User Tag List

Seite 209 von 212 ErsteErste ... 109159199200201202203204205206207208209210211212 LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.225 von 5291

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #5201
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, find ich nicht. Menschen werden immer Probleme haben und nie zufrieden sein. Das ist eben meine Meinung. Wenn ihr eine andere Sicht auf die Dinge des Lebens habt, ist es doch in Ordnung.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  2. #5202
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mit dem Kandidaten Gauck sehr zufrieden, besonders da ich ihn für ein Querdenker halte, und dies ist für eine Demokratie meistens gut.

    Da kann ich nicht meckern.

  3. #5203
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind wir ja einer Meinung.

    Ich finde ihn auch sehr gut...irgendwie so sanftmütig, ka....und hatte schon vor anderthalb Jahren gehofft er würde es machen. Man war dann irgendwie doch schon enttäuscht als es dann dieser Schmalzstiefel gemacht hat.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  4. #5204
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.tagesschau.de/inland/organspende144.html

    Ich hab eben durch Zufall Nachrichten gesehen. Thema: Entscheidung für oder gegen Organspende wird Pflicht. Das war ja schon etwas länger in der Überlegung.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  5. #5205
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crisma
    http://www.tagesschau.de/inland/organspende144.html

    Ich hab eben durch Zufall Nachrichten gesehen. Thema: Entscheidung für oder gegen Organspende wird Pflicht. Das war ja schon etwas länger in der Überlegung.
    Pflicht klingt immer so hart. Aber es würde halt evtl. viele Leben retten. Somit wäre es nicht verkehrt und wenn ich tot bin, brauch ich meine Organe eh nicht mehr^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #5206
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy



    Pflicht klingt immer so hart. Aber es würde halt evtl. viele Leben retten. Somit wäre es nicht verkehrt und wenn ich tot bin, brauch ich meine Organe eh nicht mehr^^
    Pflicht mag hart klingen, ist aber das richtige Wort.
    Nun, solange es nicht heißt "Wer nichts dazu sagt muss spenden", habe ich kein Problem damit.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  7. #5207
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crisma
    Nun, solange es nicht heißt "Wer nichts dazu sagt muss spenden", habe ich kein Problem damit.
    Und wieso? Ist in anderen Ländern (Österreich z.B.) so, dass wer nichts dagegen sagt, prinzipiell Spender ist. Stört auch niemanden da...
    Wenn man seinen Körper für die Würmer komplett erhalten will, ist doch so ein Widerspruch nicht zu viel verlangt. Sonst sind sicher viel zu viele zu vergesslich (nett ausgedrückt) um zuzustimmen und damit warten dann wieder viele Menschen vergeblich auf Organe.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #5208
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X


    Und wieso? Ist in anderen Ländern (Österreich z.B.) so, dass wer nichts dagegen sagt, prinzipiell Spender ist. Stört auch niemanden da...
    Wenn man seinen Körper für die Würmer komplett erhalten will, ist doch so ein Widerspruch nicht zu viel verlangt. Sonst sind sicher viel zu viele zu vergesslich (nett ausgedrückt) um zuzustimmen und damit warten dann wieder viele Menschen vergeblich auf Organe.
    Wer nichts dagegen hat =/= Jemandem, der dazu keine Meinung abgibt.
    Wenn man nicht wirklich, um es grob auszudrücken, "unter Druck gesetzt" wird, seine Meinung abzugeben, macht das auf mich den Eindruck, dass über die Köpfe der Bürger hinweg entschieden wird. Aber naja, mal sehen wie es wird.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  9. #5209
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Original von Crisma
    Nun, solange es nicht heißt "Wer nichts dazu sagt muss spenden", habe ich kein Problem damit.
    Und wieso? Ist in anderen Ländern (Österreich z.B.) so, dass wer nichts dagegen sagt, prinzipiell Spender ist. Stört auch niemanden da...
    Wenn man seinen Körper für die Würmer komplett erhalten will, ist doch so ein Widerspruch nicht zu viel verlangt. Sonst sind sicher viel zu viele zu vergesslich (nett ausgedrückt) um zuzustimmen und damit warten dann wieder viele Menschen vergeblich auf Organe.
    Sehe ich prinzipiell auch so, nur glauben manche Leute, zB aus religiösen Gründen, dass sie ihre Organe auch nach dem Ableben noch brauchen.

  10. #5210
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Crisma: Es wird nichts über Köpfe hinweg entschieden. Die Bürger werden in Deutschland ja offenbar sogar gefragt...wenn dir deine Organe so viel wert sind, dann sagst du halt "nein" (wobei natürlich das Problem ist, dass wenn jeder seine Organe behalten will, halt keiner mehr welche bekommen kann).
    Und nochmal: In Österreich ist prinzipiell jeder Spender (seit Jahrzehnten). Willst du das nicht sein, lässt du dich einfach registrieren und voila. Wo da was über Bürger hinweg gemacht wird, ist mir ein Rätsel.

    @Anonymo: Eben ein Nicht-Spender-Ausweis. Wird auch in Datenbank eingetragen und man ist vor der Organspende weiterhin "sicher".


    Ich verstehe ja nicht, wo das Problem dabei sein soll. Wie gesagt: In Österreich ist das gang und gäbe. Wer nix sagt, stimmt zu. Wer lieber komplett abgebaut werden will, der holt sich halt schnell den entsprechenden Ausweis. Ist es einem so viel Wert, seine Organe zu behalten (oder auch Herz etc.), wird man das auch noch machen, oder?
    Man sollte halt auch mal an all die Leute denken, die ein Organ brauchen und keines bekommen, weil viele Leute einfach keinen Spenderausweis haben (und wenn da eine Frage zugeschickt kommt - wieviele beantworten das Ding denn realistisch gesehen?)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #5211
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crisma
    http://www.tagesschau.de/inland/organspende144.html

    Ich hab eben durch Zufall Nachrichten gesehen. Thema: Entscheidung für oder gegen Organspende wird Pflicht. Das war ja schon etwas länger in der Überlegung.
    Klingt sehr gut und ist auch eine sehr schöne Lösung, da so erst die Suche wegen Organspendeausweis erspart bleibt und ggf. für Hinterbliebene von Toten, die keinen Ausweis haben, im Falle einer hilfreichen Organentnahme sich nicht die Frage stellt, wie sie nun entscheiden sollten.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  12. #5212
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Crisma: Es wird nichts über Köpfe hinweg entschieden. Die Bürger werden in Deutschland ja offenbar sogar gefragt...wenn dir deine Organe so viel wert sind, dann sagst du halt "nein" (wobei natürlich das Problem ist, dass wenn jeder seine Organe behalten will, halt keiner mehr welche bekommen kann).
    Und nochmal: In Österreich ist prinzipiell jeder Spender (seit Jahrzehnten). Willst du das nicht sein, lässt du dich einfach registrieren und voila. Wo da was über Bürger hinweg gemacht wird, ist mir ein Rätsel.

    @Anonymo: Eben ein Nicht-Spender-Ausweis. Wird auch in Datenbank eingetragen und man ist vor der Organspende weiterhin "sicher".


    Ich verstehe ja nicht, wo das Problem dabei sein soll. Wie gesagt: In Österreich ist das gang und gäbe. Wer nix sagt, stimmt zu. Wer lieber komplett abgebaut werden will, der holt sich halt schnell den entsprechenden Ausweis. Ist es einem so viel Wert, seine Organe zu behalten (oder auch Herz etc.), wird man das auch noch machen, oder?
    Man sollte halt auch mal an all die Leute denken, die ein Organ brauchen und keines bekommen, weil viele Leute einfach keinen Spenderausweis haben (und wenn da eine Frage zugeschickt kommt - wieviele beantworten das Ding denn realistisch gesehen?)
    Genau. Wenn die Entscheidung aber verpflichtend würde und jemand sie versäumen würde (auf dem Weg zum Amt überfahren, Sprachbarrieren, den Sinn nicht verstanden), werden einer Person unter Umständen gegen ihren Willen Organe entnommen.
    Außer meiner ganz persönlichen Sicht sollte sowieso jeder Organspender sein.
    Mein Weltbild sagt mir aber, dass jeder das selbst zu entscheiden hat. Und zwar mit expliziter Zustimmung, nicht mit expliziter Ablehnung. Auch, wenn das bedeutet, dass viele andere Menschen beim Warten auf Organe sterben.
    Finde ich unheimlich tragisch, aber das Recht eines einzelnen, explizit über den eigenen Körper zu verfügen, finde ich wichtig(er).

  13. #5213
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema des getöteten Mädchens in Emden nimmt ja kein Ende. Erst hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen, welcher sich aber als unschuldig heraus stellte. Doch haben sie den Namen veröffentlicht und somit die Bevölkerung gegen diesen jungen Mann aufgehetzt. Der erste Fehler der Polizei, die sich natürlich keiner Schuld bewusst ist. Dann haben sie endlich den richtigen Täter festgenommen, der die Tat auch gestanden hat. Doch nun stellt sich heraus, dass dieser sich selbst vor längerer Zeit schon angezeigt hat, doch hat die Polizei dies verschlafen. Auch sein Stiefvater hatte ihn bereits ein mal angezeigt. Hätte die Polizei also richtig gehandelt, würde dieses Mädchen mit Sicherheit noch leben. Ein Fehler der Polizei, der unverzeihbar ist. Was muss wohl in den Köpfen der Eltern vorgehen!? Die werden doch nie wieder Vertrauen in die Polizei haben. Generell rühmt sich die Polizei nie mit wirklich guten Taten, denn die negativen Schlagzeilen überwiegen meist. Ob nun unverzeihliche Pannen bei den Ermittlungen oder aggressives gewalttätiges Vorgehen gegen z.B. Demonstranten.

  14. #5214
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Generell rühmt sich die Polizei nie mit wirklich guten Taten, denn die negativen Schlagzeilen überwiegen meist.
    Sorry, aber das ist völliger Quatsch.
    Ohne Polizei würde Deutschland böse aussehen.
    Das die negativen Schlagzeilen so überwiegen liegt einfach nur daran das die Bildzeitung und das TV immer nur berichten wenn etwas verkehrt gelaufen ist. Bei Fehlern wird sich gleich draufgeworfen un d das Thema wird zerfleischt bis aufs Knochenmark. Polizisten sind auch nur Menschen...und Menschen machen Fehler.
    Wirst du vielleicht auch kennen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #5215
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja nicht gesagt, dass wir die Polizei abschaffen sollten. Mir ist natürlich auch bewusst, dass sie genauso positive Ergebnisse liefern aber diese sind meist "normal", denn diese erwartet man einfach von einer Behörde die ihre Arbeit macht. Wenn sie einen wirklichen großen Fang gelandet haben, klatsche ich auch gerne Beifall aber wenn sie z.B. einfach nur einen Ladendieb festnehmen, da sie gerufen wurden, ist das für mich nichts Besonderes. Das ist deren Arbeit, so wie ich z.B. auf Arbeit meine Kunden berate, da die mich diesbezüglich gefragt haben.
    Mir ist aber natürlich auch bewusst, dass man sich negative Dinge 10 mal mehr merkt, als positive Dinge. Nichts desto trotz, war dies z.B. ein Fehler, der nicht hätte passieren dürfen und nun auf Kosten eines kleines Kindes endete.

  16. #5216
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dabei muss man aber noch die unterschiedlichen Polizeibehörden beachten.
    Die "normale" Polizei ist für die kleinen Fische zuständig. Dann gibts ja noch die Kripo die für die spannenderen Dinge zuständig ist, usw.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #5217
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Aktuelles Geschehen

    Was ist gerade aktuell in der Welt los?

    Was bewegt gerade die Menschen?

    Postet hier aktuelle Themen rund um Wissenschaft, Gesellschaft und Politik!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #5218
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ferrero muss in den USA drei Millionen Entschädigung zahlen, weil eine Mutter "schockiert" darüber war, dass der Brotaufstrich nicht so gesund gewesen sei, wie in der Werbung versprochen:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...830422,00.html

    Das reiht sich ein in so manche Absurdität der amerikanischen Gerichtsbarkeiten. Jetzt mal Butter bei die Fische. Wie soll denn sowas ernsthaft gesund sein? NATÜRLICH ist das Marketing und entspricht nicht der Wahrheit.

    Manchmal stellt sich da mir einfach nur die Frage: Liebe Leuts, sind die Amis so dumm, oder tun sie nur so, um Kohle zu machen? Ein eindeutiger Fall von

  19. #5219
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass sie dumm sind, aber da man mit solchen Fällen immer wieder ordentlich Kohle machen kann, werden viele versuchen gegen irgendwas klagen zu können um vielleicht Glück zu haben.

    Und die Urteile fallen durch die Jury's meist so aus, da dies Privatpersonen sind und sich in Lage eher versetzen. Ich finde die Jury's aber grundsätzlich nicht falsch, da dort oft eine menschlichere Komponente hinzu kommt, als wenn dies nur Richter entscheiden.

    Bei offensichtlichen Gesundheitsschädigungen finde ich es meist falsch, oder wie in solchen Fällen

    http://www.ohlalala.de/fun/gerichtsurteile.php


    Manchmal finde ich die Entschädigungen gerechtfertigt, gerade bei Tod oder schweren geistigen oder körperlichen Schäden durch Unfalle oder Verbrechen. Die finde ich hierzulande oft zu niedrig.

  20. #5220
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richter sind auch Menschen. Aber die haben wenigstens Ahnung von Recht, während Laienrichter....Wenn denen mal aus irgendwelchen Gründen die Galle hochkommt...
    War neulich in Japan wieder lustig (Achtung, Ironie), als nach 20 Monaten Pause mal wieder jemand hingerichtet wurde. Der Justizminister hat die Tatsache, dass er den Hinrichtungsbefehl jetzt unterschrieben hat, so begründet, dass das schließlich Laienrichter mitbestimmt hätten, also sei es der Wille des Volkes und gerechtfertigt...*würks*

  21. #5221
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich hörte, rechnen Experten mit vier Dollar Entschädigung pro Nutella-Opfer - obwohl Ferrero viele Millionen zahlen muß.

  22. #5222
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Manchmal finde ich die Entschädigungen gerechtfertigt, gerade bei Tod oder schweren geistigen oder körperlichen Schäden durch Unfalle oder Verbrechen. Die finde ich hierzulande oft zu niedrig.
    Da gebe ich Dir Recht. Aber halt bei Nutella...
    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Wie ich hörte, rechnen Experten mit vier Dollar Entschädigung pro Nutella-Opfer - obwohl Ferrero viele Millionen zahlen muß.
    Wobei es sich die Familie Ferrero leisten kann. Die sind die reichste Familie in Italien, viele Milliarden schwer.

  23. #5223
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das reiht sich ein in so manche Absurdität der amerikanischen Gerichtsbarkeiten. Jetzt mal Butter bei die Fische. Wie soll denn sowas ernsthaft gesund sein? NATÜRLICH ist das Marketing und entspricht nicht der Wahrheit.
    Ist doch aber richtig. Es gibt Studien, die nachweisen, dass diese Lügen von vielen Verbrauchern nicht enttarnt sondern als Wahrheit akzeptiert werden. Wir verlassen uns in unseren Kaufentscheidungen auf die Hersteller. Was in den Produkten steckt wissen die wenigsten noch. Von daher sollten Fehlinformationen auch bestraft werden. Als nächstes dann bitte die Hinweise "ohne Fett" für ohnehin fettfreie Produkte abstrafen.

  24. #5224
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ferrero muss in den USA drei Millionen Entschädigung zahlen, weil eine Mutter "schockiert" darüber war, dass der Brotaufstrich nicht so gesund gewesen sei, wie in der Werbung versprochen:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...830422,00.html

    Das reiht sich ein in so manche Absurdität der amerikanischen Gerichtsbarkeiten. Jetzt mal Butter bei die Fische. Wie soll denn sowas ernsthaft gesund sein? NATÜRLICH ist das Marketing und entspricht nicht der Wahrheit.

    Manchmal stellt sich da mir einfach nur die Frage: Liebe Leuts, sind die Amis so dumm, oder tun sie nur so, um Kohle zu machen? Ein eindeutiger Fall von
    wir wohnen im falschen Staat!

    eigentlich müßte doch jeder Ami inzwischen Reich sein, bei solchen Klagen und Urteilen

  25. #5225
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch ziemlich klug ein Unternehmen zu verklagen...wenn klappt, wie ja einige Beispiele aus Amerika zeigen, ist es doch eine lukrative Einnahmequelle^^

    Kaffee zu schwarz, Zucker zu süß, im Brötchen zu viele Luftblasen...sucht euch was aus und dann ab zum Anwalt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 209 von 212 ErsteErste ... 109159199200201202203204205206207208209210211212 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher