User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 86

Thema: Die Geisha

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Geisha

    Bald kommte ja "die Geisha" ins Kino.
    Geht da jemand von euch rein?
    Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber die Geschichte interessiert mich.

    Hier noch der Trailer, damit auch alle wissen was ich meine.
    http://www.prosieben.de/kino_dvd/tra...artikel/20577/

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film schon gesehen. Ist nicht schlecht geworden, nur eben kaum Japan drin.
    Fast alle Hauptrollen werden von Chinesinnen gespielt, gedreht wurde in den USA (fast nur Studioaufnahmen), und es ist die amerikanische Verfilmung eines amerikanischen Romans.
    Trotzdem ist der Film wegen der guten Schauspieler gar nicht schlecht geworden, aber es ist eben ein Phantasie-Japan, wie es sich ein Ami halt so vorstellt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film gestern angeschaut und muss sagen mir hat er gefallen. Ich kenne das Buch nicht, aber meine Freundin hat es gelesen und hat gemeint es ist nicht ganz so wie im Buch. Ich fands schön^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube der film ist ganz interessant, wenn auch sehr sehr kitschick. Doch mich interessiert des thema sehr und ich werde mit größter sicherheit reingehen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den film gestern gesehn.ich fand ihn ziemlich gut,natürlich ein wenig kitschig und so...die hauptdarstellerin hat auf jeden fall gut gespielt.
    das buch unterscheidet sich manchmal ziemlich vom film,aber die bilder im film hätte man auch schlecht genau so beschreiben können..

  6. #6
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich hab mir gerade den trailer angeguckt und der hat mir gefallen
    ich glaub, den film zieh ich mir rein^^
    ach ja, ist die hauptdarstellerin nicht diese eine, die in tiger and dragon mitgespielt hat???

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow also den film werd ich mir spätestens nächstes WE geben ^^ vorschau hat mich mal überzeugt ^.~

  8. #8
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, sayuri wird von der prinzessin aus tiger and dragon gespielt (die den wüstenbanditen Schwarze Wolke oder wie er hieß liebt)
    und sie war auch Offener Himmel oder Blauer Himmel, hab ich mir nicht so genau gemerkt, in Hero.^^

    hier unter >bestzung und stab< genauer.^^
    http://wwws.warnerbros.de/memoirsofageisha/

    btw: mameha wird von der älteren weiblichen hauptdarstellerin aus Tiger and dragon gespielt. *gg*



    *edit*
    wie ich mittlerweile herausgefunden hab, kann man dem vorwort nicht glauben. wahrscheinlich hat es mal eine geisha namens Sayuri gegen, wahrscheinlich auch eine sehr erfolgreiche, das war dann aber nicht die geisha dessen geschichte in dem buch erzählt wird, denn die buch-geschichte ist erfunden.
    so erübrigt sich auch die frage wie der buch autor an den von sayuri diktierten text, der eigentlich für Jakob war, rangekommen is. dieser jakob ist golden selber und diktiert hat ihm die sayuri die er selber erfunden hat.

    was bemerkenswert is, sind die schilderungen die sehr prizise sind und zusammen mit dem vorwort den eindruck erwecken, hier liege ein augenzeugen bericht vor.
    hätte ich das vorwort nicht gelesen, hätte ich diesen eindruck wohl nicht erhalten, aber nunja, ich habs nunmal gelesen und bin drauf reingefallen *idiot*
    ich finde man sollte das buch lesen. vor oder nach dem film *gg*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    und sie war auch Offener Himmel oder Blauer Himmel, hab ich mir nicht so genau gemerkt, in Hero.^^
    In Hero hat sie Leuchtender Mond gespielt Die Schauspielerin heisst Zhang Ziyi und hat in Tiger & Dragon, Hero und House of flying Daggers mitgespielt.
    Die Geisha interessiert mich auf jeden Fall. Aber ich weiss nicht ob ich mir den Film anschauen werden. Wahrscheinlich greif ich eher zum Buch^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir den Film hächstwahrscheinlich am Wochenende ansehen Kanns kaum erwarten,das Buch wollte ich schon immer Lesen, bin noch nicht dazu gekommen...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    ich nehme an, dass es memoiren und kein roman ist, denn die schilderungen sind sehr prizise, an einigen stellen fast zu prizise als dann man sie noch mit Sehr guter regerge erklären könnte.
    Naja für mich wars wie in einem normalen Roman. Nicht irgendwie überpräzise oder ähnliches. Ich denke nach wie vor, dass Golden doch ein bisschen rumgeschustert hat. Mal davon abgesehen war das Ende im Buch trotzdem oberkitschig. *g*

    btw. Mein Gott Junge. Das "Regerge" tut ja mal SAUweh in den Augen...
    Benutz doch einfach deutsche Wörter (z.Bsp. "Nachfroschungen"), wenn dir Fremdwörter nicht so liegen *g*

    weil die erzählerin sayuri spricht auch die wirtschaftliche lage, die mentalität und geisteströhmungen der japaner bzw. der japaner dieser zeit .
    Die Zeit war übrigens während des zweiten WK und ich habe ehrlichgesagt auch nicht mehr erfahren, wie aus "Barfuss durch Hiroshima".

    Nichts desto trotz muss ich dir recht geben: der Roman ist sehr gut und spannend zu lesen und imho vermutlich auch recht authentisch.

  12. #12
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry. *finder von fremdwörtern läßt*^^°°°°°°

    roman - memoiren ...
    habe mittlerweile einen artikel über >die geisha< gefunden, aus dem hervorgeht, dass er der ursprung dieses werkes ist.
    http://www.goodbookslately.com/recom...ageisharsg.pdf
    hier wird nämlich erklärt dass der autor des vorwortes, eine fiktive person ist.
    ehrlich gesagt komm ich mir verdammt dämlich vor ... nunja, das mag daran liegen dass ich dämlich bin XD ... das gefressen zu haben.
    ich les normalerweise keine vorwörter, aber hin und wieder tu ichs und hier hab ich mir damit selber n ei gelegt.
    shit, ich bin echt drauf reingefallen und hab gedacht dass eine Sayuri jemandem ihr Leben diktiert hat. darauf hin hab ich mich klarerweise gefragt, wie Golden an Jakobs skriptum rangekommen is ... *head desk*
    jetzt is natürlich klar wie.
    meine fresse, wie kann man sich nur so täuschen lassen ... *head desk again*

    schade irgendwie.
    ich bin grade etwas weiter als die mitte des buches und hab bisher alles was darin gesagt wurde für fast bare münze genommen (wenn ein mensch über sein leben berichtet kann man nie 100% davon glauben, denn alleine schon aus selbstschutz wird er das ein oder andere verändern/auslassen) und hab mich gefreut hier wohl von jemandem >der dabei gewesen ist< etwas erzählt zu bekommen.

    was ich bewunderndes über die genauigkeit, mit der szenen und begleiterscheinungen beschrieben werden, gesagt habe, nehm ich nicht zurück. nur die begeisterung über den glauben hier einen autentischen bericht zu erhalten ... nun, da is die luft raus.
    ich denke ich werde den rest des buches wie einen roman lesen können, die fakten die in die geschichte eingeflossen sind, als ergebnis von diverse nachforschungen verstehen und hoffentlich bis übernäxte woche mit dem buch fertig werden, denn dann geh ich selber mit n paar freundinnen ins kino und wir schaun uns den film an.^^

    sich, während ich mir hier die enttäuschung von der seele tippe, bin ich fast fröh drüber, doch dahinter gekommen zu sein. es verändert einfach den blickwickel und verhindert dass man sich auf was versteift, was man >mal wo gelesen< hat.
    was ich nur wirklich schade finde ist ... ich hatte mich sehr gefreut zu lesen, wie japan von einer japanerin beschrieben wird. nun zu erfahren dass alles eine fiktion, in die fakten eingebaut sind, ist, läßt meine beim lesen gespitzen ohren etwas abstumpfen. klingt vielleicht n bissi blöd, weil fakten sind drinne und ob die nun von einem japaner oder einem nicht-japaner vermittelt werden, dürfte doch egal sein; aber es ist denke ich- auch wenn man was von person zu person erzählt bekommt- schon etwas anderes wenn man einem augenzeugen bericht lauscht, als etwas aus 2ter hand zu erfahren. versteht ihr wie ichs mein?

    *sorry* ich bin ein idiot^^°°°
    *oben beitrag editieren geht*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will den film unbedingt sehen freu mich schon riesig drauf

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd da glaub ich schon gern rein gehen, nur Pech dass ich jetzt gerade keine Zeit habe (und die die mit mir rein gehen würden, ebenfalls nicht) wahrscheinlich muss ich ihn mir am Ende doch auf DVD ausleihen *seufz*. Kenne das Buch nicht..... vielleicht les ich es.....

  15. #15
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie lange laufen filme eigentlich üblicherweise im kino? 1 monat? 3? ...
    ich will ihn mir eigentlich in näxter bälde ansehen, aber es bahnt sich mal wieder was an, was mit dazwischen funken will *argh* wenn ich mir mal was vornehm >_<
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ich hatte mir letzte Woche den Film angeschaut und finde ihn richtig gut. Gute Schauspieler/innen, schöne Bilder und Musik.

    Vielleicht werd ich irgendwann auch mal das Buch lesen, vorher müsste ich aber endlich mal mit Ring fertig werden


    Tora =^.^=

  17. #17
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast schon die komplette trilogie fertig oder meinst du band 1?

    ich bin fast fertig mit dem buch, also die geisha jetzt mein ich.
    jetzt schau ich mir immer öfter den trailer an.
    bin sehr gespannt drauf wie nahe der film am buch is.

    die einzigen konkreten szenen, die der trailor hergibt sind die, wo
    >chiyo mit einem eimer wasser übergosen wird (im buch geht die szene so weiter, dass die nässe auf ihrer haut dazu dienen soll, dass sie die schmerzen bei der prügel-strafe stärker spürt ... aba an chiyos blick in dieser szene läßt sich erkennen, dass etwa diese szene bevorsteht)
    > sayuri einen jungen mann durch einen blick aus der fassung bringt (in buch geht der bursche zu fuß und stolpert über eine gehsteig-kannte, aber das wesentlich stimmt)
    diese beiden erinnern fast 1:1 ans buch
    > mameha zu Sayuri sagt Wir werden nicht Geisha um unser eigenes schicksal zu erfüllen. im buch ist der 2te teil des satzes anders, aber sonst is auch hier eine große übereinstimmung.

    3 kurze szenen machen aber noch kein >sich genau an die vorlage gehalten<.

    besonders was das ende angeht, rechne ich mit der größten abweichung.
    aba mal gucken, ich hab das buch ja noch nicht ganz zu ende.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi leute!Meine freundin hat mir heute vorgeschlagen bald mit mir diesen film im kino zu schauen.Nur weiß ich leider überhaupt nicht,um was der film handelt!!!Also, könnt ihr so nett sein und mir das nötige sagen?Das wäre sehr nett.

  19. #19
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Perfect-Girl
    Hi leute!Meine freundin hat mir heute vorgeschlagen bald mit mir diesen film im kino zu schauen.Nur weiß ich leider überhaupt nicht,um was der film handelt!!!Also, könnt ihr so nett sein und mir das nötige sagen?Das wäre sehr nett.
    Ein Mädchen(Namen vergessen^^°) wird unfreiwillig in eine Schule für Geishas gebracht und von ihrer Schwester getrennt.Dort findet sie zwar eine Freundin,Kübisköpfchen,hat aber gleichzeitig den Zorn einer Geisha des Hauses auf sich gezogen.Nach einigen Vorkommnissen sieht es so aus,wie als ob sie keine Geisha werden dürfte,trifft dann aber einen Mann,voraufhin sie einen festen Willen entwickelt,eine Geisha zu werden.

    Möcht hier net allzu viel verraten,sonst isses ja langweilig.Sieh dir den Film an,ich fand ihn ziemlich gut^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Silja Satuanke!lol

    Ich bin gespannt...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute mit meinem Dad im Kiono und fand ihn einfach nur Klasse

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .____. ich bin eigentlich imma noch ... sprachlos und .. fasziniert
    ich hab das erste mal seit längerem mal wieder einen Film gesehen, der wirklich einfach nur genial ist. ich weiß gar nicht was ich dazu sonst noch sagen soll....... ich hätt heulen können, hab ich aba nich xD
    als nächstes werd ich auch mal das buch lesen... die unterschiede interessieren mich dann schon...^^
    But I can’t be your sun - when you rain


  23. #23
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da ich "Die Geisha" auch mit Freunden angesehen habe, waren wir alle richtig sprachlos und begeistert. Einer meiner Freundinnen hat geheult, weil der Film so schön war.
    Ich fiinde sowieso japanische Filme genial. Mich erinnerte "Die Geisha" komischer weise an "Hero",aber wie ich darauf kam ist ein rätsel. :wiry: :wiry:

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film auch totall hammer !
    Ich wäre am liebsten ein zweites mal rein gegangen , aber kein geld -__-
    Naja , aber ich hab mir noch das Buch zum Film gekauft , das ist genauso geil !!

  25. #25
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ja, da sieht man wieder das Kino zu teuer ist, aber egal ich besorg mir den film auf DVD.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •