User Tag List

Seite 51 von 212 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 5291

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #1251
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    Das es de facto häufiger ausländische und wenig integrierte Mitmenschen sind, bei denen es in solchen Vorfällen zu Toten kommt.

    Was hast du denn erwartet, was ich als Antwort gebe? Das ist nunmal in der hiesigen Region ein schlichter Fakt. Das sollte nichtmal ein Zusatz sein.
    Joa, hatte eben mit dem Thema nix zu tun, drum hab ich mich gewundert, naja....

    Dragonblood: Du hast durchaus Recht, Luc, es ist ein an sich unnötiger Zusatz, aber er ist nun mal Fakt. Und du solltest Mayday gut genug kennen, um zu sehen, dass es als Fakt, nicht als Angriff gegen Ausländer gedacht ist
    Das weiß ich Mal etwas überspitzter gesehen: Es ist ein Fakt, dass es Probleme mit Ausländern gibt (politik, asylrecht, integration, auch verbrechen), es läuft also einiges falsch. da sist ein fakt. aber imo kein grund dazu, dass die Bild-Zeitung in Riesen-Lettern "Das läuft mit den Ausländern falsch!" titeln darf. nur so als beispiel

    @daPox:
    Du hast schon Recht. Gewalt bei Ausländern kommt nicht wegen der Hautfarbe oder Nationalität, sondenr wegen der sozialen Bedingungen. Mir fällt in meiner Heimatstadt auf, dass es Wohngebiete gibt, dort leben vermehrt Sozialhilfeempfänger, Hauptschüler, etc. die einzige Plattenbausiedlung hier in Fulda, wo eben sozial benachteiligte leben. Der Ruf des Viertels ist "DIe brutalen Russen leebn da" Und wer sich mal umguckt, wird merken, dass es da gar nicht soo viele Russen gibt und dass die Deutschen die da wohnen genauso g ewalttätig sind. Das heißt, es kommt auf die soziale Sitzuation / das soziale Umfeld an. Hinzu kommt der bekannte "Kulturschock". Diesen "Stolz" verstehen wir vielleicht nicht, in andren Ländern ist es normal und und und... Vielleicht sind ja auch die Deutschen daran Schuld, dass sie Ausländer wenig Perspektiven geben, sie mit ihrer idiotischen Konsumkultur überhäufen (auch wenn sie kaum Geld haben) und Integration verweigern (vor allem ein Problem der Jugend). Wie wir Ausländer begegnen/sie anschauen etc. kommt natürlich auch negativ rüber. Wer will schon nur "der Russe" heißen? Ich nenn Deutsche docha uch nicht einfach "der/die Deutsche". Mitschuld tragen wir also. Verständnis und Ursachen erkennen gelangt meist gar nciht erst in die Köpfe der Leute. In irgendwelchen Städten ganze Ausländersiedlungen von armen Einwanderern anlegen, das ist keine Integration. Das fördert Hass und Neid (nachvollziehbar, nicht immer gerechtfertigt) auf Deutsche.

  2. #1252
    Ehemaliger User 367
    Gast
    ehm leute, lasst euch nicht so von den medien beeinflussen. während die faktischen gewalttaten leicht abnehmen, nimmt die gefühlte gewalt deutlich zu. und das, weil die medien viel mehr darüber berichten. keep the eyes open, kids^^"
    mh, quelle? Zumindest die Qualität der Verbrechen ist extrem angestiegen... Sachen wie der Tod des 16 jährigen Mädchens oder die Vergewaltigung einer Schulkameradin von 4 14jährigen ist ein gefundenes Fressen für jede freie Presse und deshalb hätten sie es auch zu jeder Zeit groß rausgebracht, egal ob 95, 2000 oder 2006. Sowas gabs früher nicht in dem Ausmaß, da kann mir keiner was erzählen Oo

    perspektivlosigkeit und fehlende sprachbeherrschung hat was mit fehlender immigration zu tun. und deren weltansicht haben sie aus einem verzerrten weltbild der herkunftsstaaten entnommen(das dor gar nicht SO stark verbreitet ist). also ist deren problem die fehlende immigration, die sie dazu treibt sich an denen zu orientieren, die ihrer sozialen schicht (und meist herkunft*sigh*) angehören.
    möchte man meinen, is aber nicht so.. Diesen übertriebenen Stolz hatte jeder Türke, von dem ich in den letzten Jahren ein bischen was mitbekommen habe. Waren nicht übermäßig viele, aber doch einige.
    Die kommen nicht alle aus der Gosse und wenn sie wollen können diese auch richtiges Deutsch sprechen, bis auf ein paar kleine Fehler.
    TROTZDEM sind sie krankhaft stolz, werden schnell aggressiv, wenn man was über sie oder ihr Land sagt usw usw.. Sie haben alle Möglichkeiten sich in Deutschland zu integrieren, sie tun's aber scheinbar nicht. Wie erklärst du das? (ja, es wird sicher Ausnahmen geben und die paar Türken die ich bisjetzt getroffen habe müssen nicht stellvertretend für den rest sein usw usw)

  3. #1253
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    mh, quelle? Zumindest die Qualität der Verbrechen ist extrem angestiegen... Sachen wie der Tod des 16 jährigen Mädchens oder die Vergewaltigung einer Schulkameradin von 4 14jährigen ist ein gefundenes Fressen für jede freie Presse und deshalb hätten sie es auch zu jeder Zeit groß rausgebracht, egal ob 95, 2000 oder 2006. Sowas gabs früher nicht in dem Ausmaß, da kann mir keiner was erzählen Oo
    sowohl die zeit als auch eine HP die deedlit (afair) im todesstrafenthread gepostet hat^^ (wobei die HP älter ist, die zeit aus der ich es habe eine woche alt)

    möchte man meinen, is aber nicht so.. Diesen übertriebenen Stolz hatte jeder Türke, von dem ich in den letzten Jahren ein bischen was mitbekommen habe. Waren nicht übermäßig viele, aber doch einige.
    Die kommen nicht alle aus der Gosse und wenn sie wollen können diese auch richtiges Deutsch sprechen, bis auf ein paar kleine Fehler.
    TROTZDEM sind sie krankhaft stolz, werden schnell aggressiv, wenn man was über sie oder ihr Land sagt usw usw.. Sie haben alle Möglichkeiten sich in Deutschland zu integrieren, sie tun's aber scheinbar nicht. Wie erklärst du das? (ja, es wird sicher Ausnahmen geben und die paar Türken die ich bisjetzt getroffen habe müssen nicht stellvertretend für den rest sein usw usw)
    ich sagte ja auch, dass es z.t. mit einem verzerrten bild des herkunftsland zu tun hat. und ihre familiäre schicht hat meist auch einen starken einfluss.^^"

  4. #1254
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurd, aber
    Die ehemalige jugoslawische Republik Montenegro hat die Trennung vom Staatenbund mit Serbien vollzogen und sich für unabhängig erklärt. Das Parlament akzeptierte das Ergebnis der Volksabstimmung vom 21. Mai, bei dem 55,5 Prozent der Wähler für die Loslösung von Serbien gestimmt hatten.
    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...F1_BAB,00.html

    Ich wei0 nicht, wie ichs finden soll, Ueropa besteht aus einer Million kleiner Länder, jetzt werdens noch mehr....

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  5. #1255
    Ehemaliger User 367
    Gast
    ich sagte ja auch, dass es z.t. mit einem verzerrten bild des herkunftsland zu tun hat. und ihre familiäre schicht hat meist auch einen starken einfluss.^^"
    dein Fazit lautete aber, dass es an der fehlenden Integration (Du hast immer Immigration geschrieben, aber ich denke mal integration war gemeint ) liege und da passt das ganze eben nicht mehr. Es sei denn die Türken die ich in meinem vorigen Post angesprochen habe WOLLEN sich nicht integrieren...

  6. #1256
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    ich sagte ja auch, dass es z.t. mit einem verzerrten bild des herkunftsland zu tun hat. und ihre familiäre schicht hat meist auch einen starken einfluss.^^"
    dein Fazit lautete aber, dass es an der fehlenden Integration (Du hast immer Immigration geschrieben, aber ich denke mal integration war gemeint ) liege und da passt das ganze eben nicht mehr. Es sei denn die Türken die ich in meinem vorigen Post angesprochen habe WOLLEN sich nicht integrieren...
    hab ich das? ja, richtig interpretiert XD" *peinlich*

    das stimmt. aber ist es verwunderlich, dass man sich erstmal daran orientiert, womit man sich auskennt? seiner familie? und wenn man widerstände kriegt, dass man dann zu seinem heimatland schaut und sich das raussucht, was einem HIER hilft zurechtzukommen? (auf ne komische art und weise) ich denke nicht.

  7. #1257
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8h gemeinnützige Arbeitszeitenforderung für Arbeitslose

    Na, das wird ja immer besser :tock:

    Zitat: "Langzeitarbeitslosen müssen sich dann jeden Morgen bei einer Behörde zum 'Gemeinschaftsdienst' melden"

    Dann werden schon mal allein 8h gebraucht bis sich erst mal alle angemeldet haben *lol*

  8. #1258
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    8h gemeinnützige Arbeitszeitenforderung für Arbeitslose

    Na, das wird ja immer besser :tock:

    Zitat: "Langzeitarbeitslosen müssen sich dann jeden Morgen bei einer Behörde zum 'Gemeinschaftsdienst' melden"

    Dann werden schon mal allein 8h gebraucht bis sich erst mal alle angemeldet haben *lol*
    Ja stimmt, kann einem passieren....

  9. #1259
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dänemark glücklichstes Land der Welt

    In Dänemark lebt es sich nach einer neuen Studie am glücklichsten. In der ersten «Weltkarte des Glücks», die von der englischen Universität Leicester erstellt wurde, landet Deutschlands Nachbarland im Norden auf Platz eins.
    Es folgen zwei weitere Nachbarn: die Schweiz und Österreich. Deutschland selbst kam im Vergleich von 178 Nationen auf Platz 35, also auch noch auf einen der vorderen Plätze. Ganz am Ende der Skala finden sich afrikanische Länder wie Simbabwe und Burundi.


    Ganzer Artikel: http://de.news.yahoo.com/27072006/3/...chland-35.html

    Könnte besser geschrieben sein, aber die wesentlichen Informationen sind schon enthalten. Interessant, dass Leute scheinbar Zeit und Geld haben, herauszufinden, welchen Ländern sie in punkto "Glück" schon mal nicht weiterhelfen müssen. Bleibt zu hoffen, dass in der Arbeit auch ein Wort über "Unterschiede in der Bevölkerung" oder "subjektive Einschätzung" gesagt wird, und dass die Umfragen in den Ländern repräsentativ waren. Wenn ich in Indien die Meinung des Chefs einer Computerfirma und der Frau eines Bauern vergleiche, dürften da schon kleine Unterschiede sichtbar werden.

  10. #1260
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Steve Irwin ist tot.



    Der berühmte australische «Krokodiljäger» Steve Irwin ist bei Unterwasser-Filmaufnahmen im Great Barrier Reef von einem Fisch getötet worden. Der Stachelrochen versetzte dem 44-jährigen Fernsehstar einen tödlichen Stich in die Brust.
    Was haltet ihr von ihm? Habt ihr ihn gekannt? Werdet ihr um ihn trauern oder ihn vermissen?

    MfG
    Nano

  11. #1261
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder war er ein Jaques Cousteau, noch ein Malcom Douglas. Natürlich schade für seine Familie, aber ich werde ihn und seine (oftmals nervige) Sendung nicht vermissen.

  12. #1262
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand ihn lustig, mochte die sendung eigentlich ganz gerne. schade drum, aber ich werde ihm nicht nachtrauern - ich kenne ihn doch nicht. es sterben genug menschen auf der welt, um die trauere ich auch nicht (man würde daran zugrunde gehen).

    ist schon irgendwie mies, aber das ist jeder tod. wobei ich mir einen stich in die brust schmerzhaft vorstelle.

    abgesehen davon, dass es natürlich auch irgendwie was ist, wenn man bei dem stirbt, was man liebt.

  13. #1263
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito. Ich halte Ähnliches davon. Ich habe seine Sendung immer gerne angesehen und fand ihn lustig. Ich fands cool, dass er vor nichts zurückschreckte und z. B. barfuß im Sumpf voller Schlangen lief. Außerdem fand ich die Sendung auch toll, weil er so viel über Tiere weiß und richtig mit der Natur verbunden ist - hat halt Spaß gemacht, das anzusehen.

    Also schon traurig, wie schon gesagt, Tod ist immer traurig...

    Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber meine Mutter sagte, dass er direkt ins Herz gestochen wurde, mal sehen, muss nochmal die Nachrichten anschauen.

  14. #1264
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das gehört hab dass der alte tot ist kam mir das ziemlich ironisch vor. Wenn die Sendung früher lief und ein Kumpel und ich zugeschaut haben, meinten wir immer dass der irgendwann noch mal hops geht bei einer seiner Aktionen(spaß halber). Wer hätte gedacht dass das wirklich passiert.

  15. #1265
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yusuke-sama
    Wer hätte gedacht dass das wirklich passiert.
    Und wer hätte schon gedacht, dass selbt beim Magierduo Siegfried und Roy was passieren könnte... Wer mit Raubtieren arbeitet, lebt eben immer gefährlich.

  16. #1266
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, was ihr vom Atomtest in Nordkorea haltet... die Lage ist ja zur Zeit sichtlich angespannt in der Region.

    Also ich denke ja, dass der UN-Sicherheitsrat Sanktionen gegen Nordkorea verhängen wird, aber ich fürchte, dass dies 1. nicht viel bringen wird und 2. China irgendwann wieder seinen Verbündeten unterstützt.
    Es soll ja bei der Beratung im Sicherheitsrat auch Kapitel VII der UN-Charta gefallen sein, aber ich glaube, dass sich weder die USA noch Großbrittanien eine militärische Intervention vorstellen könnten.
    Außerdem wird Japan jetzt ja net tatenlos zusehen und wohl seine Armee aufrüsten...
    Verzwickte Lage da drüben

  17. #1267
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Mich würde interessieren, was ihr vom Atomtest in Nordkorea haltet... die Lage ist ja zur Zeit sichtlich angespannt in der Region.

    Also ich denke ja, dass der UN-Sicherheitsrat Sanktionen gegen Nordkorea verhängen wird, aber ich fürchte, dass dies 1. nicht viel bringen wird und 2. China irgendwann wieder seinen Verbündeten unterstützt.
    Es soll ja bei der Beratung im Sicherheitsrat auch Kapitel VII der UN-Charta gefallen sein, aber ich glaube, dass sich weder die USA noch Großbrittanien eine militärische Intervention vorstellen könnten.
    Außerdem wird Japan jetzt ja net tatenlos zusehen und wohl seine Armee aufrüsten...
    Verzwickte Lage da drüben
    Seit wann sind die VR China und die VR Nordkorea denn verbündet? Dachte, dass Nordkorea sich so ziemlich die komplette Welt zum Feind gemacht hätte, vor allem da ja auch im Grunde politisch eine riesige Kluft zwischen dem (verhungernde) Arbeiter-und-Bauern-Staat Nordkorea und dem (mitlerweile nicht mehr verhungernden) Wanderarbeiter-und-neureiche-Wirtschaftsgewinnler-Staat China besteht.

    Aber Südkorea und Japan, die ja nun auch tatsächlich durch diese durchgedrehte Militärdiktatur bedroht sind, die drehen natürlich am Rad und haben ihre Armeen in Alarmbereitschaft versetzt... *seufz*
    Absolutes Pulverfass, und wenn's da abgeht, ist die nächste Wirtschaftskrise nicht weit...

  18. #1268
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei die japaner ja mit ihrem neuen premier eh wieder etwas mitlitärische wege gehen. aktive militärische rolle und so ein quark. nationalist ist er scheinbar auch. spaßig, die sache.

  19. #1269
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    wobei die japaner ja mit ihrem neuen premier eh wieder etwas mitlitärische wege gehen. aktive militärische rolle und so ein quark. nationalist ist er scheinbar auch. spaßig, die sache.
    Japan ist sowieso ein derbst nationalistisches und in gewisser Hinsicht auch rassistisches Land - zumindest einigen Medienberichten zufolge die ich zufällig gelesen habe...

  20. #1270
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Zhao Yun
    Mich würde interessieren, was ihr vom Atomtest in Nordkorea haltet... die Lage ist ja zur Zeit sichtlich angespannt in der Region.

    Also ich denke ja, dass der UN-Sicherheitsrat Sanktionen gegen Nordkorea verhängen wird, aber ich fürchte, dass dies 1. nicht viel bringen wird und 2. China irgendwann wieder seinen Verbündeten unterstützt.
    Es soll ja bei der Beratung im Sicherheitsrat auch Kapitel VII der UN-Charta gefallen sein, aber ich glaube, dass sich weder die USA noch Großbrittanien eine militärische Intervention vorstellen könnten.
    Außerdem wird Japan jetzt ja net tatenlos zusehen und wohl seine Armee aufrüsten...
    Verzwickte Lage da drüben
    Seit wann sind die VR China und die VR Nordkorea denn verbündet? Dachte, dass Nordkorea sich so ziemlich die komplette Welt zum Feind gemacht hätte, vor allem da ja auch im Grunde politisch eine riesige Kluft zwischen dem (verhungernde) Arbeiter-und-Bauern-Staat Nordkorea und dem (mitlerweile nicht mehr verhungernden) Wanderarbeiter-und-neureiche-Wirtschaftsgewinnler-Staat China besteht.

    Aber Südkorea und Japan, die ja nun auch tatsächlich durch diese durchgedrehte Militärdiktatur bedroht sind, die drehen natürlich am Rad und haben ihre Armeen in Alarmbereitschaft versetzt... *seufz*
    Absolutes Pulverfass, und wenn's da abgeht, ist die nächste Wirtschaftskrise nicht weit...

    Ne, mit China gehts noch...auch wenn Pjöngjang im Juli ein paar Raketen auf China schoss, aus welchen wahnsinnigen Gründen auch immer ein winziges Land wie dieses gerade das einzig verbündete, riesige China angriff, die Beziehungen hats anscheinend nicht arg geschädigt.


    China ist verärgert: Der Atomwaffentest Nordkoreas ist für das Land ein Schlag ins Gesicht, hat es doch immer eine Vermittlerposition übernommen, wenn es Probleme mit der internationalen Gemeinschaft gab. Doch Sanktionen wird China nicht verhängen, da es sonst mit einem Flüchtlingsstrom rechnen muss


    ....
    Peking ist verärgert über den Alleingang des kommunistischen Bruderlands. Immerhin sind es chinesische Wirtschaftshilfen, die das marode Regime am Leben erhalten. Immer wieder demonstrierte China der Welt gerne seinen Einfluss auf Nordkorea und sprang als Mittler ein, sobald es Probleme mit der internationalen Weltgemeinschaft gab. Dass Nordkorea nun Chinas Warnungen ignoriert, ist für das Reich der Mitte ein Schlag ins Gesicht:"Diese Situation ist für China sehr peinlich", kommentiert Nordkorea Experte Jiang Yu kurz im Fernsehen.
    ...

    Es geht um Machtinteressen. China baut seit langem seine Vorherrschaft auf dem internationalen Parkett und im asiatischen Raum aus. Es steht damit in Konkurrenz zu Japan. Japan jedoch ist ein Verbündeter der Weltmacht USA. Die Amerikaner wiederum haben Truppen in Südkorea stationiert. Ein Grund für China, Nordkorea zu schützen ist, dass es als Pufferstaat zu Südkorea dient. Würde das Regime in Nordkorea stürzen, müssten die Chinesen fürchten, dass amerikanische Truppen direkt an der Grenze zu China postiert werden könnten.

    Der wichtigste Grund liegt für Nordkoreaexperte Shi Qiping darin, dass China an seiner Grenze Stabilität wahren will und schon deshalb seine Hilfsleistungen nicht einstellen will und keine Sanktionen befürwortet: "Was die internationale Politik betrifft, macht Nordkorea was es will. Für China ist diese Situation ein Dilemma. Sie haben keine andere Wahl, als Nordkorea weiterhin Basisgüter zu liefern. Wenn sie das nicht tun, dann wird es noch größere Hungersnöte geben und damit auch mehr Flüchtlinge. Deshalb wird China in der nahen Zukunft meines Erachtens seine Haltung gegenüber Nordkorea auch nicht ändern".




    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...F3_BAB,00.html

  21. #1271
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Arlong
    wobei die japaner ja mit ihrem neuen premier eh wieder etwas mitlitärische wege gehen. aktive militärische rolle und so ein quark. nationalist ist er scheinbar auch. spaßig, die sache.
    Japan ist sowieso ein derbst nationalistisches und in gewisser Hinsicht auch rassistisches Land - zumindest einigen Medienberichten zufolge die ich zufällig gelesen habe...
    och, diese extreme disziplin und schwulenfeindlichkeit kommt da ja auch noch hinzu. und afaik (sehr unsicher) ist es für ausländische menschen auch sehr schwer dort einen job zu kriegen, oder?

  22. #1272
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Zhao Yun
    Mich würde interessieren, was ihr vom Atomtest in Nordkorea haltet... die Lage ist ja zur Zeit sichtlich angespannt in der Region.

    Also ich denke ja, dass der UN-Sicherheitsrat Sanktionen gegen Nordkorea verhängen wird, aber ich fürchte, dass dies 1. nicht viel bringen wird und 2. China irgendwann wieder seinen Verbündeten unterstützt.
    Es soll ja bei der Beratung im Sicherheitsrat auch Kapitel VII der UN-Charta gefallen sein, aber ich glaube, dass sich weder die USA noch Großbrittanien eine militärische Intervention vorstellen könnten.
    Außerdem wird Japan jetzt ja net tatenlos zusehen und wohl seine Armee aufrüsten...
    Verzwickte Lage da drüben
    Seit wann sind die VR China und die VR Nordkorea denn verbündet? Dachte, dass Nordkorea sich so ziemlich die komplette Welt zum Feind gemacht hätte, vor allem da ja auch im Grunde politisch eine riesige Kluft zwischen dem (verhungernde) Arbeiter-und-Bauern-Staat Nordkorea und dem (mitlerweile nicht mehr verhungernden) Wanderarbeiter-und-neureiche-Wirtschaftsgewinnler-Staat China besteht.

    Aber Südkorea und Japan, die ja nun auch tatsächlich durch diese durchgedrehte Militärdiktatur bedroht sind, die drehen natürlich am Rad und haben ihre Armeen in Alarmbereitschaft versetzt... *seufz*
    Absolutes Pulverfass, und wenn's da abgeht, ist die nächste Wirtschaftskrise nicht weit...
    verbündet ist vielleicht nicht ganz richtig. Auf jeden Fall, hatten sie bis zu diesem Test gute Beziehungen zueinander.

    Wer mag es ihnen auch verdenken. Ich denke jeder hätte in dieser Situation Angst, vor allem wenn man sieht, dass Nordkorea anscheinend zu allem fähig ist und vor nichts zurückschreckt.

  23. #1273
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da oben im Artikel steht doch, warum China Nordkorea schützt. Sie sind Verbündete in der Wirtschaft und der Politik, weil China Machtinteressen verfolgt.

  24. #1274
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hartz IV verkehrt

    Behörden machen arbeitslos

    Die Arbeitsgemeinschaften der Arbeitsagenturen und Kommunen, kurz ARGE, kümmern sich um die Hartz IV-Empfänger im Lande - das ist bekannt. Doch kaum jemand weiß, dass die Behörden auch Berufstätige unter ihre Fittiche nehmen - oftmals gegen deren Willen.

    So fordern sie Menschen zur Bewerbung auf, die längst eine Stelle haben oder verlangen, dass sie mehr arbeiten als bisher, bis zu 60 Stunden in der Woche. Der Grund: Der Lebenspartner bezieht Arbeitslosengeld (ALG) II. Um diese Leistung möglicherweise kürzen zu können, halten die Behörden für die Arbeitnehmer in der so genannten Bedarfsgemeinschaft Ausschau nach vermeintlich lukrativeren Jobs. [...]
    Quelle



    Zugegeben... irgendwie erstaunt mich das nicht mehr.

  25. #1275
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Japan ist sowieso ein derbst nationalistisches und in gewisser Hinsicht auch rassistisches Land - zumindest einigen Medienberichten zufolge die ich zufällig gelesen habe...
    Blödsinn. Nebenbei, was ist ein rassistisches Land? Gibt's rassistische Berge auch?

Seite 51 von 212 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher