User Tag List

Seite 6 von 212 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 5291

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man ist nirgendwo sicher, dass steht fest. Auf Verantstaltungen oder Konzerten. In der Innenstadt, überall! Ein bisschen Angst trägt jeder in sich herum.
    Also ich bin auch noch nie aus dem haus gegangen und hab mir gedacht "scheiße, hoffentlich fliegt jetzt nicht gleich die u-bahn in die luft"..

  2. #127
    Emphasized
    Gast
    Original von littlechild
    Man ist nirgendwo sicher, dass steht fest. Auf Verantstaltungen oder Konzerten. In der Innenstadt, überall. Ein bisschen Angst trägt jeder in sich herum.
    Also ich bin auch noch nie aus dem haus gegangen und hab mir gedacht "scheiße, hoffentlich fliegt jetzt nicht gleich die u-bahn in die luft"..
    aber denken: Ach die Welt, alles friedlich, Friede, freude Eierkuchen. So kann man zu diesen Zeiten nicht denken. Oder ist dir das auf gut deutsch gesagt sche*s egal? Ich meine ja jetzt keine panische angst.

    hier noch was schlimmes:

    Londoner waren in den U-Bahnen eingeschlossen, im dichtem Rauch. Die Bahnen waren voll mit Menschen, aber man konnte an manchen stellen nicht aussteigen, da die Tunnel zu eng sind. Sie schlugen Scheiben und Türen ein, in der Hoffnung, den Rauch zu entfliehen.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen, Frau Merkel macht gleich Wahlkampf und verkündet, dass sie alles daran setzen wird, dass so etwas in Deutschland nicht passiert.

    Da erinnere ich mich an den März 2003, Schröder sagt nein zum Irak-Krieg, Mrs. Merkel fliegt sofort zu Bush und sagt ihm ihe Unterstützung zu (bringt ihm natürlich viel, wenn die deutsche Opposition versichert, sie hätten ihn unterstützt). Und die wichtigsten Verbündeten Amerikas, Spanien und England hat es nun auch erwischt. Hurra, Frau Merkel, da fühlt man sich ja gleich noch sicherer.

    @Pro: Kenn ich auch von meinem Dad der war 24 Stunden vor dem Attentat auf dem Oktoberfest in den 80ern auch an dieser Stelle...lieber nicht zu viel drüber nachdenken *seufz*

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, mir ist das nicht scheiß egal. im gegenteil.. aber jeden tag werden zig menschen auf der ganzen welt umgebracht. stimmt schon, eigentlich dürfte man sich gar nicht mehr aus dem haus trauen.. aber soll ich mich zuhause einsperren, rolladen runter und mich in die ecke kauern? da geh ich lieber auf die straße und kämpf gegen den terrorismus^^

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich langsam was die El Kaida davon hat, sie bringen tausende von Menschen um, stürzen Selbstattentäter in den Tod und wofür? Die Bilder erinnern mich sehr an die Attentate in New York, die schon weltweit für Schrecken gesorgt haben, was hat Bush damals getan? Er hat einen Krieg mit dem Irak entfacht, na gut zugegeben er hat die Diktatur Hussein's beendet, dennoch mussten die unbeteiltigten Menschen darunter leiden, allein durch die Folterungen. Jetzt frage ich mich natürlich was Blair tun wird, ich hoffe inständig, dass er nicht so einen Fehler macht, wobei er unschuldige Menschen gefährdet. Meiner Ansicht nach sind genügend Menschen wegen unnötigen Dingen gestorben, denkt allein mal an den Anschlag des 11.Septembers, bei dem für viel riesen Schrecken verbreitet wurde und nun das.
    Die Frage ist nun wirklich wie sicher sind wir noch in unserem Land, irgendwie glaube ich, allgemein, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ein weiteres Attentat geschieht, es muss nicht unbedingt in Deutschland sein. Ausgerechnet heute passiert so etwas schreckliches, gibt es nicht schon genügend Dinge, die einem Menschen auf dieser Welt in Angst und Schrecken versetzen? Eine Frage die ich mir seit längeren stelle:
    Wo wird das alles hinführen? Es ist meistens die Rede von Frieden, doch wenn es so weitergeht werden keine Menschen gerettet, ganz im Gegenteil: wenn nicht bald etwas unternommen wird, werden sich die Menschen dieser Welt noch gegenseitig auslöschen! Doch wer wird etwas dagegen tun? Diese Frage wird wohl lange in meinen Gedanken rumwirren!

  6. #131
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von littlechild
    nein, mir ist das nicht scheiß egal. im gegenteil.. aber jeden tag werden zig menschen auf der ganzen welt umgebracht. stimmt schon, eigentlich dürfte man sich gar nicht mehr aus dem haus trauen.. aber soll ich mich zuhause einsperren, rolladen runter und mich in die ecke kauern? da geh ich lieber auf die straße und kämpf gegen den terrorismus^^
    find ich auch, das bringt nichts, man muss das Leben leben so wies kommt und wenn ich in der u-bahn von ner bombe zerfetzt werde, daran kann ich dann acuh nichts ändern, nur weiß ich dann, das ich das ich nicht das gemacht habe was die Terroristen von uns wollen... angst bekommen und mein Leben danach ausrichten, schau dir an wozu angst führen kann... noch paranoider können die USA eigentlich nicht mehr werden. angst is nicht nur ein beliebtes mittel der Terroristen, sondern auch unser lieben regierungen selbst siehe USA die schürren die angst doch noch und benutzen sie als mittel um die menschenrechte einzuschrenken und alles besser zu kontrollieren. no thanx das lass ich mich lieber von ner bombe zerfetzen als ständig in angst zu leben.

    das was dort in London passiert ist schrecklich und verachtenswert, denn es hat mal wieder die unschuldigen getroffen, aber nimm dir ein beispiel an den briten sie gehen sehr rational und "gelassen" an diese sache ran und verfallen nicht in angst und panik.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man spricht jetzt von 50 Toten und über 700 Verletzten, wie viele schwer verletzt sind weiß ich nicht, der Aktienmarkt hat sich auch schon wieder erholt.
    [align=center]Rancid![/align]

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von anubis
    das was dort in London passiert ist schrecklich und verachtenswert, denn es hat mal wieder die unschuldigen getroffen, aber nimm dir ein beispiel an den briten sie gehen sehr rational und "gelassen" an diese sache ran und verfallen nicht in angst und panik.
    Dito. Und wenn wir von Terroranschlägen reden, mag zwar von Weltfrieden, internationalem Terrorismus und genereller Unsicherheit die Rede sein, aber im Fall der Fälle geht es jedem in erster Linie um sein eigenes Leben.
    Und wenn man so will, könnte man nicht mal aus dem Haus gehen, aus Angst, sich ein Bein zu brechen. So werde ich auch weiterhin kein Problem damit haben, auf Konzerte etc. zu gehen, letztendlich kann mir überall etwas passieren. Angst ändert an keiner Tatsache etwas.

    Sogesehen ist die Gelassenheit der Briten schon etwas bewundernswert, selbst wenn es um ihr eigenes Leben geht. Zumindest wenn man von der Situation nach den Explosionen spricht.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist für mich immer noch voll irreal, bei uns in der Schule gabs mal eine Bombendrohung bzw nebenan in der Uni.
    wir mussten erstmal ca ne halbe Stunde auf dem Schulhof stehen bleiben, und uns die Ansagen anhören :dies ist keine übung dies ist keine Übung

    Wenn eine bombe da gewesen wäre, warum noch so lange in der Schule bleiben? :tock:

    Wir durften dann halt nach Hause gehen, am Ende stellte sich raus, es war nur ein Student mit Prüfungsangst ^^"

    Aber aufregend wars schon

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Das ist für mich immer noch voll irreal, bei uns in der Schule gabs mal eine Bombendrohung bzw nebenan in der Uni.
    wir mussten erstmal ca ne halbe Stunde auf dem Schulhof stehen bleiben, und uns die Ansagen anhören :dies ist keine übung dies ist keine Übung

    Wenn eine bombe da gewesen wäre, warum noch so lange in der Schule bleiben? :tock:

    Wir durften dann halt nach Hause gehen, am Ende stellte sich raus, es war nur ein Student mit Prüfungsangst ^^"

    Aber aufregend wars schon
    Manche Teenys würde es freuen wenn sie mal ne halbe Stunde inoffiziell ne Pause hätten.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach der halben Stunde sind wir eh nach Hause gegangen.
    Was ich meine: Da ist ein Bombenalarm, und wir bleiben da einfach stehen. Da hätte eine Bombe, wenn da eine gewesen wäre, schon längst explodieren können.
    Uns erst eine halbe Stunde später nach Hause schicken, das hab ich nicht verstanden.

    Natürlich hab ich mich gefreut, wir hatten Chemie. 2 Stunden, unangekündigter Test.

  12. #137
    jumin
    Gast
    habs gestern auf der arbeit mitbekommen - fands erschreckend. natürlich isses verdammt übel an sich, das is klar, das muss man nich extra noch erwähnen. was das krasse an der sache war, fand ich, war dass man auf einmal schlagartig im eigenen land angst bekommt. plötzlich is europa mehr denn je ein ziel, dann auch noch england das nun weissgott nur einen katzensprung von uns selbst entfernt is.. das fand ich schon nen ganzen zacken derbe :/ gerhards kleine ansprache aus london gestern war im übrigen sher gut, muss ich sagen.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Gut zu wissen, Frau Merkel macht gleich Wahlkampf und verkündet, dass sie alles daran setzen wird, dass so etwas in Deutschland nicht passiert.
    Typisch Polotiker eben. große Klappe nichts dahinter.
    Außerdem geht das nicht, oder will sie sich unendlich mal klonen und somit an jedem Ort in Deutschland wache schieben?

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Chira
    Ich frage mich langsam was die El Kaida davon hat, sie bringen tausende von Menschen um, stürzen Selbstattentäter in den Tod und wofür?
    Religion, die gilt in deren land ja mehr als menschenleben.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Chira
    Ich frage mich langsam was die El Kaida davon hat, sie bringen tausende von Menschen um, stürzen Selbstattentäter in den Tod und wofür?[\quote]

    Ich habe gehört dass es Osama Bin laden hauptsächlich darum geht, die Königsfamilie von Saudiarabien zu stürzen. Da kommt er ja auch her, auch wenn man ihn jetzt mit Afganistan in Gedanken verbindet.

    Den Attentätern selbst, so wie bei allen Terroristen, geht es darum, für "ein höheres Ziel" zu kämpfen.
    Meist muss denen vorher erst durch dutzende Seminare klar gemacht werden, was das Ziel überhaupt ist, und warum es erstrebenswert ist.
    Oder, wie es bei Wikipedia steht, :

    Religiöser Terrorismus
    Der Ausdruck "religiöser Terrorismus" stößt weithin auf Widerspruch; sowohl bei den Vertretern der Religionen selbst, als auch von Außenstehenden, die die Rolle der Religionen als Korrektiv u.a. zu terroristischer Gewalt aufzeigen.

    Eine differenzierte Betrachtung der geschichtlichen Erfahrung belegt jedoch, dass als terroristisch einzustufende Aktionen vielfach in durchaus religiösem Kontext erfolgen.

    Eine Betrachtung des religiösen Terrorismus verzichtet nicht - ebenso wie die Betrachtung anderer Spielarten des Terrorismus - auf die Analyse der jeweiligen sozialen, nationalen etc. Umstände. Sie konzentriert ihr Augenmerk aber auf das besondere Motiv, das religiöse Menschen zu terroristischen Aktionen bewegt. Man könnte daher auch angemessen von jeweils religiös/national/sozial motiviertem Terrorismus sprechen.

    Als Merkmal religiösen Terrorismus ist in erster Linie die persönliche Überzeugung der Täter zu betrachten. Der Philosoph Jakob Friedrich Fries schuf im 19. Jh. hier nicht nur für religiöse Attentäter eine theoretische Grundlage.

    Motive und Ziele religiösen terroristischen Handelns können u.a. sein

    die Überzeugung absoluten göttlichen Rechts, (z.B. eine "Eingebung")
    die Verteidigung der Religion gegen fremde Religionen
    die Verbreitung der eigenen Religion
    die Deklaration terroristischen Handelns als Opfer, ("zur höheren Ehre Gottes")
    Religiöser Terrorismus trat historisch wie lokal auf sehr unterschiedliche Weise zu Tage. Sein Erscheinungsbild ist so vielschichtig, dass Definitionen immer wieder umstritten sind. Gleichwohl unterscheidet er sich signifikant von anderen Spielarten des Terrorismus und macht eine gesonderte Betrachtung und Darstellung unverzichtbar.

    Er hat vor allem seit Mitte der 80er Jahre an Bedeutung gewonnen. Er geht aus Sekten oder fundamentalistischen Strömungen innerhalb bestimmter Religionen hervor. Insbesondere islamistische Organisationen wie die palästinensische Hamas, die libanesische Hizbollah und nicht zuletzt das Terrornetzwerk Al Kaida sind bekannte Beispiele für Religiösen Terrorismus. Aber auch unter Protestanten in den USA gibt es extremistische Strömungen, die letztendlich die Anschlag Oklahoma City 1995 zu verantworten hatten. Weniger präsent ist der jüdische Terrorismus, dem auch Itzhak Rabin zum Opfer fiel.
    Aber wie gesagt, Terrorismus hat nicht immer mit Relgion zu tun, es kann auch sozialrevolutionär, ethnisch-nationalistisch, Konservativer "vigilantistisch, taatsterroristisch sein.

    Übrigens war der erste Premierminister Israels, Begin, ein Terrorist in der Sterngruppe, genau wie Itzak Schamir, der 1983 Premierminister wurde.
    klick und hier nochmal

  16. #141
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    Originally posted by Chira
    Ich frage mich langsam was die El Kaida davon hat, sie bringen tausende von Menschen um, stürzen Selbstattentäter in den Tod und wofür?
    Religion, die gilt in deren land ja mehr als menschenleben.
    Seit wann sagt der Koran, dass man unschuldige Menschen umbringen soll und sich gleich mit?...du solltest dich genauer ausdrücken.

    ..das is keine Religion...diese Weltanschauung stehen nirgendwo im Koran...diese "Religion" haben die sich einfach mal so aus dem Ärmel geholt...Allah wird euch mit Jungfrauen beglücken..bla bla...ein Fanatiker fängt an sonen mist zu erzählen und schon machen es haufenweise Vollidioten nach...für mich hat das nichts mit Religion zu tun..sondern die Suche nach jemaden an dem sie ihre Unzufriedenheit auslassen können..und dieser Sündenbock ist jetzt hauptsächtlich der Westen... will noch jemand was dazu ergänzen?..

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Original von -=Amidamaru=-
    Originally posted by Chira
    Ich frage mich langsam was die El Kaida davon hat, sie bringen tausende von Menschen um, stürzen Selbstattentäter in den Tod und wofür?
    Religion, die gilt in deren land ja mehr als menschenleben.
    Seit wann sagt der Koran, dass man unschuldige Menschen umbringen soll und sich gleich mit?...du solltest dich genauer ausdrücken.

    ..das is keine Religion...diese Weltanschauung stehen nirgendwo im Koran...diese "Religion" haben die sich einfach mal so aus dem Ärmel geholt...Allah wird euch mit Jungfrauen beglücken..bla bla...ein Fanatiker fängt an sonen mist zu erzählen und schon machen es haufenweise Vollidioten nach...für mich hat das nichts mit Religion zu tun..sondern die Suche nach jemaden an dem sie ihre Unzufriedenheit auslassen können..und dieser Sündenbock ist jetzt hauptsächtlich der Westen... will noch jemand was dazu ergänzen?..
    Genaugenommen ist SElbstmord schon für sich genommen verboten.
    Und wenn man schon ein Krieg anfängt, dann darf man nicht die unschuldigen miteinbeziehen, sondern nur die Armee.
    Es ist schon eine Sünde, nur eine Blume abzuflücken,wie ist es dann erst mit unschuldigen Kindern und Leuten die nichts damit zutun haben?

    aber wie gesagt, mit der richtigen Rethorik kann man Leuten alles einreden
    Wenn man sich die Fotos von Attentätern ansieht, sind ja meist nicht älter als die meisten von uns.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    Originally posted by Chira
    Ich frage mich langsam was die El Kaida davon hat, sie bringen tausende von Menschen um, stürzen Selbstattentäter in den Tod und wofür?
    Religion, die gilt in deren land ja mehr als menschenleben.
    Definiere mal "deren Land".

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde solche attentate ziehmlich feige
    Immer wird die Bevölkerung angegriffen!

  20. #145
    Emphasized
    Gast
    Original von Kuno_Kakashi
    Ich finde solche attentate ziehmlich feige
    Immer wird die Bevölkerung angegriffen!
    Man brauch ja auch nicht viel Mut, um bomben zu platzieren und diese zu zünden. Bei den Selbstmordattentätern fällt mir nur Geisteskrankheit ein.

  21. #146
    Dark Magic
    Gast
    Original von Samurai
    Bei den Selbstmordattentätern fällt mir nur Geisteskrankheit ein.
    Wohl kaum, einfach nur fanatischer Religions-Glaube, da diese Menschen für sich selbst wissen das sie was für ihre Religion damit bewirken.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samurai
    Original von Kuno_Kakashi
    Ich finde solche attentate ziehmlich feige
    Immer wird die Bevölkerung angegriffen!
    Man brauch ja auch nicht viel Mut, um bomben zu platzieren und diese zu zünden. Bei den Selbstmordattentätern fällt mir nur Geisteskrankheit ein.
    Oder tiefe religiöse Überzeugung

  23. #148
    Emphasized
    Gast
    Aber wie oben schon erklärt hat das ja nichts mehr mit Religion zu tun.

  24. #149
    Dark Magic
    Gast
    Original von Samurai
    Aber wie oben schon erklärt hat das ja nichts mehr mit Religion zu tun.
    Für diejenigen schon.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Sie werden schon als Kinder gedrillt, was für eine Ehre es ist, als Selbstmordattentäter zu sterben und dass sie von was weiß ich wie vielen scharfen Jungfrauen im Paradies empfangen werden. Das Leben läuft nicht so gut, man hat was gutes gemacht, ist in der Familie der Held, Gott ist stolz auf dich und du hast nen Privatpuff im Himmel, was gibts besseres?

Seite 6 von 212 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher