...
    1. chroniken von narnija (neeee, mag ich net)
    2. harry potter (schon zweimal gekuckt)
    3. King Kong (will sie nicht)
    4. Wo die Liebe hinfällt (hab ich schon geschaut)
    5. Dick und Jane (war die einzige möglichkeit)

    tja, die anderen kamen für uns nicht in frage. ob es an uns liegt? ich meine der eine will das nicht der andere das nicht, und dann haben wir ja auch vieles schon gesehen....

    aber früher war das kein problem, da kamen ZU viele gute filme im kino. da stellt sich doch die frage ob kino immer langweiliger wird. es hat sich ja auch herausgestellt, dass immer weniger leute ins kino gehen.

    was meint ihr, wird es wirklich immer langweiliger, oder bilde ich mir das nur ein?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt auch jetzt noch viele gute filme und ich kann mich dann ned entscheiden/ komm zu nix...oder es herrscht grad etwas flaute und es läuft nix...kann mich ned beklagen, is doch ganz oki.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, obs an mir liegt, aber es ist tatsächlich so, dass es kaum noch Filme gibt, die ich anschauen will. Früher wars zumindest ein "In den, und in den, und in den unbedingt", aber jetzt ist es höchstens noch ein "Na, schau ma mal" Von dem her... oO"

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Keine Ahnung, obs an mir liegt, aber es ist tatsächlich so, dass es kaum noch Filme gibt, die ich anschauen will. Früher wars zumindest ein "In den, und in den, und in den unbedingt", aber jetzt ist es höchstens noch ein "Na, schau ma mal" Von dem her... oO"
    ja, genau das gefühl hab ich auch, also bist du nicht die einzige..., naja ich wart aber trotzdem erst einmal ab, was die anderen dazu sagen, vielleicht liegt es ja doch an uns.... xD

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es liegt sogar sehr wahrscheinlich an euch. sowas nennt man dann subjektive sichtweise und persönliche entwicklung. ich jedenfalls kann über das filmangebot in den kinos nicht klagen.

    vielleicht sollte man sich auch nicht nur auf die mainstream-filme beschränken. das hilft dann schon viel. wer immer nur fast food isst, darf sich nicht beschweren, wenn es ihm zu den ohren raushängt. die abwechslung machts. und die ist gegeben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Muhr da zu: Es liegt an einem selbst, da jeder selber entscheidet, was ihm gefällt und was nicht...

    Ich selber gehe allgemein nicht gerne ins Kino, was jetzt aber nicht nur an den Filmen liegt. Es ist mir einfach zu teuer und ich gucke lieber zu Hause einen Film auf DVD, da kann ich dann wenigstens schön bei im Bett liegen ^^

    Im Moment laufen für mich eigentlich wieder einige interessante Filme, aber ins Kino gehen würde ich dafür trotzdem nicht (Gründe oben geschildert ^^). Nur Harry Potter habe ich gesehen, weil ich auf die DVD nicht warten konnte ^^. Sonst würden mich Narnia und Oliver Twist (der ganz besonders) auch intressieren, aber da warte ich noch, bis die DVD draußen ist.

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich leide unter dem selben Syndrom, dass ich in den Kinos kaum noch etwas interessantes für mich entdecke.

    Wenn ich mir ansehe wie viele Filme Remakes oder Fortsetzungen in die Kinos kommen (von Filmen die ich so oder so nicht so gerne hatte)...

    Und die Filme außerhalb des Mainstreams sind auch so eine Sache...erstens gibt es nicht überall so ein großes Angebot an solchen Filmen in Kinos und zweitens sind auch nicht all jene Filme interessant.

    Aber natürlich liegt es auch an mir: Mit der Menge der Filme, die ich gesehen habe sinkt auch der Anteil der neuen Filme die mich interessieren (da die meisten eine sehr vorhersehbare Handlung aufweisen...auch die die von anderen als unvorhersehbar und spannend ausgewiesen werden).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    ich bin stets versorgt mit dem Bedürfnis Filme im Kino anzugucken, langweiliger wirds mir nicht

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Minerva X
    Also ich leide unter dem selben Syndrom, dass ich in den Kinos kaum noch etwas interessantes für mich entdecke.

    Wenn ich mir ansehe wie viele Filme Remakes oder Fortsetzungen in die Kinos kommen (von Filmen die ich so oder so nicht so gerne hatte)...
    was habt ihr alles für kinos?

    ich sehe, dass allein bei mir in dieser woche knapp 80 verschiedene filme in den kinos laufen ... davon einer ein remake und einer eine fortsetzung.

    es ist irgendwie eure eigene schuld, wenn ihr nur auf die blockbuster achtet. und nicht die schuld der filme. natürklich schmeckt immer das gleiche essen immer gleich. ihr habt die wahl.

    ich bin älter als die meisten hier und habe sicher auch schon sehr viel mehr filme gesehen als die meisten hier ... doch, da gibt es immer wieder spannendes und neues zu entdecken. oder zumindest unterhaltsames, interessantes.

    ernsthaft: wenn mir jemand unter 20 erzählt, es gäbe für ihn nichts neues mehr zu entdecken ... naja, ich sag nix.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    was habt ihr alles für kinos?
    Ein kleines, bei dem etwa drei verschiedene Filme laufen, und das vier, fünf, sechs Wochen lang Nicht jeder kann in einer Großstadt leben. Und nicht jeder hat ein Auto, um zu einer zu kommen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich meistens auch nicht so häufig ins Kinos, weil es wirklich zu Teuer ist!!!Ok, es kommt meistens auch drauf an, an welchem Tag du ins Kino gehen möchtest oder in der wie vielten Reihe du gerne sitzen möchtest!!!Aber ich warte meistens lieber auf denn DVD!!!
    Wenn ich mal ins Kino gehe dann gerne so am Wochenende und am bestens noch Abends!!!Ich sitze dann meistens in der letzten oder vorletzten Reihe!!!Ich war ja letztest Jahr an meinen Geburtstag (noch nicht so ganz lange her^^)mit meinen besten Freund und ich fand denn Film ,,Die Legende des Zorros" (denn ich ausgesucht hatte^^) eigentlich ganz gut!!!dieses Jahr an meinen Geburtstag geh ich bestimmt mal wieder mit meinen besten Freund ins Kino!!!^^
    Also, langweilig fand ich es schon nicht!!!Ich fand es eher Romantisch!!!^^

    Naja, jeder hat ja ihre eigene Meinung!!!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Minerva X
    Also ich leide unter dem selben Syndrom, dass ich in den Kinos kaum noch etwas interessantes für mich entdecke.

    Wenn ich mir ansehe wie viele Filme Remakes oder Fortsetzungen in die Kinos kommen (von Filmen die ich so oder so nicht so gerne hatte)...
    was habt ihr alles für kinos?

    ich sehe, dass allein bei mir in dieser woche knapp 80 verschiedene filme in den kinos laufen ... davon einer ein remake und einer eine fortsetzung.

    es ist irgendwie eure eigene schuld, wenn ihr nur auf die blockbuster achtet. und nicht die schuld der filme. natürklich schmeckt immer das gleiche essen immer gleich. ihr habt die wahl.

    ich bin älter als die meisten hier und habe sicher auch schon sehr viel mehr filme gesehen als die meisten hier ... doch, da gibt es immer wieder spannendes und neues zu entdecken. oder zumindest unterhaltsames, interessantes.

    ernsthaft: wenn mir jemand unter 20 erzählt, es gäbe für ihn nichts neues mehr zu entdecken ... naja, ich sag nix.
    sagen wir so, es liegt vielleicht an uns, dass wir in den kinos nichts entdecken, was uns gefällt, aber wenn jemand etwas entdeckt, das ihn gefällt, dann liegt es ja auch an ihn, und zwar an seinen gemschmack. wenn wir nichts gutes finden, haben wir wohl einen ähnlichen filmgeschmack, wenn ihr gute filme findet, dann gabt ihr eben den gleichen filmgeschmack.

    außerdem, wer oft ins kino geht, den werden die filme sowieso irgendwann langweilig, oder?

    außerdem, wer sagt, dass wenn man über 20 ist nichts mehr entdecken kann?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagen wir so, es liegt vielleicht an uns, dass wir in den kinos nichts entdecken, was uns gefällt, aber wenn jemand etwas entdeckt, das ihn gefällt, dann liegt es ja auch an ihn, und zwar an seinen gemschmack. wenn wir nichts gutes finden, haben wir wohl einen ähnlichen filmgeschmack, wenn ihr gute filme findet, dann gabt ihr eben den gleichen filmgeschmack.
    das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden, könntest du mir das bitte nochmal erklären?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keiner der oben genannten Filme hab ich gesehen. Allerdings war ich... im Oktober und November ungefähr viermal im Kino. Imho nicht wenig und JEDER der Filme hat mir wirklich gut gefallen.

    Dazu zu sagen ist, dass wir eine Art Kinostrasse in Basel haben mit etwa.. fünf, sechs Kinos. (Schweizer, verbessert mich. XD") Mit je zwei, drei Kinosälen. (Scheiss Plural, ein Hoch auf den Duden. ) In denen laufen die Blockbusters ein paar Wochen lang. Das Problem ist aber eher der Eintrittspreis. (@L.N. Muhr, nicht jeder kann in die Pressevorführung.) In der Regel zahlt man... 12€, am Kinotag am Montag macht's 8€. Und woha... In der Schweiz gibt es dazu noch Ganztagesschulen d.h. wer nicht um acht Uhr abends ins Kino will (Und dann noch irgendwie heimkommen, ganz besonders toll, wenn man in einem Kaff wohnt, wo die letzte Verbindung schon um 11.50 resp. 00:30 Uhr ist.), dann muss man das schon auf's Wochenende schieben, wo der Preis eben nicht ermässigt ist.

    So, wieso gehe ich dann alle zwei Wochen ins Kino? Genau, es gibt noch andere. Und da gehe ich ausschliesslich hin. (Die Blockbusters sind in einem halben Jahr auf DVD noch billiger zu kriegen. *g*) Ein wenig weiter oben, beim Theater und Comix-Shop hat's ein Kult-Kino mit Café. Weiter oben, neben dem Brunnen ist noch das Stadtkino. XD"~ (Ja, man sieht schon, warum ich es so mag. *fg*) Da kostet ein Eintritt 9€ resp. 7€ an zwei Tagen in der Woche.
    Die Kult-Kinos lassen aber keine, und ich meine keine Blockbusters laufen. Sie zeigen nur Filme, die z.B. Schweizer Produktionen sind oder einfach nicht für's Massenpublikum gedacht sind. Zwar gewinnen diese Filme auch Preise, sagen aber dem grössten Teil der Bevölkerung nicht viel.

    Auch das spontane hingehen hat sich bei mir da immer gelohnt. Deshalb liegt es echt an euch. Denn diese Kult-Kinos können sich eher knapp finanzieren. - Im Endeffekt gehen die Leute halt viel lieber in die Blockbusters. Aber einfach zu jammern, dass das Kino langweilig wird... Ne. Da gibt es sicher auch Ausweichungsmöglichkeiten. Und auch "unbekannte" Filme sind sehenswert. Einfach mal die Augen offenhalten. ^^

  15. #15
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Und es treffen eben nicht so viele "kleinen" Filme meinen (die meisten "großen" auch nicht).
    Und wie mein Vorredner schon erwähnte sind die Preise auch ziemlich stolz (und die Auswahl an Kinos gewisserorts recht bescheiden).

    @L.N.Muhr: Woher willst du wissen wie alt ich bin? Und unter 20 bin ich auch nicht mehr...

    Ich habe nun mal schon einige Filme in meinem Leben gesehen und mußte leider mit der Zeit feststellen, dass sich gewisse Muster (im Handlungsaufbau) immer wieder wiederholen. Dadurch wird es einfach vorhersehbar (und davon werden kleine Filme auch nicht unbedingt verschont). Das macht mir weniger, wenn es wenigstens spannend gestaltet wird, passiert aber auch nicht immer.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #16
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Und es treffen eben nicht so viele "kleinen" Filme meinen (die meisten "großen" auch nicht).
    An dieser Stelle frage ich mich immer wieder, wieviele nicht massentaugliche Filme Leute, die sowas sagen, überhaupt kennen.


    In den kleineren Kinos laufen diese Filme höchstens zwei Wochen, bei einem Film, der wirklich gut läuft ("Mein Name ist Eugen") ab und an etwas länger. Bei zwei weiteren Kult-Kino à etwa zwei bis drei Sälen sind das dann schon etwa fünf, sechs neue Filme alle zwei Wochen. Eine an sich sehr grosse Auswahl. Irgendwas muss da doch mal zutreffen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Progesque
    sagen wir so, es liegt vielleicht an uns, dass wir in den kinos nichts entdecken, was uns gefällt, aber wenn jemand etwas entdeckt, das ihn gefällt, dann liegt es ja auch an ihn, und zwar an seinen gemschmack. wenn wir nichts gutes finden, haben wir wohl einen ähnlichen filmgeschmack, wenn ihr gute filme findet, dann gabt ihr eben den gleichen filmgeschmack.
    das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden, könntest du mir das bitte nochmal erklären?
    also, wenn wir ins kino gehen, dann machen wir das ja, weil es uns gefällt, also liegt es an unseren geschmack wenn wir ins kino gehen und einen film der uns gefällt sehen. wenn wir nicht ins kino gehen, dann liegt es wahrscheinlich daran, weil wir gerade die filme nicht mögen und das liegt dann auch an unseren geschmack.

    allerdings haben manche gesagt es liegt an uns, dass wir das kino langweilig finden, das stimmt schon, aber es liegt auch an denen, dass sie das kino gut finden.

    und so kann man ja nicht genau sagen ob das kino langweilig ist oder nicht, denn es gibt verschiedene geschmäcker.

    (aber wir diskutieren trotzdem fröhlich weiter über das thema )

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist es so, dass es sehr viele filme gibt, die ich gerne gucken würde, einige sind aber nur in programmkinos zu sehen (vll solltet ihr euch das programm dort mal ansehen).
    das kino wird nicht immer langweiliger, sondern immer teurer, das ist der grund, weshalb ich nicht oft gehe.
    ich denke, für einige hier wird kino langweiliger, weil man als jüngerer mensch das kino sehr aufregend findet. ich bin als kind immer fast ausgerastet, wenn ich mal ins kino durfte.
    naturgemäß hat dieser effekt mit der zeit nachgelassen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muhr meint, dass du schuld bist, weil du dich scheinbar ned genug drum kümmerst gute filme zu entdecken. bzw. filme die dich interessieren^^

    da hab ich mit berlin natürlich das glück schlechthin^^

  20. #20
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Geschmack nicht durch die Filme, die hier bei uns laufen, getroffen wird.

    Und für gewisse Filme ist es ehrlich gesagt auch nicht notwenig sie im Kino zu sehen. Eine Dokumentation, ein Drama und eine Komödie wirken genauso gut zu Hause wie im Kino (und man muß nicht so still sein). Nur für Filme mit großartigen Landschaftsaufnahmen, großen Action-Effekten oder ähnlichem ist die Leinwand wirklich notwendig.
    Irgendwie fehlt mir dann für die gewissen (seltenen) Filme der Anreiz sie im Kino anzuschauen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #21
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Eine Dokumentation, ein Drama und eine Komödie wirken genauso gut zu Hause wie im Kino (und man muß nicht so still sein).
    Gerade "Darwin's Nightmare", eine Dokumentation, find ich, hat im Kino sehr viel rübergebracht, was ich wahrscheinlich zu Hause vermisst hätte. So pauschal kann man das kaum sagen.

    Und das "still sein" hat bei Filmen irgendwie auch zu Hause auf dem Sofa für mich seine Selbstverständlichkeit. Schliesslich will ich denn Film sehen und nicht plaudern. o_O'

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.Muhr: Bei euch im Kino laufen 80 verschiedene Filme gleichzeitig?? Bei uns laufen so um die 25 und das ist doch schon ziemlich viel ,oder?
    Ich meine ,was laufen bei euch im Kino alles für aktuelle Filme gleichzeitig, kriegt das Kino Homevideos zugeschickt, die es nicht in irgendeine Pannenshow geschafft haben ,oder was? Oo

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dA~k€Ks
    @L.N.Muhr: Bei euch im Kino laufen 80 verschiedene Filme gleichzeitig?? Bei uns laufen so um die 25 und das ist doch schon ziemlich viel ,oder?
    Ich meine ,was laufen bei euch im Kino alles für aktuelle Filme gleichzeitig, kriegt das Kino Homevideos zugeschickt, die es nicht in irgendeine Pannenshow geschafft haben ,oder was? Oo
    er meint natürlich in allen kinos seiner stadt gleichzeitig -.-"
    morgen laufen in hamburg 55 filme in allen kinos zusammen, ich hab die titel gezählt und nicht mithezählt, wenn ein film einmal in deutsch und ein mal original mit UT gezeigt wird.
    alle filme zusammen, die jetzt gerade anlaufen, sind 110.

  24. #24
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    Gerade "Darwin's Nightmare", eine Dokumentation, find ich, hat im Kino sehr viel rübergebracht, was ich wahrscheinlich zu Hause vermisst hätte. So pauschal kann man das kaum sagen.

    Und das "still sein" hat bei Filmen irgendwie auch zu Hause auf dem Sofa für mich seine Selbstverständlichkeit. Schliesslich will ich denn Film sehen und nicht plaudern. o_O'
    Kommt aber vielleicht auch immer auf das Kino an, in dem der Film läuft und die Kinos in denen die nicht-Mainstreamfilme laufen sind meist doch etwas schlechter ausgestattet (zumindest hier). Damit ist es dann mit einer guten Ausstattung zu Hause fast genauso gut.

    Und "still sein" ist für mich nicht notwendig um einen Film anzuschauen und zu genießen. Man muß ja nicht die ganze Zeit reden...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Original von Mayday
    Gerade "Darwin's Nightmare", eine Dokumentation, find ich, hat im Kino sehr viel rübergebracht, was ich wahrscheinlich zu Hause vermisst hätte. So pauschal kann man das kaum sagen.

    Und das "still sein" hat bei Filmen irgendwie auch zu Hause auf dem Sofa für mich seine Selbstverständlichkeit. Schliesslich will ich denn Film sehen und nicht plaudern. o_O'
    Kommt aber vielleicht auch immer auf das Kino an, in dem der Film läuft und die Kinos in denen die nicht-Mainstreamfilme laufen sind meist doch etwas schlechter ausgestattet (zumindest hier). Damit ist es dann mit einer guten Ausstattung zu Hause fast genauso gut.

    Und "still sein" ist für mich nicht notwendig um einen Film anzuschauen und zu genießen. Man muß ja nicht die ganze Zeit reden...
    eine große leinwand ist doch eigentlich das entscheidende bei einem kino? und ich finde, kleinere kinos sind oft viel schöner als die größeren, das personal ist freundlicher, die dekoration hübscher.
    in dem programmkino, dass ich mag, sind in den kinosälen schöne lampen angebracht, die sessel sind so angeordnet, dass es egal ist, ob man in der mitte oder am rand sitzt, und es gibt keine platzkarten, man kann sich hinsetzen wo man will, ohne extra zu bezahlen. ausserdem werden auch filme gezeigt, die nicht unbedingt in den charts sind, sondern halt inhaltlich punkten. das ist für mich wirklich nicht langweilig.

    achja : dokus sind im kino ganz schön, wenn es z.b. um tiere oder landschaften geht.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher