User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86

Thema: Die Geisha

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß jemand schon das ende? *neugieriegbin*
    wenn ja bitte im spoiler posten!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst das Ende vom Buch oder das Ende vom Film?

    Ich hab gestern mit meiner Schwester den Film angeschaut und mir hat es den grösste Teil gefallen. Was mich gestört hat, dass die erste paar Sätze auf japanisch nicht mit deutsche Untertitel übersetzt worden ist...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die hauptdarstellerin voll hübsch hach diese augen (zwar nua
    kontaktlinsen trotzdem scheeeeeeen)

    hab den film auch noch net geguckt ...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Inu

    Ich hab gestern mit meiner Schwester den Film angeschaut und mir hat es den grösste Teil gefallen. Was mich gestört hat, dass die erste paar Sätze auf japanisch nicht mit deutsche Untertitel übersetzt worden ist...
    Naja anspruchsvoll war da sJapanisch jetzt ned so. ^^
    Mja, was mich an dem Film richtig stört ist dieses gebrochene Englisch. Das nervt nur noch. -.- Hätte doch sicher genügend andre AsiatInnen gehabt die die Sprache besser beherrscht hätten. -.-

  5. #55
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Original von Inu

    Ich hab gestern mit meiner Schwester den Film angeschaut und mir hat es den grösste Teil gefallen. Was mich gestört hat, dass die erste paar Sätze auf japanisch nicht mit deutsche Untertitel übersetzt worden ist...
    Naja anspruchsvoll war da sJapanisch jetzt ned so. ^^
    Mja, was mich an dem Film richtig stört ist dieses gebrochene Englisch. Das nervt nur noch. -.- Hätte doch sicher genügend andre AsiatInnen gehabt die die Sprache besser beherrscht hätten. -.-
    die waren vllcht schauspielerisch nciht so talentiert? die schauspieler waren ja schließlich das sahnehäubchen des asiatischen filmgeschäfts
    wieso ahste dne film net auf deutsch geguckt?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC
    wieso ahste dne film net auf deutsch geguckt?
    Gegenfrage: Wieso sind Deutsche im Allgemeinen so Synchronisationsgeil? *g*
    Wobei DEM Film eine Nachsynchro vielleicht sogar gut getan hätte.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war mit dem Film zu frieden ,des einzige was mich gestört hat... warum muss dieser Direktor so ALT sein ??
    Ok dann wär er ja kein direktor aber trotzdem...
    nyo sonst war der film toll,auch wenn kleine Fehler drin waren^^

  8. #58
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Huscheli
    Gegenfrage: Wieso sind Deutsche im Allgemeinen so Synchronisationsgeil? *g*
    Wobei DEM Film eine Nachsynchro vielleicht sogar gut getan hätte.
    Aufführungen im Originalton sind hierzulande eine Seltenheit. Oftmals hat man einfach keine Alternative zur Synchronfassung, wenn man einen Film im Kino sehen will. Vor allem nicht in Kleinstadtkinos. Da beneide ich die Schweizer Kinogänger doch ganz schön.

    Was den Film angeht: ist ja alles sehr hübsch, allem voran die Darstellerinnen. Aber letztendlich hat es der Film nicht geschafft, mich wirklich zu faszinieren. Ist eben ein Hollywood-Schmachtfetzen von der Stange vor einer schönen Kulisse, sonst leider nichts. Kann man sich mal ansehen, aber haben muss man ihn nicht unbedingt.

    Es ist auch so ziemlich die gesamte Riege von Asien-Darstellern versammelt, die in Hollywood mittlerweile vertreten ist: Cary-Hiroyuki Tagawa, Mako, Ken Watanabe, dazu dann noch Ziyi Zhang, Michelle Yeoh und Gong Li....naja, immerhin vertraute Gesichter. Über Kôji Yakushos Auftritt war ich dann aber doch überrascht.....den Mann kennt man ja auch aus "Tampopo" und "Shall we Dance?" Letztendlich bin ich wegen der Darsteller-Riege froh, den Film wenigstens mal gesehen zu haben.

    Kleiner Gedanke zu Hatsumomo: so wie die drauf ist, könnte ich mir bei ihr glatt vorstellen, dass sie sich von ihrer "Auszubildenden" mit "onee-sama" statt "onee-san" anreden lässt.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Original von LuC
    wieso ahste dne film net auf deutsch geguckt?
    Gegenfrage: Wieso sind Deutsche im Allgemeinen so Synchronisationsgeil? *g*
    Wobei DEM Film eine Nachsynchro vielleicht sogar gut getan hätte.
    synchronisationsgeil? man möchte den film nur verstehen. ô.o
    habe nicht gewusst, dass die originalsprache englisch ist (wo doch fast alle schauspielerinnen chinesischer herkunft sind). ich schau auch englische filme. nur im kino laufen die originale nur manchmal (und auch nur in einem kino). ich leihe eh meisten DVDs aus. da guck ich meistens deutsch und englisch (englisch oft mit englischem untertitel, damit ichs besser verstehe)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC
    synchronisationsgeil? man möchte den film nur verstehen. ô.o
    Im Kino is das bei uns immer untertitelt. ^^ In Franz. und Deutsch *g*

    @Nergal:
    Jupp, hab ich gehört. Aber allgemein kommt es mir so vor, als ob hinterm Bodensee viel mehr Wert auf die Synchro, als auf den Originalton gelegt wird. (Siehe Amazon Reviews zur Indiana Jones Box, die hiesigen Diskussionen über Animesynchros (wer schaut ernsthaft deutsche Synchros von Anime auf DVD?!) oder die tonnenweise Fehlenden Originaltöne auf DVD's.)
    Finde ich zwar nicht wirklich so schlimm, aber irgendwie amüsant. ^^

    Kleiner Gedanke zu Hatsumomo: so wie die drauf ist, könnte ich mir bei ihr glatt vorstellen, dass sie sich von ihrer "Auszubildenden" mit "onee-sama" statt "onee-san" anreden lässt.
    Hehe. Onee-dono. XD

  11. #61
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film war soooooooooooooooo cool^^
    ken watanabe war so toll
    und auch die handlung ist einfach mal toll
    den hol ich mir auf jeden fall auf dvd^^

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film letzten Sonntag gesehen und ich muss sagen, das da viele Dinge verdreht oder falsch erzählt wird.
    Das schlimmste Beispiel: mizuage wird im Film dargestellt als das erst Mal Sex. Das ist bei Konkubinen richtig, aber bei einer Geisha ist es das Ritual, bei dem der Meiko der oberste Haarknoten abgeschnitten wird und sie eine neue Frisur bekommt.

    Habe "die wahre Geschichte der Geisha" gelesen, dadurch ist mir der Unterschied im Film noch stärker aufgefallen.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lethe
    Habe den Film letzten Sonntag gesehen und ich muss sagen, das da viele Dinge verdreht oder falsch erzählt wird.
    Das schlimmste Beispiel: mizuage wird im Film dargestellt als das erst Mal Sex. Das ist bei Konkubinen richtig, aber bei einer Geisha ist es das Ritual, bei dem der Meiko der oberste Haarknoten abgeschnitten wird und sie eine neue Frisur bekommt.

    Habe "die wahre Geschichte der Geisha" gelesen, dadurch ist mir der Unterschied im Film noch stärker aufgefallen.
    Das stimmt nicht so ganz!!! Mizuage ist tatsächlich das Ritual/der Brauch an dem eine etwa 14 Jahrige Meiko an einen reichen Mann zur Entjungferung verkauft wird um die Kosten für ihre Ausstattung wieder hineinzubekommen!
    Hier einige Links in denen man das nachlesen kann:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,...020925,00.html
    http://www.br-online.de/wissen-bildu...pt/doclink.pdf
    (seite 4)
    http://www.br-online.de/wissen-bildu...berblick.shtml
    (Aufgabe 8)
    http://lifa.dream-star.de/printthread.php?t=942
    (Ausbildung zur Geisha, 2. Abschnitt – die MEIKO)
    Ich glaube das sollte genügen!

    Ich habe leider nur das Buch gelesen und den Film noch nicht gesehen, aber ich möchte dies unbedingt nachholen, da das Buch eines der besten Bücher in der ICH-Form ist die es gibt!!!Aber mich stört etwas,das die Kritiken so schlecht sind!!Stimmt das wirklich?

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind die meisten Darsteller Chinesen? Verrat!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mana-sama
    Warum sind die meisten Darsteller Chinesen? Verrat!
    an wem?

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Mana-sama
    Warum sind die meisten Darsteller Chinesen? Verrat!
    an wem?
    Ich glaube sie meint den Verrat an den Japanern!!
    Da gab es übrigens heftige Diskussionen, weil die Chinesen die Darsteller verurteilten,da sie Japaner spielten. und die Japaner haben sich aufgeregt, da die Darsteller keine Japaner waren!!!!!!*verwirrend*

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja hab den Film immer noch nicht gesehen, der läuft wahrscheinlich auch kaum mehr wo aber dafür hab ich mir das Buch ausgeliehen und ich muss sagen ich bin begeistert! (Bin auf Seite 220 osä)
    Es ist extrem spannend und auch sehr gut geschrieben.

    Hab mich am Anfang auch von dem Prolog in die Irre führen lassen und dachte dass es eine wahre Geschichte ist aber mir ist schnell aufgefallen wie unlogisch es ist dass sich eine ältere Frau so genau an die Gespräche erinnern kann die sie als Kind mit den Leuten geführt hat.
    Ich für meinen Teil kann mich nicht Wort für Wort an das erinnern was ich mit meinen Mitmenschen geredet habe als ich neun war, und bei mir ist das, im Vergleich zu Sayuri, gerade mal 8 Jahre her.
    Deshalb hab ich nachgeschaut ob hinten vielleicht noch was dazu steht und tatsächlich steht bei der Danksagung soetwas wie "Zwar ist die Geschichte um Sayuri herum erfunden aber die Traditionen gibt es trotzdem...."

    Ich werde schauen dass ich mir den Film auf DVD besirge wenn er heraus kommt hab von einer Freundin gehört dass man ihn um einiges besser versteht wenn man das Buch zuvor gelesen hat weil da einige Traditionen viel besser erklärt werden.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von japanese-coffee
    Das stimmt nicht so ganz!!! Mizuage ist tatsächlich das Ritual/der Brauch an dem eine etwa 14 Jahrige Meiko an einen reichen Mann zur Entjungferung verkauft wird um die Kosten für ihre Ausstattung wieder hineinzubekommen!
    Das ist so auch nicht ganz richtig. Im Buch "die Geisha/memoirs of a geisha" wurde es so dargestellt. Da spielt die Story ja auch um den 2. Weltkrieg rum. Tatsächlich sah das normale mizuage bei ner Geisha ab 1950 aber wie von Lethe beschrieben aus. Zumindest behauptet das die Ex-Geisha aus "Die wahre Geschichte der Geisha" (Und das ist eine richtige Biographie. Wogegen "Die Geisha" mehr Fiktion is. Das Buch is au absolut überdramatisch.)

    Mja ich kann mich mit dem Film nach wie vor ned anfreunden. Ausser die Filmmusik, die is göttlich.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Original von japanese-coffee
    Das stimmt nicht so ganz!!! Mizuage ist tatsächlich das Ritual/der Brauch an dem eine etwa 14 Jahrige Meiko an einen reichen Mann zur Entjungferung verkauft wird um die Kosten für ihre Ausstattung wieder hineinzubekommen!
    Das ist so auch nicht ganz richtig. Im Buch "die Geisha/memoirs of a geisha" wurde es so dargestellt. Da spielt die Story ja auch um den 2. Weltkrieg rum. Tatsächlich sah das normale mizuage bei ner Geisha ab 1950 aber wie von Lethe beschrieben aus. Zumindest behauptet das die Ex-Geisha aus "Die wahre Geschichte der Geisha" (Und das ist eine richtige Biographie. Wogegen "Die Geisha" mehr Fiktion is. Das Buch is au absolut überdramatisch.)

    Mja ich kann mich mit dem Film nach wie vor ned anfreunden. Ausser die Filmmusik, die is göttlich.
    Achso ...ich dachte Lethe bezieht sich auf das Buch "Die Geisha" von Athur Golden.Daher habe ich es so berichtet wie es im Buch steht!! Von welchem/welcher Autor(in) ist das Buch "Die wahre Geschichte der Geisha"???Würde mich echt mal interessieren!!!!
    Natürlich habe ich gewusst, dass "Die Geisha" erfunden ist!!Wäre ja auch krass wenn sich eine alte Frau noch so genau erinnern könnte!Ich glaube A.Golden hat ne Freundin gehabt die mal Geisha war und diese hat ihm gewisse Infos gegeben!Oder war das nicht so?(weiß ich nicht mehr so genau! *helft mir...mein Gedächnis ist soooooooo schlecht*)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von japanese-coffee
    A.Golden hat ne Freundin gehabt die mal Geisha war und diese hat ihm gewisse Infos gegeben!Oder war das nicht so?(weiß ich nicht mehr so genau! *helft mir...mein Gedächnis ist soooooooo schlecht*)
    Steht so im Vorwort, ja

    Die wahre Geschichte der Geisha:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...894147-4978641

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find das lustig dass gerade den japanischen kultfilm größtenteils nur chinesen spielen XD
    diese eine schauspielerin kenne ich glaub ich schon aus house of the flying daggers und hero.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Ich fand den Film irgendwie eher enttäuschend, vor allem weil ich vorher das Buch gelesen habe. Teilweise waren die Bilder sehr schön, aber irgendwie war der Film arg oberflächlich...

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film j von anfang an genial und hab mir deswegen auch gestern die DVD dazu gekauft ! Die ruuuuult !

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe den film gestern auch endlich auf DVD gesehn und war wirklich begeistert.
    der film ist wirklich schön^^

  25. #75
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aniko
    ich habe den film gestern auch endlich auf DVD gesehn und war wirklich begeistert.
    der film ist wirklich schön^^
    Also ich hatte mir von der DVD mehr erwartet..... mehr Minuten.... mehr Bonus... mehr DVD's. Sehr lieblos das ganze. Vielleicht bin ich ja schon zu sehr Asia verwöhnt.

    Der Film bleibt dennoch ein schöner )

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •