User Tag List

Seite 208 von 212 ErsteErste ... 108158198199200201202203204205206207208209210211212 LetzteLetzte
Ergebnis 5.176 bis 5.200 von 5291

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #5176
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Dasselbe dachte ich mir auch. Andererseits überlegte ich etwas später selbst: „Hey, „Bodyguard“ habe ich noch nie richtig gesehen, müßte ich nachholen
    Der Film kam 3 Tage vor ihrem Tod und dann nochmal am Tag ihres todes auf ARD. Ich habe mir den Film angesehen, kurz bevor sie starb. Ich dachte, ich müsse ihn mal wieder sehen... das letzte Mal war schon zu lange her. Wusste gar nicht mehr genau, um was es in dem Film ging. Seit dem geht mir auch dieser verfluchte Titelsong nicht mehr aus dem Kopf...

  2. #5177
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Berlin streikt am Samstag wohl wieder die BVG. Das ist einfach nur ätzend, mal wieder muss man schauen wie man z.B. zur Arbeit kommt. Andauernd muss man sich so etwas antun, Jahr für Jahr. Ob Streik, S- Bahn Chaos und mehr, andauernd sind wir Fahrgäste diejenigen, die darunter leiden müssen.

    Sicherlich kann ich verstehen, dass die Mitarbeiter der BVG gewisse Vorstellungen haben, was Gehalt und ähnliches an geht. Aber ich hab kein Verständnis für den Vorstand. Die kassieren derartig viel Geld aber der kleine Mitarbeiter soll jeden Cent doppelt wenden. Leider ist dies überall so.

    Das wird richtig lustig am Samstag, immerhin ist hier die Berlinale und dann spielt auch noch Hertha gegen Dortmund. Die S- Bahn fährt sowieso nicht wie sie sollte, zu wenig Züge, zu wenig Lokführer usw.

    Lösung!? Wegziehen!?

  3. #5178
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich finde ich es nicht schön, denn somit ist der Samstag eigentlich ins Wasser gefallen. Glücklicher Weise krieg ich ein Auto, sodass ich wenigstens zur Arbeit komme. Und somit kann ich auch noch andere Sachen unternehmen. Es gibt zwar noch die S- Bahn aber die fährt eben nicht überall hin und wer weiß, ob die nicht wieder "kaputt" geht, wenn ein paar Schneeflocken mehr fallen sollten. x)

    Ich hoffe das es nur bei dem einen Tag bleibt und nicht irgendwann noch weitere Tage dazu kommen.

  4. #5179
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn! Nun ist es amtlich. Die Justiz aus Hannover hat die Immunitätsaufhebung von Wulff beantragt. Sofern die Empfehlung ausgesprochen wird, muss der Bundestag darüber abstimmen. Und dies wird mit Sicherheit geschehen, es reicht eine 1/4- Mehrheit.
    Wulff sollte jetzt lieber sofort den Rücktritt bekannt geben. Er ist definitiv nicht mehr zu halten. Egal wie es kommt, ob er von sich aus zurücktritt oder eben gehen muss, er hat das Amt derart beschädigt.

    Meine persönliche Meinung. Hoffentlich ist seine politische Karriere beendet. Er war immer eine Witzfigur.

  5. #5180
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Witzfigur war er in der Tat, dennoch wurde er regelrecht korrupt aus dem Amt geekelt...bzw. er wird es bald...
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  6. #5181
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep. Er hat sich zwar selber in die Scheiße geritten, indem er nicht alle Fakten offengelegt und die Salamitaktik angewandt hat, aber andere haben da schon sehr kräftig rumgeschnüffelt, um seinem Rückrtitt nachzuhelfen. Finde ich zwar einerseits wichtig und richtig, dass man kein schwarzes Schaf als Politiker oder Präsident haben will, aber ich frage mich, was hervorkommen würde, wenn man mal die "privaten" deals derer unter die Lupe nehmen würde, die seit Wochen "Rücktritt" brüllen.
    Heißt natürlich nicht, dass alle wie Wulff sind, aber dass die alle ne völlig weiße Weste haben, kann ich mir auch nicht vorstellen.

  7. #5182
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun ist er zurückgetreten. Damit dürfte seine politische Karriere wohl auch vorerst beendet sein. Ihm blieb eh keine andere Wahl. Egal wie es gekommen wäre, er ist definitiv selbst daran Schuld. Wulff war stets eine Person, die sofort mit dem Finger auf andere gezeigt hat, sobald auch nur eine winzige Kleinigkeit nicht "okay" war.

  8. #5183
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer hat jetzt gewonnen? Die BILD? Nein, WIR haben verloren. Armes Deutschland

  9. #5184
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sollen wir verloren haben???

    Ich dachte ja Wulff kriegt man nur mit einer Räumungsklage aus Schloß Bellevue.

    Dadurch das Wulff weg ist kommt vielleicht mal wieder ein Bundespräsident, der mehr Interesse an der deutschen Politik hat, als Eigeninteressen und Promiallüren, damit kann Deutschland nur gewinnen.

    Jetzt hat Herr Wulff genug Zeit für sein ''Freunde''!

  10. #5185
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu fällt mir nur eines ein: Deutschland vergrault in schöner Regelmäßigkeit seine Bundespräsidenten. Wulff ist ja nicht der erste den man "rausgeekelt" hat (Horst Köhler), da frage ich mich schon, ob es an den Kandidaten liegt oder an der Erwartungshaltung der Menschen da draußen. Ich denke letzteres kommt eher in Frage - man verlangt viel zu viel. Sie werden ja nicht automatisch Gott, nur weil sie ein hohes Amt bekleiden, sie bleiben Mensch und zwar mit allen Fehlern. Manchmal hatte ich echt den Eindruck, die Medien und sogar so mancher Bürger suchte nach einer Marionette, welche nur nach deren Pfeife tanzt, aber keinen Präsidenten mit eigener Meinung.

    Nach solchen Hexenjagden wie dieser bekomme ich immer Mitleid mit Politikern.

  11. #5186
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da merkt man, welche Personen Ahnung von der Politik, bzw. den Geschehnissen haben und welche Personen nicht. Köhler ist von sich aus gegangen, da er den "rauen Umgang" in der Politik nicht gemocht hat.

    Wulff ist sich ja auch jetzt keiner "Schuld" bewusst, hat sich alles schön gesprochen und es so aussehen lassen, als würde er zum Wohle des Volkes das Amt räumen. Doch hätte er dies früher tun sollen, wenn er dies wirklich gewollt hätte. Da er nun selbst gemerkt hat, dass er aus der ganzen Sache nicht mehr heraus kommt, bzw. es nicht aussitzen kann, hat er diesen Schritt getan. Aber das Thema Wulff wird bestimmt weiterhin interessant.

  12. #5187
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weg... Wulff weine ich keine Träne nach. Was er da zum schluss gemacht hat, war schlicht peinlich. Ich hoffe jetzt kommt endlich Gauck zum einsatz.

  13. #5188
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Köhler und Wulff waren die Bundespräsidenten länger in ihren Amt, sie waren Ausnahmen.

    Köhler mochte ich sehr als Bundespräsident, aber auch seinen Mut zurückzutreten, wenn er mit den Vorgängen nicht mehr klar kam und es mit sich nicht mehr vereinbaren konnte, dies verdient Respekt.


    Wulff dagegen ging es nur um sein eigenes Wohl und Vorteile für sich rauszuholen.

    Natürlich hat ihn die Presse geschlachtet, aber auch nicht zu unrecht.
    Ein Bundespräsident sollte wissen, dass man in einem demokratischen Land nicht die Presse einschüchtert, und dies auch wieder zum eigenen Vorteil.

    Des Weiteren sollte ein Bundespräsident wissen, dass man sich nicht nur von seinen Promi und Millonärsfreunden aushalten lässt und ihnen dann noch Vorteile verschafft, als BP steht das Privatleben zurück. Wenn jemand bei der Lufthansa für den Einkauf von Flugzeugen verantwortlich ist, kann der auch nicht in seiner Freizeit beim Airbuschef urlauben, sowas ist unvereinbar.

    Und ein BP sollte soviel Charakter haben Fehler einzugestehen, und nicht nur Anwälte für sich sprechen lassen. Hätte er irgendwann gesagt, okay ich habe Mist gemacht und alles offen gelegt, wie z.B. das Telefonat mit der Bild, aber nichts davon, ständig versuchte er alles zu verschleiern.

    Irgendwie hatte ich zum Ende den Verdacht Wulff hatte Berlusconi als Vorbild.

    Gauck würde ich auch gern als Nachfolger sehen, ich denke er könnte dem Amt wieder Würde verleihen.

  14. #5189
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte Merkel von Anfang an auf´s Volk gehört, wäre Gauck heute noch im Amt und es gäbe keine Probleme. Wulff war eine politische Entscheidung, oder besser eine trotz Reaktion, weil die Opposition Gauck aufgestellt hatte.

    Merkel ist weder weiße noch besonders Schlau, was ihre Politik anbelangt. Hoffen wir, das sie aus den Fehlern gelernt hat, und den nächsten BP nach Tauglichkeit wählt und nicht aus politischen Kalkül.

  15. #5190
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Ernst, es haben doch immer alle was zu meckern. Nööö die Merkel ist nicht schlau, der Wulff auch nicht, der Schröder wars nicht, alle Politiker sind scheiße, blablabla mecker mecker...solche Sprüche könnt ihr euch allesamt sparen, ihr habt großes Reden aber es selbst besser machen würdet ihr auch nicht. Politik ist eben ein ********* und man kann es eh nicht allen Recht machen. Die wirkliche Macht haben doch nicht die Politiker sondern irgendwelche Großkonzerne,Lobbyisten und Wirtschaftsexperten...
    Seid doch mal froh, dass ihr nen warmen Arsch und was zu Fressen habt.

    Diese Veröhntheit hier in Deutschland regt mich sowas von auf. Dass wir so viel meckern und auf Heilige warten die es nicht gibt, zeigt eindeutig, dass es uns noch zu gut geht...
    Ich meckere auch zu oft...( )
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  16. #5191
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merkel hat mit Wulff einen Fehler gemacht, ansonsten halte ich Merkel aber für sehr schlau. Die weiß ganz genau was sie sagen kann und was nicht. Ich glaube niemand hätte damit gerechnet, dass Merkel solch eine Bundeskanzlerin wird, wie sie ist. Auch wenn ich ehrlich gesagt froh sein werde, wenn sie es nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr sein wird.

    Wulff hat definitiv selbst Schuld daran, dass er nun gehen musste. Über solch einen Bundespräsidenten kann man nur meckern. Besonders nach allem, was er sich erlaubt hat. Man sollte froh sein, dass wir solch eine Presse haben. Ich mag mir gar nicht vorstellen was "höhere Tiere" sich sonst alles erlauben würden und verschleiern würden. Sicherlich hat man sich sehr auf Wulff eingeschossen. Aber das ist überall so, dass man dann dafür zur Rechenschaft gezogen wird und entsprechende Konsequenzen tragen muss.

  17. #5192
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, Merkel ist ziemlich schlau. Der Sptizname "Teflon-Merkel" den ihr die Amis gegeben haben, passt schon. Ich hab keinen Überblick mehr, wieviele Politiker in ihrer Nähe in den letzten Jahren gehen mussten, aber sie hat es immer geschafft, heil davonzukommen. An der rutscht alles ab.
    Wär mir nur lieber, die hätte auch ein paar politische Überzeugungen, die ich teilen oder wenigstens kritisieren könnte.
    Bei ihren gegenwärtigen Umfragewerten dürfte sie es vermutlich sogar schaffen, wieder Kanzlerin zu werden, wenn auch vermutlich nicht mit der FDP als Partner.

    zu den Bundespräsidenten...Köhler hatte ja jetzt meiner Erinnerung nach auch nicht so viel Profil, aber wenigstens wusste der, was sich für einen Bundespräsidenten gehört und was nicht. Seinen Abtritt damals fand ich auch übertrieben und es hatte sehr was von beleidigter Leberwurst. Aber wenigstens musste man den nicht quasi aus dem Amt prügeln.

  18. #5193
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    [...] Man sollte froh sein, dass wir solch eine Presse haben. Ich mag mir gar nicht vorstellen was "höhere Tiere" sich sonst alles erlauben würden und verschleiern würden. Sicherlich hat man sich sehr auf Wulff eingeschossen. Aber das ist überall so, dass man dann dafür zur Rechenschaft gezogen wird und entsprechende Konsequenzen tragen muss.
    Da kann ich wirklich nur vollstens zustimmen. Es mag ja viele geben, die der Meinung sind, was Wulff oder auch ein zu Guttenberg sich haben zu Schulden kommen lassen wäre ja gar nicht so schlimm, ein Kavaliersdelikt quasi, das macht doch jeder, da muss man sich doch nicht so aufregen. Falsch! Man kann in den letzten Jahren beobachten, wie die Ich-Mentalität immer mehr um sich greift. Jeder versucht sich auf Kosten anderer zu bereichern, ohne Rücksicht auf Gesetze oder gar Anstand und Moral. Hedonismus, Raffgier und Gleichgültigkeit gegenüber der Auswirkung dessen auf andere greifen so sehr um sich, dass man das fast in allen Schichten und Bereichen der Gesellschaft wiederfindet. Internationale Konzerne machen es vor und Politikern lässt man es durchgehen.
    Das kann so nicht weitergehen, deswegen begrüße ich es wirklich, wenn die Presse da nicht locker lässt, sich festbeißt und sich nicht einschüchtern lässt. Einer muss es tun, denn wenn wir alle nur mit einem Schulterzucken und einem "ist doch egal" durch die Welt gehen, dann werden bald die Skrupellosesten die sein, die am meisten Macht besitzen. Man muss diesen Leuten zeigen, dass die Gesellschaft nicht bereit ist, so ein Verhalten zu dulden.


  19. #5194
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Seid doch mal froh, dass ihr nen warmen Arsch und was zu Fressen habt.
    Dafür gehen die Menschen arbeiten und bezahlen Steuern!
    Und weil die Leute eine Wohnung und was zu essen von ihren Arbeitslohn haben, bekommen die Politiker einen Freibrief alles Tun zu dürfen?
    Das Schlimme ist, dass viele mit ihrem Arbeitslohn nicht auskommen, und mit Hartz 4 aufstocken müssen. Die Politik schafft es ja nicht mal einen fairen Mindestlohn auszuarbeiten. Und warum? Weil viele Politiker nebenbei noch in der Wirtschaft arbeiten und daher auch nicht mehr wirklich die Interessen der Bevölkerung vertreten. Wulff war dafür auch ein Paradebeispiel.

    Gerade deswegen ist es schon wichtig Politiker wie Wulff wegzubekommen, Politiker zu sein hat nichts damit zu tun Vorteile zu genießen, sondern dass Volk und ihre Meinung zu vertreten und damit seine Aufgaben zu erledigen.
    Zum Glück gibt es davon noch einige denen die Aufgabe wichtig ist und davon brauchen wir noch mehr. Man muss auch nicht immer die gleiche Meinung wie die Politik haben, wichtig ist nur, dass sie nach besten Wissen und Gewissen ihrer Wähler handeln.

    Original von Sush
    Diese Veröhntheit hier in Deutschland regt mich sowas von auf. Dass wir so viel meckern und auf Heilige warten die es nicht gibt, zeigt eindeutig, dass es uns noch zu gut geht...
    Ich meckere auch zu oft...( )
    Denkst du ernsthaft dies gibt es in anderen Ländern nicht.
    Und wenn was schief läuft müssen die Menschen auch ihren Mund aufmachen, sonst braucht man keine Demokratie.

    Nach deiner Meinung haben viele aus der DDR auch nur rumgemeckert und sich dann noch erlaubt mit Demonstrationen gegen den Staat aufzubegehren(Vorsicht Ironie).

    Jeder hat die Wahl, ob er in die Politik geht und es ist auch klar, dass ein Politiker ein Vorbild sein soll. Sonst kann man ja jeden Kriminellen oder Betrüger in den Bundestag schicken.
    Ein Lehrer hat genauso eine Vorbildfunktion, der kann auch nicht betrunken oder bekifft seine Arbeit machen. Ein Polizist kann auch nicht alles machen, wie ein einfacher Bürger.Es gibt genug Berufe in denen dies wichtig ist.

    Das Politiker keine Engel sind ist klar, aber das man an sie ein höheren Anspruch setzt ist genauso klar, keiner ist gezwungen dies zu machen.
    Sie können Fehler machen, müssen dazu stehen und die Konsequenzen tragen.

    Ein Bundespräsident erhält nach seiner Amtszeit 199.000,00 Euro Ehrensold im Jahr + Büro + Chauffeur.
    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_715084.html

    Was erhält ein Angestellter nach zig Arbeitjahren an Rente?
    Die Politiker sind in vielen Sachen bessergestellt, also müssen ein paar Nachteile in Kauf nehmen.

    Ich hoffe Herr Wulff bekommt den Ehrensold nicht, dafür hat er eine zu kurze Amtszeit und viel zuviel Mist gebaut, aber ich denke dies wird leider nicht eintreten.

    Ohne die Presse würde Wulff immer noch Bundespräsident sein.
    Ohne die Presse hätten wenige Poltiker Druck gemacht.
    Die Presse hat gezeigt, dass die Feder mächtiger als das Schwert ist.

  20. #5195
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denkst du ernsthaft dies gibt es in anderen Ländern nicht.
    Nee...ist klar. Daran hab ich ja nun üüüberhaauupt nicht gedacht. :saumuede:

    Es läuft echt voll viel schief in Deutschland: Hartz IV Empfänger haben nen TV und nen Kühlschrank und kriegen ihre Wohnung bezahlt, den gehts echt määächtig dreckig nicht wahr....
    Daran sieht man nur, dass die Menschen hier gar nix mehr schätzen, wieviel Glück sie eigentlich haben in einem Land ohne Hunger und Krieg leben zu dürfen. Heutzutage wird hier schon jemand als "arm" bezeichnet der sich nur Essen und nen warmen Hintern leisten kann, dabei sind das die reinsten Grundbedürfnisse eines Menschen.

    @Rain: Eben, die Merkel ist auch nicht umsonst in dem Amt, der Kohl wird die schon unterrichtet haben....ich find sie eben auch schlau und den Durchblick hat sie auch. Wie man am Ende Dinge umsetzt ist natürlich wieder ein anderes Pferd.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  21. #5196
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Es läuft echt voll viel schief in Deutschland: Hartz IV Empfänger haben nen TV und nen Kühlschrank und kriegen ihre Wohnung bezahlt, den gehts echt määächtig dreckig nicht wahr....
    Und deswegen hat einer der z.B. Hartz IV bekommt, keine Rechte mehr auf freie Meinungsäußerung.

    Da ich durch meinen Beruf auch öfters mit Hartz IV Empfängern zu tun, manche tragen die Schuld an dem Zustand, andere nicht und du deklassierst sie zu Menschen 2. Klasse, ohne Rechte.

    Und die die arbeiten, dürfen die eine freie Meinung haben?

    Sorry, jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber solche wie deine kann man leider nicht ernst nehmen, da du ja andere auch keine Meinungsfreiheit gewährst.

    Ich war als 10jähriger 1988 in Rumänien, dort hatten die Menschen auch geradeso die Grundbedürfnisse und wurden brutal unterdrückt, sie haben sich in ihrer blutigen Revolution davon befreit.
    Als in der CSSR die Menschen für Freiheit kämpften und der Prager Frühling 1968 brutal niedergeschlagen wurde, starben viele für ihre Meinung.
    Hier geht es nicht nur um Grundbedürfnisse, hier geht es um viel mehr.

    Für mich wirkt dein Beitrag nur sinnentleert, und ist ein Tiefschlag, an die vielen Opfer, die für die Demokratie und freie Meinungsäußerung gekämpft haben und noch Kämpfen.

  22. #5197
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm...redest du an mir vorbei? Meinungsfreiheit ist doch wieder nen ganz anderes Thema. :wiry: Jeder darf meckern so viel er will, aber irgendwann wirds lächerlich, vor allem wenn man echtes Elend aus anderen Ländern kennt.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  23. #5198
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht das wir aneinander vorbeireden, du legst ja die Diskusion über einen schlechten BP als meckern aus, ich sehe dies als Kritik, und Kritik gehört zur Demokratie.

    Und weil es irgendwo anders in der Welt größere Probleme gibt, sind demnach Probleme in Deutschland unwichtiger. Ich denke mal, wenn sich ein Land nicht um seine eigene Probleme kümmern kann oder soll, kann es sich auch nicht um Probleme anderer Länder kümmern.

    Wie kann Deutschland dann ein anderes Land zwecks Umsetzung der Pressefreiheit helfen oder kritisieren, wenn der eigene Bundespräsident versucht die Pressefreiheit für seine Zwecke einzuschüchtern und somit zu beschneiden.

    Inländische Probleme sind daher mindestens genauso wichtig, wie andere.

    Hunger gibt es auch in Deutschland sonst würde es wohl kaum Organisationen wie die Arche oder die Tafeln geben.

    Weißt du überhaupt wie viele Hartz IV Empfänger Alkohol und Drogenprobleme haben, bestimmt nicht weil es ihnen so gut geht. Hier spielen auch viele psychischen Sachen mit oder auch die Ghettosierung(wobei man ja versucht dieser entgegenzuwirken).

    Es gibt in Deutschland genug Probleme, welche gelößt werden müssen.

  24. #5199
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Denkst du ernsthaft dies gibt es in anderen Ländern nicht.
    Nee...ist klar. Daran hab ich ja nun üüüberhaauupt nicht gedacht. :saumuede:

    Es läuft echt voll viel schief in Deutschland: Hartz IV Empfänger haben nen TV und nen Kühlschrank und kriegen ihre Wohnung bezahlt, den gehts echt määächtig dreckig nicht wahr....
    Daran sieht man nur, dass die Menschen hier gar nix mehr schätzen, wieviel Glück sie eigentlich haben in einem Land ohne Hunger und Krieg leben zu dürfen. Heutzutage wird hier schon jemand als "arm" bezeichnet der sich nur Essen und nen warmen Hintern leisten kann, dabei sind das die reinsten Grundbedürfnisse eines Menschen.
    ... und die würdest du ihnen am liebsten wegnehmen, so wie sich das bei dir liest.

  25. #5200
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Ähm...redest du an mir vorbei? Meinungsfreiheit ist doch wieder nen ganz anderes Thema. :wiry: Jeder darf meckern so viel er will, aber irgendwann wirds lächerlich, vor allem wenn man echtes Elend aus anderen Ländern kennt.
    Willst du Deutschland nun mit den 3. Welt-Ländern vergleichen, nur um aussagen zu können, wer arm ist und wer nicht?
    Vergleichst du Amerika mit Deutschland steht Deutschland fast spartanisch da, weil wir mit unserern Ressourcen wesentlich sparsamer umgehen. Stellst du Deutschland neben den Kongo ist klar, wer DANN schlecht dasteht... irgendwie hinken deine Gedankengänge durch den Raum...


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



Seite 208 von 212 ErsteErste ... 108158198199200201202203204205206207208209210211212 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher